Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Rizi hat geschrieben:[...]
Bisher kann ich nur sagen: Legt euch das Spiel zu wenn es nach Europa kommt, es lohnt sich wirklich.
Mach ich. Die durchgehend hochwertigen Reviews sind ja erstaunlich. Es wäre übrigens mein ersten Mario & Luigi...

Metroid Prime Trilogy

Heute gekauft und sofort eingelegt. :mrgreen:

Ich vermisse zwar ein bischen die grandiosen Menüs aus Prime 1 & 3, aber das Neue von "MPT" hat ja eine wunderschöne Musik :shock: Die Trilogy hat gleich einen guten Ersteindruck bei mir hinterlassen . Ich habe mir vorgenommen die Spiele einfach der Reihe nach zu Spielen und in jedem so viel zu Sammeln wie mir die Motivation passt. Prime 1 wird natürlich zu 100% gelößt.

Eigentlich unglaublich wie gut Prime 1 immer noch aussieht und sich spielt. Die neue Steuerung ging auch sofort über - bis auf das Waffenwechseln per "+". Die Vorteile von 16:9 kann leider nicht beurteilen. Ich habe erstmal bis nach den Kampf gegen Thardus gespielt edit: Gravity Suit :hase:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach 30 Stunden UFC Undisputed im Offline-Modus, hab ich mich jetzt an Xbox Live rangetraut und meine ersten Ranglisten-Matches gezockt (10:3 Bilanz bisher :applaus:).
Selten ein so nahezu perfekt umgesetztes Sportspiel erlebt! Was sich dabei an Spieltiefe offenbart (speziell bei Onlinematches) ist großartig, dazu gibts die besten Kommentare ever in einem Sportspiel (traurig was Fifa und co. im Vergleich anbieten).
Kann den hohen Wertungen also nur zustimmen und im Gegensatz zu Too Human ist meine Hyperei hier wirklich gerechtfertigt :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab nach ToV jetzt mit "X-Men Origins: Wolverine" angefangen. Ziemlich blutiger Schnetzelspaß, grafisch auf jeden Fall ein Hingucker und die Kombos gehen auch locker von der Hand. Leider gibt´s das Spiel nur als UK-Version, aber bei der Menge an Blut und abgetrennten Körperteilen hätte es nicht mal das Intro durch die USK geschafft :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Habe mir bei Bully das Clubhaus der Jocks unter den Nagel gerissen. Die Nerds spielen nun auch endlich mit Jimmy statt gegen ihn. Liege trotzdem erst bei knapp 60%, bin gespannt wie's weitergeht!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
SeniorDingDong

Metroid Prime 2

Weh, weh die Umstellung... Ich könnte jetzt ne Liste an Kleinigkeiten erstellen was mir an MP2 im Vergleich zu MP1 nicht so gefällt, aber das hilft jetzt nicht, ich muss da "durch" :mrgreen:

Für heute habe ich erstmal bis zur Piraten Basis im Ödland von Agon gespielt.

Mit den Unterschieden zum "typischen Metroid" und seinem enormen Anspruch an den Spieler, wirkt das Spiel auf mir eine Art Turok 2 und Majoras Mask.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Was heulen hier alle so rum, dass MP2 soooo viel schwerer als MP1 sei. Ich fand es nur minimal schwerer, vor allem die Bosse und eben etwas verwirrender, aber das war alls noch im Rahmen und mit Hinweissystem.

Ich hab heute Dead Space auf unglaublich weitergespielt und bin jetzt in Kapitel 9. Da gibt es eine unfassbar schwere Stelle, wenn man keine Energiekanone hat (langer Gang mit Säulen und dann ein Lockdown und 20 Gegner). Hab eben eine halbe Stunde gebraucht, um das zu schaffen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe heute weiter an Dead Space Extraction gespielt. Wenn ich mir den offiziellen Thread so anschaue, scheinen es ja gar nicht so viele Leute hier zu haben. Eigentlich schade, ist definitv eines der Highlights in diesem Jahr auf der Wii. Bin jetzt beim zweiten Boss, müsste nach dem 9. Kapitel sein. Das Spiel ist ungeheuer intensiv, auch in Sachen Schockeffekten steht es dem "Großen" in nichts nach. Dagegen ist Resi zum Teil Kindergeburtstag. Wer schon das HD-Dead Space gespielt, hat definitiv das eine oder anderen Déjà-vu, wenn er so über die Ishimura geführt wird...-
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Gibts das offiziell schon in Deutschland? Noch nicht, oder?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Wer braucht schon die deutsche Version, wenn es die AT-Version ungeschnitten gibt?! Ganz ehrlich, ich glaube immer mehr, dass die DE-Version ganz böse geschnitten sein wird.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Steht doch fest das die dt. Version geschnitten wird. Was gibts da noch zu "glauben" ?
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Azazel2k hat geschrieben:Steht doch fest das die dt. Version geschnitten wird. Was gibts da noch zu "glauben" ?
Das ist mir auch schon lange bekannt. Ich meinte auch vielmehr, dass die Schnitte weit umfangreicher sein könnten, als gehofft/ vermutet. Dead Space Extraction ist stellenweise verdammt derb!
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Metroid Prime 2

Hab den dritten Tempel erledigt. Die geheiligte Festung ist wieder "sauber". Jetzt muss ich nur noch die Energie zum Reaktor bringen.
Das Spiel ist an manchen Stellen schon recht tricky und die Gefahr sich zu verlaufen ist auch recht groß. Aber hey, es macht einfach Spaß und ich freue mich schon auf den noch genialeren dritten Teil :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

arminius73 hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:Steht doch fest das die dt. Version geschnitten wird. Was gibts da noch zu "glauben" ?
Das ist mir auch schon lange bekannt. Ich meinte auch vielmehr, dass die Schnitte weit umfangreicher sein könnten, als gehofft/ vermutet. Dead Space Extraction ist stellenweise verdammt derb!
Na ja die HD Version ist ja auch nicht gerade ein Kindergeburtstag und trotzdem ist es ohne Kürzungen durch die USK gekommen. Da sieht man mal wieder wie willkürlich das gehandhabt wird :roll: . Ich glaube das wird auf der Wii nur deshalb geschnitten weil die als "Kinder- und Familienkonsole" gilt :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Oder weil es ein Rail/Lightgunshooter ist welche noch nie gern gesehen wurden.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

spielst du es auf der PS3, sind die Schatten alle weg.
ich hab meins
SeniorDingDong

Metroid Prime 2

Bin mitten "im Sumpf" und hatte den ersten wirklich kritischen Moment hinter mir: der Boost-Wächter. Er wurde ja laut Entwicklern entschärft, bliebt aber trotzdem einfach ein schlecht designter Bosskampf und auf Veteran immer noch sehr schwer und zu sehr vom Zufall abhängig. In MP1 bin ich nur ein einziges Mal gestorben, beim Omega Piraten weil ich mich auch extrem blöd angestellt hatte, und hier bin ich alleine an dem Boss fünf mal gestorben bis ich ihn knapp besiegen konnte.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 29. Sep 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Jepp
ich hab meins
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Eben vier Level Klonoa gezockt. Das Spiel gefällt mir prinzipiell gut. Ist ein spaßiges 2D-Jump'n'Run mit 3D-Spielereien, so wie das damals auf der PS1 zumindest anfangs üblich war. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse klasse, vor allem das Wasser sieht toll aus. Die deutsche Sprachausgabe und auch die Dialoge sind extrem kindlich, das nervt mich dann doch etwas. Der Sound passt zwar, ist aber ein bisschen 08/15. Aber bislang ziemlich spaßig - die 12 Euro haben sich auf alle Fälle gelohnt.
Bild
SeniorDingDong

Metroid Prime 2

Torvis, der Sumpf, wurde von mir heute Abend beendet und ich habe auch schon alle weiteren Aufgaben erledigt wie Energie umleiten und mich wieder bei der Motte melden :ugly: Nun stehen also nur noch die Festung sowie die Schlüssel-Suche an. Auf Letzteres freue ich mich ja mal garnicht - wie kann man nur Schlüssel verstecken die man nur mit einem gewissen Visor sehen kann ?! , aber immerhin werden mir unterwegs noch einige Items zufallen...

Inzwischen habe ich schon 60% der Scans.
Bild
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

Metroid Prime 2

Habe jetzt 6 von 9 Himmelsschlüssel. Ist genau so nervig wie die Artefakt Suche in Teil 1 :roll:
Trotzdem: Auch der 2. Teil der Serie ist genial. Der Light Suit ist imo einer der schönsten im Metroid Universum. :augenbrauen:
Bild
SeniorDingDong

@ SaiBot: In MP1 findet man alle Hinweise auf die Artefakte Konzentiert an einem Ort, dem Chozo Tempel über dem Einschlagskrater. MP2 hat die Suche aber nochmal dadurch krasser gemacht, dass Überall in der Hellen Welt verstreut tote Lumimoth-Schlüsselwächter herumliegen, die einen dann diese halb brauchbaren Hinweise zum Suchen geben. Mann muss also erst diese Logs finden um danach die Schlüssel suchen zu können :ugly: ....

Bin ich froh, dass das in MP3 wieder entschärft wurde.
Bild
SeniorDingDong

Metroid Prime 2

Bin gut voran gekommen und habe in der Geheiligten Festung Quadraxis besiegt und eine neue Beam Waffe erhalten. Mit der kann man auch die komplexeren Echo-Rätsel lösen, wobei der doppelte Munitionsverbrauch ziemlich nervig sein kann wenn man ein Rätsel öfters wiederholen muss. Energie wurde auch schon umgeleitet, aber ich befinde mich noch in der Festung. AFAIK fehlt jetzt nur noch der Light Suit - wird aber auch Zeit, man verbringt doch arg lange im Dark Suit.

Nach Quadraxis hatte ich übrigens 100% der Wächer-Scans, was mir ja die Hoffnung gibt mir noch nicht die Chance auf 100% Scans insgesammt verbaut zu haben.

Schlüssel habe ich noch keine gefunden bzw gesucht. Das kommt dann wenn ich alle wichtigen Items habe und so bei der Suche auch garantiert andere mögliche Upgrades wie Missiles oder Spezialangriffe etc holen kann.
Bild
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ SaiBot: In MP1 findet man alle Hinweise auf die Artefakte Konzentiert an einem Ort, dem Chozo Tempel über dem Einschlagskrater. MP2 hat die Suche aber nochmal dadurch krasser gemacht, dass Überall in der Hellen Welt verstreut tote Lumimoth-Schlüsselwächter herumliegen, die einen dann diese halb brauchbaren Hinweise zum Suchen geben. Mann muss also erst diese Logs finden um danach die Schlüssel suchen zu können :ugly: ....

Bin ich froh, dass das in MP3 wieder entschärft wurde.
An dem Ort wo die 9 Schlüssel eingesetzt werden sollen, kannst du auch Hinweise bekommen um die Schlüssel zu finden. :)
Mag solche Suchspielchen nur optional. Zwingend nervt es leider etwas....
Bild
SeniorDingDong

Dann ist ja gut :)

Müsste nämlich auch kurz davor sein mit der Suche anzufangen. In MP1 und MP3 habe ich ja einige der Chozo-Schlüssel / Energiezellen beiläufig beim Spielen erhalten. In MP2 habe ich, siehe oben, noch Nichts gefunden.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Halo 3
Ich hab die ersten beiden Missionen auf Heldenhaft gemacht. Bis jetzt genau so, wie man es aus Halo 2 kennt, nur eben in HD. Selbst die Optik hat sich kaum weiterenwickelt. Klar, schärfere Texturen, bessere Effekte, aber im Prinzip ist der Spung nicht all zu groß... und dabei sieht Halo 3 immer noch recht gut aus. Spricht nur für die Grafik des Vorgängers.

Eins hab ich aber nicht ganz kapiert (bzw. wieder vergessen), was ist mit Cortana (dieser KI) passiert?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten