Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Nachtrag von gestern. Habe von den restlichen vier Schatzkarten zwei finden können. Zudem habe ich auch wieder zwei Herzteile bekommen. Langsam aber sicher nähere ich mich dem Ende dieser Runde.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Skies of Arcadia : Legends

Vor ein paar Tagen neu begonnen. Habe nun mein eigenes Kampfschiff, Basis und ein paar random Crewmitglieder aufgeschnappt. :waah:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Shadow Complex (XBLA): Ist echt motivierend und richtig genial, nur das Zielen ist teilweise etwas.. naja, hakelig. Jeder sollte zumindest mal die Demo anzocken, die ist im Vergleich zur Vollversion allerdings gar nichts.

Castlevania: Order of Ecclesia (NDS): Bin beim letzten Endboss (denke ich mal.. wenn mich nicht wieder Überraschung erwartet ;) ). Auf jeden Fall so ziemlich am Ende. Hat mir sehr gut gefallen, meine Top 3 der NDS Teile fällt wie folgt aus:

1. Castlevania: Dawn of Sorrow (fande das Waffen und Seelensystem einfach am motivierendsten)
2. Castlevania: Order of Ecclesia
3. Castlevania: Portrait of Ruin

Sind aber alle drei geil :O

Ansonsten noch die Demo von Anno 1404 und Crysis, letzteres aber auf dem PC meines Bruders. Werd mir beide holen, sobald ein neuer PC da ist, was nicht mehr allzulange dauern sollte.

Sonst noch:

Dirt 2 (Demo, 360): Hat auf jeden Fall spaß gemacht, die Menüs sind anfangs zwar verwirrend, aber die Präsentation ist gelungen, das Gameplay fand ich geil, aber ob ichs mir holen werde weiß ich nicht, da mich realistisch angehauchte Rennspiele nicht mehr wirklich intressieren.
Bild
ShamankingXy

Cube

Tja Schatzkarten habe ich zwar heute nicht gefunden, dafür aber das ein oder andere Herzteil. Ansonsten wie immer ein paar Minidento Figuren machen lassen.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hatte heute morgen noch gut ne Stunde Leerlauf und habe dann etwas weitergemacht bei Shadow Complex - und es sogar beendet, mit 73% aller Objekte. Insgesamt ein wirklich, wirklich cooles und unterhaltsames Spiel der GoW-Macher. Beim Spielen kommt absolutes Metroid-Feeling auf und ich kann das Spiel jedem nur wärmstens ans Herz legen. Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle, die auf Spiele a la Metroid stehen. Und das Ende des Spiels lässt sogar noch Raum für einen Nachfolger. :augenbrauen:
Nach Splotion Man schon der zweite XLA-Titel in kurzer Zeit, der sein Geld wirklich wert ist.
SoulBringer
News-Redakteur

Das Spiel ist nicht von Epic sondern Chair Entertainment, die auch schon Undertow gemacht haben.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und was hat Epic dann dazu beigetragen?
SoulBringer
News-Redakteur

Die UE3 :ugly: Ich glaub Chair Entertainment gehört zu Epic, allerdings hat CE schon an Shadow Complex gewerkelt bevor sie zu Epic gehörten.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt "TC: Hawx" beendet. Die Kritikpunkte von weiter oben kann man eigentlich bis zum Schluß alle so stehenlassen, besonders daß wirklich nicht eine einzige Zwischensequenz vorhanden ist kreide ich dem Spiel negativ an. Sowas hab ich seit dem N64 (und selbst da gab´s schon welche, wenn auch meist nur in Spielegrafik) nicht mehr erlebt. Als Fazit bleibt also nur, daß die Spielbarkeit (sofern man es normal und nicht in diesem bescheuerten "Off-Modus" spielt) ähnlich der Ace Combat Reihe ist, das Drummherum aber deutlich den kürzeren zieht und das Game somit keine ernsthafte Konkurrenz zu Namcos Serie darstellt. Wer unbedingt mal wieder ein neues Fliegerspiel braucht kann für 20.-€ zuschlagen, mehr würd ich nicht dafür ausgeben, der Rest kann das Game getroßt im Regal stehen lassen. Von mir gibt´s 81%.

Dann hab ich noch etwas in "Tales of Vesperia" reingeschnuppert. Gut, der Anfang ist noch ziemlich nichtssagend, mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Allerdings ist mir schon aufgefallen, daß ich mit der Kampfsteuerung von Star Ocean besser zurecht kam als bisher bei ToV, ich hoffe das wird noch :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Prince of Persia für die 360

Hab das SPiel heute beendet - zumindest die Storyline. Ja, was soll ich dazu sagen...hm, ein irgendwie sehr komisches Spiel. Komischer/Langweiliger Aufbau, deplatzierte Dialoge, frustrierendes Jump'n'Run teilweise, dafür nette Grafik und eben... ein komisches Spiel :lol: Weiß wer was vom Nachfolger? Das Ende war ja nun doch... sehr offen, möchte man sagen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dead Space:
Kapitel 4 beendet und irgendwie schockt mich das Spiel nicht mehr so, wie am Anfang. Liegt vielleicht auch daran, dass man besser wird, weiß, wie schnell man stirbt, und deshalb einfach nicht mehr so viel Schiss vor der nächsten Begegnung hat. Auf Schwer dürfte das wieder anders sein.

Mirror`s Edge:
Die Story auf Schwer weiter gespielt und Kapitel 5 beendet. Die Kämpfe ziehen jetzt zwar mehr ab, aber im Vergleich zum ersten mal, als ich noch keine Waffe benutzt habe, sind sie trotzdem leichter.

Ich muss übrigens sagen, dass EA mir diese Generation ziemlich sympatisch ist, ich hab schon 3/6 Spiele von denen (Burnout Paradise noch) und alle gefallen mir verdammt gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Odango hat geschrieben:Prince of Persia für die 360

Hab das SPiel heute beendet - zumindest die Storyline. Ja, was soll ich dazu sagen...hm, ein irgendwie sehr komisches Spiel. Komischer/Langweiliger Aufbau, deplatzierte Dialoge, frustrierendes Jump'n'Run teilweise, dafür nette Grafik und eben... ein komisches Spiel :lol: Weiß wer was vom Nachfolger? Das Ende war ja nun doch... sehr offen, möchte man sagen.
Du kannst dir den Epilog runterladen, kostet 800 Punkte und setzt die Geschichte fort, ist so etwas wie ein kleines Addon.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ach so, na super. Also mit dem Epilog wird das Spiel erst vollständig ja? Wie blöd.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Otto´s Karate Phants (WiiWare) in rund 7 Minuten durchgespielt...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

das war ja megalang
ich hab meins
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gin hat geschrieben:Otto´s Karate Phants (WiiWare) in rund 7 Minuten durchgespielt...
Du hast nicht ernsthaft 8 € für ein WiiWare Ottifanten Kampfspiel ausgegeben, oder?
Liest du denn keine Reviews?
There really isn’t anything to recommend about this shambling mockery of a game whatsoever, it is a complete waste of space.
Wertung: 1/10 :kruemel:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nein, hab ich nich ausgegeben, keine Angst.
Meine Wertung geht aber eher in Richtung 0/10 ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Cube

Heute habe ich nicht wirklich etwas neues bekommen, die ein oder andere mindento Figur mal ausgeschlossen. Habe aber noch zwei Schatzkarten zu denen ich die schätze noch nicht gesucht habe. Vielleicht mache ich das morgen. hoffentlich sind es Herzteile.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Heute, nachdem ich erfolgreich meine Xbox360 repariert habe (!) wieder mal ein bisschen GTA IV gespielt.
Gerade wurde Roman entführt, und irgendwie erscheint mir die Schießerei als eine der leichtesten bisher im ganzen Spiel.
Da fragt man sich schon, warum davor so viele schwierige Stellen kommen, und wenn's ernst wird, das Spiel sau einfach wird. :ugly:
Bild
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Harvest Moon auf Virtual Console: der Frühling ist vorbei!
Und das Spiel ist schöööön! :)
ShamankingXy

Cube

Heute mal wieder etwas Glück, konnte nämlich die letzten zwei Schatzkarten auch noch finden. Also vier schätze gehoben, worunter sich zwei Herzteile befanden. Jetzt habe ich 18 Herzen und drei Herzteile. Jetzt stellst sich folgende frage. sind es 19 Herzen was es insgesamt gibt? dann würde mir nur noch ein Herzteil fehlen. Oder sind es doch 20 Herzen? dann wären es noch fünf. Bei 20 Herzen stellt sich aber auch die frage ob ich vielleicht noch im letzten Dungeon einen Herzcontainer bekommen würde und hier also doch nur ein Herzteil noch suchen muss.
Oder sollten doch alle 5 Herzteile auf der Oberwelt sein? Fragen über fragen auf die die Menschheit eine Antwort sucht :ugly: Naja früher oder später werde ich sie schon finden.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei ToV jetzt in der Stadt der Blumen (oder Blüten :hase: ) angekommen und hab dort erfolgreich den Baum geheilt. Jetzt geht´s weiter nach Osten, Flynn suchen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bin Earthworm Jim zum ersten mal im 5ten Level und hab jetzt erstma ne Pause eingelegt.
Der Kampf gegen den Popel-Schleim war echt nich einfach :|
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Nach der Sommerpause geht's wieder los!

Bin weiter durch die Polizeistation geirrt und habe eine für mich interessante Entdeckung gemacht: diese Item-Truhen sind ja quasi 'Teleporter-Truhen'. Wenn ich einen Gegenstand in Raum A reinlege, kann ich ihn in einem Raum B aus einer anderen Truhe rausnehmen. Funny! :ugly: Das entschärft das Truhen-Feature etwas.

Habe zwei kleinere Rätsel gelöst und dann gespeichert. Bei jedem speichern denke ich, dass ich noch mehr hätte schaffen müssen alldieweil die Farbbänder ja begrenzt sind. Immerhin muss ich mittlerweile beim spielen nicht mehr so sehr auf die Steuerung achten - die geht schon ganz gut von der Hand.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Die letzten Tage...

Henry Hatsworth
Ich habe mal angefangen nach den fehlenden Teilen und Versteckten "?"-Leveln zu suchen um mein Spielstand mehr in richtung 100% zu bringen. Vier Level und Zwei Teile des Anzugs konnte ich inzwischen finden. Das eine Teil war in einem "Geheimlevel im Geheimlevel" versteckt - wahnsinn. :ugly:

Mehr Gehirn Training
Wieder angefangen Sudokus zu lösen (und nebenbei "gutes Radio" zu hören). Obwohl ich bei den letzten Rätseln immer schneller und routinierte wurde, beiße ich mir gerade an Einem die Zähne aus... Entweder konnte ich noch nicht eine dafür benötigte Strategie entwickeln, oder ich bin einfach "blind" für die offensichtliche Lösung und muss erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Grand Slam Tennis
Wieder mal sehr viel Online. Ein Spiel gegen einen Gegner auf Rank 96 hat mir aber gezeigt, dass ich mit meiner bisherigen Strategie und mit Federer weiter Oben wohl meine Probleme kriegen dürfte: er hatte einen selbsterstellten Spieler und schlug mir so harte und schnelle Bälle um die Ohren, dass Federer weder in sachen Geschwindigkeit noch Schläge mithalten konnte.

Mir kam also der Gedanke, dass ich mir vieleicht auch im Grand Slam Modus einen Spieler hochtrainieren sollte, der auf reine Schlagpower setzt (anstatt meine bisherigen Lobs & Stops am Netz). Bisher teste ich noch mit Roddick (Offensiv) und Nadel (Defensiv) welcher Spielstil wohl am besten wäre.

In der Nationen-Rangliste dürfte Fankreich bald die USA von Platz 1 verdrängt haben, irgendwie erstaunlich...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten