Allgemeiner Anime/Manga Thread
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
Hi, ich wollte mal kurz nach eurem Rat fragen. Würdet ihr mir empfehlen Mangas in deutsch, oder doch eher in englisch zu lesen? Kann mich gerade irgendwie nicht entscheiden, gerade bei Death Note. Da gibts die hübsche komplette Box in englisch, oder die Black Edition auf deutsch nur... keine Ahnung wie die dt./engl. Texte so sind. Genauso bei Nausicaa, welches ich mir dann auch mal so langsam besorgen wollte..
Also, ich brauche euren Ratschlag, englisch, deutsch, oder einfach egal...?
Also, ich brauche euren Ratschlag, englisch, deutsch, oder einfach egal...?

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also ich hab Death Note nur auf deutsch gelesen und finde die Fassung äußerst empfehlenswert.
DN ist allerdings sehr textlastig und intelligent geschrieben. Solltest du dir den auf englisch geben, hoffe ich, deine sprachkenntnisse sind besser als meine
DN ist allerdings sehr textlastig und intelligent geschrieben. Solltest du dir den auf englisch geben, hoffe ich, deine sprachkenntnisse sind besser als meine
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Momentan kommt ja die Special Edition von DN alle 3 Monate (glaub ich) raus. Den ersten (das is komischerweise der 13, also letzte Band
) sieht echt gut aus. Also die Manga sehen erstens schöner aus, als die normalen, haben extra Farbseiten und es sind immer 2 Bände in einem.. also es kommen insgesamt 7 glaub ich raus. Und die kosten so viel wie 2 normale Manga. Lohnt sich also, sind ja auch limitiert.
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Von deutschen Übersetzungen in Mangas bin ich eigentlich weitestgehend postitiv angetan (auch wenn ich so viele nicht mein eigen nenne, ich bin mehr so der englishe Onlineleser ^_^). Was sehr schlimm ist, sind die ersten 2 oder 3 Bände Naruto (zB Oiroke no Jutsu = erotische Kampfkunst
), aber das hat sich schnell gegeben, und es wurden sehr schnell sogar die japanischen Namen mit Übersetzung verwendet. DragonBall fand ich eigentlich auch nie schlecht, aber das ist ne Weile her, dass ich die zuletzt gelesen habe. Shaman King ist sehr gut, Ikkitousen (hierzulande als Dragon Girls betitelt) ebenfalls, und Elfen Lied auch.
Bei Death Note kann ich dir direkt nicht helfen, da ich nur die Fanübersetzungen auf english gelesen habe, aber es ist wie bereits erwähnt SEHR dialoglastig und auch oftmals sehr hochgestochen und wirr (nicht im negativen Sinne, verstrickt wäre vielleicht ein besseres Wort), wodurch man schon gute Kenntnisse der englishen Sprache benötigt - musst du selbst wissen, wie es da bei dir steht
.
Bei Death Note kann ich dir direkt nicht helfen, da ich nur die Fanübersetzungen auf english gelesen habe, aber es ist wie bereits erwähnt SEHR dialoglastig und auch oftmals sehr hochgestochen und wirr (nicht im negativen Sinne, verstrickt wäre vielleicht ein besseres Wort), wodurch man schon gute Kenntnisse der englishen Sprache benötigt - musst du selbst wissen, wie es da bei dir steht

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Okay, die meisten meinen (auch in anderen Foren), dass die dt. Mangas echt gut sein sollen. Dann wirds wenigstens einfach die zu besorgen
Und was Death Note angeht, da kam ich beim Anime mit engl. Subs eigentlich problemlos mit klar, weiß halt obs jetzt Probleme beim Manga gäbe aber... egal, ich hol mir mal den Deutschen
Danke euch schonmal für die Hilfe
Und was Death Note angeht, da kam ich beim Anime mit engl. Subs eigentlich problemlos mit klar, weiß halt obs jetzt Probleme beim Manga gäbe aber... egal, ich hol mir mal den Deutschen
Danke euch schonmal für die Hilfe

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
öhm, Freak
So viel biete ich nicht...aber dafür etwa 200.
Inklusive den Original-Ausgaben von Akira
So viel biete ich nicht...aber dafür etwa 200.
Inklusive den Original-Ausgaben von Akira
- 3r1c

Hm, hätte ich alles, was ich bisher gelesen habe, hier zuhause als Manga stehen, wäre ich ca 3000€ ärmer und müsste in nem anderen Zimmer schlafen
. Außerdem geht ein nicht unerheblicher teil meines budgets für figuren drauf^^.
Apropos Figuren, ich habe Neuzugänge^^
Bald ist mein Schreibtisch voll xD
Nächste Anschaffung ist übrigens Link von First4Figures^^
Apropos Figuren, ich habe Neuzugänge^^
Spoiler: anzeigen
Nächste Anschaffung ist übrigens Link von First4Figures^^

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Diese Figur ist so unglaublich hässlich, dass der Preis dafür nur unverschämt ist.
Links Gesicht erinnert mich da immer an:
Links Gesicht erinnert mich da immer an:
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich zähle grad 415...plus einige im Schlafzimmer.G!zmo hat geschrieben:Ohne meine komplette Sammlung jetzt aufzuzählen: Ich hab aktuell 349 Mangas, morgen 351. Wer bietet mehr?^^
...meine Freundin hat auch noch welche, aber die zähl ich nich mit
@3r1c: da gibts von first4figures aber schöneres zu Zelda
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Oh, die wollte ich mir auch immer schonmal zulegen. Leider ist die in sämtlichen Online-Shops, die ich kenne ausverkauft. :/3r1c hat geschrieben:![]()
Woher hast du die bzw. wie teuer war sie?
Schaue mir gerade Ergo Proxy an. Ist sehr intressant, nur so als kleiner Tipp nebenbei.

- 3r1c

http://www.kingplayer.de/shop/themes/ka ... 8&source=2
Hir gibts sie noch, und zu einem recht fairen Preis (35€).
Toller Shop im übrigen. Bevor Jockel wieder Werbung macht^^
Hir gibts sie noch, und zu einem recht fairen Preis (35€).
Toller Shop im übrigen. Bevor Jockel wieder Werbung macht^^

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab heut mal die erste Folge von Death Note geschaut, scheint richtig gut zu sein 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Aaaaaaaaaah, Death Note is soooooooo gut!!!
Es scheint ja irgendwie schon ne professionelle deutsche Synchro zu geben, aber die Serie wurde doch nie ausgestrahlt oder???
Es scheint ja irgendwie schon ne professionelle deutsche Synchro zu geben, aber die Serie wurde doch nie ausgestrahlt oder???
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Joah, Death Note ist schon cool. Fesselt ungemein, diese Serie.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ohhh ja, Death Note 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hat eigentlich jemand schon "To Aru Majutsu no Index" gesehen? Ist ein recht neuer Anime und wurde u.a. von GAX übersetzt. Zu empfehlen?
- 3r1c

Mich wieder durch einige Manga gelesen, und wieder mal nicht entäuscht worden^^
Tsubasa Reservoir Chronicles
Zugegeben, da bin ich noch nicht auf dem aktuellesten Stand, aber wayne. Da ich bereits XXXholic lese, war TRC irgendwo Pflicht nachzuholen, hängt ja zusammen. Typisch CLAMP, was anderes kann ich dazu nicht sagen. Geniales Artwork, durchdachte Story, wenn auch zuweilen sowohl psycholgisch als auf physisch gewaltlastig. Und die ständigen Kameos gehen mir irgendwie auf den Sack xD.
Bloody Monday
Geht in Richtung Death Note, nur nicht annähernd so genial, auch wenns im großen und ganzen doch relativ gut fesselt. Manchmal ist es ein wenig lächerlich, wie die Hauptfigur, ein Superhacker, immer und immer wieder irgendwelche vollkommen abwegigen Auswege findet oder absolut unmögliche Sachen veranstaltet (mal eben das halbe Internet hacken und solche Scherze
). Aber wie gesagt, im großen und ganzen recht spannend. Ebenfalls ongoing, also nichts für Leute die was fertiges wollen
.
Onihime VS
Ganz lustiger Manga, der noch nicht allzu lang ist (10 Kapitel auf meiner Mangaseite). Viel Ecchi (yay
), etwas überdrehte Charaktere, ein wenig Action, rofl-Humor und eine recht vielversprechende Story bisher. Mal sehen was draus wird^^.
Animemäßig bin ich gerade mit Chobits, Eureka 7 und Girls Bravo beschäftigt - eigentlich alles zu empfehlen, Feedback gibts wenn ich fertig bin
.
Edit
W00t, D.Gray-Man is back!
Nunja, war etwas verwirrend, nach so langer Zeit, und außerdem hat sich das Kapitel ein wenig, naja, gerusht angefühlt, und jetzt müssen alle Fans nochmal bis November warten, dann fängt nämlich endlich der regelmäßige, aber jetzt monatliche, Release wieder an. Mal sehen was aus DGM wird, es sieht danach aus, als ob es bald zu Ende geht.
Tsubasa Reservoir Chronicles
Zugegeben, da bin ich noch nicht auf dem aktuellesten Stand, aber wayne. Da ich bereits XXXholic lese, war TRC irgendwo Pflicht nachzuholen, hängt ja zusammen. Typisch CLAMP, was anderes kann ich dazu nicht sagen. Geniales Artwork, durchdachte Story, wenn auch zuweilen sowohl psycholgisch als auf physisch gewaltlastig. Und die ständigen Kameos gehen mir irgendwie auf den Sack xD.
Bloody Monday
Geht in Richtung Death Note, nur nicht annähernd so genial, auch wenns im großen und ganzen doch relativ gut fesselt. Manchmal ist es ein wenig lächerlich, wie die Hauptfigur, ein Superhacker, immer und immer wieder irgendwelche vollkommen abwegigen Auswege findet oder absolut unmögliche Sachen veranstaltet (mal eben das halbe Internet hacken und solche Scherze
Onihime VS
Ganz lustiger Manga, der noch nicht allzu lang ist (10 Kapitel auf meiner Mangaseite). Viel Ecchi (yay
Animemäßig bin ich gerade mit Chobits, Eureka 7 und Girls Bravo beschäftigt - eigentlich alles zu empfehlen, Feedback gibts wenn ich fertig bin
Edit
W00t, D.Gray-Man is back!
Nunja, war etwas verwirrend, nach so langer Zeit, und außerdem hat sich das Kapitel ein wenig, naja, gerusht angefühlt, und jetzt müssen alle Fans nochmal bis November warten, dann fängt nämlich endlich der regelmäßige, aber jetzt monatliche, Release wieder an. Mal sehen was aus DGM wird, es sieht danach aus, als ob es bald zu Ende geht.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
In Odaiba steht zur Zeit eine 1:1 Gundam-Figur:

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hammer, ne? Hab ich mir auch gedacht
Hätte mal dieses Jahr besser planen und net geizig sein sollen und einfach wieder hinfahren
Hätte mal dieses Jahr besser planen und net geizig sein sollen und einfach wieder hinfahren
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
-
RealTemplar
- Level 1-2: Roter Panzer

Dann würde ich dir empfehlen die deutschen DVDs von Panini Video zu kaufen wenn dir Serie und Synchro gefallen. Der deutsche Anime Markt kann jeden einzelnen Käufer gebrauchen.Gin hat geschrieben:Aaaaaaaaaah, Death Note is soooooooo gut!!!
Und übrigens, es gibt noch sehr sehr viele deutsche Anime Synchros, welche so professionell sind wie die von Death Note. Leider werden immer nur die Narutos genannt.
- 3r1c

Ghost in the Shell war auch nicht schlecht. Zumindest die neue Version mit den Stargate Synchronsprechern. Die alte kenn ich nicht. Und bei Lupin III konnte ich auch nicht meckern. Naruto geht eigentlich auch nur den Leuten auf die Eier, die die japanische Orginalfassung kennen - da ist und bleibt einfach kein Vergleich. Und die graumsamste deutsche Synchro hat beileibe nicht Naruto, den Preis heimst ohne jede Konkurrenz Dragonball GT ein
.
Das "einzig Wahre" bleibt aber nach wie vor das Orginal. Da ist nichts dran zu rütteln.
Das "einzig Wahre" bleibt aber nach wie vor das Orginal. Da ist nichts dran zu rütteln.

- rainbow six

- Zockt aktuell: nix
Oh ja, die Synchro von Cowboy Bebop und Visions of Escaflowne fand ich auch erste Sahne.
Hab mir gestern mal ein paar Episoden von Elfenlied angeschaut. Gefällt mir sehr gut bis jetzt (bin bei Episode 7).
Hab mir gestern mal ein paar Episoden von Elfenlied angeschaut. Gefällt mir sehr gut bis jetzt (bin bei Episode 7).
- 3r1c

Shaman King
ist endlich fertig. Nachdem Takei-sama die Fans nach einem offenen Ende lange im Dunkeln ließ, hat er schließlich doch eine Fortführung begonnen, und diese ist jetzt zu Ende. Shaman King KangZengBang kam zwar imo stellenweise ein wenig gehetzt rüber, aber dafür hat sich Takei-sama am Ende auch entschuldigt. Außerdem hat das Ende wirklich entschädigt. Nicht das beste Ending, dass ich bis jetzt gelesen habe, aber dennoch schön. Außerdem waren die erwachsenen Protagonisten ganz am Ende einfach unbezahlbar
.
Alles in allem ist und bleibt Shaman King ein empfehlenswerter Manga. Es fragt sich nur, ob es KangZengBang auch aus Japan herausschafft. Jetzt fehlt nur noch eine Fortsetzung oder Neuauflage von Jyuki Ningen Jumbor, und ich bin vollends happy
.
ist endlich fertig. Nachdem Takei-sama die Fans nach einem offenen Ende lange im Dunkeln ließ, hat er schließlich doch eine Fortführung begonnen, und diese ist jetzt zu Ende. Shaman King KangZengBang kam zwar imo stellenweise ein wenig gehetzt rüber, aber dafür hat sich Takei-sama am Ende auch entschuldigt. Außerdem hat das Ende wirklich entschädigt. Nicht das beste Ending, dass ich bis jetzt gelesen habe, aber dennoch schön. Außerdem waren die erwachsenen Protagonisten ganz am Ende einfach unbezahlbar
Alles in allem ist und bleibt Shaman King ein empfehlenswerter Manga. Es fragt sich nur, ob es KangZengBang auch aus Japan herausschafft. Jetzt fehlt nur noch eine Fortsetzung oder Neuauflage von Jyuki Ningen Jumbor, und ich bin vollends happy

- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
Wie viele Bände sind es denn jetzt insgesamt?
- 3r1c

In der Kanzenban Edition sind es 27, durch die 16 neuen Kapitel am Ende sind noch 2 Bände dazugekommen. Shaman King umfast jetzt 300 Kapitel + einige Bonusstories, inklusive Funbari no Uta.
Das letzte, was ich gelesen habe, ist Übel Blatt. Volltreffer, sozusagen. Geniales Stück Manga, und sehr zu empfehlen. Es ist noch am laufen, aber die Story hat mich von Anfang an gefesselt, und auch einige interessante Wendungen mit sich gebracht. Für junge und zimperliche Leser ist es mal wieder nichts, es spritzt viel Blut, und mit Fanservice wird stellenweise auch nicht gegeizt. Die Kämpfe und die Action sind wunderbar in Szene gesetzt, und ansonsten ist es auch schön gezeichnet. Leider bisher nur in Japan und Frankreich erschienen
.
Das letzte, was ich gelesen habe, ist Übel Blatt. Volltreffer, sozusagen. Geniales Stück Manga, und sehr zu empfehlen. Es ist noch am laufen, aber die Story hat mich von Anfang an gefesselt, und auch einige interessante Wendungen mit sich gebracht. Für junge und zimperliche Leser ist es mal wieder nichts, es spritzt viel Blut, und mit Fanservice wird stellenweise auch nicht gegeizt. Die Kämpfe und die Action sind wunderbar in Szene gesetzt, und ansonsten ist es auch schön gezeichnet. Leider bisher nur in Japan und Frankreich erschienen