Kinofilm-Thread
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Mal doof gefragt: Kommt ihr alle aus derselben Gegend, wo ein Kino diese 3D Technik anbietet, oder wurde das überall eingeführt? Hab davon noch nie gehört... abgesehen vom 3D Kino im Phantasialand 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Kinofilm-Thread
Hier gibt es eine aktuelle Liste:
http://www.heise.de/ct/3D-Kinos-in-Deut ... kel/120148
Oder hier:
http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8& ... e0f836&z=6
http://www.heise.de/ct/3D-Kinos-in-Deut ... kel/120148
Oder hier:
http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8& ... e0f836&z=6
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wobei in den Listen nirgends Gelsenkirchen steht und auf der Homepage von meinem Kino hier steht, dass die das wohl haben. Keine Ahnung also, wie aktuell die Liste ist
- Spike
- Admin
Stand: 10. Juli 2009
Was ist denn dein Kino? Vielleicht wurde das dort nur noch nicht gemeldet ...
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
hmmm...10.Juli klingt dann doch aktuell^^
http://multiplex-ge.de/
edit: jetzt les ichs: Digital 3d haben die erst seit gestern^^
- Spike
- Admin
Also der 3D-Effekt in Ice Age 3 ist mal erste Sahne, war ganz überrascht, als mir in der Vorschau die Meerschweinchen ins Gesicht gesprungen sind 
Allerdings war es manchmal an einigen Stellen (Hintergrund) was unscharf, weiß aber nicht ob das am Kino lag, an meinen Augen oder an der Technik. Meiner Frau ist das nicht aufgefallen (aber die sieht eh nicht so gut
).
Achja: Der Film war auch lustig
Allerdings war es manchmal an einigen Stellen (Hintergrund) was unscharf, weiß aber nicht ob das am Kino lag, an meinen Augen oder an der Technik. Meiner Frau ist das nicht aufgefallen (aber die sieht eh nicht so gut
Achja: Der Film war auch lustig
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Die Technik hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Real-D
http://de.wikipedia.org/wiki/Real-D
„Wissen ist Nacht!“
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Naja da gibt es aber bessere Filme als My Bloody Valentine. Oder fandest du den wirklich gut?Grant_Nicholas hat geschrieben: aber dafür My Bloody Valentine 3D.
- Spike
- Admin
Fabicom hat geschrieben:hmmm...10.Juli klingt dann doch aktuell^^
http://www.heise.de/newsticker/Zahl-der ... ung/141936Seit kurzem kann man in Deutschland auch wieder eine digitale Projektion mit 4K-Auflösung (4096 × 2160 Bildpunkte) bewundern: Im Gelsenkirchener Multiplex-Kino steht seit Anfang Juli ein SRX-R220-Projektor von Sony, der mit der herstellereigenen LCoS-Variante SXRD projiziert. Die 4K-Installation im Ruhrgebiet ist 3D-kompatibel, allerdings ist die Auflösung im Stereoskopie-Modus halbiert.
„Wissen ist Nacht!“
- Odango

Ich schau morgen Abend um 22 Uhr die Vorpremiere von Harry Potter und der Halbblutprinz. Freu mich schon wie ein Schneekönig
Ich hab keinerlei Erwartungen an den Film, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn sie wieder die Hälfte des Geschehens aus dem Buch weggeschnibbelt haben. Aber der Film geht 153 Min, mehr hätte es also nicht sein dürfen.
Ich hab keinerlei Erwartungen an den Film, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn sie wieder die Hälfte des Geschehens aus dem Buch weggeschnibbelt haben. Aber der Film geht 153 Min, mehr hätte es also nicht sein dürfen.
Ich guck morgen erstmal IceAge3 in 3d. Ma sehn wie es wird und dann die Tage mal HP.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich schaue mir HP 6 leider wohl erst am 24. Juli an - dann läuft er hier in Polen ab und ich HOFFE, dass der Film in der Originalversion mit polnischen Untertiteln gezeigt wird. Der erste lief mal mit polnischem Dubbing aber das ist mittlerweile wohl die Seltenheit geworden - glücklicherweise. Ansonsten könnte meine Freundin nämlich nichts verstehen und dann können wir uns den Film eigentlich auch schenken und schauen ihn uns dann im August wieder in Deutschland an. Nach den Trailern, die ich gesehen habe, kommt bei mir tatsächlich Vorfreude auf! 

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
HP 6 wird auf alle Fälle geschaut. Ich fand Teil 6 zwar einen der schwächern, vor allem, da es erst nach 2/3 des Buches wirklich los ging, aber der Film soll ja besser sein. Man muss diesmal ja auch nicht so viel Stoff zwingend verarbeiten, wie im 5. Teil.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Freu mich auch schon tierisch auf HP6. Wird gleich morgen geguckt. *freu* Die Trailer schauen nett aus und die englischsprachigen Kritiken sind fast schon euphorisch. Einige sprechen sogar schon von Oscars. (Andererseits sind die deutschen Kritiker nicht so begeistert.) Naja, mal schauen.
Bin diesbezüglich eh recht anspruchslos, der Film wird mir so oder so gefallen
Bin diesbezüglich eh recht anspruchslos, der Film wird mir so oder so gefallen
Ich fand die Filme bis jetzt absolut nicht oscarreif, aber ich finde die haben ne eigenen Charme der super ist, und deswegen find ich die Filme so unglaublich toll.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Man sieht auch gut, wie sich die schauspielerischen Fähigkeiten der Jungdarsteller über die Jahre verbessert haben. Schaut euch mal den ersten Teil an, Harry kennt vielleicht drei Gesichtsausdrücke
Aber das ist wirklich Nebensache, denn die Filme fangen den Charme der Bücher (meist) wunderbar ein und das ist das Wichtigste. Ich finds nur Schade, dass das Aussehen von Hogwarts so inkonsequent ist.
Aber das ist wirklich Nebensache, denn die Filme fangen den Charme der Bücher (meist) wunderbar ein und das ist das Wichtigste. Ich finds nur Schade, dass das Aussehen von Hogwarts so inkonsequent ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Odango

Grad aus HP zurück.
Na ja, der Film war auf jeden Fall gut, es gab einige Gänsehautmomente (vor allem der Anfang war genial), aber es hat der Tropfen gefehlt... der Film hätte an manchen Stellen dramatischer, emotionaler und intensiver sein müssen. Im Nachhinein hab ich den Eindruck, dass tausend Sachen angekratzt und nur aneinandergereiht wurden, ist bei der Menge ja verständlich, aber nunja... gut, aber nicht überragend.
Ich bin trotzdem zufrieden, gab dank Ron auch viele Lacher...
Na ja, der Film war auf jeden Fall gut, es gab einige Gänsehautmomente (vor allem der Anfang war genial), aber es hat der Tropfen gefehlt... der Film hätte an manchen Stellen dramatischer, emotionaler und intensiver sein müssen. Im Nachhinein hab ich den Eindruck, dass tausend Sachen angekratzt und nur aneinandergereiht wurden, ist bei der Menge ja verständlich, aber nunja... gut, aber nicht überragend.
Ich bin trotzdem zufrieden, gab dank Ron auch viele Lacher...
Spoiler: anzeigen
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
War auch drin und bin begeistert.
Natürlich wünscht man sich als Fan, dass die Szenen ewig dauern. In der letzten 30 Minuten habe ich Gambon, Rickman, Radcliffe und Felton angefleht: "Sag es! Tu es! Nein, doch nicht SO!"
(Wo war zum Beispiel das "Ich habe keine Angst, Harry"? Das hab ich echt am meisten vermisst
)
Die beste Stelle war diejenige, in der Snape Harry auflauert und … naja, du weisst schon, die am Schluss mit dem Zeigefinger. Ich bin so draufgegangen!! *sich erstmal beruhigen muss*
Es war nicht nur der dramatischste, sondern auch der witzigste Potterfilm.
Ich sag nur:
Natürlich wünscht man sich als Fan, dass die Szenen ewig dauern. In der letzten 30 Minuten habe ich Gambon, Rickman, Radcliffe und Felton angefleht: "Sag es! Tu es! Nein, doch nicht SO!"
Die beste Stelle war diejenige, in der Snape Harry auflauert und … naja, du weisst schon, die am Schluss mit dem Zeigefinger. Ich bin so draufgegangen!! *sich erstmal beruhigen muss*
Es war nicht nur der dramatischste, sondern auch der witzigste Potterfilm.
Ich sag nur:
- Odango

Ah ja, gut find ich auch, dass Interviews mit den Darstellern gezeigt wurden, in Bezug auf den JETZIGEN Film, die aber schon über den nächsten geredet haben
Deshalb war ich gestern auch verwirrt,
Deshalb war ich gestern auch verwirrt,
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Kleines Fazit zum neue Kino-3D.Waren wie schon berichtet in IceAge3 und fand den Effekt gut.Die Brillen sind nun nicht mehr wie bei der alten Technik so dunkel.Die Farben waren dadurch schön kräftig.Im Film selber kam der Effekt gut rüber (man hatte zwar den Eindruck dass die ein oder andere Sequenz wegen der 3D Kinoverwertung eingebaut wurde-was aber keinesfalls negativ zu verstehen ist).Trotzdem war es gut dass einem nicht ständig was "ins Auge stach".Der 3D Effekt wirkte nicht aufgesetzt und lenkte deshalb auch nicht vom Filmgeschehen ab , sondern fügte sich prima ins "Gesamtbild" ein.Ermüdungserscheinungen der Augen hatte ich nicht(bin Brillenträger) und ich freue mich jetzt schon auf Pixar's Up (der Trailer lief vorher zusammen mit Bruckheimers G-Force in 3D).
Edit:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,635846,00.html
Edit:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,635846,00.html
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich wurde gestern quasi dazu gezwungen mir Transformers Die Rache anzusehen. Naja, was heisst gezwungen: Ich habe den ersten Teil irgendwann mal auf DVD gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam - mehr nicht. Aber der zweite Film war ja mal eine absolute Frechheit. Noch NIE habe ich mich im Kino so sehr gelangweilt. Eine Story die belangloser nicht haette sein koennen, Charaktere, die einem extrem egal waren , extreme Klischeeszenen- und Charaktere, ein gaenzlich anderer Humor als im ersten Teil, in den ich mich absolut nicht reinfuehlen konnte und dann dieser Showdown (!!). 40 min lang wird dort nur geballert, von Punkt A zu Punkt B gerannt, man hat keine Ahnung, wer gegen wen kaempft, bis der Film dann noch ploetzlich irgendeine erbarmliche Schicksalsthematik eingefloesst bekommt, um zu tun, als ob man doch noch irgendwo eine Story versteckt haette und dann quasi direkt vorbei ist. Das war einfach nur mies... und die Laenge des Films ist eine einzige Frechheit!
4-
4-

-
Azazel2k
@Secretkey: ....warum neigen eigentlich soviele Menschen zu gnadenlosen Übertreibungen wenn sie etwas besonders schlecht oder besonders gut fanden ?
Noch NIE habe ich mich im Kino so sehr gelangweilt glaube ich dir zwar, ist ja Geschmackssache, aber dann hast du schlicht noch keine richtig schlechten Filme gesehen.
Eine Story die belangloser nicht haette sein koennen, doch, was zig andere Blockbuster jedes Jahr aufs neue Beweisen.
Nun und das mit den "Toten"....liest sich in deinem Text irgendwie als würde ständig jemand abnibbeln. Dabei waren es
40 min lang wird dort nur geballert, von Punkt A zu Punkt B gerannt, man hat keine Ahnung, wer gegen wen kaempft, bis der Film dann noch ploetzlich irgendeine erbarmliche Schicksalsthematik eingefloesst bekommt, um zu tun, als ob man doch noch irgendwo eine Story versteckt haette und dann quasi direkt vorbei ist, hm eben ziemlich genau wie in Teil 1. Nur mehr und größer, typisch Bay eben.
Noch NIE habe ich mich im Kino so sehr gelangweilt glaube ich dir zwar, ist ja Geschmackssache, aber dann hast du schlicht noch keine richtig schlechten Filme gesehen.
Eine Story die belangloser nicht haette sein koennen, doch, was zig andere Blockbuster jedes Jahr aufs neue Beweisen.
Nun und das mit den "Toten"....liest sich in deinem Text irgendwie als würde ständig jemand abnibbeln. Dabei waren es
40 min lang wird dort nur geballert, von Punkt A zu Punkt B gerannt, man hat keine Ahnung, wer gegen wen kaempft, bis der Film dann noch ploetzlich irgendeine erbarmliche Schicksalsthematik eingefloesst bekommt, um zu tun, als ob man doch noch irgendwo eine Story versteckt haette und dann quasi direkt vorbei ist, hm eben ziemlich genau wie in Teil 1. Nur mehr und größer, typisch Bay eben.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Kleine Meinung von mir zu Ice Age 3:
Ein netter Film. Einige Sprüche und gelegentliche Situationskomik waren wirklich zum Tränenlachen, wie man es eben von den anderen Teilen schon kennt. Aber es gab auch viele überdehnte Passagen, Dinge die so vorhersehbar waren und auch recht flaue Witze. Meine Tochter hat sich wenigstens gut amüsiert. Dennoch wäre mein Rat: Wenn man sich den Film im Kino anschaut, sollte man die 3D Variante wählen, ansosten kann man getrost auf die DVD-Fassung warten.
Ein netter Film. Einige Sprüche und gelegentliche Situationskomik waren wirklich zum Tränenlachen, wie man es eben von den anderen Teilen schon kennt. Aber es gab auch viele überdehnte Passagen, Dinge die so vorhersehbar waren und auch recht flaue Witze. Meine Tochter hat sich wenigstens gut amüsiert. Dennoch wäre mein Rat: Wenn man sich den Film im Kino anschaut, sollte man die 3D Variante wählen, ansosten kann man getrost auf die DVD-Fassung warten.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."