Wälder in J-RPGs sind der Horror. Da laufe ich auch 1000 mal hin und her, aus Sorge ich könnte eine Kiste oder was anderes tolles übersehen. Hab garantiert mehrere Tage meines Lebens mit unnötigem Walddurchforsten verbrachtthe new nightmare hat geschrieben: Da mußte ich durch nen Wald
Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Na jal, wenn man sich eine Karte aus Komplettlösungen besorgt... 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das suckt, weil dadurch ein der Spielement wegfällt, dass RPGs intressant und spaßig macht - das Erkunden. So seh ich das zumindestFlemmli hat geschrieben:Na jal, wenn man sich eine Karte aus Komplettlösungen besorgt...
Was nervig ist, sind zufallsgeneriete Dungeons bei JRPGs imo. Einfach scheiße, die machen meinstes das ganze Spiel kaputt imo.. sobald ich höre, dass ein JRPG zufallsgenerierte Dungeons hat, ist es für mich unintressant. Dungeons, Kampfsystem, Story/Charaktere, Atmosphäre - imo das wichtigste an nem RPG.

- GevatterTod

Hat ein jRPG mehr?SoulBringer hat geschrieben:Dungeons, Kampfsystem, Story/Charaktere, Atmosphäre - imo das wichtigste an nem RPG.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Eigentlich nichtGevatterTod hat geschrieben:Hat ein jRPG mehr?SoulBringer hat geschrieben:Dungeons, Kampfsystem, Story/Charaktere, Atmosphäre - imo das wichtigste an nem RPG.

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Grind 
Wie fast alle RPGs.
Wie fast alle RPGs.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ist zwar kein Bekenntnis, aber irgendwie fiel mir das gerade ein: Manchmal schafft man spitzenmäßige Ergebnisse bzw. Sachen auf Anhieb in einem Spiel, wenn man sie zum ersten Mal probiert. Da ist man irgendwie unbedarft. Will ich mich steigern bzw. es wiederholen, erreiche ich das Resultat oft nicht wieder so leicht. Man verzweifelt fast, wie lässig man es beim ersten Mal gemacht hat. Brauche dann manchmal einige Versuche, um wieder in die Nähe dieser blutigen Anfänger-Leistung zu kommen. Voll bekloppt. Kennt das jemand? 
Vorhin war es so bei Batman A.A.: Ich schwebte ganz locker von einem Dach zu einem Vorsprung (wo ich hin musste), von dort entdeckte ich woanders eine Riddler Trophäe und musste nochmal weg. Als ich wieder auf dem Dach war, brauchte ich 8 Versuche, um wieder zu der Stelle zu kommen, wo ich vorher ohne Probleme hinkam.
Vorhin war es so bei Batman A.A.: Ich schwebte ganz locker von einem Dach zu einem Vorsprung (wo ich hin musste), von dort entdeckte ich woanders eine Riddler Trophäe und musste nochmal weg. Als ich wieder auf dem Dach war, brauchte ich 8 Versuche, um wieder zu der Stelle zu kommen, wo ich vorher ohne Probleme hinkam.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Kenn ich auch, ist sowas wie Anfängerglück, gepaart mit Intuition (oder so). Wenn man sich dann ernsthaft darauf konzentirert und versucht alles genau so zu machen wie beim ersten Mal, klapps in der Regel nie sofort. Kann schon verdammt motivierend und zugleich frustierend sein.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Drmario
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Kart 7
Ich habe noch nie ein Resident Evilt spiel gespielt weil ich einfach zu viel schis habe von den zombies wenn da einer um die ecke kommt und man sich zu tode erschreckt.
3ds Friendcode:
2664 3325 4641
2664 3325 4641
- GevatterTod

Drmario hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Resident Evilt spiel gespielt weil ich einfach zu viel schis habe von den zombies wenn da einer um die ecke kommt und man sich zu tode erschreckt.
Dann spiel Teil 4 oder 5, da passiert sowas nicht mehr. Insbesondere Teil 5 ^^
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Wo wir schon von Resident Evil reden, noch ein Bekenntnis von mir: Ich habe in einer meiner Resident Evil 4-Rauschorgien den Entschluss gefasst, dass man von diesem Spiel einfach nicht genug kriegen kann, weshalb ich dann alle Zwischensequenzen (inkl. die Walkie-Talkie-Gespräche) auf einer MC-Kassette aufgenommen habe, um sie mir später als eine Art "Hörspiel" anhören zu können. Oft habe ich sie mir allerdings nicht komplett angehört. Ich glaube, das war mehr so eine Alibivorstellung, um das Spiel einfach noch mal so durchzuspielen. 
Zuletzt geändert von Secretkey am Sa 24. Okt 2009, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

- SeniorDingDong

Damn
Da wir ja teilweise einen sehr ähnlichen Geschmack haben (zB Metroid Spiele) habe ich fast schon schiss ich könnte in Resi 4 (hab noch nie ein Resi gespielt) ähnlich viel Zeit stecken.
Achja: wenn ich intensiv Tetris Spiele, wie diese Woche, dann "leide" ich häufig unter dem "Tetris-Effekt".
Da wir ja teilweise einen sehr ähnlichen Geschmack haben (zB Metroid Spiele) habe ich fast schon schiss ich könnte in Resi 4 (hab noch nie ein Resi gespielt) ähnlich viel Zeit stecken.
Achja: wenn ich intensiv Tetris Spiele, wie diese Woche, dann "leide" ich häufig unter dem "Tetris-Effekt".
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 23. Okt 2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hab mir zwar keine Zwischensequenzen auf MC-Kassette aufgenommen, sondern auf eine DVD. Genauergesagt hab ich mir mal aus Lust und Laune sämtliche Zwischensequenzen von Final Fantasy X (10+ Stunden Material) auf zwei DVD's gebrannt und kann es nun auch mal zwischendurch als "Film" ansehen.Secretkey hat geschrieben:Wo wir schon von Resident Evil reden, noch ein Bekenntnis von mir: Ich habe in einem meiner Resident Evil 4-Rauschorgien den Entschluss gefasst, dass man von diesem Spiel einfach nicht genug kriegen kann, weshalb ich dann alle Zwischensequenzen (inkl. die Walkie-Talkie-Gespräche) auf einer MC-Kassette aufgenommen habe, um sie mir später als eine Art "Hörspiel" anhören zu können. Oft habe ich sie mir allerdings nicht komplett angehört. Ich glaube, das war mehr so eine Alibivorstellung, um das Spiel einfach noch mal so durchzuspielen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wird aber langsam mal Zeit für nen Turok ErsatzSeniorDingDong hat geschrieben:Damn![]()
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SeniorDingDong

the new nightmare hat geschrieben:Wird aber langsam mal Zeit für nen Turok ErsatzSeniorDingDong hat geschrieben:Damn![]()
Inzwischen wurde Turok ja für ne Weile von Mystery Dungeon 2 abgelößt. Aber zur Zeit stehe ich ohne einen echten Timekiller da

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Glaub mir, RE4 lohnt sich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Das kommt wieder. Auch ich alter Knochen habe ja nach langer Zeit der - na ja, nicht völligen - Abstinenz wieder Tinte auf dem, äh, der WiiMote.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich hab das gegenteilige Syndrom, afaik über 20 Stunden Broderlands in 3 Tagen.
Kommentar von Dr. Sommer: "Freeeeeeeeeeeeeak."

Kommentar von Dr. Sommer: "Freeeeeeeeeeeeeak."
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Geht mir derzeit genau so. Meine Spielesessions der letzten 6 Monate chronologisch geordnet sehen in etwa so aus:szer0x hat geschrieben:Habe momentan mal wieder eine 'Null-Bock-auf-zocken-Phase'. Selbst Titel wie 'Wolfenstein', 'Brutal Legend' und 'Dragon Age Origins' hatte ich vorbestellt, dann aber wieder storniert. Hm, irgendwie kann mich momentan so gar nichts wirklich begeistern...
Lieber Dr. Sommer - bin ich jetzt schwanger oder kommt meine Schwester in die Wechseljahre?
-Zelda MM runtergeladen, aufgrund der Abiturvorbereitungszeit aber nur paar Stunden bis zum Scheegebiet gespielt.
- Mir GTA Chinatown (oder Chinawars Town?) für eine lange Autofahrt gebraucht gekauft, dann aber doch bloß zwei Missionen gemacht, seitdem nie wieder angefasst.
- Im Sommer 5-8 Stunden Professor Layton gespielt - hat mich aber auch wirklich begeistert.
Tja, im Moment verspüre ich wirklich nicht den Drang zum Zocken. Mittlerweile steht in meinem Zimmer bloß noch eine PS2, die aber bloß für DVDs verwendet wird. DS, Wii und Cube samt Spiele wurden abgebaut und an meinen Bruder gegeben.
Unglaublich: Dabei wollte ich mir nach meinem Abi von meinem Zivigehalt eine 360, einen DSi und VIELE schöne Spiele kaufen...

- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Die Phase ist bei mir zur Zeit auch krass, so krass wie nie. Das liegt vielleicht daran, dass ich mir immer mehr angewöhne das Leben als Spiel zu sehen (seitdem fällt es echt unheimlich viel leichter
). "Du kannst jetzt im Spiel des Lebens Sieger sein!!!!!"
Wobei ich dazu auch sagen muss, dass mich die wirklich geilen Spiele noch fesseln können. Vor einer Woche habe ich Mario Galaxy nochmal eingeworfen und irgendwie ist es so genial, so absolut genial, immer noch.
Wobei ich dazu auch sagen muss, dass mich die wirklich geilen Spiele noch fesseln können. Vor einer Woche habe ich Mario Galaxy nochmal eingeworfen und irgendwie ist es so genial, so absolut genial, immer noch.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Bei mir stagnierts auch... konzentriere mich im Moment mehr auf Social Comunity, also Leute kennenlernen, flirten bis die Balken brechen anstatt vor der Konsole zu vereinsamen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
in second life oder im richtigen leben?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wo ist der Unterschied? 
das eine ist imo was für absolute nerds, das andere RL 
- GevatterTod

Was für Bekenntnisse Puddy. Ich würde mich an deiner Stelle ja mal richtig schämen