[Wii] Wii Sports Resort (mit Wii Motion Plus)
Re: [Wii] Wii Sports Resort (mit Wii Motion Plus)
Hab´s noch nicht gespielt, aber probiert es mal durch Timing. In Basketball-Spielen ist es i.d.R. vorteilhaft, wenn man am höchsten Punkt wirft.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Sind die Sportarten eigentlich anspruchsvoller als bei Wii Sports? Dort hab ich nach paar Stunden die Lust nämlich verloren nachdem ich die Wii Mote einfach irgendwie rumgeschwungen und trotzdem gewonnen hab
Bin nämlich etwas unsicher.. eigentlich intressierts mich nicht, aber man hört ziemlich viel positives darüber, auch in anderen Foren. Und das macht irgendwie Lust auf mehr
Bin nämlich etwas unsicher.. eigentlich intressierts mich nicht, aber man hört ziemlich viel positives darüber, auch in anderen Foren. Und das macht irgendwie Lust auf mehr

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Es macht definitiv Spaß und der WiimotionPlus-Einsatz ist teilweise wirklich beeindruckend. Einige Spiele sind auch anspruchsvoller als beim ersten Wii Sports, aber das variiert auch. Teilweise bieten die Spiele ganz unterschiedliche Spielmodi (z.B. bei Schwertkampf), bei anderen hingegen gibt es nur unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bzw. andere Kurse (Bogenschießen beispielsweise). Mit Rumfuchteln gewinnt man dieses Mal aber keinen Blumentopf! Ich kann bisher durchaus empfehlen. Alles in allem halt eine Spielesammlung, die die Möglichkeiten der neuen Steuerung zeigt. Hätte jetzt irgendwie Lust auf ein "richtiges" Spiel mit Wiimotion+. 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Dingdong, der DHL-Mann war gerade da! Hab`s jetzt auch (von redccon) und spiele es später mal an.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Soo, nach ca. 5 Stunden gestern und heute morgen (zu zweit bzw. zu dritt - allerdings mit nur einem MotionPlus) bin ich im großen und ganzen zufrieden. So richtig vom Hocker hauen tuts mich nicht aber viel Spass machts schon.
Mein Favorit ist im Moment Bogenschießen. So richtig völlig begeister bin ich zwar von keinem der Spiele aber auch von keinem (nichtmal Fahradfahren) so richtig enttäuscht. Machen alle Spass und meine Freundin und ihre Schwester sind auch recht begeistert.
Halt doch "nur" ein WiiSports-Nachfolger mit interessanten Steuerungsneuerungen - nicht mehr und nicht weniger.
... und somit irgendwie doch ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer.
Mein Favorit ist im Moment Bogenschießen. So richtig völlig begeister bin ich zwar von keinem der Spiele aber auch von keinem (nichtmal Fahradfahren) so richtig enttäuscht. Machen alle Spass und meine Freundin und ihre Schwester sind auch recht begeistert.
Halt doch "nur" ein WiiSports-Nachfolger mit interessanten Steuerungsneuerungen - nicht mehr und nicht weniger.
... und somit irgendwie doch ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
nix
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Sa 25. Jul 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Habe das ganze gestern kurz mit meinen Neffen ausprobiert.
Schwertkampf und Tischtennis sind ziemlich lustig und WiiMP funktioniert recht gut.
Wenn das zum Start der Wii schon so gewesen wäre, jetzt ist der Aha-Effekt doch deutlich geringer.
Schwertkampf und Tischtennis sind ziemlich lustig und WiiMP funktioniert recht gut.
Wenn das zum Start der Wii schon so gewesen wäre, jetzt ist der Aha-Effekt doch deutlich geringer.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
So, nachdem alles mal gespielt wurde, ist Golf Frisbee bisher am besten. Und Bowling ist immer noch genial. Sehr gut das mit den Stempeln, geht ja auch im Multiplayer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Ich finde es bisher auch sehr spaßig, aber genau wie den ersten Teil wohl nur im Multiplayer Modus. Blöd ist allerdings, dass ich wohl doch noch eine 2. Mii Motion Plus kaufen muss, da dies scheinbar u.a. die besten Spiele sind, besonders der Schwertkampf wird ja überall gelobt. Schade nur dass die Dinger so teuer sind =/
Mag ja sein dass es bei Spielen wie Resident Evil 4 oder Mario Galaxy nicht so auf die Händigkeit ankommt, allerdings geht es hier darum eine Sportart nachzumimen und da wäre es schön wenn ich den Bogen so halten könnte wie ich es im richtigen Leben auch tun würde.P.E% hat geschrieben:Du lebst in einer Rechtshänder-Welt, Lefty. Gewöhn dich dran.Bierwanne hat geschrieben:Täusch ich mich, oder gibt es für das Bogenschießen nicht die Möglichkeit auf Linkshänder umzuschalten?![]()
Ausserdem haben sonst alle anderen Spiele wo es auf die Händigkeit ankommt wie Tischtennis, Basketball, Frisbee etc. die Möglichkeit die Händigkeit umzustellen, nur eben das Bogenschießen nicht.
Du hast wohl nicht die Dinge in den Spoiler-Tags gelesen. Es spielt nunmal keine Rolle, weil das Spiel nicht erkennen kann, ob du die Wiimote oder den Nunchuck vorne hältst.
Friendcodes:
- Spike
- Admin
Wer hindert dich daran? Man kann es nicht wählen, weil es egal ist.Bierwanne hat geschrieben:Mag ja sein dass es bei Spielen wie Resident Evil 4 oder Mario Galaxy nicht so auf die Händigkeit ankommt, allerdings geht es hier darum eine Sportart nachzumimen und da wäre es schön wenn ich den Bogen so halten könnte wie ich es im richtigen Leben auch tun würde.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe bereits mein (englisches) Review verfasst:
Aktuell stehen bei mir Tischtennis und Bogenschießen hoch im Kurs.Wii Sports Resort was released several days ago here in Europe. As you may know the game is only available and playable with Wii MotionPlus. According to Nintendo this Wiimote extension will improve the precision of the motion controls sharply, even 1:1 motion sensing should be possible with this peripheral. Before I’ll talk about the game itself I have to clarify why Wii MotionPlus hasn’t been released until July 2009 - more than two years after the Wii. And why this extension is necessary in the first place. I mean some of you may remember that Nintendo promised all those things before the Wii launch.
Basicly Wii MotionPlus is a gyroscope. And with such a gyroscope you’re able to measure and maintain orientation in 3D environments (-> more at Wikipedia). Things like that are not possible with an acceleration sensor like the one in the Wiimote, at least not permanently and precisely. Not a long time ago those gyroscopes were expesnsive and big - too big for a controller. Additionally their energy consumption was quite high. That’s why Wii MotionPlus wasn’t build in the Wiimote in November 2007. Anyway, this is no excuse for Nintendos promises. Those words were clearly marketing jabbering.
Wii Sports Resort offers twelve sports, two of them are known from the first game (Bowling and Golf). Some of the sports are playable in different variations (e.g. Sword Fighting) or offer different courses (e.g. Wakeboarding). Very interesting is, that you play all the sports on Wuhu Island which will, according to Nintendo, be treated like a character. You may know Wuhu Island from the jogging tours in Wii Fit and there will be more games which are settled on this island. In air sports you can fly over and explore the island. You’ll find all the places where the sports are played. But if you want to play a sport you choose it over a menu. And in this point I see nearly endless unused potential. Imagine you could walk around on the island and start for example a Jetski race at the harbor. Imagine this would be something like Animal Crossing with all the kind of sports instead only a bunch of minigames. And imagine this would be online. But hey, we’re talking about a game from Nintendo and so this may not happen within the next ten years.
Anyway, most of the minigames are really playful and some also offer in-depth gameplay. But there’re still a few minigames which are just boring. To be honest, I really don’t like basketball and frisbee - but I love the air sports, sword fighting and archery. But let’s talk about the controls. All the sports show the precision of Wii MotionPlus and some are really, really impressive. When you first play sword fighting you’ll be astonished about the 1:1 controls. The same applies for table tennis and archery. This game shows the potential of the Wiimote extension which will hopefully be used in upcoming ‘real’ games like Red Steel 2.
I really recommend to buy Wii Sports Resort but don’t expect an AAA blockbuster. The game just consists of a bunch of minigames. Some of them offer playful and in-depth gameplay, but others not. If you play alone you may be bored after a few hours. If you got more than one Wii MotionPlus you’ll insert the disc into your Wii occasionally. It’s significantly more fun in multiplayer! Unfortunatly the game comes only with one Wiimote extension. Every additional MotionPlus costs around 20€/$. For now, I recommend to buy Wii Sports Resort and an additional game that comes with WM+ (Tiger Woods, Grand Slam Tennis). Last but not least, check out the following video which shows some of the sports:
Ihr habt natürlich recht, beim Bogenschießen spielt es keine Rolle in welcher Hand man die Wiimote und den Nunchuk hält.Spike hat geschrieben:Wer hindert dich daran? Man kann es nicht wählen, weil es egal ist.Bierwanne hat geschrieben:Mag ja sein dass es bei Spielen wie Resident Evil 4 oder Mario Galaxy nicht so auf die Händigkeit ankommt, allerdings geht es hier darum eine Sportart nachzumimen und da wäre es schön wenn ich den Bogen so halten könnte wie ich es im richtigen Leben auch tun würde.
Beim Tischtennis ist die Händigkeit allerdings auch nur optischer Natur und trotzdem kann man wählen ob der Mii den Schläger in der rechten oder linken Hand hält. Soll heißen, dass man genauso gut spielen kann wenn man die Wiimote links, der Mii den Schläger aber im Spiel rechts hält.
Ist jetzt auch keine große Sache, wollte es nur mal gesagt haben.
- Spike
- Admin
Ach du meinst die Haltung des Miis. Jetzt versteh ich das ... nunja. 
„Wissen ist Nacht!“
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Wii kam doch Ende 2006 raus, oder was meinst du?Ra's al Ghul hat geschrieben:That’s why Wii MotionPlus wasn’t build in the Wiimote in November 2007.
Daran hab ich auch schon gedacht. Schade, dass man nicht aus dem Flugzeug aussteigen kann und Miis wie bei GTA ... kann.Imagine you could walk around on the island and start for example a Jetski race at the harbor. Imagine this would be something like Animal Crossing with all the kind of sports instead only a bunch of minigames. And imagine this would be online. But hey, we’re talking about a game from Nintendo and so this may not happen within the next ten years.
Was ich sehr gerne beim Luftsport mache: Hoch fliegen, den Motor mit B aus und dann im Sturzflug runter... Die Maschine jault dabei immer so schön auf.
Mir fehlen nur noch 2 Sehenswürdigkeiten beim Luftsport.
Frisbee Apportieren rockt! Ich hab 1200 Pkte. Wer bietet mehr?To be honest, I really don’t like basketball and frisbee
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Vielleicht in Ingolstadt. Meines ist noch nichtmal im Auslieferungszentrum angekommen...chris4live hat geschrieben:ja normalerweise liefern die auch am samstag, also kannst dich schon mal drauf einstellen...
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
@helmuth
also ich hab meins am samstag um 10.25 uhr bekommen, vom netten DHL Mann. die meisten hier auch. also muss bei dir die post schon recht mies sein, aber auf das tracking kann man sich auf nicht grad verlassen (musste ich erst letzte woche schmerzlich feststellen, meine schöne wii
)
wird schon am montag kommen, spiel macht spaß, golf ist aber ein bissal zu sensibel.
also ich hab meins am samstag um 10.25 uhr bekommen, vom netten DHL Mann. die meisten hier auch. also muss bei dir die post schon recht mies sein, aber auf das tracking kann man sich auf nicht grad verlassen (musste ich erst letzte woche schmerzlich feststellen, meine schöne wii
wird schon am montag kommen, spiel macht spaß, golf ist aber ein bissal zu sensibel.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Habe den Dreh in Basketball nun auch raus und das Spiel ist gleich zu einem meiner Favoriten beworden. Und auch Frisbee gefällt mir immer mehr. Golf und Fahrradfahren hingegen ignoriere ich, die machen mir keinen Spaß.
Nach drei Tagen ist nun aber die Luft auch schon wieder raus aus dem Spiel.
Besucht außerdem mal http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/index_ ... esort.html, da gibt es auf der Startseite eine nette Werbung für das Spiel.
Nach drei Tagen ist nun aber die Luft auch schon wieder raus aus dem Spiel.
Besucht außerdem mal http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/index_ ... esort.html, da gibt es auf der Startseite eine nette Werbung für das Spiel.
Oh, hab Bierwanne auch falsch verstanden. Sorry.Spike hat geschrieben:Ach du meinst die Haltung des Miis. Jetzt versteh ich das ... nunja.
Friendcodes:
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Player hat geschrieben:Die Wii kam doch Ende 2006 raus, oder was meinst du?Ra's al Ghul hat geschrieben:That’s why Wii MotionPlus wasn’t build in the Wiimote in November 2007.
@ Luftsport: Mir fehle neun Sehenswürdigkeiten und ich hab keine Ahnung, wo sich die verstecken. Hat irgendwer Geheimtipps?
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hat jemand im Consolewars Forum gepostet.Habs mir aber "noch" nicht genau angesehen.Will erstmal schauen ob ichs auch so schaffe.Ra's al Ghul hat geschrieben:Player hat geschrieben:Die Wii kam doch Ende 2006 raus, oder was meinst du?Ra's al Ghul hat geschrieben:That’s why Wii MotionPlus wasn’t build in the Wiimote in November 2007.![]()
@ Luftsport: Mir fehle neun Sehenswürdigkeiten und ich hab keine Ahnung, wo sich die verstecken. Hat irgendwer Geheimtipps?
http://img268.imageshack.us/i/wiisportr ... hensw.jpg/
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Es ist unglaublich wie sehr das "einfache" rumfliegen Spass macht.Gerade durch die engen Höhlen(..."aber nur für Boote nicht für Flugzeuge..."-ja,als ob,Augen zu und durch
).Will unbedingt ein neues Pilotwings-dann aber mit WiiMotion Plus-Zwang.Wenn ich das Fliegen bei WSR mit WingIsland vergleiche... .Und EA: beim neuen NBA Live baut WM+ Support ein.aber nicht nur Arcade mässig sondern konsequent.Laufen mit Analogstick des Nunchuk.Dribblen mit WM+ usw.Mir egal ob es ermüdent ist die ganze Zeit richtig zu dribbeln-beim richtigen Basketball bewegt man den Arm auch die ganze Zeit.
Und falls es EA nicht auf die Reihe kriegt-gegen ein neues NBA Courtside hätt ich auch nix-gelle Nintendo. 
- Spike
- Admin
Das Fliegen ist neben Frisbee und Bogenschießen auch einer meiner Favoriten bisher. Unglaublich, bitte sofort ein Starfox damit

Wer spielt das auch alleinCyber Zéro hat geschrieben:Nach drei Tagen ist nun aber die Luft auch schon wieder raus aus dem Spiel.
„Wissen ist Nacht!“