Super Metroid (SNES/VC)
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Super Metroid (SNES/VC)
Ich weiß irgendwie nicht weiter. Endlich bin ich in der Wasserwelt angekommen, aber sämtliche Wege sind verschlossen. Der einzige Weg führt mich nur von oben nach unten raus aus der Gegend. Bin den Weg jetzt dreimal durchgegangen, aber ich finde keinen weiteren Weg. Überseh ich etwas?
Oder muss ich doch noch irgendetwas anderes erstmal finden? Außer dem Plasma Beam, Screw Attack und Space Jump besitze ich schon alles, denke ich.
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- Cyber Zéro
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Falls du überhaupt nicht weiterkommst, kann ich dir folgende Komplettlösung ans Herz legen!
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- Phatty
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Die kenne ich schon und finde ich nicht so toll. Vieles wird schwammig behandelt à la "Du findest schon den Weg." und eine bessere Übersicht wäre wünschenswert. Ich möchte einfach nur im Wasserlevel weiterkommen, irgendwas mit M... war's. Naja, letztendlich gibt es doch nur eine Wasserwelt, also sollte mir doch irgendjemand mal helfen können, wo ich da lang muss.
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Spoiler: anzeigen
Du musst zu den langen, lila Bereich im Osten kommen. Dort findest du das nächste Item (ich glaube den Space Jump) und findest südlich davon auch den Boss.

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- Phatty
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Ich bin nochmal alles abgelaufen und habe keinen Plan, wie ich da irgendwo hinkommen soll. Alles scheint verschlossen zu sein. 
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Warst du denn schon im zerstörten Schiff und hast den neuen Suit geholt ?
Und hast den Glasdurchgang von Brinstar nach Norfair mit einer Powerbombe gesprengt ?
Und hast den Glasdurchgang von Brinstar nach Norfair mit einer Powerbombe gesprengt ?
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Leider kenne ich das Spiel nicht, aber hast du schon einmal bei gamefaqs.com vorbeigeschaut. Ist zwar auf Englisch (falls das was ausmacht), aber meistens geben sich die Leute dort viel Mühe, Ihre Walkthroughs zu schreiben bzw. kann ich mir vorstellen, dass gerade bei einem solchen bekannten Spiela uch die Boards dort noch aktiv sind und du dort Leute findest die dir bestimmt weiterhelfen können.
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Das könnte es sein, danke.Onilink hat geschrieben:Und hast den Glasdurchgang von Brinstar nach Norfair mit einer Powerbombe gesprengt ?
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Boah, der Space Jump ist ja wirklich zum Aufregen. o_O Wenn ich bedenke, wie gut das bei Zero Mission ging. Furchtbar!
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Wie schaffe ich es durch diesen kleinen Schacht nach oben zu kommen? Durch den Grappling Beam leg ich zumindest den Weg frei, aber ich weiß nicht, wie ich durch die kleine Öffnung gelange.
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Ich habe vor ein paar Tagen auch mit Super Metroid angefangen und bin bereits in Maridia. 

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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Ich bin kurz vor Ridley und hab mich tierisch aufgeregt. Ich mag einfach Zelda mehr, wo man jederzeit speichern kann und man wenn man will auch einfach mal den Dungeon verlassen kann. Hier ist es ja manchmal nervig. Es macht zwar Spaß und ist leichter als Metroid Prime, aber ich denke, wenn der nächste Teil auch solche Stellen hat, belass ich es bei der Serie.
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Kommt drauf an, welchen Teil du als nächstes spielst. Metroid Fusion fand ich persönlich etwas komplexer als Super Metroid. ^^
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
- Fusion nimmt einen etwas mehr an die Hand, aber nicht so sehr wie Zero Mission
- Samus kontrolliert sich besser, vorallem das Aktivieren von Raketen und Power Bomben ist viel besser
- man "kann mehr" (zB Leitern erklimmen, Jump Ball, Wall Grab) und muss sich daher mehr "Moves" merken die aber besser klappen als bei Super Metroid
- Speicher- und Aufladestationen sind häufiger gesetzt und man muss, glaube ich, nicht mehr gleich 5 Raketen in eine Rakten-Tür jagen nur um diese zu öffnen
- man "verpasst" kaum noch sekundäre Upgrades wie den Visor oder gewisse Beams
Ansonsten gibt es einige knackige Rätsel sowie einige sehr harte Bossfights (vorallem Nightmare). Das Spielgefühl ist etwas anders auf Grund kleiner "Objectives", Zwischensequenzen und den X.
- Samus kontrolliert sich besser, vorallem das Aktivieren von Raketen und Power Bomben ist viel besser
- man "kann mehr" (zB Leitern erklimmen, Jump Ball, Wall Grab) und muss sich daher mehr "Moves" merken die aber besser klappen als bei Super Metroid
- Speicher- und Aufladestationen sind häufiger gesetzt und man muss, glaube ich, nicht mehr gleich 5 Raketen in eine Rakten-Tür jagen nur um diese zu öffnen
- man "verpasst" kaum noch sekundäre Upgrades wie den Visor oder gewisse Beams
Ansonsten gibt es einige knackige Rätsel sowie einige sehr harte Bossfights (vorallem Nightmare). Das Spielgefühl ist etwas anders auf Grund kleiner "Objectives", Zwischensequenzen und den X.

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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Ich meinte eigentlich, den Teil für die Wii, der vielleicht schon nächstes Jahr kommt.... ähm... Other M heißt es. ^^
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Da auf der Wii ja vieles für eine breite Zeilgruppe entwickelt wird, glaube ich kaum, dass Other M übermäßig schwer wird. 
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, dann rate ich schonmal vom NES Metroid ab
Zero Mission ist ziemlich leicht, vieleicht solltest Du das noch versuchen wenn möglich.
Zero Mission ist ziemlich leicht, vieleicht solltest Du das noch versuchen wenn möglich.

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Re: Super Metroid (SNES/VC)
Zero Mission hab ich schon durch. Ich meinte eher das allgemeine Leveldesign. Wenn ich einen Boss besiegt habe, will ich SOFORT danach speichern können. Metroid ist zwar toll, aber ich muss einsehen, dass die Serie doch nichts für mich ist.
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Re: Super Metroid (SNES/VC)
So, ich habe es gerade mit 3:57h und 59% der Items beendet. Ridley war ein viel härterer Boss als Mother Brain, der Kampf diente wohl eher der Atmo als den Spieler nochmals zu fordern.

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