Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Ja, "ein wenig" :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ach, würde er einfach mal ruhig sein in Bezug auf seine Vorhaben, man könnte die Spiele auch richtig genießen, ohne Enttäuscht zu sein :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

The Conduit

Ich habe es mir heute mal ausgeliehen, den SP bis ca 50% gespielt sowie mehrere MP Matches bestritten.

Der Singleplayer ist mittelmäßig und vorallem schlecht erzählt sowie lustlos präsentiert - schade. Der Multiplayer ist da schon besser, aber im Vergleich dazu was PC Spiele bereits um 1999 herum boten ziemlich bieder. Der direkte Vergleich zu anderen Wii Spielen fehlt mir, aber es reicht für mich zu wissen, dass der MP mich langweilt.

Das beste am Spiel ist tatsächlich die gelungene Steuerung mit der ich im Vergleich zu allen anderen Konsolen-FPS sehr schnell klar kam.

Es geht heute noch zurück an den Verleih.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Schöner scheitern!

Ich hätte vor dem Resi2 spielen nicht meine Neuerwerbungen vom Flohmarkt Rayman 2 (N64) und Perfect Dark (N64) anzocken sollen. Schließlich haben diese Spiele eine 'moderne' 3D-Steuerung und so war mein Gehirn für die Classic-Steuerung von Resi2 schlecht verdrahtet.

Aber: ich bin weiter als bei den letzten Versuchen gekommen! Nicht, daß ihr denkt, ich hätte mal den ersten Speicherpunkt erreicht... :ugly: Aber immerhin habe ich es nach einigen Versuchen mal zum Vorplatz des Polizeireviers geschafft, wo ich aber arg geschwächt und in Panik am Eingang vorbei lief und dann mal wieder Opfer der Zombies wurde. Aber egal - die Lernkurve steigt an.

Habe auch wieder was gelernt, nämlich daß man, wenn man sich schon gezwungen sieht, ein paar Zombies abzuballern, am besten eine kleine Barriere vor sich haben sollte, dann torkeln sie brav davor herum und es lässt sich ruhiger zielen. Zielen klappt nämlich auch noch nicht so dolle. Habe auch noch nicht ganz raus, ob ein Kopfschuss das beste ist und ob sie danach endlich nicht mehr aufstehen. Wegen ständiger Panik kriege ich das noch nicht ganz mit.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@SzeroX: Tippe bei Bullfrog eher auf SYNDICATE. Ist doch ebenfalls unter dem Bullfrog Label erschienen oder ?

@Topkapi: Ob die Zombies wieder aufstehen sieht man eigentlich wunderbar an den Blutlachen. Erscheint eine solche unter einem Zombie ist er tot und muks sich nicht mehr, keine da ? Steht er wieder auf oder packt dich beim vorbeilaufen.

TOPIC:

Nachdem ich erst vor kurzem (jaja, besser spät als nie) erfahren habe dass es sich bei dem ominösen PS Shoot em up X2 um die Fortsetzung des Team 17 (u.a. auch Worms) Amiga Games PROJECT X handelt, wurde es direkt mal gekauft. Gefällt mir zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber nett ist es dennoch. Insgesamt kann es bisher aber nicht wirklich mit den großen des Genres mithalten....kam allerdings auch erst bis in den 2. Level.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, wollte heute mit Universe at War weitermachen, habe dann aber gemerkt, dass meine Fortschritt vom letzten Mal nicht gespeichert wurde. Und wirklich Lust habe ich nun nicht, die ganze Einführung noch mal zu zocken, zumal ich letztes Mal locker eine Stunde mit dem Spiel verbracht habe. Also kommt es nun erstmal in die Ecke! Zocke ich es halt wann anders. Habe dann noch ne Runde Portal auf den fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrad gezockt und widme ich nun wieder meiner Wii -> Wii Sports Resort und vier andere Spiele warten schon darauf, von mir gespielt zu werden.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bin bei Halo 2 nun in so einer Allianz-Anlage, welche in einem See liegt. Bislang gefällt es mir ganz gut. Die Schauplätze sind doch schon sehr abwechslungsreich und der stimmige Soundtrack ist auch toll. Musste mich dann eben auch durch einen Raum mit ca. 7-10 Elite-Ehrengardisten kämpfen und dummerweise hatten fast alle von ihnen ein Partikelschwert. :/
Bild
SeniorDingDong

River City Ransom

Yeah, ein 8-Bit Beat´n´Up mit Level mit RPG Stats-Grinding - gehts eigentlich noch geiler ? :mrgreen: :ugly: Macht sehr viel spaß und ich habe mich bis jetzt zum dritten oder vierten Shopping-Bereich geprügelt.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wario Master of Disguise

Kapitel 7 abgeschlossen^^
Inzwischen kann man echt sagen, es is das schlechteste Wario Spiel bislang, aber Spaß machts trotzdem irgendwie, wenn auch viel Potential verschenkt wurde
SeniorDingDong

Grand Slam Tennis

Wieder mal online... zur Zeit verliere ich knapp gegen 1.000er und dafür verliere ich deutlich gegen 500er :ugly: :ugly: :ugly:

Für mich als Stats-Hure natürlich unerträglich. :cry:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Raiden 2 ....diesmal bis in Level 7 gekommen. Ist nicht sonderlich schwer, das Extrawaffensystem treibt mich dennoch zur verzweiflung....
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Schonmal Raiden Fighters Jet gespielt?
Das ist sehr genial.
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wario Master of Disguise

Bin nun in Kapitel 9 angekommen, also kurz vorm Ende, zum Ende hin wurds wenigstens etwas besser^^
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Jockel: Die Raiden Fighters Games fand ich zwar ok, aber sind wie ich finde auch nicht das gelbe vom Ei. Ist allerdings auch schon recht lange her.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ach ja, du bist ja auch eher Freund von Old-School Shootern.
Schonmal Twin Cobra und Twin Cobra II probiert? Sind auch sehr nice. :mrgreen:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Heute wieder weiter gespielt.
Habe jetzt 7 von 8 Triforce Schatzkarten. Tja für die achte brauch ich zuerst 20 von diesen Glücksamuletten, aber ich habe keinen Plan wo ich auf die schnelle welche her bekomme.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Burnout Paradise:
ich hab weiter Big Surf Island erkundet und mittlerweile alles Smashes, Schilder und Sprünge gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, da wirklich jeder m² der Insel genutzt wurde und es viele Abkürzungen und geheime Pfade zu endecken gibt. Jetzt mach ich mich noch daran alle Events zu beenden und hoffe damit noch ein paar Autos freizuspielen, da fehlen mir nämlich noch 4/9. Mit dabei waren aber schon drei ganz coole dabei, der standardmäßige Buggy (perfekt für Sprünge), ein Toy-Schwebe (!) Auto und ein Hummer, der alles auf der Straße wegrammt und trotzdem in die Kategorie "Stunt" fällt.

Zelda TP:
Hab den Wasser-Tempel beendet und danach voll vergessen gehabt, was als nächstes geschieht. Letztendlich musste ich in den Heiligen Hain und dieses Statuen-Rätsel lösen, dass ich diesmal nach nur 3 Versuchen beenden konnte :falconpunch:

The Conduit:
Online, habs in einem Spiel geschafft, eine 12er Serie hinzulegen :mrgreen: Am Ende hatte ich dann 22 Kills und nur 5 Tode, lief gut und gab massig Erfahrung, sodass ich jetzt den Gold-Status habe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Dicker hat geschrieben:Burnout Paradise:
ich hab weiter Big Surf Island erkundet und mittlerweile alles Smashes, Schilder und Sprünge gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, da wirklich jeder m² der Insel genutzt wurde und es viele Abkürzungen und geheime Pfade zu endecken gibt. Jetzt mach ich mich noch daran alle Events zu beenden und hoffe damit noch ein paar Autos freizuspielen, da fehlen mir nämlich noch 4/9. Mit dabei waren aber schon drei ganz coole dabei, der standardmäßige Buggy (perfekt für Sprünge), ein Toy-Schwebe (!) Auto und ein Hummer, der alles auf der Straße wegrammt und trotzdem in die Kategorie "Stunt" fällt.
Ich hab mir das Add-On eben auch mal gekauft, weil ich hier im Forum nur gutes darüber gehört habe. Mal sehen, wie es so ist. :)
Bild
SeniorDingDong

Metroid (VC)

Leute, ich muss Euch was gestehen :

meine ersten <1h Erfolge bei Metroid entstanden unter dem Einsatz von "Death-Abuse", also dem mehr oder weniger gezielten sterben um Zeit zu sparen. Ich tat dies noch nicht einmal wirklich mit absicht, da ich mangels Skill nach Ridley einfach auf so wenig EN runter war, dass ich keine Chance hattw wieder lebendig hoch zu kommen oder an den E-Tank im Nebenzimmer.

Nach dem ich jedoch heraus gefunden habe, wie man an den Varia Suit ohne High Jump kommen kann, hat mein Run nun nach gut 5 Versuchen funktioniert und ich konnte dank dem Varia überleben und habe so in einem Rutsch das komplette Spiel mit 1 Leben unter (wenn auch knapp, da ich in viel Pech hatte) 60 Minuten geschafft :falconpunch:

Mein nächstes Ziel sind übrigens 100%* Items. Kein Run, obwohl ich hoffe es unter 3 Stunden zu schaffen. Einfach nur aus Spass an der Sache mal alle Items sammeln. :) Ich "vermisse" schon einige der tollen Items die ich immer liegen lassen musste wie Screw Attack oder Wave Beam. ;)

*Spiel zeigt die Anzahl zwar nicht an, aber ich weiss das 8 E-Tank und 21 Missiles zu holen sind.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 25. Jul 2009, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Captain Rainbow (Jap/Wii)

bisher tolles spiel mit abgedrehten figuren und aktionen. hab nur rund ne stunde gespielt und die karte erkundet + das item gefunden, mit dessen hilfe ich mich in captain rainbow verwandeln kann. jetzt gilt es weitere upgrades zu finden, damit ich weiterkomme.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab bei Red Faction jetzt den ersten Sektor komplett von der EDF befreit und bin nun im zweiten (und wesentlich größeren) Bereich unterwegs. Was mir aufgefallen ist, die Schwierigkeit hat in dem neuen Abschnitt spürbar angezogen. War es am Anfang noch leicht ein Gebäude zu sprengen und danach fast unversehrt zu entkommen leisten die Gegner nun deutlich mehr Widerstand. Ich mußte schon einige Neustarts in kauf nehmen weil die Burschen einfach nicht locker lassen und auch in der Anzahl stark zugenommen haben. Ich will mir gar nicht vorstellen was da in Sektor 3, 4 und 5 noch auf mich zukommt :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong

Metroid (VC)

So, 100% der Items wurden eingesammelt. :kruemel:

Ich habe sogar in Tourian so lange Metroids gekillt, bis ich auf die 255 Raketen kam und zu überprüfen ob ich doch nicht einen Container vergessen habe :wink:
Bild
Böhser Arzt

Captain Rainbow (Jap/Wii)

ok,das spiel ist echt abgedreht.
birdo (wir kennen sie alle aus mario spielen) wurde inhaftiert, da sie auf der damentoilette erwischt wurde, und ihr niemand glaubt,dass sie weiblich ist. ^^
jetzt liegt es an captain rainbow zu beweisen, dass sie weiblich ist. ganz einfach, man holt ihren dildo (zensiert im spiel als "?") aus der wohnung (gut versteckt unterm kopfkissen im schlafzimmer)und zeigt diesen dem zuständigen roboter.

wohlgemerkt,das spiel is von nintendo. :augenbrauen: :applaus:
SeniorDingDong

Birdo ist aber in auch Wirklichkeit , jedenfalls laut original SMB2 Anleitung, ein Kerl der denk er sei ein Mädchen.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Ob Yoshi weiss, mit wem er sich da einlässt ? :ugly:
Bild
Böhser Arzt

SeniorDingDong hat geschrieben:Birdo ist aber in auch Wirklichkeit , jedenfalls laut original SMB2 Anleitung, ein Kerl der denk er sei ein Mädchen.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Ob Yoshi weiss, mit wem er sich da einlässt ? :ugly:

wusste ich bisher nicht. ist unter dem gesichtspunkt aber noch lustiger :lol:
Antworten