[Wii] Dead Space Extraction
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii] Dead Space Extraction
Das Spiel ist wirklich absolut klasse. Man vergisst total, dass es ein Railshooter ist. Die Atmosphäre ist selten gut gelungen. Habe zuletzt Kapitel 6 beendet inklusive Boss Fight. Der Challenge Mode, wo Szenarien aus dem Story Mode freigeschaltet werden, ist zu vergleichen mit The Mercenaries aus Resident Evil. Nebenher schaltet man Folgen eines Comics frei, welcher vertont ist. Die künstlerische Qualität davon geht so, würde ich mal. Grafisch habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen. Gehört in der Tat zur Wii-Spitze. Für mich ist es eindeutig der intensivste Railshooter auf der Wii.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Dann knalle ich EA das Spiel aber um die Ohren!Spike hat geschrieben:Wahrscheinlich gibts das nur exklusiv in der Cutversionarminius73 hat geschrieben:Warum zur Hölle ist es dann zu viel verlangt, auch deutsche Sprachausgabe "drüber zu legen"? Kann ich nicht verstehen. Kann ja nur aus Kostengründen sein.![]()
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Dead Space ist mir fast schon zu eklig, ich kauf mir die Cut wenn die deutsche Sprecher hat 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Habe jetzt auch die ersten beiden Kapitel beendet, bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut. Wenn es das Niveau bis zum Ende hält ist es ein absolutes Must Have auf der Wii. Optisch sieht es für Wii Verhältnisse Top aus. Irgendwie fühlt es sich auch anders an als die Railshooter die ich bisher so gespielt habe, mehr wie ein Film zum mitspielen, aber im positiven Sinn.
Das die deutsche Version geändert wird wundert mich nicht, am Anfang hat man es noch mit menschlichen Gegnern zu tun, denen man auch fein alle Gliedmaßen usw. abballern kann und nach einem Headshot liegen Gehirnteile in der Gegend rum.
Den Gruselfaktor finde ich bis jetzt nicht so hoch wie bei der HD Version, aber das kann ja noch kommen.
Ich kann bis jetzt jedenfalls nur sagen: Kaufen!
Gerade entdeckt: Die Edge hat 8/10 gegeben, die Gleiche Wertung wie für die MP Trilogie ...
Das die deutsche Version geändert wird wundert mich nicht, am Anfang hat man es noch mit menschlichen Gegnern zu tun, denen man auch fein alle Gliedmaßen usw. abballern kann und nach einem Headshot liegen Gehirnteile in der Gegend rum.
Den Gruselfaktor finde ich bis jetzt nicht so hoch wie bei der HD Version, aber das kann ja noch kommen.
Ich kann bis jetzt jedenfalls nur sagen: Kaufen!
Gerade entdeckt: Die Edge hat 8/10 gegeben, die Gleiche Wertung wie für die MP Trilogie ...
die dt. Version ist also Cut. Kann einer was dazu sagen, was alles geändert wurde. gibt es ne Uncut Version für A oder CH? Oder sollte man zwangsweise zur UK greifen?

3DS-Code: 0946-2589-2730
- Player

Kann wohl noch keiner sagen, wie viel "entschärft" wurde...
Dead Space aus Österreich (mit franz. und deutscher Anleitung) ist dasselbe Spiel wie aus Rest-Europa. Die Scheibe trägt das britische 18er und das australische 15er Freigabe Zeichen. Untertitel: deutsch, Sprachausgabe: englisch.
Ob die dt. Cut-Version deutsche Sprachausgabe haben wird, kann derzeit nur spekuliert werden.
Dead Space aus Österreich (mit franz. und deutscher Anleitung) ist dasselbe Spiel wie aus Rest-Europa. Die Scheibe trägt das britische 18er und das australische 15er Freigabe Zeichen. Untertitel: deutsch, Sprachausgabe: englisch.
Ob die dt. Cut-Version deutsche Sprachausgabe haben wird, kann derzeit nur spekuliert werden.
- arminius73

Das Spiel ist zum Teil schon ziemlich derb, vor allem am Anfang, wenn man auch "echte" Menschen mit dem Plasmacutter "bearbeiten" muss. Um das DE-fähig zu machen, muss imo schon mächtig geschnitten bzw. umgestaltet werden.
Dass es deutsche Sprachausgabe nur für DE geben wird, kann ich mir persönlich nach wie vor nicht vorstellen.
Dass es deutsche Sprachausgabe nur für DE geben wird, kann ich mir persönlich nach wie vor nicht vorstellen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Vermutlich werden aus den Menschen in der dt. Version Roboter gemacht

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- arminius73

Bin jetzt voll im Spiel drin. Zugegebenermaßen habe ich ja eine Zeitlang gebraucht, um zu akzeptieren, dass das Spiel "nur" ein Railshooter ist. Mittlerweile kann ich meinen Vorredner aber absolut beipflichten: Nach dieser Eingewöhnungsphase nimmt man diese Tatsache wirklich nicht mehr wahr. Das "Gegnergematsche" finde ich fast noch eine Spur intensiver, als im HD-Dead Space. Habe den ersten Bossfight hinter mich gebracht, der wirklich grandios inszeniert war. Hut ab. Kann mich da nur wiederholen, grafisch ist Dead Space Extraction ein absoluter Leckerbissen. Das ist die Coreware, auf die Wii-Spieler lange warten mussten. Absolute Kaufempfehlung.
Ich bin jetzt übrigens im 8. Kapitel. Weiss jemand, wie viele Kapitel es insgesamt gibt?
Ich bin jetzt übrigens im 8. Kapitel. Weiss jemand, wie viele Kapitel es insgesamt gibt?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Interessante Eindrücke, klingt als könnte Dead Space den Resi Rail-Shootern (Umbrella- und Darkside Chronicles) den Rang ablaufen.
- arminius73

In meinen Augen hat es das schon längst. Mit Resi UC bin ich persönlich nicht wirklich warm geworden, DC werde ich mir trotzdem mal ansehen, weil die bisherigen Bilder verdammt gut aussehen. HotD Overkill ist extrem spaßig, nicht zuletzt aufgrund seines Trash-Faktors. Allerdings nur nett für "mal zwischendurch". Dead Space Extraction ist dagegen ein echtes Erlebnis mit ausgereifter Story.Gin hat geschrieben:Interessante Eindrücke, klingt als könnte Dead Space den Resi Rail-Shootern (Umbrella- und Darkside Chronicles) den Rang ablaufen.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Ghost Squad bleibt unerreicht.
Bin gerde "frisch versorgt" und werde mir "DS:E" später mal zunächst über ein Wochenende ausleihen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Player

Hab's nach ner Woche Pause wieder eingeschoben und vorhin durchgespielt. Es hat 10 Kapitel. Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Es ist nur zu empfehlen, wenn man mit Spielen der deutlich derberen Gangart kein Problem hat... Das Spiel hat für Wii-Verhältnisse eine Top-Grafik. Das mit dem "Gegnergematsche" kann ich eigentlich nur bestätigen. Es wird mit Gewalt nicht gegeizt. Was man an Gegnermassen zerlegt, sucht seines Gleichen...
Krass find ich auch die
Krass find ich auch die
Spoiler: anzeigen
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Den Story-Mode kann man auch komplett im Coop zocken oder?
- Player

Jo, es kann jederzeit ein zweiter Spieler einsteigen. Hab ich zwar noch nicht getestet, aber so steht es in der Anleitung.
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Anscheinend ein Titel, der möglichst schnell als Review gebracht werden sollte. Kann ich davon ausgehen?
- arminius73

Das finde ich allerdings etwas enttäuschend, hatte eher mit um die 15 gerechnet. Habe seit vorgestern nicht mehr weitergespielt, aber dann habe ich es ja auch vermutlich heute abend durch.Player hat geschrieben: Es hat 10 Kapitel.
@Player:
Review muss sein - aber bitte von der Uncut-Version (AT z.B.)
- arminius73

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Ich bin mittlerweile in Kapitel 6 angekommen. Also mir gefällt es deutlich besser als RE:UC oder HotD:Overkill, von letzterem war ich sowieso ziemlich enttäuscht. Freu mich schon auf die nächsten Kapitel, es wird dann sicherlich auch nicht das letzte mal sein das ich Spiel durchzocke ...
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wow, eigentlich hatte ich das Spiel ja schon abgeschrieben, aber nach den durchgehend positiven Reviews und Usermeinungen ( so ziemlich überall ) komme ich doch ins Überlegen mir das Spiel demnächst zu holen. Scheint ja im Gegensatz zu RE:UC richtig toll geworden zu sein.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich direkt zuschlagen soll, bei ~6h Spielzeit :/
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich direkt zuschlagen soll, bei ~6h Spielzeit :/
- arminius73

Habe es jetzt mittlerweile auch durch. Im Grunde war es schon nach neun Kapiteln beendet, das zehnte hatte nicht mehr allzu viel zu bieten. Insgesamt lediglich zwei, mit etwas Wohlwollen zweieinhalb, Bossfights fand ich nicht unbedingt überragend. Von der Spielzeit bin ich somit also doch etwas enttäuscht, es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen. Aber auch das ist man ja mittlerweile (leider) von Wii-Games gewohnt.
Trotzdem ist und bleibt Dead Space Extraction eines meiner absoluten Wii-Highlights in diesem Jahr. Würde mal 89% vergeben. Wer es vielleicht etwas günstiger als zum Vollpreis sieht, sollte unbedingt zuschlagen. Natürlich ausschließlich bei der Uncut-Version
.
Trotzdem ist und bleibt Dead Space Extraction eines meiner absoluten Wii-Highlights in diesem Jahr. Würde mal 89% vergeben. Wer es vielleicht etwas günstiger als zum Vollpreis sieht, sollte unbedingt zuschlagen. Natürlich ausschließlich bei der Uncut-Version
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, habs mir heute auch mal in der Uncut-Version gegönnt und ich muss sagen... obwohl ich Dead Space HD nicht kenne, finde ich es richtig klasse. Von den bisherigen Lightgun-Shootern war ich ja nicht so begeistert (v.a. Overkill), aber das hier saugt einen ja richtig in die geschichte rein. Zu Beginn sind vielleicht allzu viele Dinge unbekannt und man weiß so überhaupt nicht, was da abgeht, aber aktuell, am Ende von Kap. 3, wird das schon besser. "Horror" ist es zwar nicht, aber ein wahnsinnig eindringliches Action-Spektakel mit cooler Grafik.
Viel Film, wenig Gameplay, aber das stört mich nicht. Dass die Sprachausgabe Englisch ist, ist aber gerade bei dem Spiel extrem schade. Ich bin ihrer ja mächtig und die Stimmen klingen gut, aber in dem Getöse versteht man wirklich bei weitem nicht alles. Man muss ständig lesen... und verpasst dabei die tolle Grafik und die ganzen Effekte. Mit guter dt. Sprachausgabe wärs nochmal 3-4% besser.
Viel Film, wenig Gameplay, aber das stört mich nicht. Dass die Sprachausgabe Englisch ist, ist aber gerade bei dem Spiel extrem schade. Ich bin ihrer ja mächtig und die Stimmen klingen gut, aber in dem Getöse versteht man wirklich bei weitem nicht alles. Man muss ständig lesen... und verpasst dabei die tolle Grafik und die ganzen Effekte. Mit guter dt. Sprachausgabe wärs nochmal 3-4% besser.
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Habe grad eine Problem am Ende von Kapitel 9 und brauch dringend eure Hilfe:
Edit: Hab´s jetzt selbst rausgefunden. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
- arminius73

@hellboy68: