Beyond Good & Evil (GC)
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Beyond Good & Evil (GC)
Hallo Leute,
habe dieses Spiel nun mal wieder rausgekramt und angefangen zu spielen und muss einfach mal meine Meinung dazu abgeben:
Dieses Spiel ist so genial! (kein Wunder dass es einen Gameplay-Award gewonnen hat). Aber auch ansonsten: Grafik, Musik, Atmosphäre, Ideen, Spielbarkeit. Der Schwiergkeitsgrad ist auch ok.
Das einzige Manko ist wirklich der Umfang. Wie konnten die Entwickler das Speil bloß so kurz machen...und der angeteaserte Nachfolger kam ja bisher auch nicht...wenn überhaupt mal...
Mir kommt es allerdings so vor, als sei das Spiel trotz sehr guter Kritiken ziemlich untergegangen. Warum nur?
habe dieses Spiel nun mal wieder rausgekramt und angefangen zu spielen und muss einfach mal meine Meinung dazu abgeben:
Dieses Spiel ist so genial! (kein Wunder dass es einen Gameplay-Award gewonnen hat). Aber auch ansonsten: Grafik, Musik, Atmosphäre, Ideen, Spielbarkeit. Der Schwiergkeitsgrad ist auch ok.
Das einzige Manko ist wirklich der Umfang. Wie konnten die Entwickler das Speil bloß so kurz machen...und der angeteaserte Nachfolger kam ja bisher auch nicht...wenn überhaupt mal...
Mir kommt es allerdings so vor, als sei das Spiel trotz sehr guter Kritiken ziemlich untergegangen. Warum nur?
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Re: Beyond Good & Evil (GC)
Ich glaub ja nicht, dass der Nachfolger jemals erscheinen wird.
Warum um alles in der Welt sollte man auch einen Nachfolger zu einem Spiel auf den Markt bringen, dass niemand gekauft hat? Andererseits scheint ja schon fleissig dran gebastelt worden zu sein, Ubisoft hat wohl nach den ganzen Tierzz-Titeln Geld über zum Verbrennen.
Zu schade - wirklich ein großartiges Gamecubespiel - jetzt hab ich auch Lust das nochmal rauszukramen
Warum um alles in der Welt sollte man auch einen Nachfolger zu einem Spiel auf den Markt bringen, dass niemand gekauft hat? Andererseits scheint ja schon fleissig dran gebastelt worden zu sein, Ubisoft hat wohl nach den ganzen Tierzz-Titeln Geld über zum Verbrennen.
Zu schade - wirklich ein großartiges Gamecubespiel - jetzt hab ich auch Lust das nochmal rauszukramen
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
BG&E2 wird momentan übrigens nicht entwickelt. Das Spiel liegt auf der Halde.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Geht mir ähnlich. Hatte ich seinerzeit mal günstig bei Amazon erworben und höchstens ne Stunde angespielt. Sollte ich mal nachholen, was?Intrepid hat geschrieben:Teil 1 für den GC hab ich hier auch noch - ungespielt - liegen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab's als PS2-Version, welche damals, glaube ich, zuerst erschienen ist. War zu der Zeit, wo ich es gekauft habe, die günstigste Version. Hab das nur kurz angespielt. Kam bis zur letzten Generation nicht selten vor, dass ich Spiele schnell nicht wieder angerührt habe...
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Das sogenannte Gameplayvideo ist wohl eher eine Grafikdemo, moment: es gibt sogar eine Verarsche davon, die fand ich auch witzig.... wenn ich's jetzt nur finde... ja, von destructoid:
Übrigens wurde dementiert, dass das Spiel auf Halde liegt, was auch immer das heißt. Ancel hat wohl mal in einem Interview gesagt, dass dieses Spiel für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er deshalb auf jeden Fall einen Nachfolger machen möchte. Moment.. wo hab ich denn das Dementi des auf-Halde liegens.... Ja genau, u. a. 4players haben darüber berichtet.
BG&E gehört zu meinen All-Time-Favourites. So intensiv in die Geschichte gezogen werden und Nähe zu den Figuren aufbauen ist in Adventures - gerade wenn man da sonst eher Zelda spielt - selten. Diese Figuren atmen. So weit ich weiß, sind BG&E damals zwei Sachen zum Verhängnis geworden: der Release im Weihnachtsgeschäft für die PS2 und Box meine ich auch, da ist es einfach völlig untergegangen. Deswegen lief es auf dem Cube, der leider bis Feb. warten musste vergleichsweise gut. Das zweite ist der gute Onkel Pey'J. Der kam vielen wohl zu kindgerecht rüber (der hatte glaube ich damals sogar nen eigenen Trailer).
Na, wie auch immer, die Hoffnung auf eine würdige Fortsetzung stirbt zuletzt
EDIT:
mir fällt grad nochwas ein: weil der Soundtrack zu dem Spiel so gut ankam, hat Ubi den wohl kostenlos zur Verfügung gestellt. Seht hier. Die Quali ist auch ok
Übrigens wurde dementiert, dass das Spiel auf Halde liegt, was auch immer das heißt. Ancel hat wohl mal in einem Interview gesagt, dass dieses Spiel für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er deshalb auf jeden Fall einen Nachfolger machen möchte. Moment.. wo hab ich denn das Dementi des auf-Halde liegens.... Ja genau, u. a. 4players haben darüber berichtet.
BG&E gehört zu meinen All-Time-Favourites. So intensiv in die Geschichte gezogen werden und Nähe zu den Figuren aufbauen ist in Adventures - gerade wenn man da sonst eher Zelda spielt - selten. Diese Figuren atmen. So weit ich weiß, sind BG&E damals zwei Sachen zum Verhängnis geworden: der Release im Weihnachtsgeschäft für die PS2 und Box meine ich auch, da ist es einfach völlig untergegangen. Deswegen lief es auf dem Cube, der leider bis Feb. warten musste vergleichsweise gut. Das zweite ist der gute Onkel Pey'J. Der kam vielen wohl zu kindgerecht rüber (der hatte glaube ich damals sogar nen eigenen Trailer).
Na, wie auch immer, die Hoffnung auf eine würdige Fortsetzung stirbt zuletzt
EDIT:
mir fällt grad nochwas ein: weil der Soundtrack zu dem Spiel so gut ankam, hat Ubi den wohl kostenlos zur Verfügung gestellt. Seht hier. Die Quali ist auch ok
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- stef

Leider ist Nintendoinsider, der ja von snarfed als Host des von Ubisoft zur Verfügung gestellten Materials angegeben wurde, nicht mehr aktiv und die domain steht zum Verkauf. Allerdings gibt es auch von Ubisoft bereitgestellte Domains wie das irisnetwork nicht mehr.
... Dass es das irisnetwork nicht mehr gibt, wirft allerdings auch wieder kein gutes Licht auf eine mögliche Fortsetzung. Na, wie auch immer, da kann man sich ja auch totinterpretieren
... Dass es das irisnetwork nicht mehr gibt, wirft allerdings auch wieder kein gutes Licht auf eine mögliche Fortsetzung. Na, wie auch immer, da kann man sich ja auch totinterpretieren
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Also, der 1. Trailer ist ja zum Gähnen.
Und der 2. macht richtig Lust - die Verfolgungsjagden waren ja ohnhin schon sehr gut!
Als, ich kann allen, die die das Spiel sogar zu hause liegen haben, nur empfehlen es endlich zu spielen.
Das Spiel ist eine tolle Mischung:
Action, Adventure,Jump n Run, Shooter (sogar Space-Shooter), Rennspiel und Stealth-Missionen...die sehr intensiv sind.
Zudem ist e skomplett deutsch mit sehr viel Sprachausgabe. Dieses Spiel lebt Acuh die Stadtbewohner sind viel agiler und interaktiver als bei vielen anderen Titeln.
Das Onkel Pey'J-Argument verstehe ich nicht ganz. Wie hätte er denn sein sollen? Ist doch klar dass er freundlich ist, immerhin ist er der Onkel der Hauptfigur.
Und von Setting und Tragik finde ich das Spiel jetzt nicht unbedingt als Kinderspiel. Es ist ja zum Teil wirklich absolut spannend / gruselig...wenn man kein Silent Hill / Resident Evil und Konasorten erwartet...
Und der 2. macht richtig Lust - die Verfolgungsjagden waren ja ohnhin schon sehr gut!
Als, ich kann allen, die die das Spiel sogar zu hause liegen haben, nur empfehlen es endlich zu spielen.
Das Spiel ist eine tolle Mischung:
Action, Adventure,Jump n Run, Shooter (sogar Space-Shooter), Rennspiel und Stealth-Missionen...die sehr intensiv sind.
Zudem ist e skomplett deutsch mit sehr viel Sprachausgabe. Dieses Spiel lebt Acuh die Stadtbewohner sind viel agiler und interaktiver als bei vielen anderen Titeln.
Das Onkel Pey'J-Argument verstehe ich nicht ganz. Wie hätte er denn sein sollen? Ist doch klar dass er freundlich ist, immerhin ist er der Onkel der Hauptfigur.
Und von Setting und Tragik finde ich das Spiel jetzt nicht unbedingt als Kinderspiel. Es ist ja zum Teil wirklich absolut spannend / gruselig...wenn man kein Silent Hill / Resident Evil und Konasorten erwartet...
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ganz ehrlich: Wegen diesem Thread installiere ich gerade die PC-Version, die ich hier seit Jahren rumliegen habe, da ich sie mal geschenkt bekommen habe.
Also die nächsten Tage überzeuge ich mich selbst davon wie gut das Spiel denn ist
Also die nächsten Tage überzeuge ich mich selbst davon wie gut das Spiel denn ist
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hab`s heute abend auch mal wieder eingeworfen
. Zuerst hat mein Cube ganz schön rumgezickt...war halt schon lange nicht mehr an, der Gute.
Konnte mich an fast nichts mehr im Spiel erinnern, wusste dann aber doch noch, dass es ein ziemlicher Speicherfresser (55 Blöcke) ist und direkt mit einem Mini-Bossfight beginnt. Hässlich ist es ja wirklich nicht. Werde die Tage mal weiterspielen.
Wie kurz ist es eigentlich? Soll doch das große Manko des Spiels sein, oder?
Konnte mich an fast nichts mehr im Spiel erinnern, wusste dann aber doch noch, dass es ein ziemlicher Speicherfresser (55 Blöcke) ist und direkt mit einem Mini-Bossfight beginnt. Hässlich ist es ja wirklich nicht. Werde die Tage mal weiterspielen.
Wie kurz ist es eigentlich? Soll doch das große Manko des Spiels sein, oder?
- stef

Beim 5. durchspielen hab ich jetzt 13 Stunden gespielt, geht aber bestimmt auch schneller, ich geh immer auf 100% und guck nicht ner Lösung nach (bin ziemlich vergesslich). Beim ersten Mal hab ich ca. 20 Stunden gespielt. Hängt total von Deiner Zielstrebigkeit ab wie lang Du brauchst
(zum Vergleich: an Okami hab ich 70 Stunden beim ersten Mal gespielt).
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Hab's jetzt durch (Danke an Stef nochmal!) und es war eine tolle Spielerfahrung. Für mich hat sich das erfüllt, was ich erhofft hatte, nämlich dass eine tolle Geschichte spannend erzählt wird. Das Setting ist sehr klassisch; zu erkundende Welt, die sich langsam erweitert, indem neue Bereiche begehbar werden, Cutscenes in gerenderter Grafik, die als 'Belohnung' für geschaffte Abschnitte ablaufen. Der Unterschied zur Ingame-Grafik ist übrigens nicht groß. Überhaupt ist das Spiel sehr liebevoll gestaltet. Ich fand die Krickelkrackel Kinderzeichnungen auf den Wänden des Leuchtturms immer sehr anrührend, vor allem als die Kinder entführt und weg waren. Mit Jades Kamera kann man ja auch tolle Fotos 'nur so' machen, die manchmal schon fast künstlerisch wirken.
Es wird oft kritisiert, dass das Spiel recht kurz sei. Nun - da bin ich mit 25h Spielzeit sicher kein Maßstab aber mir ist aufgefallen, dass das Spiel am Anfang 'dichter' ist. Ab der zweiten Hälfte hat man das Gefühl, dass die Entwickler gedrängt wurden, fertig zu werden. Die Dungeons werden z.B. einfacher (weniger Gegner, kaum noch Rätsel) und die wichtigen Perlen, die man sich am Anfang einzeln hart erkämpfen musste, werden plötzlich für nix im Dutzdend verteilt.
Die Renn-Abschnitte sind ordentlich aber selbst für einen Racing-Versager wie mich nicht wirklich fordernd. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel. Den Endkampf habe ich beim dritten Versuch mit einiger Reserve am Ende geschafft.
Fazit: heute noch spielenswert - wer's immer noch nicht kennt: nachholen!!!
Es wird oft kritisiert, dass das Spiel recht kurz sei. Nun - da bin ich mit 25h Spielzeit sicher kein Maßstab aber mir ist aufgefallen, dass das Spiel am Anfang 'dichter' ist. Ab der zweiten Hälfte hat man das Gefühl, dass die Entwickler gedrängt wurden, fertig zu werden. Die Dungeons werden z.B. einfacher (weniger Gegner, kaum noch Rätsel) und die wichtigen Perlen, die man sich am Anfang einzeln hart erkämpfen musste, werden plötzlich für nix im Dutzdend verteilt.
Die Renn-Abschnitte sind ordentlich aber selbst für einen Racing-Versager wie mich nicht wirklich fordernd. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel. Den Endkampf habe ich beim dritten Versuch mit einiger Reserve am Ende geschafft.
Fazit: heute noch spielenswert - wer's immer noch nicht kennt: nachholen!!!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die aufgefrischte HD-Fassung gibt's derzeit auch auf XLA für schlanke 800 Punkte. Wer's wirklich noch nicht kennt, sollte zugreifen.topkapi hat geschrieben:Fazit: heute noch spielenswert - wer's immer noch nicht kennt: nachholen!!!