Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Harry Potter u.d. Halbblutprinz: Obwohl ich weder ein Buch kenne, noch alle Filme gesehen habe, war ich heute drin :ugly: Naja, war insgesamt ganz okay, aber irgendwie fehlte mir ne richtige Story ^^ Am Ende okay, aber davor dümpelt der Film eigentlich nur vor sich hin. War aber dennoch ganz unterhaltsam und amüsant :wink: Und die Effekte waren große Klasse. Vor allem der Beginn, die Kamerafahrt.
Note 3+
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

War auch in Ice Age 3. Naja, besser als der zweite Teil war er. Trotzdem fand ich ihn nun nicht soo den Knüller. Ich glaube, ohne 3D-Effekt wäre er bei mir nur halb so gut angekommen. Der neue Chara, dieser Wiehiessernochgleich? mit der Augenklappe war jedenfalls ziemlich cool … obwohl ich die ganze Zeit dachte, er wäre ein Verräter :hase:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Harry Potter und er Halbblutprinz
war ja wohl m.E. der schwächste Teil der Serie, zwischendurch langweilige Stellen und das Ende.......na, ja.
ich hab meins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich fand ihn sehr viel besser als z. B. den Orden des Phoenix. Hatte auch erst gedacht, diese ganzen Romanzen würden sich negativ auswirken, aber das wurde dann ja doch mit sehr viel nettem Humor wett gemacht. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten (und ich kenne die Bücher nicht). Meine Frau meinte aber, dass wieder viele wichtige Dinge weg gelassen wurden (wie immer halt bei einer Romanumsetzung :D ).
Spoiler: anzeigen
Z. B. der Kampf am Ende gegen die Todesser oder das Snape und Harry sich am Ende noch duellieren war auch nicht vorgesehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Mir hat ein bisschen gefehlt
Spoiler: anzeigen
dass Dumbledore, als er dieses Zeug getrunken hat, nicht genauso heftig angefangen hat, Harry anzuflehen ihm zu helfen, wie es im Buch beschrieben ist. Der sollte ja eigentlich total abgehen, im Film hat er nurn bisschen rumgeseufzt. Ausserdem war die Entwicklung der Romanze zwischen Ron und Hermine echt plump...
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

War am Wochenende auch in Ice Age 3 - 3D und ich fande den 3D Effekt durchausgelungen. Den Film hingegen fand ich eher mittelmass. Hatte zwar seine lustigen Momente, aber Ratatouille oder auch Wall-E fand ich um einiges besser.

Denke trotzdem, dass ich in UP - 3D gehen werde, denn der Film läuft ja in Amerika schon ne Weile und scheint wirklich sehr gut zu sein.

Hab auch derletzt ein paar sehenswerte Filme gesehen. Kann nur jedem den Film "Gran Torino" empfehlen, ein wirklich selten guter Film.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Hab mir HP6 am Mittwoch in der Premiere gegeben. 3. Reihe... Augenkrebs. In der Pause haben wir uns in die 5. Reihe gesetzt weil da alles frei war (da hat wohl jemand verpennt :mrgreen: ), da wars dann wesentlich besser.

Schade, dass Voldemort kein einziges mal zu sehen war. War der Vorleser für Ralph Fiennes etwa so zeitraubend? :lol:

Im Großen und Ganzen war der Film recht cool, Teil 5 ist jedoch noch immer mein Favorit. Der Endfight macht's wohl aus.
Bild
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

War gestern in "The Last House on the Left" und kann den Film jedem Fan von blutigeren Horrorfilmen nur nahelegen. Schon das Original (das seit kurzer Zeit endlich ungekürzt in England erhältlich ist und das ich mir daher vor ein paar Monaten angucken konnte) war von der Geschichte her und - für damalige Verhältnisse - von der Machart absolut kompromisslos; heute merkt man dem Remake natürlich vielen modernen Schnickschnack an, der offensichtlich seit Genrevertretern wie Saw zum Genre dazugehört. Insgesamt wirkt vieles gekünzelt männlicher und härter, was in meinen Augen nicht durchweg positiv ist. Trotzdem ist der Film aufgrund der genialen Story mit seiner atemberaubenden Wendung einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und mir kam es oft so vor, als sei es genau dieser Film, den Wes Craven (der das Remake produziert hat) schon vor 30 Jahren hätte machen wollen, wenn ihm nicht nur die Mittel dazu gefehlt hätten.
Für mich ganz großes Kino, der Film ist jedoch kein guter Einstieg für jemanden, der sich mal langsam an das Horror-Genre rantasten will; dafür ist er einfach zu brutal und zu gnadenlos.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

@ Meister: Gibt's davon auch eine deutsche ungeschnittene Fassung bzw. eine deutsche akzeptabel geschnitte Fassung? Wenn nein, wo haste die UK-Version bestellt?
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich hab mir Harry Potter auch gestern angesehen. Ist ganz gut geworden, aber da ich das Buch gelesen hab, gibt es einiges, über das ich jetzt nörgeln könnte. Beste Szene war eindeutig als Dumbledore und Harry auf diesem Felsen vor der Höhle standen und als wenig später Dumbledore gegen die Inferi gekämpft hat. Das Ende wurde allerdings ziemlich schlecht umgesetzt.
Bild
meister

Beitrag von meister »

Ra's al Ghul hat geschrieben:@ Meister: Gibt's davon auch eine deutsche ungeschnittene Fassung bzw. eine deutsche akzeptabel geschnitte Fassung? Wenn nein, wo haste die UK-Version bestellt?
Vergiss die deutsche Fassung, hab mir den Schnittbericht angesehen und da sind neben der Gewalt auch noch sehr viele Handlungsszenen gekürzt. Keine Ahnung warum man gleich FSK16 draus machen musste. Gibts ohnehin nur auf VHS.

Habs mir hier gekauft:

http://www.dvd.co.uk/DVD/Last-House-On- ... roduct.htm

Bei dem Preis kann man wirklich auch nicht meckern; benötigst allerdings eine Kreditkarte.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ice Age 3-D: Klasse Film - für mich auf einem Level mit den Vorgängern und sogar noch etwas kurzweiliger! Hatte das Gefühl die Laufzeit beträgt nur ne Stunde :wink: Der 3D Effekt ist der helle Wahnsinn! Hätte nicht gedacht (nach diesen schwachen Bemühungen vor einigen Jahren), dass das SO gut aussieht, wow!
Note 1

Leider fing nach 10min. die 3D Brille an zu rutschen (kA, warum), weswegen ich meine normale Brille absetzen musste. Zum Glück bin ich nicht extrem kurzsichtig, aber es war doch alles leicht verschwommen. Also vom Komfort her auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
meister

Beitrag von meister »

Gibts hier eigentlich jemanden wie mich, der zwar Ice Age genial fand, den zweiten Teil aber als stumpfen Kleinkinder-Slapstick ohne tiefgehende Story empfunden hat? Von einer solchen Person würde mich nämlich mal die Meinung zu Teil 3 interessieren; habe mir eigentlich nach dem für mich unfassbar schlechten Teil 2 geschworen, nie wieder einen Ice Age Film zu gucken geschworen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand Teil 2 schwächer, aber allein Scrat hat diesen doch sehenswert gemacht. Teil 3 empfand ich schon wieder viel besser, aber ob das nicht am 3D lag? Ich würde dir einfach mal empfehlen, die 3D-Variante zu testen. In Mainz gibt es im Cinestar 3D-Kino ... ist einen Versuch wert, allein um das 3D mal zu testen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
meister

Beitrag von meister »

Spike hat geschrieben:Ich fand Teil 2 schwächer, aber allein Scrat hat diesen doch sehenswert gemacht. Teil 3 empfand ich schon wieder viel besser, aber ob das nicht am 3D lag? Ich würde dir einfach mal empfehlen, die 3D-Variante zu testen. In Mainz gibt es im Cinestar 3D-Kino ... ist einen Versuch wert, allein um das 3D mal zu testen.
Gut, dass du mich daran erinnert hast, über ein Jahr nach meinem Umzug mal meinen Wohnort zu ändern :D Hier in Marburg gibts aber auch ein 3D-Kino; bin nur vom Preis etwas verschreckt, das kostet ja nochmal 4 Euro mehr als ein normaler Kinobesuch.
Trotzdem denke ich, dass ich mir den Film eher mal auf DVD angucken würde, gehe eigentlich immer nur ins Kino, wenn ich auch davon überzeugt bin, dass mir der Film gefallen könnte. Wie schon erwähnt ist das bei Ice Age 3 absolut nicht der Fall.
Toad

Beitrag von Toad »

Hab mir jetzt endlich auch mal Terminator 4 angeschaut. Inhaltstechnisch Gegenüber Teil 3 ist dieser Film so eine Rückentwicklung, als wäre man wieder bei Teil 1 oder gar noch weiter zurück ;). Mann hätte den Film auch Terminator Zero: The Beginnings nennen können ;-).

Aber das macht den Film nichts ab, ich finde ihn phänomenal. Den werd ich mir noch zig weitere male anschauen, wie die anderen auch. Die Witze im Film waren aber nicht so der Hit. Genial fand ich den 3D-Arnie. In einem vollen Kino gabs da sicher ein staunendes "Oh". War wirklich cool gemacht ;)
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich fand auch Ice Age 1 seeeehr gut, aber der zweite Teil war grottenschlecht.

Habe aber, wie bei FdK, gehofft, dass sie wieder die Kurve kriegen und siehe da, sie habens. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Besonders Buck ist wirklich urkomisch. Die zwei Dinger da, (wie heißen sie...Crush und Eddie?) waren diesmal auch witzig und nicht so nervig wie in Teil 2. Diego hatte auch wieder bessere Szenen. Scratch Running-Gag Auftritte waren dank seiner "Freundin" auch wieder lustig. 3D hat alles natürlich noch besser aussehen lassen.

Ice Age 3 ist daher wirklich sehenswert.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
meister

Beitrag von meister »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Ich fand auch Ice Age 1 seeeehr gut, aber der zweite Teil war grottenschlecht.

Habe aber, wie bei FdK, gehofft, dass sie wieder die Kurve kriegen und siehe da, sie habens. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Besonders Buck ist wirklich urkomisch. Die zwei Dinger da, (wie heißen sie...Crush und Eddie?) waren diesmal auch witzig und nicht so nervig wie in Teil 2. Diego hatte auch wieder bessere Szenen. Scratch Running-Gag Auftritte waren dank seiner "Freundin" auch wieder lustig. 3D hat alles natürlich noch besser aussehen lassen.

Ice Age 3 ist daher wirklich sehenswert.
Na das klingt doch schon mal ganz gut; muss nur sehen ob ichs noch ins Kino schaffe, bevor ich nächste Woche in Urlaub fahre.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich war jetzt auch endlich mal in Star Trek (war die wohl vorletzte Vorstellung bei uns, 5 Leute waren da) und muss sagen, guter Film, mehr nicht.
Die Story fand ich jetzt aber gar nicht mal so toll, zumindest nicht viel besser als in den anderen Teilen. Irgendwie hat da der Wow-Effekt gefehlt, interessanter ist eigentlich nur, was die geänderte Zeitlinie für Möglichkeiten schafft.
Die Charakter sind soweit auch alle gut getroffen (bis auf Scotty), wenn ich das richtig beurteilen kann, denn ich kenn die Original-Serie kaum, nur die Filme. Etwas schade fand ich, dass die Technik(-Sprache) sehr gekürzt wurde, das hat Star Trek immer einen Pseudo-Wissenschaftlichen Touch gegeben. Und der Maschinenraum geht ja mal gar nicht, sieht ja auch wie aus dem 19. Jahrhundert (übertrieben) und warum sieht das Warpen nicht mehr wie Warpen aus?

Alles in allem aber ein guter Film, aber nicht der Oberknaller. Der Neustart ist aber auf alle Fälle geglückt, Note 2-

Edit: Der Kumpel mit dem ich drin war, hat sich beschwert, dass alles auf Neustart geht, er hätte es besser gefunden, wenn man zeitlich mal wieder in der Zukunft ansetzten würde, nach Voyager oder so. Gibt ja noch viel zu endecken und die ganzen Neuerungen kann man theoretisch auch bei sowas mit reinbringen.

Edit 2: Erinnert euch diese rote Materie auch irgendwie an ein Artefakt/Erfindung von Rambaldi?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dicker hat geschrieben:Edit 2: Erinnert euch diese rote Materie auch irgendwie an ein Artefakt/Erfindung von Rambaldi?
Hat mich vielmehr an eine Lavalampe erinnert :ugly:
:mario:Bild :mario:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Harry Potter 6:
War ein guter Film und eine der wenigen Filmumsetzungen, die ich sogar besser als das Buch einschätzen würde. Obwohl das bei dem Buch nicht so schwer war, da die ersten 2/3 fast nichts passiert und so ein gekürzter Film Wunder wirken kann.
Vor allem die ganzen etwas komischeren Szenen war fast alle richtig gut, auch wenn sie so gar nicht zur bemüht düsteren Stimmung im Film passen wollten. Immer dunkle Wolken über Hogwarts, alles in ein einem leichten Blaustich gehalten und dazu noch etwas farbarm.
Slughorn haben sie richtig gut getroffen, wie fast jeden Charakter aus HP, und das Alter der Hauptdarsteller ist mir gar nicht mal soo negativ aufgefallen, wie in den letzten Filmen, kA wieso.
Insgesamt schafft es der Film, das Buch recht gut auf über 2 Stunden zu kürzen, einzig Dumbeldors Beerdigung hätte ich am Ende noch reingenommen. Und die Szene mit der Höle fand ich im Buch schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen und im Film war sie es auch noch, aber das geht wohl nicht besser.

Trotzdem ein guter Film, würde eine 2 - 2+ vergeben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hat jemand schon "Achterbahn" gesehen? Den Dokumentarfilm?
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Es gibt kein Ton in dem Film oder in der Vorschau? Oo Naja, ich hätte gedacht der läuft nur in Berlin, weil es ja um den Spreepark geht. Ich will den nicht sehen, vielleicht muss ich aber ^^

The Hangover: Der Film wird ja gnadenlos gelobt von allen Seiten und da zeigte sich bei mir das Phänomen, dass er nicht ganz mithalten konnte mit den Erwartungen. Dennoch eine sehr lustige Kömodie, die man sich durchaus geben kann! :mrgreen: Der Humor ist nicht sehr tiefgründig, eher Richtung Situationskomik und abstruse Szenen. Einige davon sind wirklich genial!

Note 2+
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, war heute abend auch in Hangover und kann eine klare Empfehlung aussprechen. Ich hatte ihn mir persönlich zwar ein wenig (aber auch wirklich nur ein wenig) lustiger vorgestellt, aber der Film ist trotzdem klasse. Schräge Figuren, noch schrägere Ereignisse und gerade wenn man glaubt, es geht nicht mehr "schlimmer", kommt es noch schlimmer für die Jungs. Einfach klasse, teilweise abstrus und völlig abgedreht. Wie gesagt, sollte man durchaus gesehen haben. Einen solch' schrägen Film habe ich bisher noch nicht gesehen.

Note: 1-
Toad

Beitrag von Toad »

War gestern in LOL (Sneak).

Hab mir zufälligerweise ein paar Tage zuvor den Trailer angesehen und daher schon geahnt was so ungefähr auf mich zukommt. Nach dem Trailer war ich jedoch etwas ernüchtert sodass ich zum Entschluss kam, dass ich mir den Film wohl eher nicht im Kino anschaue. Der komplette Film ist jedoch ein purer Genuss. Vor allem wenn die französischen (ist ein Film aus Frankreich) Jungs und Mädels nach England zu ihren Gastfamilien kommen, zum totlachen. Auch wenn der Trailer vielleicht nicht so zusagt, ist der Film doch ein echter Geheimtipp. Ein Film über Jugend, Sex, Drogen und dem alltäglichen Wahnsinn. Eigentlich gar nicht mein Ding, aber zum Glück ist das kein Film in typischer US-Teenie-Komödien-Manier, sondern teilweise echt ernst zu nehmen. Spielt ja laut Film auch nach wahrer Begebenheit.

Note: 1-
Bild
Antworten