Mushroom Men - The Spore Wars - Unser Test
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Mushroom Men - The Spore Wars - Unser Test
Den lang herbeigewünschten Wii-Titel gibts nun bei uns im Test:
http://mag64.de/index.php?page=wii/mrmw ... er=1&ext=1
Viel Spaß beim Lesen und Spielen!
http://mag64.de/index.php?page=wii/mrmw ... er=1&ext=1
Viel Spaß beim Lesen und Spielen!
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Mushroom Men - The Spore Wars - Unser Test
So, meine UK-Version vom Amazon-UK-Marketplace für knapp 14 Euro ist gestern schon angekommen (aus der Schweiz). Ging überraschenderweise sehr zügig...Spiel hat deutsche Menüsprache/ deutsche Untertitel. Die Sprachausgabe ist eh eine (komische) Fantasiesprache.
Ich habe angefangen, die ersten beiden Levels zu spielen. Wirklich warm bin ich mit dem Spiel noch nicht geworden. Im Moment herrscht noch mein Ersteindruck "Nett, muss man aber doch nicht unbedingt haben" vor.
Ich habe angefangen, die ersten beiden Levels zu spielen. Wirklich warm bin ich mit dem Spiel noch nicht geworden. Im Moment herrscht noch mein Ersteindruck "Nett, muss man aber doch nicht unbedingt haben" vor.
- arminius73

Ich habe jetzt mal einige Zeit weitergespielt und bin geneigt, mein Posting über mir zu korrigieren. Ich denke schon, dass man Mushroom Men durchaus als echten Geheimtipp für die Wii bezeichnen kann. Technisch ist es absolut sauber, die Steuerung funktioniert sehr gut und macht gut von den Besonderheiten der WiiMote Gebrauch. Auch wenn sich die Kämpfe gegen andere "böse" Pilze oder gegen größeres Lebendvieh primär auf kräftiges Schütteln der WiiMote beschränken. Grafisch ist es imo auch sehr ordentlich anzusehen, es gehört auf jeden Fall zu den hübscheren GameCube 1.5-Spielen
. Lediglich die Kamera ist mir manchmal etwas zu starr, die hätte gerne etwas dynamischer sein dürfen.
Die Rätsel gefallen mir bislang allesamt recht gut. Besonders fair finde ich die Rücksetzpunkte. Auch der Humor kommt im Spiel nicht zu kurz, so nennt sich meine aktuell gebaute Waffe z.B. "Zahnwurzelbehandler"
.
Das Setting erinnert etwas an Deadly Creatures (kleiner (Pilz-)Mann in großer Welt - hier sind selbst Ratten wahre Monster!) . Ansonsten konnte ich gewisse Parallen zu den Ratchet-Spielen ausmachen. Über den Umfang des Spiel kann ich leider noch nichts sagen, aber das soll ja leider eines der Mankos sein.
Fazit: Die vom Mag64 vergebenen 80% für das Spiel sind imo mehr als gerechtfertigt! Wie schon häufiger erwähnt, habe ich das Spiel für knapp 14 Euro auf dem Marketplace von Amazon.co.uk bekommen. Zu diesem Preis - oder auch für alle anderen Preise unter 20 Euro - sollte man imo ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen!
Die Rätsel gefallen mir bislang allesamt recht gut. Besonders fair finde ich die Rücksetzpunkte. Auch der Humor kommt im Spiel nicht zu kurz, so nennt sich meine aktuell gebaute Waffe z.B. "Zahnwurzelbehandler"
Das Setting erinnert etwas an Deadly Creatures (kleiner (Pilz-)Mann in großer Welt - hier sind selbst Ratten wahre Monster!) . Ansonsten konnte ich gewisse Parallen zu den Ratchet-Spielen ausmachen. Über den Umfang des Spiel kann ich leider noch nichts sagen, aber das soll ja leider eines der Mankos sein.
Fazit: Die vom Mag64 vergebenen 80% für das Spiel sind imo mehr als gerechtfertigt! Wie schon häufiger erwähnt, habe ich das Spiel für knapp 14 Euro auf dem Marketplace von Amazon.co.uk bekommen. Zu diesem Preis - oder auch für alle anderen Preise unter 20 Euro - sollte man imo ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen!
- Kilimann
- Moderator
Freut mich, dass es Dir gefällt. Fand die Rätsel auch sehr interessant und abwechslungsreich. Bist Du schon durch?
- arminius73

Nö, ich denke (bzw. hoffe), dass ich noch nicht allzu weit bin.Kilimann hat geschrieben:Bist Du schon durch?
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ich denke auch das Mushroom Men echt gelungen ist!
Nur woher bekommt man es? (dt.)
In keinem Geschäft,nicht bei Amazon und auch bei Spielegrotte ist es noch nicht lieferbar!
Eigentlich hätte es ja letzte Woche erscheinen sollen...
Ich habe selten ein Game erlebt das so oft verschoben wurde...
Nur woher bekommt man es? (dt.)
In keinem Geschäft,nicht bei Amazon und auch bei Spielegrotte ist es noch nicht lieferbar!
Eigentlich hätte es ja letzte Woche erscheinen sollen...
Ich habe selten ein Game erlebt das so oft verschoben wurde...
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Als UK Import bei Amazon.de bekommt man es doch ... Klick Werde es mir wohl auch mal bestellen, für knapp 17 Euro macht man sicher nichts falsch ...
- Kilimann
- Moderator
Ja, in Deutschland gibt es Lieferschwierigkeiten. Wir haben selbst Probleme, die DS-Version zu bekommen. Ansonsten müsst Ihr halt auf die UK-Version umschwenken. Dort bekommt Ihr das gleiche geboten.
- arminius73

Bin jetzt durch. Besonders lang hat`s ja nicht gerade gedauert...
Der Tacho hat mal eben 6:25 Stunden angezeigt. Ich habe zwar erst ca. 53% der Meteoritenstücke gesammelt, bin aber jetzt auch nicht besonders motiviert noch einmal auf die Suche zu gehen. Also ist es wahr: Die Spielzeit ist das ganz große Manko des Spiels, ansonsten ist es sehr, sehr ordentlich geworden!
- Kilimann
- Moderator
Habe ich es nicht gesagt
Solange es Spaß berietet hat
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Habs mir gestern auch mal bestellt, über Amazon bei einem Versand in England. Wird wohl ein paar Tage dauern bis ich es dann habe. Naja 6,25 Stunden für 17 Euro geht doch in Ordnung, das sind keine 3 Euro pro Stunde Spielzeit
Für einen neuen Film bezahlt man auch nicht weniger und der bietet meist nur 1,5 Stunden Spaß ... oder was auch sonst ... 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wie im zuletzt gekauft Thread erwähnt bin ich seit ein paar Tagen auch Besitzer dieses Spiels und habe bislang etwas mehr als drei Stunden gespielt. In den ersten zwei Level tat ich mir auch schwer damit warm zu werden, mittlerweile bin ich aber voll drin und finde es durchaus gerechtfertigt es als "Geheimtipp" zu bezeichnen. Rein vom Gameplay her gesehen ist es eigentlich ein totales Durchschnitts-Jump'n'Run, wobei mir vor allem das Kämpfen eher weniger gefällt. Man hat zwar die Möglichkeit diverse Waffen zu bauen aber irgendwie schüttelt man am Ende doch nur die Wiimote
Beim Jump-Part kommt es natürlich auf die Level an und die sind z.T. richtig gut, was vor allem aber am Setting liegt. Ist irgendwie faszinierend als kleiner Pilz in der großen Welt herumzulaufen. Das Feeling erinnert deshalb etwas an Deadly Creatures, wobei sich Mushroom Men zumindest bislang menschlicher gibt (DC spielte ja auch für in Höhlen usw.).
Kritisieren muss ich bislang die Kamera, welche öfters mal fern ab der Optimaleinstellung ist und die Ziele. Manchmal ist nicht so richtig klar, was man jetzt tun muss und sowas mag ich gar nicht. In Deadly Creatures konnte man sich anzeigen lassen, wo man jetzt hin muss, das wäre in Anbetracht der großen Areale hier auch gut gewesen. Ansonsten find ich neben dem Setting aber auch den Sound ziemlich stimmungsvoll. Verbunden mit der Grafik ergibt das alles eine hervorragende Atmosphäre.
Kritisieren muss ich bislang die Kamera, welche öfters mal fern ab der Optimaleinstellung ist und die Ziele. Manchmal ist nicht so richtig klar, was man jetzt tun muss und sowas mag ich gar nicht. In Deadly Creatures konnte man sich anzeigen lassen, wo man jetzt hin muss, das wäre in Anbetracht der großen Areale hier auch gut gewesen. Ansonsten find ich neben dem Setting aber auch den Sound ziemlich stimmungsvoll. Verbunden mit der Grafik ergibt das alles eine hervorragende Atmosphäre.