Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10
Das ist echt der Hammer. Die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist schon sehr merkwürdig...
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Robben war heute der Hammer. 45 Minuten gespielt, richtig Druck gemacht und zwei mal eingenetzt. Wahnsinn! Traumhaft, was Bayern heute gezeigt hat. Der Konter über Robben, Ribéry und dann wieder Robben war absolute weltklasse. Das war ein Traum. Ich bin sprachlos.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Beeindruckende Offensive aber mit der Hintermannschaft gewinnt man international keinen Blumentopf.
Für die Buli wirds wohl leider reichen.
Für die Buli wirds wohl leider reichen.

- Ra's al Ghul

Hinten waren die Bayern heute auch sehr stark. Vor allem Lahm, Badstuber und Pranjic wussten sehr zu gefallen. Zudem hat man heute ja noch Rafinha verpflichtet. Wenn man jetzt noch Tremmel holt (wer mehr Geld ist nicht mehr drin) ist man auch hinten voll konkurrenzfähig. Tymo hat heute im DM auch gezeigt, was er kann. War heute vorne weltklasse und hinten zumindest mal klasse.
Weltklasse!
Weltklasse!
Zuletzt geändert von Ra's al Ghul am Sa 29. Aug 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Rizi

Die Meinung hast du aber auch exklusiv.Ra's al Ghul hat geschrieben:Hinten waren die Bayern heute auch sehr stark.

- Ra's al Ghul

Der Spiegel sieht das auch so:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 49,00.htmlSpiegel Online hat geschrieben:Auch die stark kritisierte Abwehr stand gegen den Wolfsburger Meistersturm mit Grafite und Dzeko gut. Holger Badstuber machte gegen Dzeko ein starkes Spiel. Jörg Butt, der den unglücklichen Michael Rensing erneut aus dem Bayern-Tor verdrängt hatte, war ein sicherer Rückhalt.
- Rizi

Ja insgesamt natürlich besser als gegen Mainz, aber noch längst nicht gut. Ich hab das Spiel gesehen da taten sich auch weiterhin einige Schwächen auf (außer bei Butt den ich sowieso viel besser sehe als Rensing). Aber ein Wolfsburger Angriff in der Form des letzten Jahres hätte da kein Problem gehabt die Tore zu machen. International kann B. nur hoffen dass sich Demichelis wieder stabilisiert und der Nebenmann auch über sich hinaus wächst (wer auch immer). Auf den Außen verstärkt man sich ja scheinbar nochmal.

Raptile, du fängst wieder an zu hypen 
War n super Spiel von Bayern aber ich geh was das internationale angeht mit Rizi konform.
War n super Spiel von Bayern aber ich geh was das internationale angeht mit Rizi konform.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
DIe Bayern werden in der CL abgeschossen 
Die Offensive gehört mit zum Besten in der Welt, da seh ich nur Barcelona und Real besser (wobei Real sich noch beweisen muss), aber wenn ich mir Flahzangen wie Pranjic und Braafheid anguckt, die sind nicht besser als Lell 
Man hat in den letzen 6Jahren, über 60Mio für Leute wie Poldi, Sosa und Breno ausgegeben, die wären wohl in nem guten Verteidiger von Weltklasse Format und ebensoeinem Verteidiger besser investiert gewesen. Für das Geld hätte man Bosingwa und Neuer locker bekommen.
Im Moment besteht man in der CL wohl kaum gegen Gegner wie ManU oder so. Da nütz es einem nix, wenn man vorne jedes Spiel 2 Tore macht und hinten 3 fängt.
Und was der Spiegel dazu sagt, ist mir dabei egal, ich seh die Leute rumlaufen aufm Platz und ich kenn Leute aus der Kreisklasse, die bessere Flanken schlagen als Pranjic.
Kann auch sein das ich mich irre bezüglich der CL, ich hoff es mal, in der Liga wirds reichen.
Man hat in den letzen 6Jahren, über 60Mio für Leute wie Poldi, Sosa und Breno ausgegeben, die wären wohl in nem guten Verteidiger von Weltklasse Format und ebensoeinem Verteidiger besser investiert gewesen. Für das Geld hätte man Bosingwa und Neuer locker bekommen.
Im Moment besteht man in der CL wohl kaum gegen Gegner wie ManU oder so. Da nütz es einem nix, wenn man vorne jedes Spiel 2 Tore macht und hinten 3 fängt.
Und was der Spiegel dazu sagt, ist mir dabei egal, ich seh die Leute rumlaufen aufm Platz und ich kenn Leute aus der Kreisklasse, die bessere Flanken schlagen als Pranjic.
Kann auch sein das ich mich irre bezüglich der CL, ich hoff es mal, in der Liga wirds reichen.
Ach, jetzt haben die Bayern mal wieder ein Spiel gewonnen und schon sind Sie die Galaktischen. Man sollte sich darauf nicht zu früh festlegen.. Zum einem weil Robben nicht gerade unbekannt dafür ist, häufig verletzt zu sein.
Außerdem sollte man die Augen auf konstante Leistung setzen.. erstmal abwarten wie der nächste Spieltag aussieht. Ich hoffe schwer das der HSV dieses Jahr was reist... Bruno Labbadia scheint ja zur Zeit echt gute Arbeit zu leisten!
Aber in der Hinrunde mit Bayer Leverkusen war er ja auch erfolgreich und in der Rückrunde war es teils echt katastrophal..
mal sehen..
Außerdem sollte man die Augen auf konstante Leistung setzen.. erstmal abwarten wie der nächste Spieltag aussieht. Ich hoffe schwer das der HSV dieses Jahr was reist... Bruno Labbadia scheint ja zur Zeit echt gute Arbeit zu leisten!
Aber in der Hinrunde mit Bayer Leverkusen war er ja auch erfolgreich und in der Rückrunde war es teils echt katastrophal..
mal sehen..
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Hmm mir ist diese ganze CL bzw. ihre Regeln sehr suspekt. Sollten dort nicht eigentlich die jeweiligen Landesmeister spielen? Jetzt Spielen aus Deutschland, Italien und England gleich 2-3 Clubs? Wo ist denn da die Logik dahinter, oder gehts nurs um Geld? Oder war das schon immer so? Ich bin da ja nicht so ganz fit was Fußball angeht. 
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Tja, das Ding heißt zwar Champions League, aber eigentlich treffen beide Wörter nicht zu... Es spielen weder nur die Landes-"Champions", noch ist es eine Art Liga, wo wöchentlich um Punkte gespielt wird und am Ende ein europäischer Vereinsmeister gekürt wird...
Die Europa League ist auch keine Europa Liga...
Die Europa League ist auch keine Europa Liga...
100% dito.Bommle hat geschrieben:Ach, jetzt haben die Bayern mal wieder ein Spiel gewonnen und schon sind Sie die Galaktischen. Man sollte sich darauf nicht zu früh festlegen..
Glückwunsch an unsere Frauen! War ein klasse Spiel! 
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
Na klasse.. Guerrero vom HSV fällt wohl n halbes Jahr aus... Kreuzbandriss.. das ist alles andere als gut für den HSV -.-
- Ra's al Ghul

Naja, der HSV ist mit Berg ja noch hochkarätig besetzt. Dazu ist Elia ebenfalls ein Stürmer.
- Player

Deutschland ist und bleibt Europameisterin. 
5. Spieltag
Wolfsburg - Bayer 04 >
2:3
Dortmund - FC Bayern >
1:5
Hoffenheim - Bochum >
3:0
Freiburg - Eintracht >
0:2
Mainz 05 - Hertha BSC >
2:1
Nürnberg - M'gladbach >
1:0
Erschreckend wie Bayern wieder abgegangen ist xD Hoffenheim auch wieder auf der Siegesstraße und Bayer setzt seinen Triumph fort...
Spannender und überraschender Spieltag, bei HSV vs Stuttgart führt grade der HSV mit 1:0 !
Wolfsburg - Bayer 04 >
2:3
Dortmund - FC Bayern >
1:5
Hoffenheim - Bochum >
3:0
Freiburg - Eintracht >
0:2
Mainz 05 - Hertha BSC >
2:1
Nürnberg - M'gladbach >
1:0
Erschreckend wie Bayern wieder abgegangen ist xD Hoffenheim auch wieder auf der Siegesstraße und Bayer setzt seinen Triumph fort...
Spannender und überraschender Spieltag, bei HSV vs Stuttgart führt grade der HSV mit 1:0 !
- Ra's al Ghul

Hab heute 'nen Fußballtag gemacht und alle Spiele von allen Spielen ziemlich viel gesehen, wobei der Schwerpunkt auf den Bayern lag. Dortmund war 20 Minuten lang stark, danach wars dann aber vorbei. Als Van Gaal zur Pause für Mittelstürmer Gomez Außen Ribéry brachte war ich etwas verwundert, aber danach ging es erst richtig ab. War toll, was die Bayern da gezeigt haben. Jungstar Müller hat gleich zwei mal getroffen. In der Offensive ist eine Menge Qualität.
Wolfsburg kam nach der Roten für Benalgio nicht mehr richtig in Tritt, Leverkusen ist weiter erfolgreich. Die werden aber noch einbrechen. Haben gerade halt einen Lauf... ansonsten wars schade für Stuttgart. Haben in der ersten halben Stunde exzellent gespielt, dann kam ein Tor für den HSV quasi aus dem Nichts, danach ging lange nichts mehr bei Stuttgart. Insgesamt wars für den HSV dann doch verdient.
Nebenher hab ich immer noch ein bisschen Premier Leage geschaut. City hat Arsenal 4:2 besiegt, Adebayor hatte tolle Szenen. Tottenham - ManU war auch ziemlich nett, Giggs hat einen Freistoß geil verwandelt, ansonsten war Rooney klasse.
Wolfsburg kam nach der Roten für Benalgio nicht mehr richtig in Tritt, Leverkusen ist weiter erfolgreich. Die werden aber noch einbrechen. Haben gerade halt einen Lauf... ansonsten wars schade für Stuttgart. Haben in der ersten halben Stunde exzellent gespielt, dann kam ein Tor für den HSV quasi aus dem Nichts, danach ging lange nichts mehr bei Stuttgart. Insgesamt wars für den HSV dann doch verdient.
Nebenher hab ich immer noch ein bisschen Premier Leage geschaut. City hat Arsenal 4:2 besiegt, Adebayor hatte tolle Szenen. Tottenham - ManU war auch ziemlich nett, Giggs hat einen Freistoß geil verwandelt, ansonsten war Rooney klasse.
- Player

Marcel Koller vom VfL Bochum wurde heute entlassen. Wenn ich mir das heutige Ergebnis von Hertha BSC anschaue, glaube ich, dass der nächste Trainer, der entlassen wird, ebenfalls ein Schweizer ist...
- Ra's al Ghul

In Bochum erhoffen sie sich sicher dadurch "firsche Luft" für den DFB Pokal. Nach einem Trainerwechsel spielen ja einige Mannschaften gleich im ersten Spiel "firscher" auf. Mal sehen ob's klappt.
Also was Hertha sich derzeit leistet, ist ja mehr als unterirdisch. Aber wenn man die ganzen Veränderung im Vergleich zum Vorjahr in betracht zieht, eigentlich auch gar nicht soo verwunderlich.
Der blonde Pferdeschwanz ist weg, Simunic der Abwehrleiter zu Hoffenheim und leistet dort gute Arbeit, Pantelic ebenfalls nicht mehr dabei, Manager Hoeneß weg, Drobny verletzt
Wobei man auch sagen muss, das Hertha eigentlich nie ins obere Tabellendrittel gepasst hat. Sie warn tabellenmäßig immer besser als sie wirklich sind xD
Der blonde Pferdeschwanz ist weg, Simunic der Abwehrleiter zu Hoffenheim und leistet dort gute Arbeit, Pantelic ebenfalls nicht mehr dabei, Manager Hoeneß weg, Drobny verletzt
Wobei man auch sagen muss, das Hertha eigentlich nie ins obere Tabellendrittel gepasst hat. Sie warn tabellenmäßig immer besser als sie wirklich sind xD
- Player

Es geht weiter mit Hertha's Talfahrt... Heißer Tipp: Nächste Saison ist Hertha zweitklassig und Union Berlin erstklassig. 
- Rizi

Ersteres könnte sein, aber auf letzteres würd ich nicht unbedingt wetten.