Die aktuelle Famitsu enthüllt, dass Capcom zur Zeit an Okamiden für den Nintendo DS arbeitet. Grafisch erinnert der Titel an Okami, welches für Nintendos Wii erhältlich ist. Das Rollenspiel soll 2010 erscheinen.

Quelle: kotaku.com
Moderator: News-Redakteure

Stimme dir da absolut zu.G!zmo hat geschrieben:WOHOOO!!!
Geil, richtig geil. Okami ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, und das hier ist schon so gut wie gekauft.

Wer studiert denn hier bitte Japanologie?Odango hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, großartig, ein Nachfolger!
Aber was soll Okamiden heißen

Das habe ich mich auch gerade gefragt.Robus hat geschrieben:Wer studiert denn hier bitte Japanologie?Odango hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, großartig, ein Nachfolger!
Aber was soll Okamiden heißen

Also sozusagen "Das Leben eines Wolfs", was?patte-chan hat geschrieben:Es wurde ja spekuliert, dass es 狼伝 heißt.Wäre ja einfacher, wenn man die Kanji mal zu Gesicht bekommen würde! XD

Jetzt im Ernst? Dachte immer es soll o-kami , also so etwas wie "großer Gott/große Göttin", heißen. UpsOdango hat geschrieben:Okami heißt Wolf, na sowas, das wussten wir ja schon alle![]()

QuelleDer Titel des Spiels ist ein einziges Wortspiel. Zunächst bedeutet Okami im Japanischen einfach nur "Wolf", jedoch stehen die Kanji-Schriftzeichen im Titel gleichzeitig für "große Gottheit". Ferner lässt sich Okami noch mit "großes Papier" übersetzen, wenn man es gleich schreibt, aber anders ausspricht.

Clover Studios sind seit 2007 zu.Onilink hat geschrieben::/
Hätte mich über einen Konsolentitel deutlich mehr gefreut. Und Clover Studios arbeiten auch nicht mehr bei Capcom... naja.

Also die Steuerung von Phantom Hourglass fand ich einwandfrei... wenn du den ultimativen Beweis brauchst, dass eine reine Touchscreen Steuerung auch bei einem Action (Adventure) Spiel perfekt funktionieren kann, dann kauf dir Ninja Gaiden Dragon Sword. Ich kann das Spiel gar nicht genug loben - fantastisches Gameplay und brilliante Grafik... natürlich hat es mal wieder keiner gekauft und es ist weltweit geflopptthe new nightmare hat geschrieben:Also mich ermüdet gerade die von vielen so gepriesene Touchscreensteuerung des DS bei größeren Games sehr schnell. Wenn ich da an Metroid Prime Hunters oder Zelda PH zurückdenke...

Funktionieren tut sie tadellos, da geb ich dir Recht, aber bei dieser Art von Steuerung muß man den DS irgendwo ablegen, ansonsten bekommst man nach 20 Minuten nen Krampf und das ist nicht gerade das was ich unter entspanntem spielen verstehe. Ich hab beide Games jedenfalls ziemlich schnell wieder verkauft, war einfach nicht mein Ding~X~trovertiert hat geschrieben: Also die Steuerung von Phantom Hourglass fand ich einwandfrei... wenn du den ultimativen Beweis brauchst, dass eine reine Touchscreen Steuerung auch bei einem Action (Adventure) Spiel perfekt funktionieren kann, dann kauf dir Ninja Gaiden Dragon Sword. Ich kann das Spiel gar nicht genug loben - fantastisches Gameplay und brilliante Grafik... natürlich hat es mal wieder keiner gekauft und es ist weltweit gefloppt
Also zum letzten Einwand kann ich nur sagen, daß ich das Spiel auf der PS2 hier habe~X~trovertiert hat geschrieben:Zu Okami: Klar, ich hätte das Spiel auch lieber auf der Wii oder einer HD Konsole gesehen, aber man sollte bedenken, dass es entweder ein Okami für den DS gibt oder gar keins. Der erste Teil war ein Mammut Projekt mit epischer Spiellänge, viel Liebe zum Detail und riesigem Aufwand inszeniert. Das Spiel wurde zwei mal veröffentlicht, jeweils auf den marktführenden Heimkonsolen, und ist zwei mal gefloppt. Der DS ist da die letzte Chance... wenn ihr Banausen jetzt nicht bei dem DS Titel zuschlagt (unter der Voraussetzung, dass Okamiden spielerisch genau so genial wird wie sein Vorgänger), dann habt ihr nicht mehr als Ubisofts Dogz und Fahsion Trainerz verdient![]()