Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

the new nightmare hat geschrieben:Warum holst du das jetzt nicht nach?? :wink: Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon wahnsinnig auf C&C 4 welches ja schon angekündigt wurde :)
Oh ja, ich freu mich auch auf C&C 4. Obwohl ich von der Story (und dem Metagame) vom C&C 3 Add-On etwas enttäuscht war.

Bei beiden Spielen (RA3 + C&C4) habe ich jedoch das Problem zur Zeit kein passendes System zu haben. Für nen Gaming-PC habe ich keinen Bedarf, müsste aber wissen ob C&C 4 überhaubt einen Konsolen Release bekommt (davon geh ich aber aus).
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also nachdem C&C 3, das C&C 3 Addon und auch AR 3 auf der 360 erschienen sind gehe ich schon davon aus, daß es auch Teil 4 schaffen wird :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mirror`s Edge:
Ich bin begeistert von dem Spiel, das Feeling ist einfach genial, und vor allem mal was anderes. Ich hab in der Story weiter gespielt und nebenbei weitere Time Trails gemacht, in denen ich den einzigen in meiner Freundes Liste, der das Spiel auch hat - Gin - fast immer überbieten konnte. Der Modus motivert mich aber auch ohne Ende, wenn ich in einem Level eine realistische Chance sehe, dass ich noch besser werden kann.

Dead Space:
Kam gestern an und ich hab mal kurz für eine Viertelstunde in das Spiel reingeschaut. Der Anfang war schon mal sehr genial inszeniert und die Atmosphäre ist wirklich klasse. Positiv muss ich auch die deutschen Synchronsprecher loben, die für Videospielverhältnisse ihren Job wirklich gut machen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Mirror`s Edge:
Ich bin begeistert von dem Spiel, das Feeling ist einfach genial, und vor allem mal was anderes. Ich hab in der Story weiter gespielt und nebenbei weitere Time Trails gemacht, in denen ich den einzigen in meiner Freundes Liste, der das Spiel auch hat - Gin - fast immer überbieten konnte. Der Modus motivert mich aber auch ohne Ende, wenn ich in einem Level eine realistische Chance sehe, dass ich noch besser werden kann.
:hase:

Aber ich geb dir recht, tolles und einzigartiges Spiel.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

So heute weiter gespielt. Zunächst ich hatte ja am Donnerstag gesagt das ich diesen einem Vogelmann 20 Goldfedern gebracht hatte und dafür 100 Rubine bekommen hatte. Heute als ich das Spiel aufgedreht hatte, hatte ich einen Brief im Postkasten. Die Freundin vom Vogelmann hat mir ein Herzteil geschenkt ^^. Zudem hatte ich auch vergessen das ich ja dem Giftmischer in Port Monee noch 15 Stück blauen Schleim bringen muss. Habe aber erst 11 Stück.

Also natürlich wieder an meinem Raster weiter gemacht. Heute ist die ausbeute sehr gering gerade mal eine Schatzkarte habe ich bekommen.
Habe heute fünf Inseln besucht. Es waren deswegen so wenige weil ich auch auf die Insel gefahren bin die ich von der Lehrerin bekommen habe. Die mit den 16 Schiebebilder Rätsel. Habe da ein paar erledigen können, so das mir jetzt nur noch 4 fehlen. Ich hoffe das ich die Bilder morgen fertig schaffe und wehe dafür gibt es nichts anständiges.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Weniger heute, eigentlich eher Sonntag.

Rogue Galaxy nach ner Woche ungefähr mal wieder weiter gezockt. Bin bei ~ 12h aber muss grad zum ersten Mal ernsthaft leveln... und man kennt das ja. Auch mit geilen Kampfsystem schon irgendwie nervig.

Danach aber nochmal aus Ermangelung anderer Konsolen (war zuhause) das alte SmackDown vs RAW von 2008 reingehauen und festgestellt wie einfach die Hall of Fame Kämpfe doch sind. Trotz Schwierigkeitsgrad 'Legende'. :? Direkt mal an einem Stück Bret Hart, Steve Austin, The Rock und Mick Foley freigeschaltet und zufrieden ins Bett gegangen. Im Nachfolger gibts die ja leider nicht mehr. Saugut eingefädelt, THQ. :kruemel:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bei Viva Pinata TiP geht es doch weit über die Stufe 100, denn ich bin nun Gärtner der Stufe 147 und muss noch einiges im Garten erledigen. Leider steht bei mir der Pestor immer noch am Gartenrand und verbraucht wichtigen Speicherplatz. Ich verstehe bis jetzt nicht, was da genau passiert ist und warum dieser Dummkopf nicht einfach wieder verschwindet.
Habe es aber endlich geschafft ein Nilpferd in meinen Garten zu locken. Das war alles andere als leicht, denn es brauchte 60% Wasser um mich zu besuchen bzw. um es zum bleiben zu animieren und später dann 70% Wasser und einiges an Seerosenblüten und noch ein paar andere Wasserpflanzen damit es sesshaft wird.

LG Ty :)
Bild
the new nightmare

Hab nun mit Legendary (360) angefangen und muß sagen, daß der Anfang einer der beeindruckendsten war an die ich mich erinnern kann :shock: . Wenn man die Büchse der Pandora öffnet und New York plötzlich im Chaos versinkt ist wirklich toll inszeniert worden. Die Erde bebt, alles fällt zusammen und überall erscheinen Monster und gehen auf die Leute los... wow, ich war wirklich hin und weg in der ersten halben Stunde. Aber auch danach macht der Shooter echt Laune und ich bin froh ihn mir jetzt zum Budgetpreis gekauft zu haben, kann ich nur weiterempfehlen :) . Das einzige was evtl. nerven kann ist das ziemlich hohe Gegneraufkommen an manchen Stellen (hab ich im Internet gelesen und kann ich auch selber bestätigen), deshalb mein Rat an alle die sich Frust ersparen wollen: spielt das Game erst mal (so wie ich) auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, da kommt man auch mit größeren Gegneransammlungen gut zurecht :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute einige Runden Battlefield 1943 (XLA) gezockt und es macht wirklich viel Spaß. Es ist aber schade, dass man weder einen Solo-, noch einen Offline-Mulitplayer-Modus integriert hat. Ansonsten habe ich mich noch etwas mit Darkwatch (Xbox) beschäftigt, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Ist alles irgendwie recht "billig" gemacht. Nun ja ...
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

inFamous: Alden putt! :falconpunch:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Tales of Vesperia (360)

Bin mittlerweile schon ziemlich nah am Ende angelangt. Habe heute diese Aer-Höhle erreicht, in der man gegen den Khroma-Drachen kämpft. Btw ist diese Höhle meiner Meinung nach mit Abstand der schönste Ort im gesamten Spiel. Die dortige Musik ist ebenfalls einfach Hammer. Naja, der Drache an sich war kein großes Problem. Danach erhob sich auch schon diese Festung aus der Bergen hinter Aspio. Werde nun noch ein wenig trainieren und dann gehts ab zum großen Showdown. :D
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute habe ich mich mal an Marvel vs. Capcom 2 (XLA) versucht, aber der Einzelspielermodus ist ja mal scheiße schwer, selbst auf leicht. Und Erfolge freizuspielen ist ebenfalls ganz schön harte Arbeit. Also bei dem Spiel habe ich sehr gemischte Gefühle und würde ich es mir im Nachinein nicht noch mal kaufen. Dürfte als Mehrspieler-Titel für Zwischendurch ganz nett sein, ansonsten haut es mich nicht vom Hocker.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mirror`s Edge:
Meine Fresse, deie Speed Runs sind echt heftig. Ein kompletes Level, auf der normalen Route, ohne Fehler... gaaaanz viel Trail & Error. Vor allem, wenn die Level so lang sind wie das 2. Kapitel und man eine Zeitvorgabe von 11 Minuten hat (in Worten: ELF Minuten!!!) und es dann kurz vor Schluss versaut :falconpunch:
Und danach noch so ein Ding, Time Trail, Atrium 2 ist einfach nur fies, da muss fast jeder Sprung perfekt sitzten. Momentan bin ich noch Meilenweit von der Qualizeit weg, aber ich bin dann auch nicht der Typ, der nach ein paar Fehlschlägen, das Level zuende läuft, sonder immer neu startet.

Dead Space:
Bis ins Kapitel 2 gekommen. Das Spiel weiß zu gefallen, aber irgenwie hatte ich bis jetzt nicht die Ruhe mich richtig darauf einzulassen. Ein paar coole Schockmomente waren schon dabei, aber das immer gleiche Setting (ja ich weiß, was hab ich erwartet) und dass man keinen 180°-Dreh-Funktion eingebaut hat, stören mich etwas.
ShamankingXy

Cube

Das ist jetzt der Fortschritt der letzten zwei tage.
Also zuerst habe ich diese Schiebe Bilder fertig gemacht. Was habe ich bekommen? Tja eigentlich schon fast eine Frechheit. Nicht nur das ich nur mehr blöde Rubine bekommen habe, die schiebe Bilder wurden auch noch wieder von vorne gestartet, so das es jetzt so aussieht als ob ich gar keines gemacht hätte. Danach wieder an meinen Raster weiter gemacht und dieses dann abgeschlossen. Habe die ein oder andere Nebenaufgabe gemacht und die ein oder andere Belohnung bekommen. So habe ich beispielsweise die acht verdorrten Bäume mit tanntopia Wasser geheilt um ein Herzteil zu bekommen. Auch habe ich in Port Monee den Leuchtturm entzündet. Des weiteren habe ich ein Mädchen beim klauen gestellt, was mir die vierte leere Flasche einbrachte. Nachdem ich das Raster fertig hatte, habe ich mich entschieden natürlich alle Schätze zu heben zu denen ich jetzt die Karte habe. hat mir wieder ein paar Herzteile gebracht, aber auch ein paar andere Karten wie zum Beispiel die Okuluskarte, die mir anzeigt wo sich die Riesenkraken befinden, oder die Inselherzkarte, die mir anzeigt auf welcher Insel es Herzen gibt. würde sie mir auch anzeigen von welcher Insel ich die Herzen schon geholt habe wäre es noch schöner :ugly:.
Habe jetzt 43 Schatzkarten, davon muss man aber 8 triforce Karten abziehen, was also 35 Schatzkarten macht. Wenn ich also davon ausgehe das es mindestens 41 Schatzkarten sind, fehlen mir noch 6 Stück.
Zudem habe ich ein neues Raster begonnen. Dieses mal aber nicht für die Inseln sondern für die Wachtürme die -überral auf dem Ozean sind. Dieses unterfangen wird aber deutlich schneller gehen, da von den 49 Feldern nur 21 mit Wachtürmen bestückt sind. Das weiß ich natürlich von meiner Wachposten Karte. Ich weiß zwar das ich mal ein Herzteil auf einem Wachturm bekommen habe, heute gab es aber eigentlich nur Müll.
Auch möchte ich noch erwähnen das ich angefangen habe den Fotomeister legendäre Fotos ab zukaufen. Jede Nacht kann man ein Foto kaufen, war eher Zufall das ich das raus fand.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gestern bis in den späten Abend noch UFC Undisputed 09 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt und die Karriere meines Kämpfers zu Ende gespielt und den Abspann gesehen.
Richtig richtig riiiiiiiiichtig gutes Kampf-/Sportspiel mit viel Tiefgang, original Lizenz, ordentlichem Online-Mode, stolzem Umfang und tollem Gameplay.
Dafür, dass man die Dynamik aus dem realen Sport gar nicht ins Spiel übertragen kann und daher alles etwas langsamer abläuft, haben die Jungs von THQ wirklich ein 1A Spiel abgeliefert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Grand Slam Tennis

Heute wirken die Server etwas laggy auf mich, aber diese Woche hatte ich einige sehr unterhaltsame Matches gespielt. Das schönste war wohl ein sehr spannedes Duell gegen einen 1200er Engländer. Es war ein sehr "hochwertiges" Spiel wo wir Beide mit Lobs, Stops und Passierschlägen ständig um die Position am Netz gekämpft haben. Nahezu jeder Satz wurde erst nach einem "Einstand" entschieden, aber am Ende konnte ich mit 3-1 gewinnen.

Wii Sports Resort

Ich hatte beim Kanu 1000 Punkte geholt (und einen Muskelkater im linken Arm am nächsten Tag :ugly: ) , habe kapiert wie das 3er Werfen beim Basketball funktioniert und habe mich mit dem Freien Flug und Fallschirmspringen beschäftigt. Jedenfalls hatte ich plötzlich 12 System Nachrichten die mir für irgendwelche Rekorde oder Stempel gratulierten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy

Cube

Viel gibt es nicht zu berichten. Habe wie angekündigt alle Wachposten im Meer abgeklappert, was mir auch zwei weitere Schatzkarten gebracht hat. Die Schätze auch geborgen, waren leider nur Rubine.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dead Space:
Kapitel 2 und 3 abgeschlossen. In einem dunklen Raum, zusammen mit einer vernünftigen Anlage kommt das Spiel schon sehr geil rüber (jetzt brauch ich nur noch den passenden TV) und weiß immer mehr zu gefallen. Neue Waffen, neue Gegner, mometan gibts noch einiges zu entdecken. Die Schckmomente sind zum Teil auch richtig klasse gemacht.

Mirror`s Edge:
Die letzten Time Trail Abschnitte gemacht (auch das bockschwere Atrium 2) und beim Speed-Run aufgegeben, das ist einfach nur frustig, wenn man den schaffen will. Da hab ich lieber noch mal auf schwer angefangen, jetzt, wo ich ohne bedenken auch mal Waffen einsetzten kann, weil ich den entsprechenden Erfolg schon habe.
Und Cyber Zero wagt sich auch an die ersten Time Trail Level, mal schaun, ob er mir einen Grnd gibt meine Zeit noch mal zu verbessern, denn momentan hab ich da mein Optimum rausgeholt (40 Sterne oder so).
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich glaube, ich werde beobachtet. :twink:

Nun ja, wie bereits über mir zu lesen ist, habe ich mich heute mal an Mirror`s Edge gewagt. Ich habe das Training und die erste Mission absolviert und danach einen Blick in den Time Trail-Modus geworfen. Bisher ein wirklich geniales Spiel und das Gefühl, das beim Spielen entsteht, ist einmalig (Verfolgungs-Szenen liebe ich). Die Demo damals hat mich aber auch schon so gefesselt. Einziger Kritikpunkt bisher: Warum hat man die Sprung-Funktion auf die Schultertaste verlegt? Ist doch sehr ungewohnt und auch nicht übermäßig "bequem".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich glaube, ich werde beobachtet. :twink:
Tja, dein einer Stern hat mich in der Freundesliste bei Mirror`s Edge so angelächelt :doktor:
Cyber Zéro hat geschrieben:Warum hat man die Sprung-Funktion auf die Schultertaste verlegt? Ist doch sehr ungewohnt und auch nicht übermäßig "bequem".
Weil man beide Sticks zum exakten Navigieren braucht und du keinen dritten Daumen mehr hast, um A zu drücken. Aber man hat sich ganz schnell dran gewöhnt. Nur nach längerem Spielen tat mir dann manchmal der Zeigefinder weh, weil die Position auf LT doch mit der Zeit anstrengen ist.
the new nightmare

Ich hab nun mit "HawX" begonnen und einige Missionen absolviert. Eigentlich ist das ganze ein solides Fliegerspiel a´la Ace Combat, aber als sich die Programmierer diese "Off-Steuerung" ausgedacht haben waren sie vermutlich besoffen, oder?? :roll: Also das geht ja mal gar nicht, denn in der Hitze des Gefechts hat man damit null Kontrolle über seinen Flieger und nur durch Zufall trifft man da nen Gegner. Ich hoffe bloß, daß diese Steuerung (bis auf die eine Trainingsmission in der man sie spielen muß) das ganze Spiel über optional bleibt, denn freiwillig nehm ich die sicher nicht mehr her :ugly:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe bloß, daß diese Steuerung (bis auf die eine Trainingsmission in der man sie spielen muß) das ganze Spiel über optional bleibt, denn freiwillig nehm ich die sicher nicht mehr her :ugly:
Dann solltest du jetzt wohl besser aufhören, zu spielen! :kruemel:
Bild
the new nightmare

Na ja, ich hab jetzt weitergespielt und bislang ist der "Off-Modus" wirklich nur optional, man kann das ganze also auch "Ace Combat like" spielen und das geht eigentlich ganz gut. Dennoch fehlt es Hawx noch an einigem um am großen Vorbild vorbeiziehen zu können, vor allem die Inszenierung ist mehr als trocken. Bislang gab´s keine Zwischensequenzen (sehr schwach :disappointment: ), die Story ist, trotz etwas mehr Realitätsnähe als bei den AC Games, auch nicht interessanter oder spannender und die Widerholungen sind ein Witz in Gegensatz zu Namcos Edelfliegerei.
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Super Mario World
Der 2. Durchgang diesen Sommer :ugly: . Auf dem SNES, versteht sich.
Von Roys Castle bis zu Bowser, den ich noch verhaun muss. Die Star Road ist auch fertig, jetzt hab ich nur noch die böse Special World vor mir.
Macht immer wieder Spaß und nach x Jahren entdecke ich immer noch Neues.

Prince of Persia (360)
Mal wieder ein Gebiet befreit (aber fragt mich nicht, welches oo).
Was das Gameplay anbelangt, muss ich zugeben, dass es langsam doch monoton wird, obwohl ich schon extra nur 1-2 Gebiete am Tag mach. Was solls, immerhin ist das bisschen Story, was bis jetzt kam, nicht so schlecht und ich mags, wie der Prinz drauf ist.

The Last Remnant (360)
Mich regt auf, dass viele Texte dank Röhre fast nicht lesbar sind, und für vieles im Spiel fehlt mir noch das Verständniss, aber vielleicht gibt sich zumindest letzteres noch.
Ich hab jetzt erstmal bis Dillmor gespielt und der Ersteindruck ist doch eher positiv. Aber gut, wenn man nach Monaten ein RPG auch nur schief anguckt, ist das auch nicht so schwer :ugly: .
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Der Akku meines DSi ist heute währens des Zockens leer geworden und so hab ich den zufällig rumliegenden Gameboy Pocket genommen und etwas Super Mario Land 2 gespielt. Später dachte ich mir dann Spiel = gut, GB = weniger gut und hab das Spiel mit Hilfe eines Super GB zu Ende gebracht^^
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, mal schaun was noch so im SNES Modulschacht landet =D

Ansonsten hab ich etwas SD! vs Raw 2009 auf der Wii gespielt.
Bild
Antworten