arminius73 hat geschrieben:Hört sich interessant an! Hatte das Spiel bislang nicht wirklich auf dem Schirm, weil ich irgendein hohles Ninja-Beat-em-up vermutet hatte. Ist das Spiel eher in das Genre Action Adventure einzuordnen? Kann man es mit irgend einem anderen Spiel vergleichen? Kennst du die Unterschiede zwischen Wii- und den beiden HD-Versionen? (außer Preis natürlich, eher Steuerung, Grafik etc.). Danke schon mal für mehr Infos!
Afaik war das Spiel mal Wii-exklusiv geplant wurde dann jedoch aus Angst vor schlechten Verkaufszahlen zum Multiplattformspiel. Diese Entscheidung ist afaik aber recht spät gefallen, so dass alle Versionen komplett Inhaltsgleich sind. Das merkt man dem Spiel optisch auch an. Für ein Wii-Spiel definitv schön, auf den HD-Konsolen wirkts lediglich "upgegraded" (d.h. höhere Auflösung, bessere Texturen). Ich habe die 360-Demo gespielt und alle jene Szenen waren zu 100% so im Spiel. Wobei ehrlich gesat werden muss, dass die Demo dem Spiel nicht ganz gerecht wird.
In der Demo wird hauptsächlich gekloppt, insgesamt ist das Spiel aber als Action-Adventure einzuordnen. Das letzte Level indem ich war, war ziemlich weitläufig und ich bin einfach ein bisschen rumgehüpft und rumgeklettert. Zudem habe ich auch ein paar Rafting-Einlagen hinter mir. Spielerisch waren die zwar nicht besonders herausfordern, aber es hat halt irgendwie ziemlichen Spaß gemacht. Zuletzt gab es auch die ein oder andere Gelegenheit sich den Wasserfall hinunterustürzen. Sowas liebe ich, habe ich z.B. in Mario 64 und OoT unheimlich gerne gemacht! Aktuell bin ich eher aufs Schleichen bedacht, da ziemlich viele Feinde rumlaufen, gegen die man nicht unbedingt kämpfen will / sollte. Das Kampfsystem ist zudem auch um einiges besser als es die Demo vermittelt. Später hat man noch mehr verschiedene Charaktere. Habe gerade einen Bogenschützen bekommen, welcher natürlich eher aus der Entfernung taugt. Dazu gib's verschiedene Zauber und man kann z.B. auch von Tieren Besitz ergreifen und damit kämpfen. Das Spiel ist ingesamt sehr vielfältig. Man kann übrigens auch mit der Wiimote angeln
Insgesamt setzt das Spiel aber nicht allzusehr auf Wiimote und Nunchuck. Es gibt ein paar kleinere Gesten, es ist aber nie gefuchtel. Kämpfen tut man beispielsweise per Knopfdruck. Auf der Wii steuert es sich aber imo intuitiver als auf der 360. Hier und da muss man mit der Wiimote das Ziel "markieren", das geht halt einfach flotter und angenehmer mit dem Pointer. Aber die Nutzung der Wiimote-Features hauen jetzt auch nicht um. Dafür gibt's auch keine Probleme mit der Bewegungserkennung!
Das Spiel soll leider ziemlich kurz sein, dazu kann ich aber noch nichts sagen. Bisher aber mag ich es sehr. Es macht wirklich richtig Spaß, das kann ich so eigentlich gar nicht beschreiben. Hundert mal besser als so manche andere Hoffnung in den letzten Monaten (z.B. Overlord). Für mich hat es sich defintiv schon jetzt geholt.