Michael Jackson verstorben!
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Michael Jackson verstorben!
Wie bei so manchen bekannten Menschen dieser Welt hat man den Sarg nicht offen gehabt. Wird wohl nicht mehr so töfte ausgesehen haben. Ob er nach knapp 2 Wochen nicht auch langsam angefangen hat zu müffeln?
Dass er Thriller-like ein Comeback abliefert habe ich scherzhaft auch gedacht. Das wäre bei Usher's Performance sicher der Schocker gewesen.
Wie Cubestar schon richtig angemerkt hat, ist man sowas eher von WWE-Größen wie dem Undertaker gewohnt.
Dass er Thriller-like ein Comeback abliefert habe ich scherzhaft auch gedacht. Das wäre bei Usher's Performance sicher der Schocker gewesen.
Wie Cubestar schon richtig angemerkt hat, ist man sowas eher von WWE-Größen wie dem Undertaker gewohnt.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Müffeln, gewöhnlich schon nach ein paar Stunden je nach "Aufbewahrung", aber nach ganzen 2 Wochen war das sicher kein schöner Anblick mehr. Vor allem hätten sie den Sarg gegen Ende noch geöffnet, nachdem er ja nun mindestens 3 Std geschlossen war... puh, ne.
Mein Eindruck: Der Sarg sah wirklich aus wie ein Präsentierteller und die Tochter kann nicht schauspielern.
Weinen ohne Tränen und ohne Stimme wegbrechen, sondern von einer Sekunde auf die andere und dann mit voller Inbrunst, ja klar. Vorher noch an der Tasche rumfummeln und gelangweilt und unbeteiligt auf der Bühne stehen und dann plötzlich DER Zusammenbruch. Oh Gott, wie behindert ich das finde, diese beknackte Farce.
Mein Eindruck: Der Sarg sah wirklich aus wie ein Präsentierteller und die Tochter kann nicht schauspielern.
Weinen ohne Tränen und ohne Stimme wegbrechen, sondern von einer Sekunde auf die andere und dann mit voller Inbrunst, ja klar. Vorher noch an der Tasche rumfummeln und gelangweilt und unbeteiligt auf der Bühne stehen und dann plötzlich DER Zusammenbruch. Oh Gott, wie behindert ich das finde, diese beknackte Farce.
- Odango

Voreingenommen? Ich hab mir diese Meinung gebildet, als plötzlich alle Medien sich auf diese Thematik Michael Jackson gestürzt haben, aus Gründen die ich jetzt nicht noch einmal wiederhole. Lies es nochmal, wenn du es nicht verstehst/verstehen willst, ich wiederhole das nicht.
Und ob wir dasselbe gesehen haben: Da stand ein Mädel auf der Bühne, sie zuppelte die ganze Zeit an sich herum, mit nem Gesichtsausdruck, der MIR in etwa mitteilte "Boar, reicht jetzt auch". Dann flüsterte ihre Tante ihr irgendwas zu, sie kommt ans Mikro und zack, fängt sie an zu heulen wie die Laienschauspieler bei 2 bei Kallwass. Genau das war mein Eindruck.
Aber vielleicht sind die Gefühlsregungen der Menschen die auf der Andacht eines Promis waren, ja anders als die Andachten, die ich bisher mitbekommen habe
Aber ganz ehrlich, wenn dein Vater aufgebahrt ist, direkt vor dir und ewig viele Leute rührende Reden halten, dann ist die normale Reaktion (vorallem eines Kindes) wie ein Schlosshund zu heulen, siehst du das anders?
Und ist das passiert? Bin ich blind, oder saßen sie einfach nur emotionslos da?
Das hat auch nichts mit Zusammenreißen zu tun.
Ich sehe das ganze anscheinend mit mehr Abstand und betrachte es dementsprechend objektiver. Ich kenn das, wenn man gefühlsmäßig involviert ist, sieht man die Dinge, die man sehen will bzw. legt sie sich so zurecht.
Und ob wir dasselbe gesehen haben: Da stand ein Mädel auf der Bühne, sie zuppelte die ganze Zeit an sich herum, mit nem Gesichtsausdruck, der MIR in etwa mitteilte "Boar, reicht jetzt auch". Dann flüsterte ihre Tante ihr irgendwas zu, sie kommt ans Mikro und zack, fängt sie an zu heulen wie die Laienschauspieler bei 2 bei Kallwass. Genau das war mein Eindruck.
Aber vielleicht sind die Gefühlsregungen der Menschen die auf der Andacht eines Promis waren, ja anders als die Andachten, die ich bisher mitbekommen habe
Aber ganz ehrlich, wenn dein Vater aufgebahrt ist, direkt vor dir und ewig viele Leute rührende Reden halten, dann ist die normale Reaktion (vorallem eines Kindes) wie ein Schlosshund zu heulen, siehst du das anders?
Und ist das passiert? Bin ich blind, oder saßen sie einfach nur emotionslos da?
Das hat auch nichts mit Zusammenreißen zu tun.
Ich sehe das ganze anscheinend mit mehr Abstand und betrachte es dementsprechend objektiver. Ich kenn das, wenn man gefühlsmäßig involviert ist, sieht man die Dinge, die man sehen will bzw. legt sie sich so zurecht.
Zuletzt geändert von Odango am Di 7. Jul 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Fand's eher Kacke, dass die Kleine da ans Mikro musste. Das Verhalten will ich nicht beurteilen. Was man sich fragen kann, ist, ob Michael's Kinder nicht etwas afrikanisches an sich haben müssten? Man sollte doch davon ausgehen können, dass sich bei einer weißen Mutter wenigstens etwas afrikanisches vom Vater (in dem Fall Michael) durchsetzt. Aber die Kinder von Michael sind ja komplett european Americans. Auch wenn er zuletzt weißer als jeder Weiße war, sollte er doch in der Lage gewesen sein Afro-Amerikaner zu zeugen. 
- Odango

G!zmo hat geschrieben:Genau das meine ich doch. Egal wie die Trauerfeier abgelaufen wäre, hättest du sie als Farce bezeichnet, weil du dir schon von Anfang an eine Meinung gebildet hattest.Odango hat geschrieben:Voreingenommen? Ich hab mir diese Meinung gebildet, als plötzlich alle Medien sich auf diese Thematik Michael Jackson gestürzt haben
Na klar, auf einer Bühne vor zig tausend Menschen zu stehen, 2 Wochen nach dem Tod des Vaters wäre so etwas auf jeden Fall "natürlich"Odango hat geschrieben:dann ist die normale Reaktion (vorallem eines Kindes) wie ein Schlosshund zu heulen, siehst du das anders?.
Du kannst du in solch einer Situation nicht von normal oder anormal sprechen, bei solchen Sachen ergeht es jedem Menschen anders. Und da sind wir auch schon wieder bei Toleranz und Akzeptanz...
Das kann man doch genauso auch von dir sagen, so wie du dich darüber schon aufgeregt hast...Odango hat geschrieben:Ich sehe das ganze anscheinend mit mehr Abstand und betrachte es dementsprechend objektiver. Ich kenn das, wenn man gefühlsmäßig involviert ist, sieht man die Dinge, die man sehen will bzw. legt sie sich so zurecht.
Aber nochmal: Warum hast du dir die Trauerfeier überhaupt angesehen?
Bitte? Du findest es nicht natürlich, nach 2 Wochen noch so zu trauern, dass du in Tränen ausbrichst?
Ob das auf einer Bühne mit Zuschauern ist, oder Zuhause allein unter der Bettdecke. Gefühlsausbrüche haben die Eigenschaft, auszubrechen, wann und wo auch immer und nicht wenn dem Menschen es gerade passt. Oder verstehe ich dich falsch?
Und ich stimme dir zu, dass Gefühle sich von Mensch zu Mensch anders äußern, allerdings äußern sie sich dann garantiert nicht so, schau dir doch die Szene noch einmal genau an. Das war einfach nicht echt. Was gibt es da zu tolerieren und zu akzeptieren?
Und nein, eine Farce wäre das ganze ohne aufgebahrten Sarg und unechte Gefühlsausbrüche z.B nicht geworden. Dann hätte es nichts geschmackloses daran gegeben. So finde ich es nur traurig und respektlos.
Und wieso ich mir das angesehen habe? Nochmal: Ich finde das ganze ebenfalls traurig, ich bin auch teilweise mit Michael Jacksons Musik aufgewachsen, deshalb. Ich habe es mir nur anders vorgestellt.
Wo war der Vater überhaupt? Nicht anwesend oder?
- Odango

Nein, ich rede hier nur von der Tochter bzw. generell dem emotionslosen Dasitzen der Kinder vor der Bühne. Das kam mir sehr suspekt vor.
Und ja, es ist nur meine Meinung, dass der Ausbruch unecht war, klar. Mal sehen was da noch an Analysen kommt, falls nach heute noch was kommt.
Dass Michael Jackson sich eine große Show gewünscht hat, schon klar, aber ob er "dabei" sein wollte? Hat er das gesagt?
Und ja, es ist nur meine Meinung, dass der Ausbruch unecht war, klar. Mal sehen was da noch an Analysen kommt, falls nach heute noch was kommt.
Dass Michael Jackson sich eine große Show gewünscht hat, schon klar, aber ob er "dabei" sein wollte? Hat er das gesagt?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich würde mir nicht anmaßen wollen, die Trauer anderer von außen zu beurteilen. Damit geht jeder anders um. Einem 11jährigen Kind vor 15.000 Zuschauern Schauspielerei vorzuwerfen ... neee. Fand den Auftritt aber auch eher daneben (sah etwas gezwungen aus), da ein Kind in seiner Trauer hinzustellen. Das hat die ganze Sache doch noch gar nicht richtig realisiert.
Übrigens wurde dem Leichnam das Gehirn entnommen zur Untersuchung. Offene Aufbahrung wäre nach über einer Woche auch nicht mehr schön gewesen.
Übrigens wurde dem Leichnam das Gehirn entnommen zur Untersuchung. Offene Aufbahrung wäre nach über einer Woche auch nicht mehr schön gewesen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Ich habs nicht gesehn aber bei den Aussagen hier, kann ich mir nur an Kopf fassen und gebe Spike recht. Sich anzumaßen, die Trauer von jmd als Farce zu bezeichnen ist schon n starkes Stück...jeder trauert anders und manchmal kann man Sachen auch für sich behalten.
Jeder trauert anders und was du selber an Trauernden gesehen hast Odango, sollte hier kein Maßstab sein.
Jeder trauert anders und was du selber an Trauernden gesehen hast Odango, sollte hier kein Maßstab sein.
- Odango

Yoar, das istn starkes Stück. Aber genau das war und ist immer noch mein Eindruck und deshalb mache ich auch den Mund auf. Ich hab schon viele Trauernde erlebt, Erwachsene und Kinder, ich selbst habe auch oft getrauert und diese Reaktion war noch nie dabei und erschließt sich mir auch nicht.
Ja, aber ich wurde wiederum auch nie gezwungen im Fernsehen ne Rede zu halten, vielleicht lag es daran, ich kann auch nur mutmaßen. Trotzdem, ich bleibe dabei.
Ja, aber ich wurde wiederum auch nie gezwungen im Fernsehen ne Rede zu halten, vielleicht lag es daran, ich kann auch nur mutmaßen. Trotzdem, ich bleibe dabei.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Ich denke, dieser Artikel trifft die Meinungen wieder, die heute durch die Medianlandschaft gehen.
Ich habe vorhin zum ersten mal die Kinder von MJ gesehen. Und die sehen wunderschön aus.
Und noch ein Wort dazu: Ich glaube auch, das MJ nicht gewollt hätte, dass seine Kinder so in der Öffentlichkeit "präsentiert" (vorgeführt?) werden. Er hat sie ja, bis auf die eine Ausnahme, behütet wie einen Schatz. In der Regel waren die Gesichter immer verhüllt.
Ich habe vorhin zum ersten mal die Kinder von MJ gesehen. Und die sehen wunderschön aus.
Und noch ein Wort dazu: Ich glaube auch, das MJ nicht gewollt hätte, dass seine Kinder so in der Öffentlichkeit "präsentiert" (vorgeführt?) werden. Er hat sie ja, bis auf die eine Ausnahme, behütet wie einen Schatz. In der Regel waren die Gesichter immer verhüllt.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Odango

lol das ist so lächerlich, dass ich darauf nicht eingehen werde. Aber ich habe gelachtIntrepid hat geschrieben:
"Hü, ich hab schon viele Trauernde erlebt, ich bin so cool, ich kann jeden Menschen beurteilen, man bin ich toll, uh man, hab ich eine Lebenserfahrung, die geht soweit, dass ich weiß, was andere Menschen fühlen, bevor sie es selbst wissen, brrrrr."
Meine Meinung kennt ihr, akzeptiert sie oder lasst es, wir ihr denkt weiß ich und ich finde es auch okay, ich habe lediglich meinen Eindruck wiedergegeben. Ob ihr diesen nun scheiße, dreist oder anmaßend findet ist mir egal, ich sehe nicht ein mir den Mund verbieten zu lassen oder mir von Leuten was von Toleranz und Akzeptanz predigen zu lassen, die es selbst nicht beherzigen (nö, ich war das btw. nicht).
Hiermit schließe ich jetzt und verabschiede mich aus diesem Thread. Trauert weiter und haltet weiter für richtig was ihr für richtig haltet, meine Meinung ist und bleibt eine andere, fertig:
Ich geb der 100prozentig recht Pid!!!
Was für ne unglaubliche Lebenserfahrung sie wohl hat...
Was für ne unglaubliche Lebenserfahrung sie wohl hat...
- Ra's al Ghul

So, meine Meinung zur öffentlichen Trauerfeier gestern: Wie bereits irgendwann mal in diesem Thread gesagt war ich nie Michael Jackson Fan und habe seine Musik allerhöchstens hin und wieder im Radio gehört. Die Trauerfeier habe ich mir gestern dennoch gegeben um zu sehen, wie das so abläuft und ich war sehr positiv überrascht. Das war kein Kommerzspektakel sondern eine würdevolle Feier. Die Reden und auftritte waren alle sehr rührend, als Usher seine Hand bei "Gone too soon" auf den Sarg legte und den Tränen sehr, sehr nahe kam rang auch eine Träne über meine Wange. In diesem Sinne:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie cool ist das denn?
http://www.eternalmoonwalk.com/
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Das ist ja mal sau geil. Da muss man ja fast mitmachenSpike hat geschrieben:Wie cool ist das denn?
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich finde die Idee ebenfalls geil und habe direkt mal mitgemacht - einfach mal nach "Kamil" suchen - ich bin der Terrassen-Kamil in Kroatien
- nichts besonderes

- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Ich entdeckte gerade einen Song, der das ganze eigentlich auf den Punkt bringt:
Übrigens sind viele Videos von ihm zu empfehlen, er trifft meinen Humor so oft und so sehr. Hoffentlich euren auch
.
Übrigens sind viele Videos von ihm zu empfehlen, er trifft meinen Humor so oft und so sehr. Hoffentlich euren auch
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."