Nintendo hat sich den englischen Titel "The Last Story" beim japanischen Patentamt gesichert.
Die Sprachwahl deutet daraufhin, dass - was immer auch letztlich daraus resultiert - auch im Westen erscheinen wird, da Nintendo gewöhnlich seine Spiele zuerst auf japanisch zu registrieren pflegt. Ob es sich bei diesem Projekt um ein komplett neues Spiel oder gar um eine neue Franchise handelt, ist unklar. Denkbar ist auch die Benutzung als Untertitel für ein bereits bekanntes Spiel.
Wenn das ein Untertitel von Zelda wäre, es natürlich irgendwie sau geil. Das wäre ein schöner Hinweis auf die Geschichte, wie Hyrule überflutet werden konnte (-> Zwischenstück von OoT und TWW). Aber naja... Mal ehrlich: Die Unteritel der letzten Heimkonsolen Zeldas (ab OoT) sind alles sehr gut gehütete Geheimnisse gewesen. Mindestens ein Trailer wurde immer gezeigt vom Spiel OHNE Untertitel... ich glaube nicht, dass Nintendo diesmal den Titel durch eine Patentanmeldung "zufällig" enthüllt
Es würde für ein Zelda keinen Sinn ergeben, solch einen Untertitel zu haben, außer es spielt nach PH und nciht vor TWW. Aber ich denke auch, dass es sich um ein anderes Game handeln wird. Letztendlich weiß man ja nichts bis auf den Namen. Da kann man spekulieren wie man will.
Wenn das der Untertitel für ein Zelda sein soll, ist es mal wieder an der Zeit für mich, rumzuheulen.
"The last Story" hört sich nicht nach etwas tollem an T_T
Mario wird zum letzten Mal Peach aus den Fängen von Bowser befreien. Es wird ein Spiel epischen Ausmaßes. Diesen Titel-Zusatz wird Super Mario Galaxy 2 erhalten. Am Ende stirbt Bowser nach einer finalen Schlacht und wird nie wieder in einem Mario Kart oder sonst wo auswählbar sein. Das Spiel wird ab 16 (Stichwort: Cartoon Violence) sein, da es richtig ruppig zur Sache geht.
Danach folgt ein kompletter Relaunch von Mario. Nintendo plant Mario erwachsener zu machen. Das erste Mario-GTA (in Cooperation mit Rockstar Games) erblickt das Licht der Welt. In diesem Spiel schießt Mario erstmals auf Nutten.