Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Cube
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Tja als nächstes stehen die Splitter des Triforces an, aber um diese zufinden muss ich erstmal die dazu passenden Karten finden. Zum glück ist das nicht ganz so schwer da ich ja von diesem Tingle die Wahnsinsskarte habe welche mir die Standpunkte zeigt. Jedenfalls habe ich jetzt 3 dieser Karten.
Tja als nächstes stehen die Splitter des Triforces an, aber um diese zufinden muss ich erstmal die dazu passenden Karten finden. Zum glück ist das nicht ganz so schwer da ich ja von diesem Tingle die Wahnsinsskarte habe welche mir die Standpunkte zeigt. Jedenfalls habe ich jetzt 3 dieser Karten.
- dark_ganon
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Wario Land: The Shake Dimension (Wii): Die 5. Kontinentenkarte gekauft und von da gleich mal das erste Level gemacht. ^^
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ferrari Challenge
Habe aus Spaß an der Freude nochmal die USA Challenge begonnen. Warum ich plötzlich "schlechter" fuhr hatte, so vermute ich, folgende 2 Gründe:
1. ich fuhr vorher überwiegend mit dem etwas zahmeren F355 und habe mich noch nicht richtig an den F430 gewöhnt
2. saß ich mich einfach zu weit weg vom Fernseher
So wie die Couch in der neuen Wohnung steht ist es geil für "Bewegungspiele" wie GST & co, aber ca einen Meter zu weit weg im zocken in sitzen
BTW: Amazon listet von dem Spiel eine kommende Deluxe Edition ... keine Ahnung was das mit der auf sich hat.
Grand Slam Tennis
Online gegen einen Japaner sowie Engländer gespielt. Beide Matches litten unter lag und versautem Timing was zu sehr frustrierenden Niederlagen führte.
Desweiteren konnte ich endlich mal wieder gewinnen und zwar mit B. Borg gegen einen Gegner mit ~ 900 Punkten. (ich gammel bei 380 rum iirc). Konnte sogar ein 0-1 noch drehen
Habe aus Spaß an der Freude nochmal die USA Challenge begonnen. Warum ich plötzlich "schlechter" fuhr hatte, so vermute ich, folgende 2 Gründe:
1. ich fuhr vorher überwiegend mit dem etwas zahmeren F355 und habe mich noch nicht richtig an den F430 gewöhnt
2. saß ich mich einfach zu weit weg vom Fernseher

BTW: Amazon listet von dem Spiel eine kommende Deluxe Edition ... keine Ahnung was das mit der auf sich hat.
Grand Slam Tennis
Online gegen einen Japaner sowie Engländer gespielt. Beide Matches litten unter lag und versautem Timing was zu sehr frustrierenden Niederlagen führte.
Desweiteren konnte ich endlich mal wieder gewinnen und zwar mit B. Borg gegen einen Gegner mit ~ 900 Punkten. (ich gammel bei 380 rum iirc). Konnte sogar ein 0-1 noch drehen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Tach zusammen.
Ich muß nun auch mal hier schreiben.
Ich habe Metroid Prime gespielt und zwar gegen Prime persönlich. Nein nicht mein erster Versuch sondern schon der 20. ach was sag ich, der 50ste mindestens. Ich HASSSSSSE dieses Vieh
.
Da war ja der Doom 3 Endboss (hab ich beim 2.Versuch gekillt) ein Weichei dagegen.
PS: Habe das Sche... Spiel jetzt ins hintere Eck von meiner Wohnung verfrachtet damit ich nie wieder in Versuchung komme.
Ich muß nun auch mal hier schreiben.
Ich habe Metroid Prime gespielt und zwar gegen Prime persönlich. Nein nicht mein erster Versuch sondern schon der 20. ach was sag ich, der 50ste mindestens. Ich HASSSSSSE dieses Vieh

Da war ja der Doom 3 Endboss (hab ich beim 2.Versuch gekillt) ein Weichei dagegen.

PS: Habe das Sche... Spiel jetzt ins hintere Eck von meiner Wohnung verfrachtet damit ich nie wieder in Versuchung komme.

- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
habs heute gespielt und erlich gesagt ist es nur bad company mit alten waffen und maps aus bf 1942.SoulBringer hat geschrieben:Battlefield 1943 (XBLA)
Battlefield 1943 (XBLA)
Die ganze Zeit. Und etwas Killzone 2 und FFIV (GBA). Die meiste Zeit aber
Battlefield 1943 (XBLA)
Hat aber durch den großen Ansturm zeitweise etwas mit Serverproblemen zu kämpfen (lags, snipen wird dadurch manchmal zur Qual ;( ).
KZ2 spielt sich bislang ziemlich gut, vor allem die Präsentation ist bombastisch. Einzig die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig, Helghast (in verschiedenen Variationen) wo man nur hinsieht.. und bei FFIV nervt mich gerade etwas die Random Encounter Rate =/

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die unterscheiden sich aber zu wenig voneinander. Es gibt wie gesagt verschiedene Variationen, aber was anderes als verschiedene Waffen tragen tun sie nicht. Manchmal kommen... fliegende Roboter auf einen zu oder dicke Helghast mit Minigun, die tauchen aber viel zu selten auf. Auf bestimmten Locations gibts große Insekten. Hätten sie ein paar von denen größer gemacht, hätte es zu coolen Gefechten zwischen dem Spieler und seinem Trupp, den Helghast und den Insekten kommen können.szer0x hat geschrieben:Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass man auf Helghan gegen die Helghast kämpft...aber da möchte ich mich nicht festlegenSoulBringer hat geschrieben:Einzig die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig, Helghast (in verschiedenen Variationen) wo man nur hinsieht..
Nichts anderes sollte es werden, Battlefield 1942 mit Frostbite Engine.ALGOL X hat geschrieben:habs heute gespielt und erlich gesagt ist es nur bad company mit alten waffen und maps aus bf 1942.

-
Cube
Habe eine weitere Karte gefunden, was eigentlich recht einfach war. Leider hatte die fünfte Karte dann aber mehr zeit verschlungen als ich heute gehabt habe. Ich musste nach Port Monee und so einer Lehrerin helfen. Musste da so Kinder fangen und nun muss ich ein Geschenk für die Lehrerin auf irgend einem Baum finden. Hat "Link" vielleicht "trottel für alles" auf der Stirn stehen?
Habe eine weitere Karte gefunden, was eigentlich recht einfach war. Leider hatte die fünfte Karte dann aber mehr zeit verschlungen als ich heute gehabt habe. Ich musste nach Port Monee und so einer Lehrerin helfen. Musste da so Kinder fangen und nun muss ich ein Geschenk für die Lehrerin auf irgend einem Baum finden. Hat "Link" vielleicht "trottel für alles" auf der Stirn stehen?

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Im Moment zocke ich AC LgttC: Habe gestern etwas an der Uhr gedreht und eine Federnelke (Nennt die sich so?) ergattern können.
Außerdem spiele ich weiterhin Wii Fit und habe nach 10 Stunden endlich ein Schwein in Bronze bestaunen können. Das Spiel macht echt großen Spaß und man merkt wirklich, dass der Körper fit wird. (Obwohl ich ja eh viel jogge)
Im Basis- Step konnte ich ein „Perfekt“ erspielen, mal sehen was noch im Step- Plus geht!
Außerdem spiele ich weiterhin Wii Fit und habe nach 10 Stunden endlich ein Schwein in Bronze bestaunen können. Das Spiel macht echt großen Spaß und man merkt wirklich, dass der Körper fit wird. (Obwohl ich ja eh viel jogge)
Im Basis- Step konnte ich ein „Perfekt“ erspielen, mal sehen was noch im Step- Plus geht!

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Gestern noch ein bisschen "The Conduit" im Multiplayer, irgendwie langweilig wenn man sich nicht mit seine Mitspielern unterhalten kann ... Dann noch die Kampagne weiter gespielt, finde es nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, mein goty wird das aber mit Sicherheit nicht!
Sonst noch InFamous weiter gezockt, das wäre dann schon eher mein goty Kandidat
Das Spiel rockt einfach! Wer eine PS3 besitzt und es noch nicht hat, sofort kaufen! 
Sonst noch InFamous weiter gezockt, das wäre dann schon eher mein goty Kandidat

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich hab die letzten Tage weiter an Star Ocean (360) gespielt. Hab jetzt die erste Begegnung mit den überstanden welche ich erst nach vier Versuchen geschafft habe. Hat halt solange gedauert bis ich heraus hatte, daß Edge hier nicht die beste Wahl ist um den Kampf zu bestreiten 
Spoiler: anzeigen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
aaah...war also geplant...ok wusste ich nicht aber für 15 euro werde ich EA da nicht unterstützen finanzkrise hin oder her.SoulBringer hat geschrieben:Die unterscheiden sich aber zu wenig voneinander. Es gibt wie gesagt verschiedene Variationen, aber was anderes als verschiedene Waffen tragen tun sie nicht. Manchmal kommen... fliegende Roboter auf einen zu oder dicke Helghast mit Minigun, die tauchen aber viel zu selten auf. Auf bestimmten Locations gibts große Insekten. Hätten sie ein paar von denen größer gemacht, hätte es zu coolen Gefechten zwischen dem Spieler und seinem Trupp, den Helghast und den Insekten kommen können.szer0x hat geschrieben:Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass man auf Helghan gegen die Helghast kämpft...aber da möchte ich mich nicht festlegenSoulBringer hat geschrieben:Einzig die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig, Helghast (in verschiedenen Variationen) wo man nur hinsieht..
Nichts anderes sollte es werden, Battlefield 1942 mit Frostbite Engine.ALGOL X hat geschrieben:habs heute gespielt und erlich gesagt ist es nur bad company mit alten waffen und maps aus bf 1942.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hast du mich schon überholt? Von Phantomen wüsste ich jetzt nämlich nichts.the new nightmare hat geschrieben:Ich hab die letzten Tage weiter an Star Ocean (360) gespielt. Hab jetzt die erste Begegnung mit denüberstanden welche ich erst nach vier Versuchen geschafft habe. Hat halt solange gedauert bis ich heraus hatte, daß Edge hier nicht die beste Wahl ist um den Kampf zu bestreitenSpoiler: anzeigen

- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ferrari Challenge
Erstes Rennen auf dem Infeneon Raceway gewonnen. 1. wurde ich erst in der letzten Runde, es blieb also die gesammten 15min sehr spannend
. Nächstes Rennen findet leider bei Regen statt...
Grand Slam Tennis
Online 2 von 2 Spielen gewonnen. Beim zweiten konnte ich noch ein 0-2 drehen
Inzwischen habe ich ein Gefühl dafür entwickelt wann man ans Netz gehen sollte und wann nicht. Leider neige ich immer noch dazu manche Volleys richtung Gegner zu schlagen 
Erstes Rennen auf dem Infeneon Raceway gewonnen. 1. wurde ich erst in der letzten Runde, es blieb also die gesammten 15min sehr spannend

Grand Slam Tennis
Online 2 von 2 Spielen gewonnen. Beim zweiten konnte ich noch ein 0-2 drehen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Zelda Ocarina of Time
Wurde mal wieder Zeit. Ich hab den Geistertempel gemacht und stehe somit nun vor Ganondorfs Schloss mwaaah.
Im Geistertempel klopft mir jedes Mal wieder wie verrückt das Herz, wenn man gegen diese Eisenprinzen kämpfen muss >_< Ich hasse die. Zum Ende hin hab ich dann zum Glück ne Technik gefunden, womit man ohne Schaden zu nehmen aus dem Kampf rauskommt. Vorallem die verwandelte Naboru macht mit einem Schlag ja mehr als 4 Herzen weg, puh.
Mario Galaxy
Ich hab mir das Spiel zum Release direkt gekauft und... habs heute zuende gespielt
Und zwar mit genau 60 Sternen, ich hatte absolut keinen Bock, noch mehr zu sammeln, da mir die Welten zum Ende hin nur noch auf den Keks gegangen sind. Wollt aber doch mal sehen, wies ausgeht... Mario hat Peach gerettet, na sowas
Wurde mal wieder Zeit. Ich hab den Geistertempel gemacht und stehe somit nun vor Ganondorfs Schloss mwaaah.
Im Geistertempel klopft mir jedes Mal wieder wie verrückt das Herz, wenn man gegen diese Eisenprinzen kämpfen muss >_< Ich hasse die. Zum Ende hin hab ich dann zum Glück ne Technik gefunden, womit man ohne Schaden zu nehmen aus dem Kampf rauskommt. Vorallem die verwandelte Naboru macht mit einem Schlag ja mehr als 4 Herzen weg, puh.
Mario Galaxy
Ich hab mir das Spiel zum Release direkt gekauft und... habs heute zuende gespielt

Und zwar mit genau 60 Sternen, ich hatte absolut keinen Bock, noch mehr zu sammeln, da mir die Welten zum Ende hin nur noch auf den Keks gegangen sind. Wollt aber doch mal sehen, wies ausgeht... Mario hat Peach gerettet, na sowas

-
Cube
So ähm ich habe raus gefunden das die Lehrerin in Port Monee insgesamt 20 Glücksketten von mir möchte. Natürlich habe ich keine 20 stück von den Dingern mit. Ich hätte zwar insgesamt schon sicherlich 20 stück gesammelt, allerdings dachte ich bis heute noch das die Dinger total unnütz sind und habe sie somit immer verscherbelt
. 9 Stück fehlen mir noch und dann kann ich eine weitere Triforce Karte holen.
Dann habe ich auch noch die Geisterschiff-Karte auf einer Insel geholt. Diese zeigt mir immer die Position eines Geisterschiffes an welches da durch die gegen gondelt und sich nur nachts zeigt. Auf dem Geisterschiff gab es die 6 Triforce Karte. Jetzt fehlen mir noch zwei Karten, eben die von der Lehrerin und eine die auf der Karte mit nem Boot verzeichnet ist.
Ansonsten habe ich noch auf meiner heimat Insel Präludien meinen alten Schwertkampf Meister besucht. Da gab es dann so Training Einheiten. Musste ihn 100 mal treffen bevor er mich 3 mal trifft, danach 300 mal und danach 500 mal. Bei den ersten beiden gab es Juwelen und beim dritten ein Herzteil. Bin gar nicht sicher ob ich den noch mal ein Viertes mal machen muss da jetzt keine Zahl mehr da steht sondern einfach "gib dein bestes".
So ähm ich habe raus gefunden das die Lehrerin in Port Monee insgesamt 20 Glücksketten von mir möchte. Natürlich habe ich keine 20 stück von den Dingern mit. Ich hätte zwar insgesamt schon sicherlich 20 stück gesammelt, allerdings dachte ich bis heute noch das die Dinger total unnütz sind und habe sie somit immer verscherbelt

Dann habe ich auch noch die Geisterschiff-Karte auf einer Insel geholt. Diese zeigt mir immer die Position eines Geisterschiffes an welches da durch die gegen gondelt und sich nur nachts zeigt. Auf dem Geisterschiff gab es die 6 Triforce Karte. Jetzt fehlen mir noch zwei Karten, eben die von der Lehrerin und eine die auf der Karte mit nem Boot verzeichnet ist.
Ansonsten habe ich noch auf meiner heimat Insel Präludien meinen alten Schwertkampf Meister besucht. Da gab es dann so Training Einheiten. Musste ihn 100 mal treffen bevor er mich 3 mal trifft, danach 300 mal und danach 500 mal. Bei den ersten beiden gab es Juwelen und beim dritten ein Herzteil. Bin gar nicht sicher ob ich den noch mal ein Viertes mal machen muss da jetzt keine Zahl mehr da steht sondern einfach "gib dein bestes".
- Carla
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: NSMBW
TAM-TAM-TAAAAM!
[insert mysteriösen Männerchor, unheimliches Windhauchen und eine knarrende Tür]
Eine Gruselgeschichte …
Resident Evil
Hab mir gerade den zweiten Hausschlüssel und den ersten Herzinfarkt geholt
Und das, obwohl ich vom Spiel bereits dezent vorgewarnt wurde, dass diese %#*& Zombies wieder aufstehen. Da rennt (!!11!1) mir doch tatsächlich ein totgeglaubtes Zombie in die Arme. Dann natürlich sofort Kertwende in einen anderen, scheinbar sicheren Raum. (Dass sich die gute Jill auch wehren kann, hab ich in der Aufregung glatt vergessen
) Doch auch da stehn sie munter wieder auf. Die Konsequenz: ein zweites Mal Fersengeld. Ich weiss ja, wo die Schreibmaschinen stehen. Im Raum davor erklingt dann dieses verflucht seltsame Geräusch. Egal. Weiterrennen. Und das war auch eine gute Idee. Denn ein wenig später seh ich, wie auf der anderen Seite des Raumes ein Zombie reinplatzt. Das heisst natürlich wieder: volle Kanne rennen. Und dann endlich, wahrhaftig, superkalifragilistisch – der Schreibmaschinenraum! Lieber Gott, ich danke dir!!
Arrrrgh … ich brauch frische Luft.
[insert mysteriösen Männerchor, unheimliches Windhauchen und eine knarrende Tür]
Eine Gruselgeschichte …
Resident Evil
Hab mir gerade den zweiten Hausschlüssel und den ersten Herzinfarkt geholt

Arrrrgh … ich brauch frische Luft.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Erste Mission in Rainbow Six Vegas beendet, macht bisher Spaß. Mal schauen, was kommt. 

Erneut (wie schon zig male davor) versucht, Mario Kart WII zu beenden und erneut festgestellt, wie unfair das Spiel ist. Halte den SP im Großen und Ganzen für die größte Scheiße, die ich jemals in einem Mario Kart Game erleben durfte. Das ganze ist viel zu sehr vom Zufall abhängig und schlicht unfair. Das sowas in der heutigen Zeit noch programmiert wird...ts.
- Carla
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: NSMBW
Was genau ist denn dein Problem im SP?
Das die Platzierung oft nicht vom Können, sondern vom Zufall bestimmt wird. Kurz vor Ende ein blauer Panzer und zack, quasi letzter.
Perfekt gefahren, auf ne Rampe drauf und Stunt ausführen...zack, wird man in der Luft von hinten oder von der Seite gerammt und...wieder quasi letzter.
Dinge die im MP die Schadenfreude erhöhen und für den Austausch nicht ernstgemeinter "Nettigkeiten" und somit Partylaune sorgen, die aber gleichzeitig im SP für erhöhten Frust sorgen.
Hinzu kommen die zu 90 % "festen" Platzierungen der übrigen Fahrer sodaß man im Grand Prix 3 von 4 Rennen gewinnt, das letzte aber ziemlich verpatzt und zack, schon wird man komplett durchgereicht.
In DD ging das ganze wesentlich fairer ab.
Perfekt gefahren, auf ne Rampe drauf und Stunt ausführen...zack, wird man in der Luft von hinten oder von der Seite gerammt und...wieder quasi letzter.
Dinge die im MP die Schadenfreude erhöhen und für den Austausch nicht ernstgemeinter "Nettigkeiten" und somit Partylaune sorgen, die aber gleichzeitig im SP für erhöhten Frust sorgen.
Hinzu kommen die zu 90 % "festen" Platzierungen der übrigen Fahrer sodaß man im Grand Prix 3 von 4 Rennen gewinnt, das letzte aber ziemlich verpatzt und zack, schon wird man komplett durchgereicht.
In DD ging das ganze wesentlich fairer ab.
- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das war aber bislang imho bei jedem MK so. Hat mich damals schon bei Super Mario Kart auf dem SNES genervt.Azazel2k hat geschrieben:Hinzu kommen die zu 90 % "festen" Platzierungen der übrigen Fahrer sodaß man im Grand Prix 3 von 4 Rennen gewinnt, das letzte aber ziemlich verpatzt und zack, schon wird man komplett durchgereicht.
Grds. hast du aber Recht - Mario Kart Wii kann im SP wirklich ziemlich frustrierend sein, gerade "nach hinten heraus", sprich in den höheren Klassen oder in den Spiegelkursen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Das mit den festen Platzierungen ist in meinen Augen auch ein starker Minuspunkt bei den MK-Spielen. 

Naja, gefühlt waren die Vorgänger für mich wesentlich einfacher. Gerade der blaue Panzer zieht den Fairnesslevel noch gewaltig nach unten.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Den blauen Panzer mochte ich schon seit dem N64 Teil nicht.

- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Liegt bei MK Wii aber auch alles daran, dass es auf einmal 4 Fahrer mehr sind, die einen blauen Panzer, oder was auch immer loszuschießen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)