Mini Ninjas

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mini Ninjas

Beitrag von Ra's al Ghul »

Kürzlich erschien das Spiel Mini Ninjas über Eidos. Entwickler des Spiels ist IO Interactive, welche ja vor allem durch die Hitman-Serie für Erwachsenenunterhaltung bekannt sind. Leider scheint das Spiel bei Spielern äußerst unpopulär, obwohl es einige gute Wertungen bekam (u.a. 83% vom Official Nintendo Magazine UK). Ich habe es mir aus England bestellt (für nur 20€!) und kürzlich kam es an - und bislang finde ich das Spiel sehr gut.

Prinzipiell erinnert es an Nintendo Spiele. Alles ist kindgerecht, macht aber auch Erwachsenen Spaß. Man steuert eine Gruppe von Ninjas und muss die Welt vor dem Bösen, welches u.a. Naturkatastrophen verursacht hat, bewahren. Gegner sind dabei diverse Samurai. Wie gesagt kann man verschiedene Charaktere steuern, welche sich z.B. in ihrer Agilität und Kraft unterschieden, Hauptheld ist aber sicherlich Hiro. Man kann auch diverse Zauber anweden. Das Gameplay ist prinzipiell sehr vielvältig. Es gibt viele spaßige "Action"-Passagen, aber auch Jump'n'Run und andere Geschicklichkeits Elemente finden sich wieder.

Das Spiel verfügt über eine deutsche Sprachausgabe und macht insbesondere optisch einen hervorragenden Eindruck. Viele Details (3D-Gras), eine hohe Weitsicht und schicke Effekte. Viel mehr wird auch auf der 360 nicht geboten, auch wenn da alles etwas schärfer und nicht ganz so grob aussieht. Die Atmosphäre ist hervorragend. Ich habe diesbezüglich mal ein paar Screenshots gemacht von der Stelle, wo ich gerade bin. Verzeiht die Handy-Qualität, hatte nichts anderes zur Hand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich bisher ein sehr gutes Spiel, welches vor allem Fans von klassichen Nintendo-Spielen gefallen wird.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: Mini Ninjas

Beitrag von Kilimann »

9. Oktober ist deutscher Stichtag!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Ra's al Ghul

Was? Das Spiel erscheint hier erst am 9. Oktober?! Sehr verwunderlich, da meine Version ja bereits sowohl über deutsche Texte als auch über deutsche Sprachausgabe verfügt o.O
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hab das Spiel auf der Gamescom kurz angespielt und mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Selbst für den kurzen Spieleindruck hat es sich so angefühlt, als ob da viel Herzblut in der Entwicklung steckt. War für mich ein Spiel, von dem ich erstmal nix erwartet hab und aber auf den Tag gesehen am meisten Spaß mit hatte.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hört sich interessant an! Hatte das Spiel bislang nicht wirklich auf dem Schirm, weil ich irgendein hohles Ninja-Beat-em-up vermutet hatte. Ist das Spiel eher in das Genre Action Adventure einzuordnen? Kann man es mit irgend einem anderen Spiel vergleichen? Kennst du die Unterschiede zwischen Wii- und den beiden HD-Versionen? (außer Preis natürlich, eher Steuerung, Grafik etc.). Danke schon mal für mehr Infos!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gibt ne 360 (und PS3?) Demo, die kannst du dir laden, Unterschiede im Gameplay oder Inhalt gibts afaik keine.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

in diesem
viewtopic.php?f=17&t=27491&start=0&hilit=Mini+Ninjas
Newsthread gibts mehr Bilder und Videos

Sieht wirklich nett aus.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:Gibt ne 360 (und PS3?) Demo, die kannst du dir laden, Unterschiede im Gameplay oder Inhalt gibts afaik keine.
Cool, danke. Die Demo werde ich mal antesten.

Gut, dass es Demos gibt - gell, Nintendo? :ugly:
Ra's al Ghul

arminius73 hat geschrieben:Hört sich interessant an! Hatte das Spiel bislang nicht wirklich auf dem Schirm, weil ich irgendein hohles Ninja-Beat-em-up vermutet hatte. Ist das Spiel eher in das Genre Action Adventure einzuordnen? Kann man es mit irgend einem anderen Spiel vergleichen? Kennst du die Unterschiede zwischen Wii- und den beiden HD-Versionen? (außer Preis natürlich, eher Steuerung, Grafik etc.). Danke schon mal für mehr Infos!
Afaik war das Spiel mal Wii-exklusiv geplant wurde dann jedoch aus Angst vor schlechten Verkaufszahlen zum Multiplattformspiel. Diese Entscheidung ist afaik aber recht spät gefallen, so dass alle Versionen komplett Inhaltsgleich sind. Das merkt man dem Spiel optisch auch an. Für ein Wii-Spiel definitv schön, auf den HD-Konsolen wirkts lediglich "upgegraded" (d.h. höhere Auflösung, bessere Texturen). Ich habe die 360-Demo gespielt und alle jene Szenen waren zu 100% so im Spiel. Wobei ehrlich gesat werden muss, dass die Demo dem Spiel nicht ganz gerecht wird.

In der Demo wird hauptsächlich gekloppt, insgesamt ist das Spiel aber als Action-Adventure einzuordnen. Das letzte Level indem ich war, war ziemlich weitläufig und ich bin einfach ein bisschen rumgehüpft und rumgeklettert. Zudem habe ich auch ein paar Rafting-Einlagen hinter mir. Spielerisch waren die zwar nicht besonders herausfordern, aber es hat halt irgendwie ziemlichen Spaß gemacht. Zuletzt gab es auch die ein oder andere Gelegenheit sich den Wasserfall hinunterustürzen. Sowas liebe ich, habe ich z.B. in Mario 64 und OoT unheimlich gerne gemacht! Aktuell bin ich eher aufs Schleichen bedacht, da ziemlich viele Feinde rumlaufen, gegen die man nicht unbedingt kämpfen will / sollte. Das Kampfsystem ist zudem auch um einiges besser als es die Demo vermittelt. Später hat man noch mehr verschiedene Charaktere. Habe gerade einen Bogenschützen bekommen, welcher natürlich eher aus der Entfernung taugt. Dazu gib's verschiedene Zauber und man kann z.B. auch von Tieren Besitz ergreifen und damit kämpfen. Das Spiel ist ingesamt sehr vielfältig. Man kann übrigens auch mit der Wiimote angeln ;-)

Insgesamt setzt das Spiel aber nicht allzusehr auf Wiimote und Nunchuck. Es gibt ein paar kleinere Gesten, es ist aber nie gefuchtel. Kämpfen tut man beispielsweise per Knopfdruck. Auf der Wii steuert es sich aber imo intuitiver als auf der 360. Hier und da muss man mit der Wiimote das Ziel "markieren", das geht halt einfach flotter und angenehmer mit dem Pointer. Aber die Nutzung der Wiimote-Features hauen jetzt auch nicht um. Dafür gibt's auch keine Probleme mit der Bewegungserkennung!

Das Spiel soll leider ziemlich kurz sein, dazu kann ich aber noch nichts sagen. Bisher aber mag ich es sehr. Es macht wirklich richtig Spaß, das kann ich so eigentlich gar nicht beschreiben. Hundert mal besser als so manche andere Hoffnung in den letzten Monaten (z.B. Overlord). Für mich hat es sich defintiv schon jetzt geholt.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe jeztzt die X360-Demo gespielt. Vom Hocker hat`s mich nicht gehauen, ist stellenweise wirklich ziemlich kindlich gehalten. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit dem Grafikstil und dem Ninja-Japano-Setting relativ wenig anfangen kann.

Aber wenn`s das Spiel mal für 12,49 EUR bei Play oder anderswo noch günstiger gibt, bin ich durchaus mal bereit, dem Spiel eine weitere Chance zu geben.
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Ich freu mich drauf :-)!
BildBild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Hmh... Eidos... bei guten Verkaufszahlen bringen die vielleicht Hitman für Wii. Hitman per Gestensteuerung würde alleine durch die Nachrichten schon genug Werbung bekommen. :wink:
Der Grafik erinnert mich an eine Mischung aus The Wind Waker und Tenchu 4.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
SoulBringer
News-Redakteur

Ja vielleicht. Die beiden Serien haben ja so viel gemeinsam und sprechen vor allem auch die selbe Zielgruppe an :P
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab die Tage die PS3 Demo gespielt. Naja, war ein wenig Mau. Steuerung und Kampfsystem konnten mich nicht überzeugen. Grafisch sah es aus, wie eine Wii-Version mit höherer Auflösung, sprich wie ein Wii-Port.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul

Achtung: Bei TheHut.com gibt's das Spiel nur heute wieder für €21.43. Die englische Version hat deutsche Texte und eine deutsche Sprachausgabe! Vor dem Deutschland Release also jetzt zum Schnäppchenpreis holen! >> http://www.thehut.com/games/platforms/n ... 51972.html
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

IGN hats nun getestet, HD Versionen 8.0, Wii Version 7.6.
Bild
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Das Wii Magazin hat dem Titel 87 % :shock: gegeben! Freu mich drauf!
BildBild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:IGN hats nun getestet, HD Versionen 8.0, Wii Version 7.6.
Warum die Punktabzüge bei der Wii-Version? Grafik?
SoulBringer
News-Redakteur

arminius73 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:IGN hats nun getestet, HD Versionen 8.0, Wii Version 7.6.
Warum die Punktabzüge bei der Wii-Version? Grafik?
Hatte noch keine Zeit die Tests zu lesen. Heute morgen war ich in Eile und Mittags war ODST da :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kilimann hat geschrieben:Das Wii Magazin hat dem Titel 87 % :shock: gegeben! Freu mich drauf!
Naja, auf dem Titelbild sind die Ninjas drauf und dick daneben "weltexklusiv". Sind wahrscheinlich noch 5% Exklusivpunkte drauf :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Ich kann nur warnen sich die PC-Version zu holen. Zumindest wenn man mit Tastatur steuern will. Das ist mehr als nervig.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Ra's al Ghul

Kilimann hat geschrieben:Das Wii Magazin hat dem Titel 87 % :shock: gegeben! Freu mich drauf!
Völlig zu recht, zumindest bislang. Wie manch andere Publikation das Spiel berwertet ist absolut nicht nachvollziehbar. Wobei die meisten ja recht gut bewerten. Die Demo wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Habe vorhin den zweiten Boss besiegt und befinde mich nun in wunderschönen Reisfeldern. Bislang ist das Spiel toll. Das Level vor de zweiten Boss war absolut atemberaubend. Es war wahnsinn. In diesem Spiel steckt so unendlich viel Liebe. Für mich vielleicht DER Geheimtipp 2009.
Bild
Ra's al Ghul

Hier ein sehr gutes Video Review:

Bild
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Bin schon auf die Testversionen gespannt.
BildBild
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich habs mir auch bei "The Hut" für knapp 18 Euro bestellt:Deutsche Sprachausgabe,deutsche Texte.
Hab die ersten Stunden hinter mir und mein bisheriges Fazit:
Ein tolles,intensives Game!SDehr viel Liebe zum Detail und sehr stimmungsvoll!
Auch für mich einer der Geheimtipps 2009...
Antworten