Capcom entwickelt Okamiden

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -
Capcom entwickelt Okamiden

Beitrag von F3liX »

Neues Okami für den Nintendo DS

Die aktuelle Famitsu enthüllt, dass Capcom zur Zeit an Okamiden für den Nintendo DS arbeitet. Grafisch erinnert der Titel an Okami, welches für Nintendos Wii erhältlich ist. Das Rollenspiel soll 2010 erscheinen.

Bild

Quelle: kotaku.com
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: Capcom entwickelt Okamiden

Beitrag von Kilimann »

Vielversprechend, sehr vielversprechend!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

absolut :shock:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab Okami auf der Wii nur angefangen... Zur News: Letztens ließ sich Capcom den Namen noch schützen. Jetzt weiß man, dass es ein DS-Ableger wird. Das Gepinsel dürfte auf dem Touchscreen wohl deutlich besser funktionieren.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Jaaaaaaaaaaa, großartig, ein Nachfolger!
Aber was soll Okamiden heißen :?
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

G!zmo hat geschrieben:WOHOOO!!!

Geil, richtig geil. Okami ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, und das hier ist schon so gut wie gekauft :mrgreen:.
Stimme dir da absolut zu. :D

Finds allerdings schade, das es "nur" ein DS Spiel wird.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Odango hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, großartig, ein Nachfolger!
Wer studiert denn hier bitte Japanologie? :ugly:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Robus hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, großartig, ein Nachfolger!
Wer studiert denn hier bitte Japanologie? :ugly:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :applaus:

Im ersten Moment klang Okamiden für mich wie eine Verkleinerung/ Verniedlichung von Okami. Würde ja passen, von der "großen" Konsole auf den "kleinen" Handheld.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spielprinzip passt zwar auf den NDS, auf ner HD Konsole fänd ichs trotzdem besser :kruemel:

Ich mein.. Okami - in HD! Das wäre digitale Kunst. Egal, mit der NDS Ankündigung geb ich mich auch zufrieden.. ne Ankündigung für HD Konsolen hat eh niemand erwartet ;)
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Okami heißt Wolf, na sowas, das wussten wir ja schon alle :P
Okamiden heißt aber gar nichts ;) Deshalb hab ich gefragt, es is nun nämlich kein japanisches Wort mehr, vom "Okami"teil mal abgesehen :? Dachte, jemand wüsste, was das da soll, naja.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Es wurde ja spekuliert, dass es 狼伝 heißt. :kruemel: Wäre ja einfacher, wenn man die Kanji mal zu Gesicht bekommen würde! XD
Bild
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Das wird bestimmt ein tolles DS-Game, aber irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht, da ich auf Futter für die Wii erhofft habe. :|
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

patte-chan hat geschrieben:Es wurde ja spekuliert, dass es 狼伝 heißt. :kruemel: Wäre ja einfacher, wenn man die Kanji mal zu Gesicht bekommen würde! XD
Also sozusagen "Das Leben eines Wolfs", was?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Vielleicht hat's ja diesmal ein besseres Pacing als Okami.
;P
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

:/
Hätte mich über einen Konsolentitel deutlich mehr gefreut. Und Clover Studios arbeiten auch nicht mehr bei Capcom... naja.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Odango hat geschrieben:Okami heißt Wolf, na sowas, das wussten wir ja schon alle :P
Jetzt im Ernst? Dachte immer es soll o-kami , also so etwas wie "großer Gott/große Göttin", heißen. Ups :ugly:
Bild
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Okami hat doch mehrere Bedeutungen.
Der Titel des Spiels ist ein einziges Wortspiel. Zunächst bedeutet Okami im Japanischen einfach nur "Wolf", jedoch stehen die Kanji-Schriftzeichen im Titel gleichzeitig für "große Gottheit". Ferner lässt sich Okami noch mit "großes Papier" übersetzen, wenn man es gleich schreibt, aber anders ausspricht.
Quelle
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

狼=おおかみ= Ookami=Wolf
大神=おおかみ= Ookami= Große Gottheit
大紙=おおかみ=Ookami=Großes Paper

Auf dem Spielecover steht wenn ich mich recht erinner: 大神, also großer Gott von den Kanji her. Von den Hiragana her natürlich sowohl Wolf als auch Gottheit, Papier wäre Schwachsinn xD

Und rein informativ: 女将 =Okami=Puffmutter :kruemel:
Bild
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

Onilink hat geschrieben::/
Hätte mich über einen Konsolentitel deutlich mehr gefreut. Und Clover Studios arbeiten auch nicht mehr bei Capcom... naja.
Clover Studios sind seit 2007 zu.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Rechte von den Clover Spielen (Viewtiful Joe, Ōkami und God Hand) liegen alle bei Capcom. Platinum Games, wie sie sich inzwischen nennen, haben einen 4-Spiele-Deal mit SEGA (Publisher). Bayonetta (360, PS3), Infinite Space (DS), MadWorld (Wii) sind die Platinum Spiele. Das vierte Spiel ist, soweit ich weiß, noch nicht enthüllt worden.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, also ich sähe es auch lieber wenn solche Games auf den großen Konsolen erscheinen würden. Der DS ist nun mal primär für kurzweilige Spielereien gedacht, ich weiß nicht ob sich epische Abenteuergames da so gut verkaufen (ich finde einfach sowas muß man auf nem großen Bildschirm erleben). Aber durch die Verbreitung der Hardware ist es natürlich ein logischer Schritt seitens der Entwickler da ja der Vorgänger trotz des Erscheinens auf der PS2 wohl unter den erwarteten VKZ blieb.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zelda auf dem DS macht Spaß -> Okami auf dem DS wird ebenfalls Spaß machen. "Epische Abenteuergames" funktionieren meiner Meinung nach auf einem Handheld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Also mich ermüdet gerade die von vielen so gepriesene Touchscreensteuerung des DS bei größeren Games sehr schnell. Wenn ich da an Metroid Prime Hunters oder Zelda PH zurückdenke... :angst: . Also ich bin jedenfalls mitlerweile so weit, daß ich auf dem DS nur noch "Games" wie Gehirnjogging & Co mal für 10 oder 15 Mintuen einlege, längere Sachen können mich da nicht mehr so fesseln, vor allem wenn sie wie bei oben genannten Beispielen nur mit dem Touchscreen zu steuern sind :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Also mich ermüdet gerade die von vielen so gepriesene Touchscreensteuerung des DS bei größeren Games sehr schnell. Wenn ich da an Metroid Prime Hunters oder Zelda PH zurückdenke... :angst:
Also die Steuerung von Phantom Hourglass fand ich einwandfrei... wenn du den ultimativen Beweis brauchst, dass eine reine Touchscreen Steuerung auch bei einem Action (Adventure) Spiel perfekt funktionieren kann, dann kauf dir Ninja Gaiden Dragon Sword. Ich kann das Spiel gar nicht genug loben - fantastisches Gameplay und brilliante Grafik... natürlich hat es mal wieder keiner gekauft und es ist weltweit gefloppt :ugly:

Zu Okami: Klar, ich hätte das Spiel auch lieber auf der Wii oder einer HD Konsole gesehen, aber man sollte bedenken, dass es entweder ein Okami für den DS gibt oder gar keins. Der erste Teil war ein Mammut Projekt mit epischer Spiellänge, viel Liebe zum Detail und riesigem Aufwand inszeniert. Das Spiel wurde zwei mal veröffentlicht, jeweils auf den marktführenden Heimkonsolen, und ist zwei mal gefloppt. Der DS ist da die letzte Chance... wenn ihr Banausen jetzt nicht bei dem DS Titel zuschlagt (unter der Voraussetzung, dass Okamiden spielerisch genau so genial wird wie sein Vorgänger), dann habt ihr nicht mehr als Ubisofts Dogz und Fahsion Trainerz verdient :ugly: :wink:
the new nightmare

~X~trovertiert hat geschrieben: Also die Steuerung von Phantom Hourglass fand ich einwandfrei... wenn du den ultimativen Beweis brauchst, dass eine reine Touchscreen Steuerung auch bei einem Action (Adventure) Spiel perfekt funktionieren kann, dann kauf dir Ninja Gaiden Dragon Sword. Ich kann das Spiel gar nicht genug loben - fantastisches Gameplay und brilliante Grafik... natürlich hat es mal wieder keiner gekauft und es ist weltweit gefloppt :ugly:
Funktionieren tut sie tadellos, da geb ich dir Recht, aber bei dieser Art von Steuerung muß man den DS irgendwo ablegen, ansonsten bekommst man nach 20 Minuten nen Krampf und das ist nicht gerade das was ich unter entspanntem spielen verstehe. Ich hab beide Games jedenfalls ziemlich schnell wieder verkauft, war einfach nicht mein Ding :( .
Und daß ein Ninja Gaiden auf dem DS gefloppt ist untermauert ja nur meine Einschätzung von weiter oben, daß nämlich die absolute Mehrheit der DS Besitzer darauf keine epischen Abenteuer zocken möchte sondern höchstens mal kurz was für zwischendurch. Ich selber hab noch FF 4 hier rumliegen, kann mich aber nicht dazu bwegen es endlich in Angriff zu nehmen :ugly:
~X~trovertiert hat geschrieben:Zu Okami: Klar, ich hätte das Spiel auch lieber auf der Wii oder einer HD Konsole gesehen, aber man sollte bedenken, dass es entweder ein Okami für den DS gibt oder gar keins. Der erste Teil war ein Mammut Projekt mit epischer Spiellänge, viel Liebe zum Detail und riesigem Aufwand inszeniert. Das Spiel wurde zwei mal veröffentlicht, jeweils auf den marktführenden Heimkonsolen, und ist zwei mal gefloppt. Der DS ist da die letzte Chance... wenn ihr Banausen jetzt nicht bei dem DS Titel zuschlagt (unter der Voraussetzung, dass Okamiden spielerisch genau so genial wird wie sein Vorgänger), dann habt ihr nicht mehr als Ubisofts Dogz und Fahsion Trainerz verdient :ugly: :wink:
Also zum letzten Einwand kann ich nur sagen, daß ich das Spiel auf der PS2 hier habe :wink: . Und wie oben gesagt ist ne Veröffentlichung auf dem DS noch lange keine Garantie dafür daß die VKZ nun besser werden, eben wegen oben genannter Gründe :asd:
Antworten