[360/PS3/PC] Mirror's Edge

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [360/PS3/PC] Mirror's Edge

Beitrag von Gin »

Hab jetzt die ersten 4 oder 5 Kapitel gespielt und es macht wirklich Laune,
ist aber definitiv kein Anwärter für das Game Of The Year, da muss ich den "Medien" schon recht geben.
Ich weiß selbst nicht was fehlt aber Dead Space hat mich vom Spielspaß deutlich mehr geflasht und der WOW-Effekt bei Mirrors Edge hält sich nich so besonders lange, auch wenn das Spiel in meinen Augen trotzdem zu den positiven Überraschungen dieses Jahres gehört.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

finds interessant wie mittlerweile grafikkarten mehr power haben als mein gesamter rechner :ugly:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich Mirror`s Edge auf Normal durchgespielt, sowie alle Time-Trail Aufgaben erledigt habe, will ich noch mal ein paar Worte über das Spiel verlieren.
Mirror`s Edge gehört zu den Spielen, die endlich mal wieder etwas Neues bieten. Die Komination aus Jump`n`Run in der Ego-Perspektive, zusammen mit rennspieltypischen Time-Trail Kursen und kleinen Shooter-Einlagen geht wunderbar auf und spielt sich hervorragend. (Fast) immer hat man das Gefühl die volle Kontrolle über Faith zu haben und wenn man mit perfektem Timing durch ein Level rennt und alles wie aus einem Rutsch gelingt, ist das ein verdammt befriedigendes Gefühl und sieht auch noch verdammt gut aus.
Die Geschichte ist zwar nicht der Hammer, aber das Gefühl verfolgt zu werden, kommt im Story-Modus super rüber und erzeugt ein aufreibendes Gefühl des Gejagt Werdens.
Im Time-Trail Modus ist verdammt motivierend und es stellt sich sofort das Gefühl ein: „Verdammt, das kannst du doch besser!“. Das liegt vor allem daran, dass immer Platz für Verbesserungen da ist, es Alternativrouten gibt und man sich die Ghosts andere Mitspieler herunterladen kann.
Die Optik und der Stil selbst sind einzigartig und tragen stark zum Spielgefühl bei. Der monochromatische Look hat mir persönlich sehr gut gefallen und auch der Sound ist nicht zu verachten.
Selbst die Trail and Error Stellen machten mir fast gar nichts aus, als einziger Kritikpunkt muss die wohl die fehlende Abwechslung herhalten, auch wenn die Entwickler versucht haben verschiedenste Locations ins Spiel zu bringen, so bleibt es doch immer nur Rennen über Dächer und durch Gänge. Aber ganz ehrlich, etwas anders habe ich nicht erwartet.
Ich hatte wirklich etliche Stunden Spaß mit dem Spiel, lediglich der Wiederspielwert ist nach dem erledigen aller Aufgaben etwas gering und der Speed-Run Modus ziemlich frustig.

Insgesamt würde ich dem Spiel 13/15 Punkte geben. Für alle, die nicht wissen, was sie vom Spiel halten sollen, kann ich auch nur die Demo empfehlen, in der die wesentlichen Elemente sehr gut rüber kommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich spiele es gerade noch mal auf Schwer durch, ist teilweise aber wirklich etwas undurchsichtig, wo genau man nun als nächstes hinlaufen soll. Na ja, insgesamt kann ich Dickers Meinung nur unterstreichen. Mirror's Edge hat auch nicht umsonst einige Awards abgestaubt. :kruemel:
Antworten