Playstation 3 günstiger und kleiner

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Playstation 3 günstiger und kleiner

Beitrag von Hobble »

Sony macht es offiziell

Soeben hat Sony auf ihrer Pressekonferenz zur GamesCom in Köln offiziell verlautbart, dass sie den Preis der Playstation 3 auf 299 Euro/Dollar senken werden.
Zugleich räumen die Japaner mit den vielen Gerüchten um eine verschlankte Version der PS3 auf. Ab Anfang September wird eine Playstation 3 Slim käuflich zu erwerben sein, die über alle Funktionen der anderen Versionen verfügt (aber nachwievor auch keine Abwärtskompatibilität). Zunächst wird eine Version mit 120GB-Festplatte ausgeliefert. Die neue "Slim" wird insgesamt um ca. ein Drittel kleiner und leichter sein, sowie 34% weniger Strom verbrauchen. Auch für sie gilt der neue Preis von 299 Euro.
Bild Quelle: Sony Pressekonferenz GC
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Playstation 3 günstiger und kleiner

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich schlage dann zu, wenn sie die PS3 im Bundle mit einem minimum 40" Full-HD Fernseher verkaufen. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich wiederhole mich gerne: In Anbetracht der recht günstigen Anschaffungspreise für Xbox 360 und PS3, wirkt der immer noch hohe Wii-Preis auf mich ein wenig unverschämt. Für gerade mal 50 Euro mehr kiregt man nun eine handliche PS3, die Xbox 360 kostet ohnehin schon weniger als 200 Euro.

Ansonsten ist es ein richtiger Schritt von Sony. Microsoft könnte auch ruhig mal eine "Slim"-Version der 360 veröffentlichen, anstatt zig unterschiedliche Bundle auf den Markt zu werfen.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mal schauen, ob es denn wirklich die Wende wird. Prinzipiell ungünstiger Zeitpunkt für eine neue Version, da zumindest in Europa die Konjunktur bedingt durch Auswirkungen der Krise kräftig federn lassen könnte - und Europa ist Sonys wichtigster Markt. Mal sehen, wie die Konkurrenz reagiert. Ich denke, dass die erstmal abwarten und sich die Verkäufe anschauen.

Ansonsten gefällt mir das Design nicht so, da der Klavierlack weg ist und das Teil zwar schmal, aber ewig tief ist.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

nice. Jetzt brauch ich nen 32" Full HD und die PS3 Slim inkl. Blue-Ray und ich bin glücklich :)
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Wer soll denn jetzt noch die alte Version kaufen, wenn er in wenige Tagen das überarbeitete Model für den gleichen Preis bekommt :?

@G!zmo
Nach fast drei Jahren sollte man es wohl akzeptieren, dass diese nicht mehr kommen wird. Zumal es dies ja nie wirklich so "richtig" gab. In den alten Kisten wurde quasi 'ne PS2 verbaut.
Zudem gibbet die PS2 ja immer noch am Markt, und dann auch noch zum attraktiven Preis von < 100 ,-.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

tdk hat geschrieben:Wer soll denn jetzt noch die alte Version kaufen, wenn er in wenige Tagen das überarbeitete Model für den gleichen Preis bekommt :?
Es gibt pro Woche immer noch zehntausend Leute, die sich den DS Light kaufen :ugly:
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Hier gibts ein Rezensionsvideo der neuen PS3.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hab die fette PS2 der Slim immer vorgezogen und wo ich jetzt das Bild der kleineren PS3 sehe, ändert sich meine Meinung wohl auch nicht :ugly:

Aber mal schaun, der Zeitpunkt ist günstig, ich wollte mir sowieso eine holen und wenn die Preise nu sinken - mir solls recht sein :)
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Find ich ein bisschen doof, dass die immernoch genausoviel Platz wegnimmt wenn sie liegt. Warum haben sie die nicht ein bisschen kompakter gemacht statt so insgesmat nur dünner? Naja, mir egal - meine PS3Phat wird eh nicht ausgetauscht.
Und Sonys Verkaufszahlen wird das sicher sehr sehr gut tun.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Als ein Kommilitone, der sich vor einem Monat ne PS3 gekauft hat, das heute erfahren hat, konnte er nur ungläubig schauen und hat sich dann sehr geärgert :hase:

Imo aber der einzig richtig Schritt den Sony machen konnte, nur das Design ist das gegenteil von "True-Edel".
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich finde das sehr gut, habe schon lange auf eine Preissenkung gewartet ^^ Und vor allem keine glatte Oberfläche mehr, wo man jeden Fingerabdruck sieht - der Horror einer Frau! :P

Aber bevor ich sie jetzt wild vorbestelle, warte ich lieber erstmal die Testberichte ab, wer weiß ob es da nicht wieder irgendwelche technischen Mängel gibt, wie z.B. damals bei dem Netzteil der PS2 Slim XD Obwohl zumindest der Umtausch problemlos und vor allem kostenlos ablief.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bleib bei meiner 60GB PS3. Dort habe ich die von vielen erhoffte Abwärtskompatibilität und einiges mehr was andere Modelle nicht haben. Ob nun abwärtskompatibel oder nicht; die neuen Spiele sind das Salz in der Suppe. Kann mir vorstellen, dass ein attraktiv geschnürtes Slim-Bundle (mit Uncharted 2 z.Bsp.) den ultimativen Kaufanreiz für viele Leute bieten würde...
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich mag meine PS3 Fat. Klavierlack finde ich nach wie vor ziemlich edel. Die Slim finde ich persönlich hässlich wie die Nacht. Außerdem ist die PS3 Slim imo gar nicht so übertrieben viel kleiner wie das erste Modell. Die offiziellen Fotos z.B. auf Amazon.de täuschen meiner Meinung nach ganz gehörig. Ich habe heute Bilder von zwei ausgepackten Modellen - Fat und Slim - nebeneinander stehend gesehen, da relativierte sich das Großenverhältnis doch schon gewaltig. Bei weitem nicht so "revolutionär" wie seinerzeit bei der PS2.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:Die Slim finde ich persönlich hässlich wie die Nacht.
Gefällt mir auch nicht.

Ist mir gerade aufgefallen: Man bringe die PS3 Slim am 2.9.09 raus und Sony hat die perfekte Verbindung mit dem Preis (299,-).
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

G!zmo hat geschrieben:Auch wenn ich kein Fan vom Design bin, gefällt mir die Slim Ausgabe auf jeden Fall besser als die Ur-Version.
Dann gefiel dir bestimmt auch das Redesign des SNES in den USA, was? :ugly:
Spoiler: anzeigen
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Weil das mehr Stil hat. Die Slim sieht einfach nur Platt und Billig aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, mal sehen was noch so alles auf Sony´s schwarzer Kiste erscheint (God of War z.B. :) ), evtl werd ich sie mir ( wie die PS2 nach dem GC) dann nach der 360 Zeit gönnen, allerdings nicht über 200.-€ und das wird wohl noch etwas dauern. Aber momentan gibt´s für die 360 noch genug gute Games, da bin ich wahrscheinlich noch mind. 2 - 3 Jahre (eher noch länger :wink: ) mit beschäftigt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Spielemäßig gibts für meinen Geschmack NULL für die PS3. Da wos für die PS2 noch massig echt gute (Rollen-)Spiele gab, ist nu Mau. Nichtmal Final Fantasy ist ein Kaufgrund, erscheint ja auch auf der Box.

Ich möchte sie trotzdem, auch um Blurays schauen zu können :hase: Ich weiß, dass es mittlerweile auch günstige Blurayplayer so gibt, aber die können dann ja wiederum keine PS3 Spiele abspielen und ganz vielleicht kommt auf der Kiste ja bald auch mal was einzigartig gutes...

Und wegen dem Design der Slim: Kanns nur nochmal sagen und mich meinen Vorrednern anschließen: Potthässlich. Sieht nach billigem Plastik aus. Die fette mit Klavierlack ist viel schöner und reiht sich außerdem wunderbar in meinen Klavierlack TV und Klavierlack Laptop :ugly:
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

egal wie das ding aussieht, ich werde sie mir kaufen. ich warte schon lange auf die preissenkung und sobald ein gutes spiel dabei ist kommt sie bei mir ins haus.

am liebsten God of war 3 :mrgreen: bleibt aber wahrscheinlich wunschdenken.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei 300 € werde ich wohl auch zuschlagen... das ist auf jeden Fall ein mehr als fairer Preis für das, was man geboten bekommt und das Spieleangebot der PS3 kann mich mittlerweile ebenfalls sehr überzeugen.
Man sollte allerdings bedenken, dass Microsoft den Preis der Elite mit nahezu 100%iger Sicherheit bis Jahresende auch noch senken wird (vermutlich auf 250 €, die Pro Variante wird es dann nicht mehr geben). Wer also auf der Suche nach einer HD Konsole ist und eher zur MS Konsole tendiert, sollte noch etwas warten.
Antworten