topkapi hat geschrieben:Ich habe keine Wii und hätte auch wenig Lust, die Retro-Games darauf zu zocken. Für mich ist es irgendwie wichtig, das 'alte' Modul zu besitzen. K.A. warum.
Ich kann dich nur allzu gut verstehen, lieber topkapi. Für das echte Retro-Feeling gehört einfach dazu, das Modul aus seiner Pappschachtel zu befreien, ggf. ein-, zweimal reinzupusten und es dann in den Modulschacht zu schieben. Virtual Console stinkt gewaltig!
Oder liegt`s doch an unserem Alter?
@Soulbringer: Sig und Ava gefallen mir saugut! Jetzt habe ich doch richtig Bock auf die neue GTA IV-Episode bekommen.
Und ich schließe mich diesem Bund an! Ich hoffe, dass Retail-Titel ihre Position halten und verteidigen können und nicht durch Download-Spiele verdrängt werden. Ich will auch eine Packung, eine gedruckte Anleitung, eine Spiele-Disc. Das ist spielerische Kultur, ohne die das Spielen für mich persönlich keinen kaum Wert hätte. Kann leider auch nicht erklären, warum das so ist. Sammelleidenschaft, Haptik, etc.
Ich habe mir am Montag endlich Prince of Persia: Sands of Time
und heute Obscure II geordert
letzteres hat ja extremst weit auseinandergehende Wertungen bekommen, aber ich bin einfach zu heiß auf ein Coop-Game im Horror-Setting nachdem Lego Batman im Coop bei meiner Freundin ja völlig durchgefallen ist. Ich bin gespannt. Wenn Obscure vom Gameplay mit Buffy Chaos Bleeds mithalten kann, hat es eigentlich schon gewonnen
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Kilimann hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn Du ein paar Worte zu Obscure verlieren könntest, wenn Du es gespielt hast. Mir hat es gut gefallen.
Ja, das war dann auch das Zünglein an der Waage dem Spiel eine Chance zu geben Den angekündigten Mag-Test konnte ich aber nicht finden . PoP ist sogar heute schon angekommen, die ebay-Händler sind seit der Einführung des genaueren Bewertungssystems echt ultraschnell geworden . Hoffentlich kann ich mich dann am WE schon mit Obscure gruseln.
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Naja für einen 5er hab ichs mal mitgenommen als ichs im Woolworth entdeckt hab, wenn man bedenkt dass ichs mir irgendwann mal zum Launch kaufen wollte^^
Timesplitters Future Perfect (Xbox) für nur 7€ incl. Versand... leider völlig umsonst, da es nicht abwärtskompatibel zur 360 ist, wie ich eben feststellen musste
Was ist das nur für eine Scheiß Abwärtskompatibilität, die einem so ein geniales Stück Software verwehrt. Für Cube oder PS2 kostet es bei Amazon mehr als das doppelte.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ja, die Abwärtskompatibilität hat schon ihre Tücken. Einige interessante Spiele werde ich deswegen wohl nie nachholen können, außer, ich kaufe mir eine alte Xbox, was ich aber nicht einsehe.
Dicker hat geschrieben:Timesplitters Future Perfect (Xbox) für nur 7€ incl. Versand... leider völlig umsonst, da es nicht abwärtskompatibel zur 360 ist, wie ich eben feststellen musste
Man sollte vllt. noch dazu sagen, dass die Abwärtskompatibilität künftig nicht mehr aktualisiert wird (bzw. seit Nov. 2007 nicht mehr wurde). Finde ich persönlich etwas armselig.
Man sollte vllt. noch dazu sagen, dass die Abwärtskompatibilität künftig nicht mehr aktualisiert wird (bzw. seit Nov. 2007 nicht mehr wurde). Finde ich persönlich etwas armselig.
Muß man dazu was runterladen oder funktionieren diese Spiele auch so auf der 360??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
@TNN: Du als Online-Verweigerer ( ) wirst wohl eine CD/DVD brennen müssen. Dürfte aber auch kein Problem sein.
Onlineunterstützung ist ansonsten wirklich komfortabel: Man legt das XBOX-Spiel ein und es wird nach unterstützender Software gesucht. Aber: Nicht jedes Spiel funzt auch einwandfrei. Ich hatte z.B. gehörige Probleme mit Conker Live & Reloaded, obwohl es laut Liste kompatibel sein sollte. Vllt. bzw. hoffentlich wurde dort aber jetzt auch Abhilfe geschaffen.