Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, leider ist das auf den HD Konsolen ne scheiß Entwicklung :asd: . Weg von Multiplayergames an einer Konsole hin zu reinem Onlinegaming. Sieht auf der 360 auch nicht besser aus als bei der PS3 und ich hab mich ja auch schon etliche male darüber aufgeregt (besonders bei Rennspielen bei denen man nicht mal mehr zu zweit an einer Konsole spielen kann). :twisted:
Vielleicht auch mit ein Grund warum die Wii besser läuft?? Darüber sollten sich die Herren Spielentwickler mal Gedanken machen :!:
Also an (Offline)Multiplayer Games liegt an dieser Gen imo absolut nicht. Es gab Zeiten, da wussten wir nicht was wir zuerst zocken sollen, gibt doch verdammt viele Coop Spiele, welche wir teilweise echt wochen -und monatelang gezockt haben. Nur an 4-Player Spielen mangelts imo (zumindest im HD Bereich).

Bald erscheint btw. Marvel Ultimate Alliance Fusion, das wird sicher ein sehr gutes 4 Player Spiel. Mehr 4 Player Spiele fallen mir irgendwie nicht ein..
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Odango »

Wii,PS3 und Xbox360 sind einfach drei völlig verschiedene Konsolen, für völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Wer nur alleine zockt und das intensiv, der wird sich sicherlich keine Wii holen.
Und wer nur mit Freunden oder auf Partys Spiele zockt, die kurzweilig unterhalten sollen, der kauft sich keine PS3 oder Xbox360.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Cyber Zéro »

Es gibt genug Mehrspieler-Titel für die HD-Konsolen, die meisten und besten davon sind aber oft Download-Spiele. :kruemel:
Odango hat geschrieben:Wer nur alleine zockt und das intensiv, der wird sich sicherlich keine Wii holen.
Stimme ich zu. Für Solisten sind Xbox360 und PS3 sicherlich die bessere Wahl.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Odango »

Logisch gibts für jede Konsole Ausnahmen, bei der Wii seien Zelda und Okami mal genannt und bei XBOX/PS3 die ganzen Singstar/Guitar Hero Spiele. Aber die Bandbreite an Spielen ist jeweils eine andere ;) So meinte ich das.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von the new nightmare »

Cyber Zéro hat geschrieben:Es gibt genug Mehrspieler-Titel für die HD-Konsolen, die meisten und besten davon sind aber oft Download-Spiele. :kruemel:
Tja, da liegt eben der Hund begraben wenn man mit seiner Konsole nicht online gehen kann/will. Und warum auf den ach so technisch tollen HD Knsolen nicht mal mehr 2-Spieler Splittscreen-Rennen möglich sind ist sowieso unverständlich. Sind die Entwickler wirklich der Überzeugung, daß es da draußen nur noch Familien mit einem Kind gibt welches überhaupt keine Freunde hat, nur noch online spielen will und dessen Eltern sich auch in keinster weise für Videogames interessieren?? :disappointment: Ziemlich dumme Strategie :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Cyber Zéro »

Das ist einfach eine Frage der Entwicklungszeit und -kosten. Ein 4-Spieler-Offline-Modus ist technisch eine Herausforderung, besonders bei Rennspielen. Baja beispielswiese besitzt einen solchen Modus, aber die Bildrate ist auch deutlich niedriger, das merkt man bereits in den ersten Sekunden.
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Flemmli »

Traurig aber wahr.

Trotzdem will mir das einfach nciht in den morschen Schädel, dass die Zielgruppen für die einzelnen Konsolen so dramatisch auseinander laufen! Ich meine, die Entwickler und Publischer wollen doch irgendwie ihr Geld verdienen also warum dann nicht mal in Ports investieren?
Okay, es gibt da die "Ausrede" der Entwickler: "Wenn wir Spiele mit brillianter Grafik für PS3 udn Xbox360 rausbringen und die dann auf Wii-Nievau runterschrauben müssen, würden wir nur unseren guten Ruf kaputt machen und !" (kein offizielles Zitat!)
Aber dann frag ich mich wieder, warum dann die Entwickler der typischen Party-Spiele für Wii sich dann nicht auch mal in Zeug legen, um Ports für PS3 und Xbox360 zu machen. Selbst wenn es dann imo nur PS2-Status hätte, wäre das gewiss schon ein Anfang!!!
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ninja Gaiden Sigma 2-Demo angekündigt

11.09.09 - Tecmo gibt bekannt, dass eine Demo zu Ninja Gaiden Sigma 2 am 17.09.09 im japanischen PlayStation Network erscheinen wird. Release: 01.10.09 (Japan)

Interpol: The Trail of Dr. Chaos USA Termin

11.09.09 - Sony gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Interpol: The Trail of Dr. Chaos am 17.09.09 im PLayStation Network in den USA veröffentlicht wird. Preis: USD 9,99.

Neue Bilder zu Trinity: Zill'Oll Zero

11.09.09 - Koei zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Trinity: Zill'Oll Zero, das im 4. Quartal 2009 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Trinity: Zill'Oll Zero)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Odango »

Hat hier wer Sacred 2 und kann was davon berichten?
Das gibts ja auch für den PC, wie ist die Steuerung da auf der Konsole? Mit Oblivion auf der 360 z.B kam ich überhaupt nicht zurecht, weils halt irgendwie keine "normale" Steuerung unterstützte wie mans von Konsolenspielen gewohnt ist, sondern so PC-ähnlich eben (Ich kann das grad nicht anders beschreiben :ugly: ). Ist das bei Sacred genauso, oder muss man da nicht extra mit der Kamera rumhantieren?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von SoulBringer »

Trailer zu 3D Dot Game Heroes

[youtube][/youtube]

Sieht wirklich stark nach ner Zelda Parodie oder sowas aus. Aber wenn die Dungeons auch nur halb so genial werden, kann das ja nur für das Spiel sprechen ;)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wipeout HD kommt auf Blu-ray

14.09.09 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel Wipeout HD inkl. der Erweiterung Fury Pack auf Blu-ray in Europa am 16.10.09 erscheinen wird. Bislang war das Spiel nur als Download im PlayStation Store erhältlich. Preis: ca. EUR 20.
CLICK (VoodooExtreme: 'Wipeout HD & Fury Receiving Blu-Ray Release')

Söldner-X 2: Final Prototype angekündigt

14.09.09 - eastasiasoft gibt die Entwicklung des Horizontal-Shooters Söldner-X 2: Final Prototype bekannt, der in den SideQuest Studios entsteht. Die Auslieferung soll exklusiv für PS3 im Winter 2009/2010 im PlayStation Network stattfinden.

Es gibt 7 Levels, zu denen Unterwasser-Welt, Eishöhle, Tunnelsystem, der Weltraum, uvm. gehören. Die Grafik zeigt 3D-Hintergründe in 1080p, während sich der Schwierigkeitsgrad dynamisch anpassen soll - dadurch sollen sowohl Neueinsteiger als auch Hardcore-Spieler eine passende Herausforderung haben.

Zwei neue Schiffe sind hinzugekommen, ferner neue 'Limit Attacks' und ein vierfaches 'Chase System'. Online lassen sich Punkte veröffentlichen und 'Replays' tauschen.
CLICK PICTURE (3 x Söldner-X 2: Final Prototype

Trine auch als Laden-Version in Deutschland

14.09.09 - Nobilis gibt bekannt, dass das Jump'n Run Trine am 09.10.09 auch als herkömmliche Laden-Version in Deutschland in den Handel kommen wird.

Offizielle Yakuza 4 Homepage eröffnet

14.09.09 - Sega hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Ryu ga Gotoku 4: Densetsu o Tsugumono (engl. 'Yakuza 4') eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ryu ga Gotoku 4: Densetsu o Tsugumono', benötigt Flash 9)

Uncharted 2 mit 'In-Game'-Twitter Unterstützung / 48 Trophäen

13.09.09 - Sonys Uncharted 2: Among Thieves wird den Kurznachrichtendienst Twiiter 'in-game' unterstützen. Das sagt Geoff Keighley von Game Trailers TV auf Twitter.

Wie Twitter im Spiel genau eingebunden wird, ist noch unklar. PS3Trophies veröffentlicht derweil eine Liste mit allen 48 Trophäen, die es im Spiel gibt. Release: 16.10.09 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Star Ocean 4 (Xbox 360) auch für PS3

15.09.09 - Das Rollenspiel Star Ocean 4: The Last Hope (Xbox 360) wird auch für die PS3 in Japan erscheinen. Das kündigt Square Enix in der Famitsu an.

Der Titel lautet Star Ocean 4 International. Es soll neue Charaktere und eine etwas überarbeitete Menüführung geben. Die Sprachausgabe kann wahlweise auf japanisch oder englisch gestellt werden, dazu gibt es optional mehrsprachige Bildschirmtexte (u.a. Englisch, Deutsch, uvm.).

Außerdem lassen sich Ziele im Kampf wechseln. Release: 04.02.10 (Japan). Preis: Yen 8.190
CLICK PICTURE -1- (Star Ocean 4 International)
CLICK PICTURE -2- (Star Ocean 4 International)
CLICK PICTURE -3- (Star Ocean 4 International)
CLICK PICTURE -4- (Star Ocean 4 International)

Firmware Vers. 3.01 erhältlich / Uncharted läuft wieder

15.09.09 - Sony CEA hat die Firmware Vers. 3.01 veröffentlicht, die zur System-Stabilität mit einigen Spielen beitragen soll. So ist u.a. das problemfreie Spielen von Uncharted: Drake’s Fortune wieder möglich, das zuvor mit der Firmware Vers. 3.0 abstürzte.
CLICK (PlayStation: 'PS3 Firmware Update (v3.01) now available'))

Ein Bild zu Nier Replicant

15.09.09 - Square Enix zeigt ein neues Bild zum Action RPG Nier Replicant. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Nier Replicant)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Robus »

Firmware 3.01 soll übrigens auch wieder vereinzelt Probleme machen...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Spike »

Jede neue Firmware macht vereinzelt Probleme. Aber man kommt ja nicht drum herum, wenn man in den Shop will.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Angeblich Uncharted 2-Bundle mit 250GB PS3 geplant

17.09.09 - Sony könnte vielleicht ein Uncharted 2-Bundle planen, zu dem jetzt ein Packshot aufgetaucht ist. Das Set besteht aus einer PS3 Slim mit 250GB Festplatte und Uncharted 2 .

Play3-Live meldete bereits am 02.09.09, dass Sony CEE verschiedene Bundles für Europa vorgesehen hat - hierzu gehörte auch ein Uncharted 2-Bundle, das am 14.10.09 auf den Markt kommen sollte.

Sony CEE hat auch diese Meldung bislang nicht kommentiert, während Sony CEA sagt, dass ein Uncharted 2-Bundle nicht für die USA geplant ist.
CLICK PICTURE (Uncharted 2 Bundle Packshot)
CLICK (Engadget: '250GB PlayStation 3 slim Uncharted 2 bundle leaked?')

Star Ocean The Last Hope International offiziell angekündigt / USA & PAL Termin / Spielbar auf TGS / Homepage eröffnet

17.09.09 - Square Enix hat das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope International offiziell angekündigt und gleichzeitig auch eine weltweite Veröffentlichung bekanntgegeben.

Das RPG hat wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe, dazu Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch.

Auf der Tokyo Game Show (24.09.09 - 27.09.09) wird Star Ocean The Last Hope International in spielbarer Form präsentiert. Release: 09.02.10 (USA) / 12.02.10 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Star Ocean The Last Hope International')
CLICK (Reuters: 'Square Enix Brings STAR OCEAN THE LAST HOPE: INTERNATIONAL to Sony PlayStation 3')

Entwickelt Sony TV Superstars?

17.09.09 - Sony CEA könnte womöglich an TV Superstars arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 11.09.09 hervor. Um was es sich handelt, ist unklar - Sony hat sich zu dem Eintrag nicht weiter geäußert.

Ninja Gaiden Sigma 2-Demo in Japan erhältlich

17.09.09 - Tecmo hat eine Demo zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma 2 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht, die eine Größe von 692MB hat. Release: 01.10.09 (Japan)

Lost Planet 2-Demo nächste Woche

17.09.09 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo zu Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) am 24.09.09 im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Die Demo entspricht der bereits verfügbaren Xbox 360-Demo, in der man gegen den 'G-Type Akrid'-Boss kämpft. Zusätzlich soll es exklusiv zwei Online-Co-Op-Missionen geben. Release: 1. Quartal 2010 (USA)
CLICK (PlayStation: 'Lost Planet 2 Co-Op Demo Coming to PSN September 24')

Afrika in USA etwas verschoben

17.09.09 - Sony CEA hat die Veröffentlichung von Afrika vom 29.09.09 auf den 06.10.09 in den USA verschoben. Ein Grund für die leichte Verspätung nannte Sony nicht.
CLICK (Worthplaying: ''Afrika' (PS3) Gets Slightly Delayed')

Free Realms USA Termin

17.09.09 - Das MMOG (Massively Multiplayer Online Game) Free Realms soll laut Sony Online Entertainment Mitte 2010 in den USA ausgeliefert werden.
CLICK (Gamespot: 'Free Realms PS3 due mid-2010, EyeToy support 'likely')

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Activision: 'Keine Pläne für Modern Warfare 2-Bundle'

18.09.09 - Activision hat keine Pläne, ein Call of Duty Modern Warfare 2 PS3 Bundle anzubieten. Das teilte ein Activision-Sprecher auf Anfrage mit.

'Nein, es gibt keine Pläne, aber Danke für die Frage', so der Firmenvertreter. Bislang ist ein Bundle nur für die Xbox 360 angekündigt: Die Xbox 360 Modern Warfare 2 Limited Edition enthält eine Xbox 360 im Design des Shooters mit 250GB Festplatte, das Spiel Modern Warfare 2, uvm.
CLICK (VG247: 'Activision has no plans for Modern Warfare 2 bundles on PS3')

Nier Replicant Video Download

18.09.09 - Square Enix zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Nier Replicant. Release: 2010 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'Square Enix Channel - Nier Replicant TGS 2009')

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

134.000 Downloads der Katamari Forever-Demo

21.09.09 - Namco Bandai gibt bekannt, dass die Demo zu Katamari Forever 134.000 Mal vom PlayStation Network in den PAL-Territorien heruntergeladen wurde.

Deutschland liegt mit mehr als 23.000 Downloads auf Platz 3 hinter Spitzenreiter England und Frankreich.

Yakuza 3 soll in Europa und USA erscheinen

21.09.09 - Segas Actionspiel Yakuza 3 soll in Europa und den USA auf den Markt kommen. Das will 1up von Projekt-nahen Quellen erfahren haben.

Die Lokalisierungsarbeiten würden bereits stattfinden, eine offizielle Ankündigung von Sega könnte in den nächsten Wochen oder Monaten erfolgen.

Sony eröffnet Portal für die Sony Computer Entertainment Worldwide Studios

22.09.09 - Sony hat eine Website eröffnet, die ein Portal seiner Sony Computer Entertainment Worldwide Studios sein soll. Besucher erfahren auf der Seite Details über die 14 angeschlossenen Entwickler-Studios, die u.a. Killzone, MotorStorm, SingStar, LittleBigPlanet, entwickelt haben.

Außerdem werden auf dem Portal eine Spieledatenbank, Jobs und Publishing-Möglichkeiten angeboten.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Welcome to SCE Worldwide Studios')

Dreamcast-Downloads, Japan-Import PSN: Sega nennt versehentlich Details von Sony-Treffen

22.09.09 - Sega of America hat in einem Word Dokument auf seiner offiziellen Website aus Versehen Details von einem Treffen mit Sony CEA bekanntgegeben, das am 06.08.09 stattfand.

Verfasser der Mitschrift ist Herr/Frau harborneb. In dem Protokoll werden folgende Punkte erwähnt, über die auf dem Treffen diskutiert wurde:

- Bewegungs-Controller für die PS3
* Erscheint im Frühjahr 2010 in den USA, im März 2010 in Japan
* 4 Mio. bis 5 Mio. Einheiten sollen weltweit verkauft werden
* Sega wird einige seiner Spielemarken für den Controller anbieten, z.B. Virtua Tennis

- Bayonetta (PS3, Xbox 360)
* Für die USA ist eine Collector's Edition mit Action-Figur geplant
* Womöglich wird eine Demo zu Weihnachten erscheinen
* Das Spiel selbst soll am 05.01.10 in den USA erscheinen

- PS2 Emulator für PS3
* Sony CEA will alle seine PS2-Spiele im PSN anbieten (GTA Vice City, Sonic, usw.)

- London Olympics
* Die perfekte Möglichkeit für die Integration des Bewegungs-Controllers

- Dreamcast Digital-Titel
* Sega will Sony eine Liste mit DC-Spielen vorlegen, von denen sich Sony dann welche aussucht, die sie exklusiv haben wollen
* Wenn die Exklusivität zeitlich lang genug ist, wird Sony Sega beim Marketing unterstützen

- Sonic Anniversary
* Man könnte eine Collector's Edition mit allen alten Sonic-Spielen auf einer Blu-ray veröffentlichen.
* 'Best of Sonic' für rund USD 99

- Yakuza
* Japanische Spiele könnten im PlayStation Network in einer speziellen 'Japan Import Rubrik' als Download angeboten werden (Preise zwischen USD 9,99 und USD 39,99)
* Menüs müssten wohl lokalisiert werden, zumindest mit Untertiteln

- Thor
* Sony CEA möchte sich den Code bald mal anschauen.

- Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360)
* Eignet sich sehr gut für PlayStation Home
* AVP Avatare
* Hybrid Blu-ray Disc mit Film

Was von diesen Plänen und Vorhaben tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Weder Sony noch Sega haben einen der o.g. Punkte bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Gim »

Das alles über Sega und Sony hört sich so an als ob ich nächstes Jahr doch noch eine PS3 brauche, wo bei ich die so oder so kaufen wollte. Wieso Sega DC Spiele exklusiv auf der PS3 haben will verstehe ich aber nicht. Hat das was mit leichter portierbarkeit zu tun oder was glauben die, dass die PS3 die 360 so weit überholen wird und man so mit all dem Download und Co so viel Geld machen kann zusammen mit Sony das es sich lohnt?

Das Einzige was ich mal nicht so ganz glauben kann ist das mit dem Absatz der Fuchtelkontrollers. Mal sehen wie der funktioniert und was man damit in Spielen am Ende wirklich machen kann.

Das mit den PS2 Spielen war ja fast klar. Hatte ich, sollte es so kommen, dann noch recht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von SoulBringer »

Hört sich alles gut an.. ich hoffe mit dem PS2 Emu funktionieren auch Spiele die man selbst besitzt. Sonst muss ich mit dem PCemu zocken, PS2 Spiele spiel ich sicher nicht nochmal am FullHD.. und auf die DC Titel sowie die Sonic Anniversary bin ich mal gespannt..
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielles PlayStation Blog in Deutsch

23.09.09 - Sonys offizielles PlayStation Blog ist ab sofort auch in Deutsch verfügbar.
CLICK (PlayStation: 'Ab jetzt wird Deutsch geredet!')

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Blindfish »

Neues 250 GB FF-Bundle:

Bild

Sieht ja wohl total schick aus!
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony stellt neue Bundles für Europa vor

24.09.09 - Sony hat neue PS3 Slim-Bundles (250GB Festplatte) für Europa angekündigt, die im Oktober 2009 veröffentilcht sein werden.

- PS3 Slim mit FIFA 10
* ab Oktober 2009

- PS3 Slim mit Need for Speed Shift
* ab Oktober 2009

- PS3 Slim mit zwei Platinum-Spielen
* ab 01.10.09

- PS3 Slim mit Infamous
* ab 01.10.09

- PS3 Slim mit Uncharted 2: Among Thieves
* ab 16.10.09

- PS3 Slim Blu-ray Movie Pack
* mit den Filmem Wolverine und The Dark Knight
* Blu-Ray Fernbedienung
* ab 19.10.09
CLICK (EDGE: 'SCE UK Announces 250GB PS3 Bundles')

TGS: Final Fantasy XIII-Bundle offiziell angekündigt

24.09.09 - Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix auch als Bundle mit einer PS3 in Japan am 17.12.09 für kurze Zeit ausgeliefert wird. Das Set heißt Final Fantasy XIII Lightning Edition und besteht aus:

- 1 x PlayStation3 in Ceramic White
* Auf der Konsole befindet sich ein Bild der Heldin Lightning
* Festplatte: 250GB (statt 120GB)
- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x DualShock 3 in Ceramic White
- 1 x Netzkabel
- 1 x AV Kabel
- 1 x USB Kabel
- Preis: Yen 41.600 (EUR 311 / USD 459)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIII Lightning Edition, Bild: Famitsu)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIII Lightning Edition, Bild: Famitsu)
CLICK (Sony: 'SONY COMPUTER ENTERTAINMENT JAPAN TO INTRODUCE PLAYSTATION®3 BUNDLE PACK FEATURING FINAL FANTASY XIII')

Mit FIFA oder NFS Shift: Neue PS3 Bundles in Europa

24.09.09 - Sony hat neue PS3 Slim-Bundles für Europa angekündigt, die ab Oktober 2009 erhältlich sein werden. Neben der Konsole mit 250GB Festplatte liegt wahlweise ein FIFA 10 oder Need for Speed Shift bei.

TGS: Resident Evil 5 für Motion Controller in Arbeit

24.09.09 - Capcom arbeitet an einem Resident Evil 5 für den Motion Controller. Das geht aus einer Präsentation auf der Sony Pressekonferenz in Tokio hervor.

Capcoms Produzent Jun Takeuchi führte eine Demo zu Resident Evil 5: Alternate Edition vor, die sich komplett mit dem Bewegungs-Controller steuern ließ. Es handelt sich um den Resident Evil 5: Director's Cut, über den heute bereits berichtet wurde. Release: Frühjahr 2010 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Resident Evil 5: Alternate Edition)
CLICK PICTURE -2- (Resident Evil 5: Alternate Edition)

TGS: 1 Mio. PS3 Slim weltweit verkauft

24.09.09 - Sony gibt bekannt, dass von der PS3 Slim (CECH-2000A) weltweit bislang 1 Mio. Einheiten verkauft wurden, seit die Konsole vor rund drei Wochen in den Handel kam.

Die Verkaufszahlen basieren auf Sonys eigener Schätzung. In Europa (EUR 299) und den USA (USD 299) ist die neue PS3 seit dem 01.09.09 zu haben, in Japan (Yen 29.800) seit dem 03.09.09.
CLICK (Sony: 'NEW PLAYSTATION®3 RETAIL SALES ACHIEVE 1 MILLION UNITS IN 3 WEEKS WORLDWIDE')

TGS: DualShock 3 in 'Metallic Blue' und 'Deep Red' angekündigt

24.09.09 - Sony hat den DualShock 3-Controller in den Farben 'Metallic Blue' (Produkt Code CECH-ZC2JMB) und 'Deep Red' (Produkt Code CECH-ZC2JDR) für Japan vorgestellt.

Die beiden Controller kommen am 29.10.09 in die Läden und kosten jeweils Yen 5.500.
CLICK (Sony: 'SONY COMPUTER ENTERTAINMENT JAPAN INTRODUCES DUALSHOCK®3 WIRELESS CONTROLLER IN NEW COLORS "METALLIC BLUE" AND "DEEP RED"')

TGS: Weltweiter Termin für den Motion Controller / Spieleliste

24.09.09 - Sony gibt bekannt, dass der Motion Controller (Vorläufiger Name) weltweit im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen wird; ein Preis steht noch nicht fest.

Gleichzeitig befinden sich bei den Sony CE Worldwide Studios folgende Spiele in Arbeit, die 2010 erscheinen sollen:

- Ape Escape
- Echochrome 2
- Eccentric Slider
- Sing and Draw
- Champions of Time
- Motion Party
- The Shoot
- Tower

Bei folgenden Spielen wird die Steuerung via Bewegungs-Sensoren als Network Update nachgereicht:

- PAIN
- Flower
- Hustle Kings
- High Velocity Bowling
- EyePet
CLICK PICTURE (Motion Controller, Bild: Impress Group)
CLICK (Sony: 'MOTION CONTROLLER* FOR PLAYSTATION®3 TO BECOME AVAILABLE IN SPRING 2010 * Motion Controller is a tentative name.')

God of War Collection mit God of War III-Demo

24.09.09 - Die God of War Collection wird eine spielbare Demo zu God of War III enthalten. Die Spielesammlung enthält enthält God of War I (PS2) und God of War II (PS2). Beide Spiele laufen in 1280x720 bei 60 fps und unterstützen Trophäen.

Jeder God of War Collection wird ein Download-Code beiliegen, mit dem der Spieler sich die Demo vom PlayStation Network herunterladen kann. Bislang ist die God of War Collection nur für die USA angekündigt und soll am 10.11.09 für USD 39,99 in den Handel kommen.
CLICK (PlayStation: 'God of War III E3 2009 Demo Included in God of War Collection')

TGS: 3 Bilder zu The Last Guardian

24.09.09 - Sony zeigt drei neue Bilder zum Actionspiel The Last Guardian. Release: 2010 (Japan)
CLICK PICTURE (3 x The Last Guardian)

TGS: Gran Turismo 5 JAP Termin

24.09.09 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 im März 2010 in Japan ausgeliefert wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Gim »

Jetzt fängt das auch noch an mit a diesen Updates für den Fuchtelkontroller und neue Versionen für den Kontrolle.
Mal sehen was uns am Ende wirklich erwartet. Ich bin dabei wenn was gutes bei rauskommt. Ne PS3 kauf ich, nach derzeitigem Stand so bald ich weiß ob die Slim von der HW gut ist, also noch ca 1 Monat warten und wenn wieder Geld da ist.

Spiel die ich mal spielen will gibt es schon einige.
Zum Fuchtelkontroller eine Frage: Ist da auf dem Bild bei Capcom was Finales und wenn ja wie viele Tasten hat der und brauch man dann für komplexer Sachen, also mehr Tasten werden benötigt, dann immer noch das Gamepade in der anderen Hand oder kann ich mir das direkt so wie bei Nintendo vorstellen nur eine wenig Sonymäßiger?
Habe nicht so viel von dem Ding bis jetzt gesehen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Spiel die ich mal spielen will gibt es schon einige.
Zum Fuchtelkontroller eine Frage: Ist da auf dem Bild bei Capcom was Finales und wenn ja wie viele Tasten hat der und brauch man dann für komplexer Sachen, also mehr Tasten werden benötigt, dann immer noch das Gamepade in der anderen Hand oder kann ich mir das direkt so wie bei Nintendo vorstellen nur eine wenig Sonymäßiger?
Habe nicht so viel von dem Ding bis jetzt gesehen.
Das Design ist noch nicht Final. Und irgendwas zum Steuern der Figur wirst du bestimmt noch benötigen, denk ich mal.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Spiel die ich mal spielen will gibt es schon einige.
Zum Fuchtelkontroller eine Frage: Ist da auf dem Bild bei Capcom was Finales und wenn ja wie viele Tasten hat der und brauch man dann für komplexer Sachen, also mehr Tasten werden benötigt, dann immer noch das Gamepade in der anderen Hand oder kann ich mir das direkt so wie bei Nintendo vorstellen nur eine wenig Sonymäßiger?
Habe nicht so viel von dem Ding bis jetzt gesehen.
Das Design ist noch nicht Final. Und irgendwas zum Steuern der Figur wirst du bestimmt noch benötigen, denk ich mal.
Stimmt. Also entweder man muss, wie ich bei consolewars gelesen habe, den PS3 Controller in der andern Hand halten oder aber es kommt was ähnliches wie bei Nintendo.
Das mit dem PS3 Controller fände ich nicht so gut oder besser ich könnte mir das so nicht so richtig vorstellen das man den mit einer Hand so gut halten kann, dass man mit dem Steuerkreuz oder den Sticks was machen kann.

Danke aber mal für deine Antwort.

Hoffen wir mal das Ding kostet dann nicht mehr als 30 - 50 € mit allem was man braucht um hoffentlich gute Spiele damit zu Spielen. 1:1 Umsetzungen von der Wii ohne wenigsten gute HD Grafik auf min HALO oder Ghost Buster Niveau können sie behalten. Alles muss stimmen. Wenn die Grafik aber so lala ist aber die Geschichte erste Sahen, dann greife ich auch bei so was zu. Auch hoffe ich, dass es nichts wird wo die Fuchtelsteuerung aufgesetzt wirkt.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten