[Wii] Wii Sports Resort (mit Wii Motion Plus)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: [Wii] Wii Sports Resort (mit Wii Motion Plus)
Auch bei Redcoon bestellt, mein Päckchen ist ebenfalls auf dem Weg 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Player und alle anderen, die im Besitz von WSR sind:
Wie ist denn das Mini-Basketball (Dreipunkte-Würfe, oder?) geworden?
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Meine UK Version von Amazon wurd verschoben. Mein 2. seperates WMP ist allerdings heute schon angekommen...hab ich nur leider nix von^^
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Da gibts 2 Spielmodi und ich hab bisher nur den ersten probiert. Da muss man in einer kurzen Zeit 25 Punkte würfe machen. Es läuft so ab, dass man mit B den Ball nehmen muss und dann durch nach-oben-schwingen hoch springt und auf dem höchsten Punkt durch nach-unten-schwingen den Ball abwirft. Dachte erst, dass es ziemlich simpel ist, aber es ist schon nicht ganz so einfach. Fand ich in Ordnung, nicht das stärkste Spiel, aber lustig für ne Runde.arminius73 hat geschrieben:@Player und alle anderen, die im Besitz von WSR sind:
Den 2. Spielmodus hab ich noch nicht getestet...

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
lustig, fast alle Spiele die du am gelungensten findest, finde ich allesamt eher am schlechtesten.Player hat geschrieben:So, hab inzwischen alle 12 Spiele probiert. Dass dabei Schwertkampf als mein Favorit angezeigt wird, wundert mich nicht. Gutes Spiel. Zeigt, dass Wii MotionPlus eine Erkennungsverbesserung bringt. Auch klasse finde ich Kanufahren. Man merkt hier, dass das mit der Wii Remote alleine nicht so hinhauen würde. Auch gut finde ich Wakeboard. Jetboot ist imo ebenfalls gut gelungen. Auch grafisch ist das Spiel gut gelungen. Auffällig ist die sehr gute Wasserdarstellung und der Unschärfe-Effekt (beim Schwertkampf) beispielsweise. Frisbee finde ich schlecht. Das klappt irgendwie nicht so wie es sein sollte. Mit dem Flugzeug rumzufliegen erinnert an das frühe Wii-Spiel Wing Island. Beim Golf verhaue ich die Schläge. Hab das dann erstmal sein lassen. Tischtennis ist auch ganz gut umgesetzt. Beim Bowling hab ich beim ersten Mal einen Turkey hingeliefert. Aber laufend Strikes sind es nicht wie beim alten Bowling. Das wird schon noch. Beim Bogenschießen braucht man ein ruhiges Händchen. Radfahren ist naja... überflüssig. Insgesamt zeigt Wii Sports Resort gut auf, was mit dem neuen Zubehör möglich ist, genau wie es damals mit Wii Sports und der Wii Fernbedienung war.
Schwertkampf macht IMO wenig Sinn (auch wenn die Steuerung gut ist!), weil am Ende eh derjenige gewinnt, der am schnellsten fuchtelt. Auf Technik kommts nicht an. Zumindest war das bei uns so. Aber ich hab auch nur 4 Runden oder so gespielt, vielleicht hilft es wenn man mehr Übung hat.
Jetboot ist einfach nur anstrengend und das Beschleunigen ist ätzend, weil man ständig ausversehen nach rechts oder links lenkt dabei. Vielleicht brauch ich da auch noch Übung.
Kanufahren ist ganz ok, aber IMO nicht so lustig.
Ansonsten mocht ich Tischtennis sehr, spätestens da merkt man wie sehr sich die Steuerung gebessert hat.
Und beim BVowling hab ich endlich mal keinen Links-Drall mehr, yeah
Radfahren versteh ich noch nicht so ganz, wir wurden beim ersten Rennen zwar erster, aber ich hab das mit der Ausdauer nicht so ganz raus, wie man das genau beeinflusst.
Bogenschießen macht spaß, ist aber sauschwer. und für jemanden mit einer zittriger Hand, so wie mich, ist es echt fast unmöglich ins schwarze zu treffen.
Die Flugsachen sind ganz nett, aber irgendwie auch nicht sehr spannend.
Golf ist auf jeden Fall schwieriger geworden. Aber das wird noch
Basketball find ich geil
Also ich bin insgesamt ziemlich begeistert von Wii Sports Resort. Die Minispiele machen auf jeden Fall Spaß und die Steuerung ist klasse. Hat auf jeden Fall Suchtfaktor!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
kleine frage:
wieviel golf kurse hat wii sports resort? in der computerbild spiele (nicht gekauft nur kurz im supermarkt durchgeblätter)
stand was von 7 kursen mit je 18 loch...? soviel sins nicht oder?
wieviel golf kurse hat wii sports resort? in der computerbild spiele (nicht gekauft nur kurz im supermarkt durchgeblätter)
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Bei mir ist auch der Zusatzcontrollerzusatz von Amazon unterwegs und die Wii Sports Resort (UK) bestellung verzögert sich...
Aber ist euch mal aufgefallen? Die UK Versich von Wii Sports Resort kostet inzwischen mehr als die Deutsche.
Aber ist euch mal aufgefallen? Die UK Versich von Wii Sports Resort kostet inzwischen mehr als die Deutsche.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe das Spiel gestern noch sehr ausgiebig bei einem Kumpel mit Wii gespielt. Wir sind extra zum Pro Markt gefahren, um uns eine zweite WMP zu besorgen. Er hat mich tatsächlich mit wildem Gefuchtel beim Schwertkampf besiegt. Allein ist das Spiel besser. Da kommt man mit Gefuchtel überhaupt nicht weit, wenn man die Deckung vernachlässigt.Tom hat geschrieben:Schwertkampf macht IMO wenig Sinn (auch wenn die Steuerung gut ist!), weil am Ende eh derjenige gewinnt, der am schnellsten fuchtelt. Auf Technik kommts nicht an. Zumindest war das bei uns so. Aber ich hab auch nur 4 Runden oder so gespielt, vielleicht hilft es wenn man mehr Übung hat.
Mir gefällt es und ich kann es inzwischen ganz gut und auch schon fehlerfrei durch alle Ringe (auch die kleinen) brausen.Jetboot ist einfach nur anstrengend und das Beschleunigen ist ätzend, weil man ständig ausversehen nach rechts oder links lenkt dabei. Vielleicht brauch ich da auch noch Übung.
Zu zweit hat es mir nicht mehr so gut gefallen. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall sehr komisch, dass es nur ein Bild bei 2 Spielern gibt... Man sieht sich kaum noch, wenn man führt...Kanufahren ist ganz ok, aber IMO nicht so lustig.
Jo, Tischtennis hat sich als beliebt herauskristallisiert. Es gab sehr dynamische Ballwechsel und die Steuerung ist wirklich genial.Ansonsten mocht ich Tischtennis sehr, spätestens da merkt man wie sehr sich die Steuerung gebessert hat.
Der absolute Burner ist für mich inzwischen Frisbee! Zunächst fand ich das noch schlecht, wie hier ja erwähnt... Die Lernkurve geht nach ein paar Versuchen total nach oben! Es ist sehr intuitiv. Gefühl und der richtige Abwurfmoment sich das A und O.
Was auch geil ist, ist das Frisbee Golf. VIEL geiler als das normale Golf...
Ach jo: Wakeboard macht auch süchtig. Da habe ich irgendwas mit 1800 geschafft, aber es geht noch besser.
- Böhser Arzt

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
meine uk version wurde heute morgen von amazon verschickt.
bin echt gespannt drauf!!
bin echt gespannt drauf!!
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Bei mir auch(Zeit wirds).Böhser Arzt hat geschrieben:meine uk version wurde heute morgen von amazon verschickt.![]()
ConsolPlus (neue Ausgabe mit 11 Seiten MetroidSpecial ab heute) gibt übrigens im SinglePlayer 81% und Multiplayer 85% .
- Böhser Arzt

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
wollte es eigentlich nich holen, aber bei dem preis und dann noch die neugier...da konnte ich nich wiederstehen!Coyote hat geschrieben: Bei mir auch(Zeit wirds).
ConsolPlus (neue Ausgabe mit 11 Seiten MetroidSpecial ab heute) gibt übrigens im SinglePlayer 81% und Multiplayer 85% .
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Es steht hier neben mir und wartet darauf von mir gezockt zu werden 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nochmal: Kanufahren find ich geil und zeigt, wie top es mit Wii MotionPlus ist. Das hätte die reine FB sicherlich nie gebacken bekommen. Fehlerfreie Erkennung und ein klasse Spielgefühl. Auch grafisch ziemlich sauber. Nintendo hat hier wirklich ganze Arbeit abgeliefert. Frisbee hat mich schon süchtig gemacht. Dachte ursprünglich, das wäre der reinste Crap. Mein Rekord ist dort schon bei 1200. Klappt fantastisch, wenn man dafür erstmal ein Händchen entwickelt hat.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So, habe jetzt alle Sportarten mal ausprobiert und die Bewegungserkennung ist im Vergleich zu Grand Slam Tennis nochmal extrem besser / genauer. Das Spielgefühl ist grundsätzlich gut. Bei den Sportarten gobt's gute und weniger gute. Mein Favoriten sind bislang Tischtennis, Schwertkampf und Rundflug. Bei Tischtennis und insbesondere Schwertkampf ist die Bewegungserkennung sehr, sehr beeindruckend. Beim Rundflug natürlich auch, aber da hat mich das nimmer so geflasht (letzte Sportart die ich gezockt hatte). Bei Rundflug ist aber das Entdecken der Insel cool! Dafür gibt's halt auch Sportarten die öde sind, wie z.B. Frisbee
Grafisch macht das Spiel übrigens einen sehr guten Eindruck, auch wenn manche Kanten leicht flimmern, was sich insbesondere aus der Entfernung bemerkbar macht. Wirklichen stören tut das aber nicht. Dafür ist die Darstellung des Wassers sehr beeindruckend.
Grafisch macht das Spiel übrigens einen sehr guten Eindruck, auch wenn manche Kanten leicht flimmern, was sich insbesondere aus der Entfernung bemerkbar macht. Wirklichen stören tut das aber nicht. Dafür ist die Darstellung des Wassers sehr beeindruckend.
- chris4live

wär einer so nett und würd mal bei seinem game nachschauen und meine kleine frage beantworten?
stand was von 7 kursen mit je 18 loch...? soviel sins nicht oder?
- Helmuth

- Zockt aktuell: Pong
Stellt DHL denn Samstags noch aus?Böhser Arzt hat geschrieben:dann kanns morgen (hoffentlich) losgehen!

Meines ging 11:26 Uhr in den Versand... und 15:01 Uhr hat es das Depot in Staufenberg verlassen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 24. Jul 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- chris4live

ja normalerweise liefern die auch am samstag, also kannst dich schon mal drauf einstellen... 
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Wegen den Kursen, ich hab mal 3 Loch Spiel gemacht und dann gabs 7 Kurse zur Auswahl, 4 neue und 3 alte, aber ich weis nicht, ob das komplette Kurse waren oder die nur wenige Löcher hatten.

- Cyber Zéro

So, habe meine erste Stunde mit Wii Sports Resort hinter mir und bin durchaus angetan. Ich habe noch nicht alle Minispiele angespielt, aber Bogenschießen und Schwertkampf haben mir sehr gut gefallen. Und Bowling macht auch wieder sehr viel Spaß. Schade, dass man nicht auch Tennis mit hineingepackt haben.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hier kam heute kein WSR an.
Redcoon scheint nicht so einer guter Kunde bei DHL zu sein, wie es Amazon ist. Dort klappt die Lieferung prompter. Egal, hoffentlich morgen...
- Cyber Zéro

Also ich habe nun alle Spiele einmal gespielt und finde bisher Schwertkampf, Bowling, Pfeilschießen und die Flugspiele am besten. Besonders bei diesem Flugsimulator hat mich die Steuerung positiv überrascht, so sollten dann kommende Flugspiele auch gesteuert werden - einfach super! Bei Basketball hingegen habe ich bisher noch keinen einzigen Punkt trotz einiger Versuche erzielt - irgendwas mache ich wohl falsch.
Und auch Fahrradfahren und Golf überzeugen mich nicht wirklich. Insgesamt ne ganz nette Spielesammlung, die einige Möglichkeiten der WiiMotionPlus aufzeigt. Aber ich bezweifelt doch, dass es im Einzelspieler auf Dauer motivierend bleibt. Onlinemodi oder zumindest Onlineranglisten wären durchaus drin gewesen, verstehe nicht, warum man bei Nintendo da wieder auf Sparflamme setzt.
Täusch ich mich, oder gibt es für das Bogenschießen nicht die Möglichkeit auf Linkshänder umzuschalten?
Ansonsten macht es wirklich Spaß und man merkt dass die Steuerung doch ein großer Schritt nach vorne ist. Grade wenn man Bowling mit dem ersten Wii Sports vergleicht, merkt man das man doch viel mehr Kontrolle als vorher hat.
Ansonsten macht es wirklich Spaß und man merkt dass die Steuerung doch ein großer Schritt nach vorne ist. Grade wenn man Bowling mit dem ersten Wii Sports vergleicht, merkt man das man doch viel mehr Kontrolle als vorher hat.
Du lebst in einer Rechtshänder-Welt, Lefty. Gewöhn dich dran.Bierwanne hat geschrieben:Täusch ich mich, oder gibt es für das Bogenschießen nicht die Möglichkeit auf Linkshänder umzuschalten?![]()
Spoiler: anzeigen
Friendcodes:
Kurz gesagt: Finds geil bisherCyber Zéro hat geschrieben:Also ich habe nun alle Spiele einmal gespielt und finde bisher Schwertkampf, Bowling, Pfeilschießen und die Flugspiele am besten. Besonders bei diesem Flugsimulator hat mich die Steuerung positiv überrascht, so sollten dann kommende Flugspiele auch gesteuert werden - einfach super! Bei Basketball hingegen habe ich bisher noch keinen einzigen Punkt trotz einiger Versuche erzielt - irgendwas mache ich wohl falsch.Und auch Fahrradfahren und Golf überzeugen mich nicht wirklich. Insgesamt ne ganz nette Spielesammlung, die einige Möglichkeiten der WiiMotionPlus aufzeigt. Aber ich bezweifelt doch, dass es im Einzelspieler auf Dauer motivierend bleibt. Onlinemodi oder zumindest Onlineranglisten wären durchaus drin gewesen, verstehe nicht, warum man bei Nintendo da wieder auf Sparflamme setzt.
Ich stimme dir (trotzdem) zu, dass es im Einzelspieler auf Dauer nicht der Oberkracher bleiben wird.
Beim Basketball hatte ich das Problem am Anfang auch, mittlerweile nicht mehr so - ich kann den Unterschied irgendwie nicht so auf den Punkt bringen, aber bei mir war der Hauptgrund, dass ich beim "Sprung" die Wiimote zu weit hochgezogen habe, so dass ich die "Wurfbewegung" zu wischiwaschi ausgeführt habe. Allgemein ist Basketball aber ziemlich fad, letztendlich muss man halt nur eine einzige Bewegung perfektionieren
Frisbee, Golf, Bogenschießen, Luftsport und Tischtennis gefallen mir bislang am besten.