Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

Du kannst die ungelesenen Beiträge ja mal "resetten" indem du auf der Forenstartseite rechts oben auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickst. Dann steht zwar alles auf gelesen, aber dann siehst du, ob es danach wieder normal ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

tatsächlich - hat funktioniert! Danke! :)
Robus

Beitrag von Robus »

So, das Problem geht weiter: Es liegt daran, dass das orangene Symbol für neue, ungelesene Beiträge in der Forenübersicht nicht auftaucht - sobald eben ein neuer Beitrag kommt, verschwindet das Symbol. Die weißen Symbole für "alle Nachrichten gelesen", sind da... :?
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von BOSS »

kann mir hier vielleicht jemand sagen, mit welcher schriftart das carlsberg logo ( also das von der bier sorte) geschrieben ist?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab ne kleine Frage zum umwandeln von Videos. Will ein paar Videos kleiner machen, damit ich sie auf portablen Geräten anschauen kann. Ich kann bei dem Programm zum umwandeln auch die Frames einstellen - macht das einen großen Unterschied bei der Dateigröße aus wenn ich z.b. 30 anstatt 25 eingebe? Und welches Format könnt ihr empfehlen, DivX, Xvid oder h.264?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:DivX, Xvid oder h.264?
Du hast in deiner Aufzählung bereits (unbewusst?) nach Kompatibilität sortiert.
Oder nimm sie rückwärts, dann ist sie nach Effizienz sortiert. :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, unbewusst^^ Danke für die Antwort, jetzt bräuchte ich nur jemanden der meine FPS Frage beantworten kann :mrgreen:
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

kann dir leider nicht helfen - sorry.

Hab selbst ne Frage:
Wo würdet ihr euch einen neuen Komplett-PC kaufen oder einen PC selbst konfigurieren? Ich hab auf dem Markt ein bisschen den Überblick verloren...
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Es wird wohl keiner hier Bescheid wissen, aber ich stelle trotzdem mal ne Frage:
Wenn man abnehmen will, wird einem ja geraten es nicht zu schnell zu tun, weil sich sonst die Haut nicht schnell genug zurückbilden kann. Meine Frage: Könnte man dann nicht einfach wieder zunehmen und dann langsam abnehmen um überschüssige Haut loszuwerden? Habe das Problem zwar nicht (nur leichtes Übergewicht) und würde eh nicht schnell abnehmen können/wollen, aber die Frage lässt mich nicht los. :ugly:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Ja, unbewusst^^ Danke für die Antwort, jetzt bräuchte ich nur jemanden der meine FPS Frage beantworten kann :mrgreen:
Na klar, runterstellen der FPS verringert die Größe ziemlich.
Filme brauchen eh nicht so viele FPS, 24 sind da schon mehr als genug.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Und wenn der Film beispielsweise 29FPS hat und ich sie auf 24 runterstelle - dann könnte es doch Probleme mit den Subs geben, oder nicht?
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wüsste nicht wieso.
Der Film wird ja nicht kürzer durch weniger Bilder pro Sekunde. Sondern jeder Frame wird etwas länger eingeblendet. D.h. du wirst sowhl feste Subs als auch FanSubs ohne Veränderung erleben.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur

Alles klar, dann dank ich euch und fang mal an.. :gut:
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Wichtige Frage (Für mich halt)

Bin nun ein (stolzer) Besitzer einer X-Box und spiele seit ca. 20 Stunden Star Ocean. So, nun friert das Spiel regelmäßig ein. Liegt das an meiner Box, oder an dem Spiel? Das komische ist, dass es oft zwei Stunden wieder funnktioniert, aber dann kann ich so oft resetten wie ich will, es friert nach ca. 5 Minuten ein.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Scheint an deiner Box zu liegen. Meine kackt bei dem Spiel bislang nicht ab und auch Google ergab nichts.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Kann auch an entsprechenden Kratzern auf den Discs liegen, besonders, wenn auf diesen die Datendichte recht groß ist. Hatte einen solchen Fall mal bei BioShock.

Ist die Konsole neu oder gebraucht? Bei neuen Geräten wäre es schon sehr seltsam, wenn es an der Hardware liegen sollte.
Kommissar Krempel

Die CD weist gar keine Kratzer auf. Es fing einmal an, kurz vor dem ersten Disc-Wechsel. Dann war wieder kurz Ruhe, und jetzt die ganze Zeit.
Die Box ist seeeehr neu, gerade erst gekauft. 1 Woche alt.
Als ich aber das erste mal das Spiel einlegte, sagte die Box, dass ein Update gemacht werden muss. Hab ich gleich erledigt.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Falls ich jetzt echt die Box umtauschen muss, sollte ich zuerst die Daten auf eine Memory Card kopieren, oder?

Ahja, wo finde ich heraus, wie alt meine Box tatsächlich ist? Aber die werden mir wohl kaum eine 3 Jahre alte Box verkaufen, oder?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Vielleicht liegt es am Update? Leere mal den Cache der Konsole (musst du im Netz nachschauen, weiß nicht mehr genau, wie das ging).
Kommissar Krempel

Ohne das Update hätte ich gar nicht spielen können.

Was ist eigentlich der Unterschied, wenn ich das Spiel von der Disk oder von der Festplatte her spiele?

Und ich bin ja ganz unerfahren in Sachen X-Box und auch sonst kein Genie bei Konsolen...was is denn der Cache? Und geht da nicht eventuell die Garantie dann verloren?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kommissar Krempel hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied, wenn ich das Spiel von der Disk oder von der Festplatte her spiele?
Evtl. kürzere Ladezeiten und die Xbox läuft leiser. Aber bei 4 Discs ist das nicht unbedingt empfehlenswert, die Spiele laufen dadurch nicht besser.
Und ich bin ja ganz unerfahren in Sachen X-Box und auch sonst kein Genie bei Konsolen...was is denn der Cache? Und geht da nicht eventuell die Garantie dann verloren?
Nein, die Garantie geht nicht verloren. Aber ehrlich gesagt.. ich glaube du hast einfach ne fehlerhafte Konsole erwischt. Hört sich stark nach Hitzeproblemen an.

Schauen wir erstmal, welches Board du hast. Das kannst du machen, indem du das Netzteil umdrehst und dir die Watt-Zahl anschaust. 175W/150W solltest du haben. Dann sag mir, wie deine Xbox liegt? Vertikal, Horizontal, sie sollte möglichst frei liegen, also nicht irgendwo auf engstem Raum.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass das Umtauschen funktionieren wird. Der Laden wird dir sagen dass du den MS Service anrufen sollst, die holen die Konsole ab, reparieren sie (bzw. tauschen sie um) und schicken sie dir wieder zu. Dauert ca. eine Woche und verschicke NUR die Xbox, ohne Zubehör, auch die Festplatte entfernen, dann brauchst du deine Saves nicht auf eine Memory Card zu verschieben.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied, wenn ich das Spiel von der Disk oder von der Festplatte her spiele?
Evtl. kürzere Ladezeiten und die Xbox läuft leiser. Aber bei 4 Discs ist das nicht unbedingt empfehlenswert, die Spiele laufen dadurch nicht besser.
Nicht empfehlenswert? Wenn ich die Spiele nicht installieren würde, hätten sich wohl schon die Nachbarn beschwert, so laut is die Xbox wenn sie die Disc so liest. Und die Ladegeschwindigkeit ist um EINIGES besser.

Wenn du das Spiel noch nicht installiert hast, probier das mal. Es sei denn du hast ne Core, dann is natürlich schlecht :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich mein ja nur, bei der Disc Anzahl verbraucht das schon ziemlich viel GB (so viel hab ich gar nicht mehr frei), außerdem weiß ich gar nicht wieso ihr euch immer über die Lautstärke beschwert, zockt ihr ohne Ton oder was? :P Gut, beim DVD gucken nervts wirklich, deshalb benutz ich dafür die PS3, aber beim Zocken... nehm ich das gar nicht war.
Bild
Kommissar Krempel

150 Watt

Ähm...sie liegt horizontal und auf allen Seiten sind ca. 7 cm frei. Sie ist auch überall kühl, außer hinten, da wird sie ziemlich warm mit der Zeit. Aber ansonsten richtig kalt fast.
Und wenn, wie bau ich die Festplatte aus? Und wenn ich es einschicken muss, kostet das was?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

SoulBringer hat geschrieben:Ich mein ja nur, bei der Disc Anzahl verbraucht das schon ziemlich viel GB (so viel hab ich gar nicht mehr frei), außerdem weiß ich gar nicht wieso ihr euch immer über die Lautstärke beschwert, zockt ihr ohne Ton oder was? :P Gut, beim DVD gucken nervts wirklich, deshalb benutz ich dafür die PS3, aber beim Zocken... nehm ich das gar nicht war.
Selbst mit laut Ton an brummt meine lauter als die Wii und das will doch was heißen :lol:

Krempel, wenn du die erst ne Woche hast, dann solltest du nix bezahlen müssen, hast ja noch ewig Garantie. Die holen die Konsole bei dur Zuhaus ab und bringen sie dir auch dahin zurück. Aber probier vorher mal, wie das ganze mit installiertem Spiel läuft.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kommissar Krempel hat geschrieben:150 Watt

Ähm...sie liegt horizontal und auf allen Seiten sind ca. 7 cm frei. Sie ist auch überall kühl, außer hinten, da wird sie ziemlich warm mit der Zeit. Aber ansonsten richtig kalt fast.
Und wenn, wie bau ich die Festplatte aus? Und wenn ich es einschicken muss, kostet das was?
Hm, also wie man die Festplatte ausbaut, sollte eigentlich im Handbuch stehen, ich habs selbst noch nie gemacht. Wird aber nicht kompliziert sein.

Einschicken kostet nichts, einfach bei MS anrufen, die machen nen Termin mit dir aus, dann holt UPS die Box ab und bringt sie nach ein paar Tagen wieder. Du wirst von MS eher was geschenkt bekommen (nen Monat XB Live oder so).
Odango hat geschrieben:Selbst mit laut Ton an brummt meine lauter als die Wii und das will doch was heißen :lol:
Ja natürlich, stimmt schon dass die 360 die lauteste Konsole ist, ich find ja auch dass sie jeden Helicopter übertönt, aber trotzdem, ich nehm das beim Zocken wirklich nicht wahr. :mrgreen:
Bild
Antworten