Auswandern

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Auswandern

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

habt ihr schonmal ans Auswandern gedacht? Oder habt ihr gar konkrete Pläne, später, mit einem bestimmten Kapital oder nach dem Studium ins Ausland zu gehen? Wenn ja, wohin soll dann die Reise gehen? Oder findet ihr das alles "romantischen" Quatsch, weil jedes Land seine Vor- und Nachteile hat, sowohl wirtschaftlich, politisch und menschlich? Also wird es in dem Neuen auch nicht wirklich besser mit der Lebensqualität, oder ähnliches...
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Auswandern

Beitrag von Spike »

Hier in Deutschland geht es mir sehr gut, ich habe keinen Grund auszuwandern. Andere Länder würden mich nur reizen um mal "was neues" zu erleben. Aber das kann ich ehrlich gesagt auch im Urlaub (natürlich begrenzt) ausleben. Mehr ist da auch wegen der Familie nicht drin.

Wer über Deutschland schimpft wird sehr schnell erfahren, dass es woanders auch nicht besser ist. Es sei denn er möchte nach Schweden. Muss dann aber das kalte Wetter, hohe Alkoholpreise und ne komische Sprache in Kauf nehmen :hase:

Ansonsten wäre mein Ziel wohl Australien, wenn ich ein Land wählen müsste.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich mach bald n Auslandspraktikum, aber auswandern würde mich auch reizen, vor allem um was neues zu erleben. Aber ich weiß nicht wie lange dieses "neue" mich halten würde, zumal in anderen Ländern auch nicht Milch und Honig fließen. Mals sehen was meine 6monate mir geben was Deutschland nicht hat.
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt noch in der ersten Hälfte meines Lebens nach Kanada oder Australien zu gehen. Aber ob diese Träume auch in der Realität bestand haben werden, ich weiß ja nicht.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Spike hat geschrieben:
Wer über Deutschland schimpft wird sehr schnell erfahren, dass es woanders auch nicht besser ist. Es sei denn er möchte nach Schweden. Muss dann aber das kalte Wetter, hohe Alkoholpreise und ne komische Sprache in Kauf nehmen :hase:
Ich find die Leute geil, die noch NIE in dem Land gewesen sind, in das sie ziehen wollen, sagen wir mal Ägypten und sich dann wundern, dass da die Menschen auf der Straße verhungern und sie auf nem Markt einkaufen müssen und es kein super kontrolliertes, verpacktes Fleisch aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt mehr gibt :lol:
Oder sich über das heiße Wetter beschweren.

Da ich in z.B Ägypten schon war, weiß ich, dass ich aus Deutschland definitiv NICHT weg will, weil hier alles nur halb so scheiße ist :kruemel:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben: Wer über Deutschland schimpft wird sehr schnell erfahren, dass es woanders auch nicht besser ist.
+1

So siehts einfach mal aus. Dumme Vollidioten sind kein exklusives Deutsches Phänomen.
Übertriebenes Fernweh habe ich noch nie verstanden. Das Leben ist überall Scheiße ;D
Bild
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye

Beitrag von Hermes Pit »

Australien würde ich mir gerne mal antuen.

Könnte mir auch ein Leben da vorstellen. :)
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Odango hat geschrieben:Ich find die Leute geil, die noch NIE in dem Land gewesen sind, in das sie ziehen wollen, sagen wir mal Ägypten und sich dann wundern, dass da die Menschen auf der Straße verhungern und sie auf nem Markt einkaufen müssen und es kein super kontrolliertes, verpacktes Fleisch aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt mehr gibt :lol:

Da ich in z.B Ägypten schon war, weiß ich, dass ich aus Deutschland definitiv NICHT weg will, weil hier alles nur halb so scheiße ist :kruemel:
Bei dir nichts mit Japan?
Bei mir wär es wohl Japan. Ist schon toll dort - aber wie schon einige sagten: sicher nicht besser als in D...vor allem wenn ich mir so die Bereiche Renten und soziale Sicherung anschaue...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Robus hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Ich find die Leute geil, die noch NIE in dem Land gewesen sind, in das sie ziehen wollen, sagen wir mal Ägypten und sich dann wundern, dass da die Menschen auf der Straße verhungern und sie auf nem Markt einkaufen müssen und es kein super kontrolliertes, verpacktes Fleisch aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt mehr gibt :lol:

Bei dir nichts mit Japan?
Bei mir wär es wohl Japan. Ist schon toll dort - aber wie schon einige sagten: sicher nicht besser als in D...vor allem wenn ich mir so die Bereiche Renten und soziale Sicherung anschaue...
Wie lange warst du eigentlich dort?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Japan - nie im Leben. Ich würde nach einer Woche Amoklaufen.
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

@Soulbringer: Genau 33 Tage + Aufenthalt in Narita :wink:

@Odango: Wieso, was bringt dich an Japan so auf die Palme?
Odango

Beitrag von Odango »

Die vielen Menschen und deren Mentalität zu jedem uneingeschränkt freundlich sein zu müssen, auch wenn sie sich grad denken "Du blöder Penner, du kannst mich mal am )("$$§/%", das Klima, das Gesundheitssystem und dass die nächste Generation das Wort "Rente" bzw. "たいしょくねんきん"nicht mal mehr lernen wird :lol:

Aber da geht es mir eigentlich mit jedem Land so. Ich mag Deutschland einfach, mit Einschränkungen natürlich.

Ich werd ne Zeit nach Japan müssen, um mehr Sprachpraxis zu bekommen. Das werden dann ja einige Monate sein. Aber auswandern - nene.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Robus hat geschrieben:@Soulbringer: Genau 33 Tage + Aufenthalt in Narita :wink:

Kannst du etwas japanisch, oder bist du ohne Sprachkenntnisse hingeflogen?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Auswandern ? Nie und nimmer ! Worüber sollte ich mich dann ständig aufregen ?
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Bin vom kleinenKaff Hattingen nach Gelsenkirchen ausgewandert und noch immer gibts Papierkrieg. :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Ansonsten wäre mein Ziel wohl Australien, wenn ich ein Land wählen müsste.
Australien ist mir als Auswanderer-Ziel auch am sympathischsten. Hab schon das eine oder andere Mal darüber gesponnen dorthin auszuwandern. Allerdings werden dort ständig Leute von Krokodilen gefressen und es beheimatet die giftigsten Tiere der Welt. :kruemel:
Robus

Beitrag von Robus »

SoulBringer hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:@Soulbringer: Genau 33 Tage + Aufenthalt in Narita :wink:

Kannst du etwas japanisch, oder bist du ohne Sprachkenntnisse hingeflogen?
Jop, ich kann einige Brocken. Habe 2 "Semester" an der Volkshochschule japanisch gelernt. Das wichtigste (nach dem Weg fragen / essen bestellen / "geringe" Konversation...) war somit intus.
Es gab Orte, da wäre ich ohne ein paar Kenntnisse nicht weiter gekommen, es gab aber auch Orte, da hätt ich sie gar nicht gebraucht.
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

szer0x hat geschrieben:Wer zieht denn bitteschön freiwillig nach Gelsenkirchen? Wirst Du in Hattingen polizeilich gesucht? :sack:

Ne ne, die Hattinger Gesellschaft wurde mir einfach zu assozial und wegen der vielen Baustellen und "Neuheiten" der noch heute amtierenden Bürgermeisterin ist es jetzt einfach nicht mehr "meine" Stadt :ugly:
Außerdem ist Gelsenkirchen gar nciht mal so übel!!! Jedenfalls schöner als Dortmund! :falconpunch: :ugly:
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Dortmund ruled doch wohl über Schalke. :kruemel:

Sicherlich ist es ratsam das Traumland erst einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Ein paar mal sollte man vorher doch drüben gewesen sein um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können.
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Yeah! Gelsenkirchen und Bochum rocken!!!! :victory:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Auswandern? Nein, ich denke, das wäre nichts für mich. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Leben in Deutschland. Es gibt ja viele Leute, die derzeit auswandern und sich dadurch bessere Lebensumstände versprechen, was oft nicht der Fall ist. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Neee, kommt für mich nie in Frage. Ausland für Urlaub reicht mir da schon ;)
Ich will nicht mal hier aus meinem Kaff hier weg, niemals. Dafür gefällt's mir hier zu gut.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Es geht mir in Deutschland zwar durchaus sehr gut, aber nach meinem Bauingenieur-Studium werde ich wohl sehr wahrscheinlich in die USA auswandern. Das liegt einfach daran, dass man als Bauingenieur in den USA mehr Arbeit findet. Es ist zwar kein Problem in Deutschland arbeit zu finden, diese ist hier aber eher auf Sanierung beschränkt, während es in den USA für mich interessantere Bereiche gibt.
Zumal deutsche Bauingenieure in den USA und Dubai extrem gefragt sind und sich das wohl in den nächsten Jahren nicht ändern wird.

Allerdings dauert es bis es dazu kommt auch noch einige Zeit und wer weiß was bis dahin noch alles passiert und wie gesagt, so ungemütlich ist es im Ruhrgebiet auch nicht. :kruemel:
Antworten