Die ARD hat es in der Tagesschau ein Attentat genannt.szer0x hat geschrieben: Ja was denn nun? Akribisch geplant oder plötzliches ausrasten?
Die bösen "Killerspiele"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Die bösen "Killerspiele"
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Und mit der Super Nanny danach über Problemkinder gequatscht? ;PJockel hat geschrieben: Habe das schonmal sehr ausführlich mit einem befreundeten Psychologen zerpflückt.
Gespräche mit Psychologen wo der Täter überhaupt nicht dabei war und dann sone "Analyse kurz und simpel"... halte ich für Quatsch. Theoretisch kann das alles sein, ganz praktisch gesehen sind menschliche Beweggründe aber zu komplex, um da auf nen grünen Ast zu kommen.
Vlt. wars eben nicht der Außenseiter, sondern der geleckte Typ, den seine perfekte Welt einfach angekotzt hat? Wer weiß.
Mal sehen, an wem es diesmal ausgelassen wird. Counter Strike kanns ja nu eigentlich nich sein, war ja "nur" ne Axt im Spiel (btw. wie krass ist das denn? Ne Axt, heftig.), aber dann inspired by Madworld oder so. Ein Nintendogame im Kreuzfeuer, das wär doch mal was ganz neues wo man drauf rumreiten könnte.
Edit: Äh ja, mir fällt dazu nichts mehr ein, hier: http://www.omfg.to/picdumps/picture_fbb25e.jpg
Edit2: Ne, ich glaub das Bild isn Fake. Das kann nich sein. So auf Focus online find ich das auch nich.
Zuletzt geändert von Odango am Do 17. Sep 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Nein, solche Menschen nehmen dann eher, Crossreference zum anderen Thread, Mode-DrogenOdango hat geschrieben:
[...]
Vlt. wars eben nicht der Außenseiter, sondern der geleckte Typ, den seine perfekte Welt einfach angekotzt hat? Wer weiß.
[...]
Die wenigen Informationen die man bereits hat (zB von spiegel.de) ergeben bis jetzt wieder mal das Bild vom "Außenseiter der durchdreht". :/

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich habe das ganze nur mal kurz und simpel zusammen gefasst.Odango hat geschrieben:Gespräche mit Psychologen wo der Täter überhaupt nicht dabei war und dann sone "Analyse kurz und simpel"...Jockel hat geschrieben: Habe das schonmal sehr ausführlich mit einem befreundeten Psychologen zerpflückt.

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Die Bild setzt dieses mal scheinbar auf Heavy Metal und schwarze Mäntel als Ursache.
Der 18-Jährige hört Heavy Metal, kam stets in einem schwarzen Mantel zur Schule, den er auch während seines Amoklaufs trug.
- Spike
- Admin
Da ist die BILD aber 20 Jahre zu spät dran, das hatten wir bereits.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wenns wenigstens bei nem Videospiel bleiben würde...

- Spike
- Admin
Zum Glück hat er Brütal Legend nicht daheim rumliegen 
„Wissen ist Nacht!“
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Yay. Mal was neues... altes (das Metal dumm macht wurde ja schon vor Jahrzehnten bewiesenphaseshifter hat geschrieben:Die Bild setzt dieses mal scheinbar auf Heavy Metal und schwarze Mäntel als Ursache.Der 18-Jährige hört Heavy Metal, kam stets in einem schwarzen Mantel zur Schule, den er auch während seines Amoklaufs trug.
Wenn ich mal Amok laufe, mache ich das am besten im Cosplaykostüm (wie wäre Son-Goku?) auf einer Harley mit "Smoke On The Water" auf Anschlag, und brülle am Ende "Terrorists WIN!" während ich mit 300 vor ne Wand fahre

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Bluttat von Ansbach
Amokläufer machte sein Testament
Der mutmaßliche Attentäter Georg R. hat die Bluttat in seiner Schule in Ansbach offenbar lange im Voraus geplant. Ermittler durchsuchten sein Zimmer, fanden Dokumente, die eine "Apokalypse" ankündigten - und ein Testament. Wann der schwerverletzte 18-Jährige vernommen werden kann, ist noch unklar.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 20,00.html
Amokläufer machte sein Testament
Der mutmaßliche Attentäter Georg R. hat die Bluttat in seiner Schule in Ansbach offenbar lange im Voraus geplant. Ermittler durchsuchten sein Zimmer, fanden Dokumente, die eine "Apokalypse" ankündigten - und ein Testament. Wann der schwerverletzte 18-Jährige vernommen werden kann, ist noch unklar.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 20,00.html
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Falls ich mal Amok laufe setze ich vorher auch nen Brief auf in dem ich schreibe, daß mich die leeren Versprechen der Politiker dazu getrieben haben und in meinem Zimmer würde ich vorher alles mit Wahlplakaten zuplastern3r1c hat geschrieben:Yay. Mal was neues... altes (das Metal dumm macht wurde ja schon vor Jahrzehnten bewiesenphaseshifter hat geschrieben:Die Bild setzt dieses mal scheinbar auf Heavy Metal und schwarze Mäntel als Ursache.Der 18-Jährige hört Heavy Metal, kam stets in einem schwarzen Mantel zur Schule, den er auch während seines Amoklaufs trug.![]()
). Beim nächsten Vorfall sinds dann die Mangas, und ich bin schon dreifacher Amoklaufkandidat
.
Wenn ich mal Amok laufe, mache ich das am besten im Cosplaykostüm (wie wäre Son-Goku?) auf einer Harley mit "Smoke On The Water" auf Anschlag, und brülle am Ende "Terrorists WIN!" während ich mit 300 vor ne Wand fahre![]()
![]()
.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Das soll viel schlimmer sein als die Tat selbst?3r1c hat geschrieben:Aber viel schlimmer wird wieder das sein, was Medien und Politik daraus machen werden.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- 3r1c

Richtig. Die Tat selbst ist natürlich ebenfalls furchtbar, und sollte weder unter den Tisch gekehrt noch verharmlost werden. Aber das, was Boulevardpresse und Politik daraus machen, ist in meinen Augen widerlich. Sie verbreiten unsachliche Statements, falsche Fakten und voreilige Schlüsse (alles im Namen der Pressefreiheit, schonmal "Die Verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen/geschaut? Behandelt eben dieses Thema), belagern Opfer und Angehörige tage-, wenn nicht wochenlang mit Mikro und Kamera und, was ich persönlich am schlimmsten finde, es wird damit Wahlkampf betrieben. Sicher sollte man solche Greueltaten als Diskussionsbasis nehmen. Aber ich weiß jetzt schon, sobald ein Schuldiger (ob das jetzt "Killerspiele", Heavy Metal oder schwarze Mäntel sein werden) ausgemacht wird, überschlagen sich die sinnfreien Verbots-, Zensur- und Einschränkungsforderungen von allen Seiten, weil man so schnell die schockierte Bevölkerung (angeheizt von der Boulevardpresse) auf seiner Seite hat, und die sachliche Diskussion wird mal wieder abseits der Podien geführt, da wo sie keiner mitbekommt.P.E% hat geschrieben:Das soll viel schlimmer sein als die Tat selbst?3r1c hat geschrieben:Aber viel schlimmer wird wieder das sein, was Medien und Politik daraus machen werden.
Desweiteren behaupte ich, dass die exessive Berichterstattung einer der Hauptschuldigen (neben unserem gesellschaftlichen Zustand, der persönlichen Situation des Täters, und seiner psychologischen Verfassung) an allen vergangenen Amokläufen war. Der ganze Wirbel um den Täter suggeriert jemandem, der aus welchem Grund auch immer eine solche Tat plant: "Wenn ich das tue, kennt mich bald die ganze Bundesrepublik (und vielleicht sogar darüber hinaus) und ich werde unsterblich!". Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit, als sie jemals in ihrem Leben erreicht hätten.

- the new nightmare

Ja klar, ich bin ein Wahlplakate-Sammlerszer0x hat geschrieben:War nicht unbedingt meine Absicht...G!zmo hat geschrieben: Ganz große klasse den Gegenüber zu denunzieren...
@TNN: Ich dachte Deine Bude wäre schon längst voll mit Wahplakaten
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Mit dem es zum Glück keine Todesopfer gab. Hätte der Kerl Schusswaffen dabei gehabt - gute Nacht.
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong

Das sehe ich auch so. Die Axt, Messer und die Molotov-Cocktails zeigen ja, dass er mit als Waffen mißbrauchbares Material vorlieb nahm an das man schnell, unauffällig und legal kommen konnte. Wären Schusswaffen erreichbar gewesen, dann hätte er die auch eingesetzt.Spike hat geschrieben:Mit dem es zum Glück keine Todesopfer gab. Hätte der Kerl Schusswaffen dabei gehabt - gute Nacht.

- SeniorDingDong

Was sind denn jetzt bitteschön "Gewaltvideos" ? Hollywood Action-/Horror-Filme wie Rambo und Blade - die ich mal als "harmlos" für einen 18 Abiturienten einschätzen würde - oder wirklich übes Zeug wie - egal ob Fake - Snuff & co ?
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 19. Sep 2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

- 3r1c

Da war doch was mit schwarzen Mänteln - ich tippe auf die Matrix Trilogie 

- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Um mal wieder ein bisschen zur Depression in Punkto "Killerspiele" und Internetsperren beizutragen:
"Expertenkreis Amok" fordert Spielverbot und Internetsperren
Ah so, die Angehörigen von Opfern eines sogenannten "Schulamoklaufs" gelten hierzulande also als Experten
Das wird ja immer besser ... Ansonsten verkneife ich mir jegliche Kommentare ...
"Expertenkreis Amok" fordert Spielverbot und Internetsperren
Ah so, die Angehörigen von Opfern eines sogenannten "Schulamoklaufs" gelten hierzulande also als Experten
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Außerdem verfügten Amoktäter "zum Teil über enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Waffen oder bestimmten Computerspielen".
- 3r1c

. . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--

- the new nightmare

Den möchte ich mal sehen der durch Computerspiele an ner echten Waffe treffsicherheit erlangen willRa's al Ghul hat geschrieben:Außerdem verfügten Amoktäter "zum Teil über enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Waffen oder bestimmten Computerspielen".
-
Azazel2k
Glaube wenn wir in den 47 vorhandenen Seiten stöbern werden wir sehen das wir über das Thema schon diskutiert hatten.
Azazel2k hat geschrieben:Glaube wenn wir in den 47 vorhandenen Seiten stöbern werden wir sehen das wir über das Thema schon diskutiert hatten.
Friendcodes:
-
Azazel2k
P.E%: Gut, wenn du dich ständig im Kreis drehen und über ein und die selbe Sache diskutieren willst...bitte, tu dir keinen Zwang an.