Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

LittleBigPlanet Game of the Year Edition angekündigt

04.09.09 - Sony CEA hat die LittleBigPlanet Game of the Year Edition für die USA angekündigt. Das preisgesenkte Spiel enthält verschiedene Zusatz-Inhalte wie das Metal Gear Solid Level Pack, Metal Gear Solid-Kostüme, Monsters-Kostüme, uvm.

Außerdem erhalten Kunden Zugang zur Online-Beta des Rennspiels ModNation Racers.
CLICK (Worthplaying: ''LittleBigPlanet Game of the Year' (PS3) Announced, Gets ModNation Racers Beta Access')

God Of War Collection ist 'Region Free'

04.09.09 - Die God Of War Collection ist 'Region Free', wenn sie in diesem Jahr in den USA auf den Markt kommt. Das hat Sony bestätigt.

Dadurch können Fans die amerikanische Version auch auf ihrer PAL-PS3 laufen lassen, wenn sie nicht so lange auf die europäische Version warten wollen - die soll laut Sony nämlich erst nächstes Jahr erscheinen.
CLICK (VG247: 'Sony confirms God of War Collection for PS3 is region free')

'make.believe': Weltweiter Slogan von Sony für alle Konzernmarken

04.09.09 - Sony gibt eine Änderung seiner Markenstratetgie bekannt und gibt sich mit 'make.believe' (sprich: make dot believe) einen neuen weltweiten Claim.

Laut Sony sollen auch Marken wie PlayStation, Sony Ericsson, Sony Pictures und Sony Music den Slogan 'make.believe' übernehmen. Der bisherige Slogan 'Like no other' wird nicht mehr verwendet, den Sony 2005 einführte. Ebenso ist der Werbespruch 'This is living' für PlayStation Geschichte.

Mit dem Slogan 'make.believe' sollen laut Sony alle Kommunikationsmaßnahmen der Bereiche Spiele, Musik, Handy, Elektronik, Film und Netzwerkdienste zusammengefasst werden. Hierzu bereitet Sony in Kooperation mitz der Agentur 180 eine weltweite Kampagne vor.

'believe' soll für die Kraft der Inspiration stehen, während 'make' symbolisch deren Umsetzung in Erlebnisse und Produkte für den Kunden darstellt - das 'dot' soll für die Verbindung und den Ort stehen, wo beides zusammentrifft.
CLICK PICTURE (2 x Logo 'make.believe')
CLICK (Sony Introduces "make.believe" - Unified brand message signifies Sony's spirit of creativity and ability to turn ideas into reality)

19 Bilde zu Ninja Gaiden Sigma 2

04.09.09 - Tecmo zeigt 19 Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma 2 . Release: 02.10.09 (Europa)
CLICK PICTURE (19 x Ninja Gaiden Sigma 2)

Ratchet & Clank Future: A Crack in Time Video Download

04.09.09 - Sony veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Ratchet & Clank Future: A Crack in Time , das am 27.10.09 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Captain Qwark Cinematic - Qwark is back! Is that a good thing?)

Quelle: http://www.gamefront.de
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Kyoko hat geschrieben:Wie ist die Slim denn jetzt eigentlich so? Gab es da bisher vermehrt Abstürze oder sowas oder irgendwelche anderen technischen Mängel? Die ist ja nun schon seit 3 Tagen draußen und vielleicht gibt es da schon irgendwelche Berichte zu. Ansonsten wär sie definitiv ein Kandidat für Weihnachten :D

@Odango (kurz Offtopic)

Wie ist Folklore denn so? Ist ein Action-Adventure mit RPG-Elementen, oder? Habe ich auch schon ins Auge gefasst ^^ Kannst du schon was über den Schwierigkeitsgrad/Frustmomente sagen? Bei RPGs ist mir der Schwierigkeitsgrad egal, aber bei anderen Spielen stell ich mich immer dumm an und bin schnell frustriert :D So in Richtung Zelda:TP (GC) wäre in Ordnung ^^
Also, ich finde die Slim mittlerweile absolut großartig. Ich wollte die ja eigentlich gar nicht, weil ich sie auf den Werbeplakaten total hässlich fand, aber andererseits ist es total banane, beim selben Preis noch ne alte PS3 zu kaufen und somit hab ich mir die dann vorbestellt.
Und wieso habe ich meine Meinung geändert: Wirklich "slim" ist sie nicht, sieht monströser aus, als man es von der ps2 slim gewohnt ist und somit auch nicht wie ne 0815 Konsole (ja, ich lege darauf Wert :kruemel: ) sie schnurrt dazu noch wie eine Katze und brummt nicht wie die Wii oder die Xbox. Außerdem zieht sie dank dem nicht vorhandenen Klavierlack keinen Staub an (SEHR wichtig bei mir :lol: ).

Technische Probleme hatte ich bisher keine, auch mit dem Update nicht.

Und zu Folklore: Genial! Ich habs mir nur wegen dem Cover gekauft, weil das so toll aussah(ja, ich weiß...) und hatte gar keine Ahnung, dass da ein grandioses RPG auf mich wartet. Du kannst dir aussuchen ob du in die Rolle eines Mädchens, Ellen, schlüpfen willst, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist, dabei dunkle Geheimnisse lüftet und in das komische Kaff Doolin, wo sie wohl mal gelebt hat, sowie in die "Unterwelten" reist, oder du spielst den Reporter einer 0815 okkulten Zeitschrift, Keats, der einen mysteriösen Anruf von einer Frau aus Doolin erhält, die noch in den Hörer keucht, dass sie gerade ermordet wird, was Keats natürlich aufdecken will. Die beiden laufen sich dabei über den Weg.

Ich spiele momentan nur Ellens Geschichte durch, Keats mach ich danach. Von daher kann ich nur mutmaßen, dass es praktisch 2 Spiele in einem sind, die aber die selben Orte abklappern und wo man die selben Geheimnisse lüftet.

Im Grunde ist Folklore eine Mischung aus Final Fantasy (geniale Umgebung in den Unterwelten, wirklich superschön gestaltet und dazu göttliche Musik), etwas Pokemon(du kannst dir sogenannte "Folks" fangen und trainieren. Mit ihnen kämpsft du dann) und irgendnem Detektiv Spiel (du deckst ja diverse Geheimnisse auf).

Also, Frustmomente hatte ich bisher keine. Du kannst oft genug speichern und wenn du nicht grad durch die Gegend hetzt und nur schnell zum Endgegner willst und dabei dann null trainierst, dann schaffst du die Kämpfe auch.
Storymäßig bisher ganz großes Kino, auch wenn ich noch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf mit mir herumtrage - bildlich gesprochen :lol:
Die Grafik ist auch wirklich sehr sehr schön, auch wenn das eher zweitrangig sein mag.
Ich halte das Spiel für nen Geheimtipp, weil irgendwie kennt es keiner, dabei ist es so toll.
(Gibts bei Gamestop - wenn vorhanden - übrigens für 25€ gebraucht. :kruemel: )

Hoffe, ich konnte dir helfen :D
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

God Of War Collection ist 'Region Free'

04.09.09 - Die God Of War Collection ist 'Region Free', wenn sie in diesem Jahr in den USA auf den Markt kommt. Das hat Sony bestätigt.

Dadurch können Fans die amerikanische Version auch auf ihrer PAL-PS3 laufen lassen, wenn sie nicht so lange auf die europäische Version warten wollen - die soll laut Sony nämlich erst nächstes Jahr erscheinen.
CLICK (VG247: 'Sony confirms God of War Collection for PS3 is region free')
Hab die Collection bereits vorbestellt. :)

Hab gestern aus Spaß God of War I & II mal wieder eingelegt. Nach wie vor saugeile Spiele. In 720p wird das ein absolutes Fest.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

2009 wird die Vernichtung was RPGs (bzw. Spiele mit RPG-Elementen) angeht, wer soll da noch andere Spiele zocken :uglystick:

Von daher kann ich eigentlich auf 2010 warten. Mal sehen, dauert ja noch etwas. Habs mir sicherheitshalber halt mal vorbestellt :ugly:
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Danke Odango, hast mich sowohl vom Kauf der PS3 Slim als auch von Folklore überzeugt! :mrgreen: Obwohl ich bei der PS3 (+ Folklore) erstmal noch etwas abwarte, weil es dafür für mich noch nicht sooo viele gute Spiele gibt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern, und FF13 und ToV sind ja auch schon angekündigt. Und KH3 kommt hoffentlich auch noch irgendwann, was alleine schon einen Kaufgrund darstellt :) Aber vielleicht bringt sie mir ja auch der Weihnachtsmann, mal sehen ^^
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony untersucht Firmeware 3.0-Probleme

05.09.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass man die Probleme untersucht, die von der Firmware 3.0 bei einigen Konsolen auftreten. Seit dem Firmware-Update laufen ein paar Spiele nicht mehr richtig (u.a. Uncharted ), während der Controller manchmal nicht von der PS3 erkannt wird.

Sony entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und verspricht, so schnell wie möglich eine Lösung finden.
CLICK (PlayStation: 'Update on PS3 Firmware 3.00')

Uncharted 2: Among Thieves Fortune Hunter Edition angekündigt

05.09.09 - Naughty Dog hat die Sonderauflage Uncharted 2: Among Thieves Fortune Hunter Edition für die USA angekündigt. Sie enthält - neben dem Spiel - eine Nachbildung des Phurba-Messer-Artefakts, ein Artwork und eine Spezialverpackung mit Naughty Dog-Autogramm.

Die Sonderauflage wird nicht im Laden erhältlich sein, sondern nur als Gewinn in Sonys offiziellem Blog - hierzu will Sony in Zukunft verschiedene Wettbewerbe veranstalten.
CLICK PICTURE (Uncharted 2: Among Thieves Fortune Hunter Edition)

3 Bilder zu Final Fantasy XIV

05.09.09 - Square Enix zeigt drei neue Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa in die Läden kommt. Darauf sind drei neue Kreaturen zu sehen, die sich in der Spielwelt befinden werden.
CLICK PICTURE (3 x Final Fantasy XIV)

Quelle: www.gamefront.de
Odango

Beitrag von Odango »

Kyoko hat geschrieben:Danke Odango, hast mich sowohl vom Kauf der PS3 Slim als auch von Folklore überzeugt!
Mission accomplished :lol:
Dann sag mir beizeiten mal deine ID, vielleicht gibts irgendein Spiel was wir dann beide zusammen online spielen könnten ^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Hab die Collection bereits vorbestellt. :)
Wo bestellt man das denn am besten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

www.videogamesplus.ca , die liefern aus Kanada, ziemlich schnell sogar. Wenn dich der Zoll nicht erwischt. Ist mir bisher aber bei 15+ Sendungen nur 1x passiert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich würde noch etwas warten und schauen obs bei der Slim ähnliche Probleme mit dem Laufwerk (oder sonstigem) gibt, wenn nicht -> Slim. Sieht zwar vielleicht weniger Edel aus, verbraucht aber auch weniger Strom :gut:
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

szer0x hat geschrieben: Die Slim 'soll' ja insgesamt ein wenig flotter daherkommen als das alte Modell - insbesondere bei den Installationen.
Einen Vergleich hab ich leider nicht. Aber die Installationen waren bisher durchaus annehmbar, musste bei keiner länger warten.

Edit: Intrepid, schreib doch vorher mal an sonen Laden wie die Konsolenprofis. Die reparieren Konsolen doch auch. Wenn du dein Problem beschreibst, wissen die vlt. schon worans hakt und können dir sagen, was das kostet. Damit könntest du weitaus günstiger wegkommen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie alt ist die Konsole? Meine (1,5 Jahre alt, keine Garantie mehr) wurde aus Kulanz kostenlos repariert (Lüfter war kaputt). Einfach mal beim Sony Support anrufen ... selbst eine kostenpflichtige Reparatur ist günstiger als sich für 170€ die komplette Konsole tauschen zu lassen.
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Das Angebot mit den 170€ kommt doch schon vom "kulanten" Sony:
Intrepid hat geschrieben:Sony bietet mir eine neue baugleiche PS3 für 169 Euro. Das ist mir zu teuer... das ist doch nur ein 2 Euro Bauteil, das kaputt ist - bestimmt.
SoulBringer
News-Redakteur

Ruf gleich bei TVS an, die reparieren die PS3s für Sony.

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Edit: Obwohl, vielleicht solltest du doch lieber zuerst bei Sony anrufen.. weiß nicht, frag Spike wie er es gemacht hat :mrgreen:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab bei Sony angerufen und die haben mir die TVS Adresse gegeben. :P

Ich würde auf jeden Fall die PS3 einschicken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wenn nur ein Teil gewechselt wird, bist du bei vielleicht 60-70€ Reperaturkosten statt 170€ für einen Austausch. Im Zweifel verkauf dann deine reparierte PS3, aber dann hast du auf jeden Fall nicht soviel Verlust gemacht. Was für Symptome hat denn deine PS3? Wenn z. B. das Laufwerk kaputt ist, bist du bei unter 100€.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Hab die Collection bereits vorbestellt. :)
Wo bestellt man das denn am besten?
Grotte :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hmm warum weiß ich bloß, dass ich nicht unter den ersten 20 Bestellern bin, die überhaupt ein Exemplar erhalten :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Wenn man nicht unter den ersten 20 Bestellern ist, dann ist das Grotte. :mrgreen:
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Hallo zusammen.

Wir (also Fabicom und ich) haben da ein Problem! Zwei Leute in unserem Freundeskreis wollen auf unseren Partys immer nur unser Rockband spielen, auch wenn wir das eigentlich nicht wollen wegen Platzmangel, Lärm und der fehlenden Begeisterung der restlichen Besucher - einschließlich uns. Wir sind genervt!!! :aargh:

Ich versuche sehr oft schon, die Leute mit Wii-Spielen bei Laune zu halten, aber diese kleine Liste ist für sie wohl inzwischen fade geworden:
Super Smash Bros Brawl
Wario Smooth Moves
Boom Blox
Wii Play
Wii Sports
Wii Sports Resort

Nun wollte ich mal nach Party-Spielen oder zumindest guten welche mit Offline-Multiplayern für Playstation 3 suchen. Aber bei selbst bei der großen Auflistung der Spiele bei Gamerankings.com gab es nichts anständiges. So gut wie alle Spiele sind entweder schon gekauft oder nur mit Online-Multiplayer.
Ich verstehe das einfach nicht! Man will doch seine Freunde auch im selbigen Raum haben, wenn man spielt und seinem WIdersacher auch mal eins auf die Fresse geben, wenn er einen ärgert. Wie um alles in der Welt will Sony eigentlich diese Verfremdung und Verstümmelung an direkter Kommunikation an den jungen Leuten verantworten? :sauer:

Außerdem verstehe ich nicht so wirklich, warum es keine guten Party-Spiele auf PS3 geben soll, wogegen die Wii inzwischen schon förmlich überläuft!! :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich empfehle BUZZ, wenn ihr nicht eine totale Abneigung gegen Quiz-Games habt. Ansonsten sieht es auf der PS3 einfach Mau aus ... wenn man nicht gerade auf Singstar abfährt.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Little Big Planet :ugly:
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Haben wir bereits schon versucht.
Na ja, zu Buzz konnte ich nicht mal Fabicom überzeugen :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SoulBringer
News-Redakteur

Bomberman ausm PSN vielleicht?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Flemmli hat geschrieben:Hallo zusammen.

Wir (also Fabicom und ich) haben da ein Problem! Zwei Leute in unserem Freundeskreis wollen auf unseren Partys immer nur unser Rockband spielen, auch wenn wir das eigentlich nicht wollen wegen Platzmangel, Lärm und der fehlenden Begeisterung der restlichen Besucher - einschließlich uns. Wir sind genervt!!! :aargh:

Ich versuche sehr oft schon, die Leute mit Wii-Spielen bei Laune zu halten, aber diese kleine Liste ist für sie wohl inzwischen fade geworden:
Super Smash Bros Brawl
Wario Smooth Moves
Boom Blox
Wii Play
Wii Sports
Wii Sports Resort

Nun wollte ich mal nach Party-Spielen oder zumindest guten welche mit Offline-Multiplayern für Playstation 3 suchen. Aber bei selbst bei der großen Auflistung der Spiele bei Gamerankings.com gab es nichts anständiges. So gut wie alle Spiele sind entweder schon gekauft oder nur mit Online-Multiplayer.
Ich verstehe das einfach nicht! Man will doch seine Freunde auch im selbigen Raum haben, wenn man spielt und seinem WIdersacher auch mal eins auf die Fresse geben, wenn er einen ärgert. Wie um alles in der Welt will Sony eigentlich diese Verfremdung und Verstümmelung an direkter Kommunikation an den jungen Leuten verantworten? :sauer:

Außerdem verstehe ich nicht so wirklich, warum es keine guten Party-Spiele auf PS3 geben soll, wogegen die Wii inzwischen schon förmlich überläuft!! :ugly:
Tja, leider ist das auf den HD Konsolen ne scheiß Entwicklung :asd: . Weg von Multiplayergames an einer Konsole hin zu reinem Onlinegaming. Sieht auf der 360 auch nicht besser aus als bei der PS3 und ich hab mich ja auch schon etliche male darüber aufgeregt (besonders bei Rennspielen bei denen man nicht mal mehr zu zweit an einer Konsole spielen kann). :twisted:
Vielleicht auch mit ein Grund warum die Wii besser läuft?? Darüber sollten sich die Herren Spielentwickler mal Gedanken machen :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Ich hoffe ich bin nicht einer von den Zweien. :oops:
Keine Sorge, du gehörst da nicht zu
:mario:Bild :mario:
Antworten