Blindfish hat geschrieben:Auf dem XBox Live Marktplatz erscheint in zwei Tagen Shadow Complex und gegenwärtig müsste Trials HD erschienen sein. Wenn jemand einen dieser Titel dann hat, würde ich mich über eine kleinen persönlichen Eindruck von euch freuen!
Also zumindest zu
Shadow Complex kann ich einiges schreiben:
Ich muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt und es hat mich auch wirklich überrascht, dass der Titel wie ein Ableger der Metroid-Reihe wirkt. Das Spielgeschehen ist wirklich sehr, sehr ähnlich: Die Spielwelt ist offen und über eine Karte kann man jederzeit sehen, wo man ist, wo man hin muss und in welchen Abschnitten sich noch versteckte Gegenstände befinden (Metroid lässt grüßen). Man sammelt während des Abenteuers neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände ein, mit denen man wiederum an anderer Stelle weiterkommt. Unterwegs kommt man dann an verschloßenen Türen oder versperrten Wegen vorbei, die man nur mit diesen bestimmen Waffen öffnen kann (wie in Metroid). Unterwegs lassen sich dann wie gesagt versteckte Gegenstände finden, die die Gesundheit verbessern oder die Anzahl an Granaten und Co. erhöhen (ich muss wohl nicht mehr sagen, woher das bekannt ist). Die Story ist bisher ganz interssant, aber nicht übermäßig fesselt; das Spiel lebt eher vom Gameplay. Die Steuerung funktioniert recht gut, ist manchmal aber auch etwas verzwickt, vor allem, wenn man Gegner im Hintergrund erledigen will. Neben der Hauptgeschichte gibt es auch noch ein Testgelände, in dem man in verschiedenen Missionen seine Fähigkeiten im Umgang mit seinen Waffen verbessern kann. Das hingegen erinnert mich wieder an Bionic Commando Rearmed.
Meine Meinung bisher: Ein sehr gelungener Metroid-Klon mit Spielelementen aus Bionic Commando Rearmed. Wer - wie ich - die Metroid-Serie mag, wird hier sehr viel Spaß mit haben. Bisher kann ich das Spiel durchaus empfehlen.