Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die erste folge der vierten und letzten Staffel war mal bärenstark. Tolle Ausgangslage für Spannung ohne Ende =)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass Sara noch lebt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Das war mir schon fast zuviel auf einmal :shock: Außerdem hätte ich gerne gesehen, dass sich einer der Scofields an Gretchen auslässt :bgdev: So war der Abgang zu lahm und schnell. Dennoch wieder Spannung ohne Ende. :)

Edit: "Der Mentalist" ist wirklich cool!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die erste Folge Prison Break von Staffel 4 fand ich superlahm. Quasi alles, was man in Staffel 3 aufgebaut hat, wurde zerstört. Echt enttäuschend.

Dafür gucke ich jetzt auch immer Mentalist, mal richtig erfrischend, die Serie. Ist ja quasi wie Psych nur umgekehrt :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Der FOX Channel zeigt ab 9. April immer donnerstags um 20:15 Uhr die 5. Staffel von Lost in deutscher Erstaustrahlung

RTL zeigt ab 9. April immer donnerstags um 21:15 Uhr die 9. Staffel von CSI
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@Prison Break:
"Netter" Übergang zur 4. Staffel, es kommt einem als Zuschauer zwar seltsam vor, wenn alles über den Haufen geworfen wird, was in Staffel 3 neu mit reingekommen ist. Aber die 3. Staffel war eh schon die lahmste, Wistler konnte ich nicht leiden, Gretchen auch nicht, insofern ist das das beste, was der Serie passieren konnte. Und statt Ausbruch diesmal Einbruch, könnte interessant werden. Nur dass Belleck (oder wie er heißt) mit dabei ist, ne, der geht mal gar nicht.

@Fringe:
Ich hab bis zur 4. Folge durchgehalten, meine Meinung über die Serie hat sich nicht groß geändert, aber nun wird es langsam interesaanter. Wenn dieser Kahlkopf ("Beobachter") weiter ausgebaut wird, könnte das was werden. Er erinnert mich zwar stark an die dunklen Männer aus Dark City, macht ihn aber nicht minder mysteriöser. Hoffentlich hält er, was ich mir von ihm verspreche, nämlich ne vernünftige Hintergrundstory und noch ne Portion Mystery, die nicht sofort durch unseren Professor aufgeklärt wird.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hat jemand gestern Reaper auf ProSieben gesehen? Wurde mir von nem Kumpel empfohlen und ich habs vergessen zu programmieren.

Fringe hab ich wieder gesehen und wurde entäuscht, eine Folge noch, wenn dann die Hintergrundhandlung nicht weiter aufgegriffen wird, schalt ich ab.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:Fringe hab ich wieder gesehen und wurde entäuscht, eine Folge noch, wenn dann die Hintergrundhandlung nicht weiter aufgegriffen wird, schalt ich ab.
Kann ich zwar verstehen, kann dieses Phänomen bei mir aber zum Glück nicht beobachten. Würde zwar gerne auch etwas mehr zum Thema "Schema" erfahren, finde die Folgen an undf für sich mit ihren abgeschlossenen einzelnen Fällen, aber noch interessant genug. Läuft zwar meistens nach dem selben Prinzip ab, aber dennoch finde ich manche Ideen wirklich mehr als gut.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich find Fringe total genial. Mag zwar die Serien, die quasi nur auf eine große Story ausgelegt sind, aber dafür das Fringe so eine "einzelne-Episode"-Serie ist find ichs echt stark. Vor allem gibt's ja dann doch eine Gesamtstory... zwar sicher nicht so eine tolle wie z.B. bei Lost, aber was solls?
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

kann mir einer sagen, warum RTL ab nächster Woche wieder Wiederholungen von CSI Miami; Dr. House und Monk aus 2007 sendet? Die aktuellen Staffeln waren auf jeden Fall noch nicht beendet. :?
ich hab meins
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sommerpause. Verstehe das, wer will. RTL sendet irgendwie Murks und führt Staffeln nie in einem Rutsch zu ende. Bei House kamen schon öfters mitten in der Staffel Wiederholungen. Dasselbe bei Monk und Bones.

Ich habe gelesen Fringe hat vor allem Anfangs viele eher episodenhaften Folgen, da man erst den Erfolg abwarten wollte, bevor man die übergreifende Handlung weiter ausführt.
„Wissen ist Nacht!“

magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Prima, Serienpause bis wahrscheinlich Ende September. Diese Politik verstehe mal einer, da konnte man doch die Serie wenigstens bis Ende Mai fortsetzen, dies hätte aber wahrscheinlich dann nicht ausgereicht, um von Dezember bis zur Weihnachtspause die restlichen Folge zu senden.
ich hab meins
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Dicker hat geschrieben:Hat jemand gestern Reaper auf ProSieben gesehen? Wurde mir von nem Kumpel empfohlen und ich habs vergessen zu programmieren.

Hab's mir aufgenommen und gestern geguckt. Ich fands sehr lustig, hab einige male gelacht. :)
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Hi,

ich hab vor kurzem mit der Serie Heroes angefangen und da sprechen Hiro und der andere Japaner in deutschen Synchronisation auch deutsch und nicht japanisch, wie es im Original der Fall ist.
Ihre Unterhaltungen mit Einheimischen sind dann total lächerlich, wenn sie dann plötzlich nur noch gebrochenes Deutsch sprechen.

Warum hat man das gemacht? Weiß jemand die Antwort dafür?
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Weil die dt. keine Ahnung von guten Serien haben :) Ich weiß nicht, ob es ne offizielle Stellungnahme dazu gab, aber ich meine Mal gelesen zu haben, dass man es dem Zuschauer leichter machen wollte. Untertitel seien verpönt und so.

Naja, was erwartet man von einem Land, dass "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" unbenennt wegen dem Bezug zur Sängerin? :hase: Wusstet ihr eigentlich, dass sie sich nach der SC aus Terminator benannt hat? ^^

---

@Reaper: Super lustige Serie, da bleib ich am Ball :) und Alex ist hot :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Toad

Beitrag von Toad »

Trekkie2063 hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich, dass sie sich nach der SC aus Terminator benannt hat? ^^
Naja, das stimmt eigentlich nicht...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Stimmt. :oops: Den Hinweis habe ich aus einem Fachmagazin für Serien. Nach deinem Hinweis, und weil du faul warst irgendwelche Ausführungen zu geben, hab ich gegoogelt und wurde fündig; sie hat sich nach irischen Vorfahren ihrer Familie benannt. Zumindest behauptet sie das :wink:
Toad

Beitrag von Toad »

Ich habs halt gewusst und hätte auch selber gegoogelt, wurde aber nicht fündig, denn das war recht schwierig, da ich dann immer nur was von Terminator gefunden hab. Hätte dir sonst schon einen Beleg geliefert. Aber respekt, gut gegoogelt ^^
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Auf Kabel1 startet heute um 21:15 Uhr die 1. Staffel von Justice und um 23:05 Uhr die 2. Staffel von Life on Mars (endlich) ...

Ersteres werd ich mir mal anschauen. Zweiteres ist für mich Pflicht-Programm.
Besucht meine Homepage:

Trekkie2063
Quiz-Winner

Justice hab ich aufgenommen, mal gucken. Is schon Victor Garbers 2te Rolle in der Justiz hintereinander ^^

Zu Fringe wollte ich noch was loswerden: Der Beginn der letzten Folge mit dem Monster war sowas von genial, ich hab Gänsehaut bekommen! :shock: Der Absturz war auch cool, erinnerte mich an Knowing.
James Pond

Beitrag von James Pond »

Zu Justice:Hab die Pilotfolge nun gesehen. Die Serie ist wirklich ziemlich hochwertig produziert und geizt nicht mit tollen Kamerafahrten und Schnitten. Vom Tempo her sehr hoch und völlig anders augemacht als alle Serien, die ich in der Richtung schon gesehen habe. Auch die Art und Weise wie man am Ende die Tat zeigt gefällt mir. Und gerade weil sie so erfrischend anders ist, bleib ich wohl bis zum Ende am Ball. Die Serie wurde ja leider sowieso nach 1 Staffel abgesetzt ...
Besucht meine Homepage:

Trekkie2063
Quiz-Winner

Kann mich in allen Punkten James Pond bezüglich Justice nur anschließen. Sehr gute Serie! (Höchstens vielleicht Rebecca Mader auswechseln, die will ich nicht sehen :ugly: )

Reaper: Zum totlachen, sehr geil :lol: Gestern hat sogar der Teufel Wii gezockt! :shock: DER TEUFEL ZOCKT Wii !!!!!!! :uglylaugh:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Reaper wird soweit mir bekannt mangels mieser US-Quoten nicht fortgesetzt.
Trekkie2063 hat geschrieben:Zu Fringe wollte ich noch was loswerden: Der Beginn der letzten Folge mit dem Monster war sowas von genial, ich hab Gänsehaut bekommen! :shock: Der Absturz war auch cool, erinnerte mich an Knowing.
Gucke ich seit der ersten Folge und finde die Serie sehr gut. Da sie fortgesetzt wird, lohnt sich vielleicht sogar ein eigener Thread? Immerhin gibt es ja sehr viele offene Rätsel.

Ansonsten schaue ich gerne The Mentalist. Was sich erst trashig anhört ist so eine geniale Serie, schwer zu beschreiben. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

Von Reaper hab ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und fand die Serie nicht so dolle, etwas wenig (Hintergrund-)Story - was man vielleicht auch nicht erwarten sollte - und die Gags zünden auch nicht.

Fringe ist wieder so ne Sache, ich schau es auch seit der ersten Folge und manche Folgen sind echt cool, und manche, wie die von gestern eher lahm. Jedes mal wenn diese große Verschwörung anklingt, merkt man aber, dass die Serie Potential hat.
Was man bis jetzt schon weiß ist ja gar nicht so schlecht
- "Zerstörung durch Fortschritt der Technologie"
- Parallelwelt
- wahrscheinlich kommt dieser kahlköpfige, weiße Typ aus der Parallelwelt
- Das Schema weist irgendwie auf den Weltuntergang hin (oder so)
- es gibt Leute die Rekruten für den Kampf gegen die Parallelwelt suchen
Und das weiß man aus vielleicht 3 Folgen. Wie muss es erst sein, wenn sich die Serie (hoffentlich) ganz auf die Hauptstory bezieht.
Ich wollte ja zwischenzeitlich abschalten, aber ich bin doch froh es gelassen zu haben.

Schaut hier eigentlich noch wer Prison Break? Die vierte Staffel ist ja mal wieder besser, auch wenn sie alles was davor war komplett über den Haufen wirft. Ich meine man hätte auch komplett andere Leute nehmen können und es hätte genauso funktioniert.
Spannend ist sie aber trotzdem, ich bin echt gepannt, wie sich da alles rund um Squilla und die Company entwickelt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich quäle mich durch die 4. PB Staffel. Die Serie wurde von Staffel zu Staffel schlechter, die 4. ist bisher an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Naja, schaue das noch zuende, danach ist ja eh Schluss.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten