PS 2 - Must-Have

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

PS 2 - Must-Have

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

ich plane mir nochmal eine PS 2 zuzulegen. Daher wäre ich dankbar für eure Empfehlungen, besonders die der "Must-Have" in den letzten Jahren, bitte ohne Sportspiele. Danke!

Ich fang schonmal mit Titel an, die ich so weis:

Okami
Gods of War I+II
FF X
Und GTA Vice City bzw. San Andreas
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: PS 2 - Must-Have

Beitrag von America`s Most Wanted »

- Ico
- Shadow of the Colossus
- Final Fantasy XII
- Final Fantasy X-2
- Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
- Devil May Cry
- Devil May Cry 3: Dante`s Erwachen
- Rogue Galaxy
- Dark Cloud
- Dark Chronicle
- Soul Calibur III
- Virtua Fighter 4 Evolution
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts II
- Odin Sphere
- Valkyrie Profile 2 Silmeria

Die defenitiv, weitere Spiele die man gespielt haben sollte aber imo keine Must Haves sind:

Yakuza, Yakuza 2, Artelier Iris 1 bis 3, Xenosaga Episode II, Sly Raccoon 1 bis 3, Ratchet & Clank JnR`s, Jak & Daxter JnR`s, Ar Tonelico I und II, Shadow of Rome, Onimusha 1 bis 4, Devil May Cry 2, Persona 3 FES, Persona 4, Star Ocean: Till the End of Time, Whiplash und viele weitere.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

ICO
Shadow of the Colossus
Dragon Quest XIII
Ratchet & Clank 1-3
Legend of Kay
Devil may Cry
Project Zero (Fatal Frame) 1+2

wären so meine Favoriten
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Ah ja, danke euch. Da sind schonmal schöne Spiele dabei, die ich nicht mehr in Erinnerung hatte. Die meistens Spiele gibts ja schon zum "Spott"-Preis.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir selbst vor über einem Jahr auch eine PS2 angeschafft und in meinem Regal stehen jetzt:
- God of War I + II
- Final Fantasy X + XII
- Black
- Burnout 3 (hätte aber auch Revenge sein können)

DQ XIII fand ich z.B. nicht so gut, der Stil, das altmodische Kampfsystem, die Charakter, die Story, mochte ich alles nicht und habs deshalb wieder verkauft.
Und ICO oder Shadow of the Colossus sind einfach nur verdammt teuer. Einen der Ratchet & Clank Teile wollte ich aber auch mal gespielt haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dicker hat geschrieben:Und ICO oder Shadow of the Colossus sind einfach nur verdammt teuer.
Und sie werden noch teurer werden. ;)
Kleine Auslieferungsmenge, dazu der Internethype, man sollte bei beiden Spielen zuschlagen wenn man kann, verkaufen kann man sie später immernoch, sehr wahrscheinlich sogar noch mit Gewinn. :)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Der teure Preis von ICO und SotC ist aber eigentlich noch billig, wenn man bedenkt wie einzigartig und verdammt genial die Spiele sind.

Shadow of the Colossus
Final Fantasy X
Ico
Shadow Hearts 2: Covenant (Hat leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte)
Odin Sphere
Rouge Galaxy
Shin Megami Tensai: Persona 3&4
Silent Hill 3
Burnout 3 & Revenge
Okami
Scarface
Kingdom Hearts 1&2
Grand Theft Auto Vice City & San Andreas
Valkyrie Profile 2
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Und ICO oder Shadow of the Colossus sind einfach nur verdammt teuer.
Und sie werden noch teurer werden. ;)
Kleine Auslieferungsmenge, dazu der Internethype, man sollte bei beiden Spielen zuschlagen wenn man kann, verkaufen kann man sie später immernoch, sehr wahrscheinlich sogar noch mit Gewinn. :)
Aus wirtschaftlich strategischer Sicht hast du recht. Vielleicht sollte ich einfach mal zuschlagen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, wurden ja eigentlich schon alle Spiele die ich gut fand schon genannt :hase: Auch ich hatte mit
- FF 10
- FF 12
- Dragon Quest 8
- Okami
- Shadow Hearts Covenant
- Killzone
- Shadow of the Colossus
- Black
- God of War 1 und 2 usw.

viel Spaß. Ich könnte hier eigentlich nur noch die Ace Combat Reihe (wenn du auf Flugzeugspiele stehst) nennen. Weiterhin könntest du dann sogar noch PSOne Titel nachholen wenn du willst (brauchst aber ne PSOne Memcard dafür :!: ), allen voran natürlich die Vorzeige RPG´s FF 7 - 9.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich will auch noch!

Shadow of the Colossus - muss unbedingt sein! Das Gefühl, die Colossi zu erlegen, ist einmalig. Geniale Atmosphäre!
Project Zero 2 / Fatal Frame 2 - Sehr angenehm creepy, ohne auf dumme Schockmomente zu setzen.
Dragon Quest VIII - Traumhafte Musik, geiles Art Design, knackiger Schwierigkeitsgrad.
Persona 4 - Sehr Storylastig, die Stages sind leider recht wiederholend. Aber dennoch sehr einzigartiges Spiel, das fesselt.
Final Fantasy X - Wenn du androgyne Charaktere verkraften kannst, erwartet dich ein geiles Kampfsystem. Story is lame.
God of War 2 - Hack. Slash. Fun.
We <3 Katamari - nicht so gut wie Katamari Damacy, aber trotzdem schon sehr abgedreht, außergewöhnlich und spaßig.
Fahrenheit - Genialer Spannungsaufbau, geiles Adventure, hammer Atmo, das Ende ist aber batshit insane und saudumm.
Psychonauts - Guck dir auf Youtube das Milchmann Level an und du weißt alles über das Spiel, was du wissen musst.
Fairerweise muss man auch sagen, dass es das absolute Highlight des Spiels ist - erwarte nicht durchgängig SO gute levels.

Von R-Type Final (Hallo Szer0x) würde ich abraten, da es eigentlich nur Fanservice für absolute R-Type Junkies ist.
Das eigentliche Spiel ist ein ziemlich schlechter Shooter, der den Namen R-Type nicht verdient.
Wenn dir eine Gallerie mit 3D Modellierten R-Type Schiffen gefällt, kannst du noch zuschlagen. :hase:
Wenn's ein Shooter sein soll, dann würde ich im EU Raum aber eher zu Gradius V oder Homura raten.
Solltest du allerdings Zugang zu Importen haben, herrscht auf der PS2 Shooter Heaven.
Bild
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Danke nochmals für die Auskünfte! >Da kann ich ja alleine mit den PS2 Titel, die ich nachholen soll/darf ja fast schon alleine überwintern... woher soll ich nur die Zeit nehmen. :(
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

Blindfish hat geschrieben:Danke nochmals für die Auskünfte! >Da kann ich ja alleine mit den PS2 Titel, die ich nachholen soll/darf ja fast schon alleine überwintern... woher soll ich nur die Zeit nehmen. :(
Wieviele Winter meinst Du denn? :)

Die PS2 ist und bleibt in Sachen Spieleangebot wohl das Nonplusultra. Insbesondere wer sich mit RPG (besonders auch japanische), Jump&Run, Action Adventures und ähnlichem anfreunden kann, findet dort massenweise Exklusivtitel und viele Zeitfresser. Spiele selber gerade DQ VIII und bin in der Story etwa bei 25%, Spielzeit bisher 30 Stunden :) . Liegt aber auch an den Nebenquests und der üblichen Sucherei von Dingen, die man erst nach und nach bekommt.

Zur Hardware sei vielleicht noch gesagt, dass es letztes Jahr nochmal eine renovierte Slim PS2 gab, mit nunmehr integriertem Netzteil (Rev. 90000), was 1 Kabelstrang spart. Memorycard würde ich dringend die originale von Sony empfehlen. Sind zwar "nur" 8 MB, aber die Speichergrößen sind hier was anders, meist reichen um die 200 kbyte pro Spiel. Und für unter 10 Euro bekommt man die bei Ebay. Wenn Du die PS2 an einen LCD/Plasma anschließen willst, empfehle ich auf jeden Fall sich ein Komponentenkabel zu besorgen (ich hab das "Snakebyte) und die PS2 auf dem Weg anzuschließen. Kabel kann und sollte man das für die PS3 nehmen, ist vom Stecker dasselbe und hat eine hohe Qualität. Grafisch verbessert sich dadurch nix, Matsch bleibt Matsch ;), aber Kontrast, Farbsättigung und Kantenschärfe geht nicht besser.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Tomi hat geschrieben: Zur Hardware sei vielleicht noch gesagt, dass es letztes Jahr nochmal eine renovierte Slim PS2 gab, mit nunmehr integriertem Netzteil (Rev. 90000), was 1 Kabelstrang spart. Memorycard würde ich dringend die originale von Sony empfehlen. Sind zwar "nur" 8 MB, aber die Speichergrößen sind hier was anders, meist reichen um die 200 kbyte pro Spiel. Und für unter 10 Euro bekommt man die bei Ebay. Wenn Du die PS2 an einen LCD/Plasma anschließen willst, empfehle ich auf jeden Fall sich ein Komponentenkabel zu besorgen (ich hab das "Snakebyte) und die PS2 auf dem Weg anzuschließen. Kabel kann und sollte man das für die PS3 nehmen, ist vom Stecker dasselbe und hat eine hohe Qualität. Grafisch verbessert sich dadurch nix, Matsch bleibt Matsch ;), aber Kontrast, Farbsättigung und Kantenschärfe geht nicht besser.
Danke auch nochmal für die Info!
Antworten