[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bilder aus dem GDC-Trailer zu Ninokuni - The Another World von Level 5:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Rest findet ihr hier.

Sonderfunktionen: Nintendo plant verbesserte NDSi-Spiele

26.03.09 - Nintendo plant spezielle Spiele für den Nintendo DSi, die mehr Funktionen haben als in ihrer Version für einen herkömmlichen Nintendo DS. Das sagte Masato Kuwahara, Projektleiter der NDSi-Hardware-Gruppe bei Nintendo.

So könnte der Spieler beim NDSi mit der Kamera Texturen aufnehmen. Auf dem normalen NDS würde das Spiel zwar auch laufen, aber nicht auf diese Zusatzfunktion mit der Kamera zugreifen können.
CLICK (Kotaku: 'Nintendo Plans "Nintendo DSi Enhanced" Game Cards With DSi-Only Features')

Preisstruktur für Nintendo DSi Shop bekannt / 1.000 NDSi-Punkte für Neukunden

26.03.09 - Nintendo gibt bekannt, dass Spiele im Nintendo DSi Shop für folgende Preise in den USA angeboten werden:

- kostenlos
- 200 NDSi-Punkte
- 500 NDSi-Punkte
- ab 800 NDSi-Punkte

Der Nintendo DSi kommt am 05.04.09 in den USA in die Läden, Käufer erhalten in den ersten sechs Monaten 1.000 NDSi-Punkte geschenkt. Neue Nintendo DSi-Punkte sind im Fachhandel erhältlich (Nintendo Points Card) oder via Kreditkarte im Nintendo DSi Shop.

GDC: 3 Bilder zu WarioWare: Snapped!

26.03.09 - Nintendo zeigt 3 Bilder zum Actionspiel WarioWare: Snapped!, das 2009 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (3 x WarioWare: Snapped!)

Quelle: http://www.gamefront.de

Videos zu

Rhythm Heaven

Fillbot Gameplay
Built to Scale Gameplay

Nintendo DSi

Software and Functionality Walkthrough
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 26. Mär 2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ninokuni sieht grandios aus. :gut:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:Ninokuni sieht grandios aus. :gut:

+1

Level 5 ftw
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich befürchte, der Touchscreen meines DS Lite ist hinüber. Wenn ich den DS anschalte, geht er automatisch auf die nächste Seite. Ansonsten steht dort ja zunächst "Berühre den Touchscreen, um fortzufahren". Der Touchscreen selbst reagiert in keinster Weise. Habe meinen DS am 02.11.07 gekauft, Kaufbeleg habe ich noch gefunden. 12 Monate sind zwar rum, aber gab es nicht mal eine 2 Jahres-Regelung? Soll ich das Teil direkt einschicken oder lieber zum Media Markt bringen, wo ich es gekauft habe? Habe eigentlich wenig Lust, 60 Euro für die Reparatur zahlen zu dürfen... :falconpunch:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Bevor du ihn einschickst, solltest du aber erstmal eine eventuell vorhandene Folie abziehen und sehen ob es dann geht oder ob sich eventuell ein Krümel unter dem Rand verfangen hat. Das machst du am besten, indem du den DS auf eine Kante stellst, dann die gegenüberliegende Kante ganz leicht eindrückst und mit einer weichen unbenutzten Zahnbürste vorsichtig am Rand hergehst; dasselbe mit allen Rändern machen. Das hat uns schonmal eine Reparatur gespart.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

So viel ich weiß, liegt auf der Hardware nur eine 12-Monats-Garantie. Ich würde als nächstes bei der Nintendo-Hotline anrufen und nachfragen, was Du machen sollst. Der Media Markt wird Dir wohl auch sagen, dass Du Dich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen musst. Probieren kannst Du es beim MM aber dennoch.
Oder Du siehst die Sache einfach positiv: Anstatt 60 Euro für eine Reparatur zu zahlen, kannst Du Dir gleich einen NDSi holen :kruemel:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Danke für die Tipps und Hinweise. Gereinigt hatte ich den TS natürlich schon ordentlich und auch die Schutzfolie vorher entfernt. Kein Ergebnis. Insgeheim hatte ich ja ein wenig gehofft, dass nach einem Tag / einer Nacht des Ruhezustandes wieder alles im Lot ist. War aber leider auch nicht so. Habe mich heute dann doch spontan dazu entschlossen, den DSL gen Großostheim zu schicken. Zumal ich eine Tankstelle hier in Bielefeld gefunden hatte, die auch am Sonntag Hermes-Pakete entgegen nimmt. Bestimmt werden die 60 Euro fällig, shit happens. 110 Euro mehr für nen DSi wären für mich aber zurzeit dennoch indiskutabel gewesen.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Verschluck dich nicht! Ich hatte auch schon an dein Angebot gedacht, als sich mein DSL verschiedet hat. Aber ich hätte halt trotzdem gerne meinen weißen DSL wieder. Und btw: 62,50 Euro < 85 Euro :wink:
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Reperatur eines DSLite bei Nintendo of Europe: 62,50€
Gebrauchter DSLite von Jockel: 85€
Das gute Gefühl, einem Forenmember geholfen zu haben und nicht auf die Reperatur warten zu müssen: Unbezahlbar.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen.
Jockel's DSLite gehört aber nicht dazu.

Edit: Ach mist, hast deinen DS ja schon weggeschickt, oder? Dann ist der Zug ja eh abgefahren. :|
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Wäre ein Argument. Mein DS ist aber nun schon seit gestern auf dem Weg nach Großostheim. Außerdem habe ich ja doch noch so ein bisschen Hoffnung, dass Nintendo Kulanz walten lässt...
America`s Most Wanted

Overlord: Minions Video Download

07.04.09 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu Codemasters' Overlord: Minions, das am 23.06.09 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Debut Trailer - Meet Giblet, Blaze, Stench, and Zap - an elite Minion crew who, assisted by...)

Quelle: http://www.gamerfront.de

Videos zu

US DSiWare Launch Lineup

Gardening Mama

Pansy Gameplay
Tulip Gameplay

Super Robot Wars OG Saga

Crass Aschen Trailer
Haken Trailer
Karguya Trailer
Kos-Mos Trailer
Reiji Trailer
Suzuka Trailer
Xiamu Trailer

Rhythm Heaven

Launch Trailer
arminius73

Beitrag von arminius73 »

arminius73 hat geschrieben:Ich befürchte, der Touchscreen meines DS Lite ist hinüber. Wenn ich den DS anschalte, geht er automatisch auf die nächste Seite. Ansonsten steht dort ja zunächst "Berühre den Touchscreen, um fortzufahren". Der Touchscreen selbst reagiert in keinster Weise. Habe meinen DS am 02.11.07 gekauft, Kaufbeleg habe ich noch gefunden. 12 Monate sind zwar rum, aber gab es nicht mal eine 2 Jahres-Regelung? Soll ich das Teil direkt einschicken oder lieber zum Media Markt bringen, wo ich es gekauft habe? Habe eigentlich wenig Lust, 60 Euro für die Reparatur zahlen zu dürfen... :falconpunch:
So. Gestern noch gemeckert, dass ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten habe und heute ist mein DSL schon wieder hier. Heile und für umsonst repariert :mrgreen:. Wirklich toll, dass Nintendo so kulant war (neuer LCD-Touchscreen wurde verbaut). Dafür werde ich das gesparte Geld mal direkt in ein Nintendo-Game investieren. :augenbrauen:
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Warum zur Hölle wird eigentlich nicht endlich Mario & Luigi RPG 3 für Palien angekündigt? Der Release in JAP liegt ja nun auch schon wieder einige Tage zurück. Oder weiss jemand was Neues?

(Einen eigenen Thread gibt`s dafür scheinbar auch noch nicht...)
America`s Most Wanted

Bild

Ignition and Tecmo Present NOSTALGIA for Nintendo DS

Glendale, CA – April 28, 2009 – Ignition Entertainment Ltd., a UTV Enterprise, a worldwide publisher and developer of videogames, and Tecmo, in conjunction with Matrix Software and Red Entertainment, invite gamers to takeoff on a nostalgic journey through time and space with Nostalgia for Nintendo DS™ - launching September 2009. Set in an alternate-reality version of 19th-century Earth, Nostalgia casts you as Eddie, a headstrong Londoner who amasses a group of memorable companions to traverse the world in his steampunk-inspired zeppelin. As you navigate the open skies, you’ll explore mysterious foreign locales, slay all manner of fantastical enemies, complete a variety of thrilling quests, and ultimately, save the world from unfathomable evil.

Developed by Matrix Software (Dragon Quest V PS2, Final Fantasy III-IV DS), in association with Red Entertainment (Gungrave, Bonk, Thousand Arms), Nostalgia brings together a powerful think-tank of old-school Japanese RPG development talent to present a stunning new vision in gaming. Produced by Keisuke Kikuchi (Fatal Frame, Tokobot) and directed by Naoki Morita (Sakura Taisen), with art direction by Yoshiteru Tsujino (Far East of Eden), airship design by Takuhito Kusanagi (Grandia, Blue Submarine No.6, Samurai 7), and enemy design by Keita Amemiya (Iria- Zeiram the Animation, Kamen Rider), Tecmo has amassed an all-star dream team of industry veterans to forge a brand new DS adventure that hearkens back to the classic glory days of Japanese role-playing games.

According to Nostalgia producer, Keisuke Kikuchi, “I knew this game had such potential when I saw Mr. Morita’s project book. It is an adventure game set in another Earth, offering an enjoyable story that involves various different cultures in many diverse locations. The key element that brings the game together is the airship, the conveyance which fits its game system and world-view. I wanted to make this idea into a product for everyone to play.”

“We feel deeply honored for the opportunity to bring Tecmo’s esteemed Japanese Nintendo DS role-playing game “Nostalgeo no Kaze” to an entirely new audience as Nostalgia,” said Shane Bettenhausen, New Business Development Director of Ignition Entertainment. “Amid a sea of remakes and rehashes, this endearing adventure blazes its own unique path with deeply engrossing gameplay systems, but it also hearkens back to the classic RPGs of yesteryear with its unforgettable characters and universal narrative themes.”

Key Game Features:

• Ambitious, fully 3D polygonal graphical engine offers dramatic, sweeping camera angles and impressive vistas rarely seen in a DS title.

• Cohesive, anime-inspired art direction that effectively captures the game’s turn-of-the-century charm.

• Travel to incredibly unique, non-traditional RPG locales via airship including London, New York, Cairo, Africa, and Russia.

• Features two distinct combat engines: One is a brisk, turn-based close-quarters melee between your party members and monsters; while the other offers thrilling, large-scale airship battles. In addition, your battle skills are scored at the conclusion of each conflict, inspiring strategic mastery.

• Handy in-game notebook feature keeps track of people, monsters, airships and items you’ve run across.

• Plenty of user-defined customization, allowing the player to trick out his or her airship with various weapons, armor types, and special skill attacks. The player can also choose character-specific skills from a branching tree for a more personalized experience.

• Explore a variety of diverse, engaging dungeons that include brain bending puzzles and tricky Indiana Jones-style traps.

• Optional quest system inspires players to approach the adventure from a less linear perspective, extending the life of the gameplay experience.

For more information, visit http://www.nostalgiads.com.
Ist Winds of Nostalgio zur Info. ;)
America`s Most Wanted

Teaser-Website: Neues Prpjekt vom .hack//-Macher

11.05.09 - Der japanischen Entwickler CyberConnect2 arbeitet an einem neuen Spiel für Nintendo DS. Das geht aus einer Teaser Website hervor.

Das neue Projekt soll demnnächst enthüllt werden; um was es sich handelt, ist unklar. CyberConnect2 hat bislang u.a. die Rollenspiel-Serie .hack// (PS2) und Naruto: Ultimate Ninja Storm (PS3) hergestellt.
CLICK (Teaster Webseite CyberConnect2)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

DSi Ware: Square Enix kündigt Mr. Brain an

14.05.09 - Square Enix gibt bekannt, dass man das Denkspiel Mr. Brain ab dem 27.05.09 für DSi Ware in Japan anbieten wird. Es ist der erste Titel, den Square Enix für DSi Ware anbietet.
CLICK PICTURE (3 x Mr. Brain)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mr. Brain')

Might & Magic Clash of Heroes angekündigt

14.05.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass Capybara Games an dem Puzzle-RPG Might & Magic Clash of Heroes arbeitet; das Spiel soll im August 2009 in den europäischen Handel kommen.

In fünf Abenteuern muss der Spieler abwechselnd zwischen freier Erkundung und rundenbasierten Puzzle-Kämpfen versuchen die Welt Ashan vor dem dämonischen Chaos zu bewahren. Passend für den Nintendo DS soll Might & Magic Clash of Heroes zudem ein völlig neues Design im Manga-Stil einführen.

In einer Welt bevölkert von Rittern, Elfen, Zauberern, Nekromanten und Dämonen erschafft der Spieler seinen eigenen Helden, stellt seine eigene Armee zusammen und führt sie durch eine Kampagne.
CLICK PICTURE (4 x Might & Magic Clash of Heroes)

America`s Most Wanted

Ubisoft entwickelt Asterix-Spiel

01.07.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass man an einem Asterix-Videospiel arbeitet, das im Oktober 2009 in Europa erscheinen soll.

Der Titel basiert auf der Original-Handlung des Comics 'The Adventures of Asterix' und soll 20 Minispiele beinhalten. Sie finden an vier Orten statt (im Dorf der Gallier, im Wald, in einem römischen Lager und am Meer). Ein Zwei-Spieler-Modus ist enthalten.

Puzzle Bobble Galaxy PAL Termin

01.07.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puzzle Bobble Galaxy von Taito am 28.08.09 in Europa in den Handel kommen wird.

Erste Bilder zu Rune Factory 3

01.07.09 - Marvelous zeigt erste Bilder zum Sim RPG Rune Factory 3. Release: 2009 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Rune Factory 3)
CLICK PICTURE -2- (Rune Factory 3)

America`s Most Wanted

Neue Videos zu

Naruto: Ninja Destiny 2

US Debut Trailer

Tomodachi Collection

Japanese Banana Man Gameplay

Soul Bubbles

Japanese Bubble Play Trailer

Qupu!! Mame Goma!

Japanese Debut Trailer

Nintendo DSi

Japanese Pink DSi TV Spot
America`s Most Wanted

Electroplankton erscheint für DSiWare / Homepage eröffnet

07.07.09 - Nintendo gibt bekannt, dass das Musikspiel Electroplankton für DSiWare in Japan erscheinen wird. Das Spiel wird in mehreren Teilen veröffentlicht, beginnend am 08.07.09. Jede Episode kostet 200 DSi-Punkte.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Electroplankton')

NIS America kündigt Atelier Annie für USA an

07.07.09 - NIS America hat das Rollenspiel Atelier Annie offiziell auch für die USA angekündigt. Da Atelier Lise nicht von NIS veröffentlicht wird, ist Atelier Annie das erste Atelier-Spiel für NDS in den USA. Release: Herbst 2009 (USA)

Video zu Ragnarok Online DS:

Debut Trailer
America`s Most Wanted

Plant Nintendo Game & Watch-Spiele für DSiWare?

08.07.09 - Nintendo könnte vielleicht seine alten Game & Watch-Spiele für DSiWare veröffentlichen. Das geht aus Markenschutzeinträgen in einer europäischen Datenbank hervor, wo Titel wie Greenhouse und Oil Panic geschützt wurden.

Beide Spiele sind auf einem exklusiven Club Nintendo-Modul für NDS bereits zu haben, so dass sie vielleicht jetzt auf DSiWare erscheinen sollen. Nintendo hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.

Neue Bilder zu Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip

08.07.09 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip von Nintendo, das im 3. Quartal 2009 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip)
CLICK PICTURE -2- (Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip)

America`s Most Wanted

Scribblenauts PAL Termin

17.07.09 - Warner Bros. hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass das Actionspiel Scribblenauts am 25.09.09 in Europa in die Läden kommt.

Arbeiten an The Silver Case DS liegen auf Eis

17.07.09 - Grasshopper hat die Arbeiten an dem Adventure The Silver Case DS bis auf weiteres eingestellt. Das bestätigte Produzent Goichi Suda.

'Die DS-Version von Silver Case ist immer noch ungewiss', sagt Suda. 'Genaugenommen wurde das Spiel bereits komlpett auf den Nintendo DS portiert, doch ich selbst habe entschieden, dass das Spiel sehr alt ist. Deshalb ist es mit Sicherheit notwendig, dass wir viel eher ein Remake machen, damit das Spiel besser zur aktuellen Generation der Videospieler passt.'
CLICK (Cubed3: 'Suda51: More Sumio Mondo, Silver Case 'Up in the Air'')

Offizielle Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip Homepage eröffnet

17.07.09 - Nintendo hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip eröffnet, das am 06.08.09 in den Handel kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Irodzuki Tincle no Koi no Balloon Trip', benötigt Flash 9)

Neue Videos zu

Tingle's Love Balloon Trip

Japanese Tingle Tutorial Gameplay
Japanese Lion Gameplay
Japanese Buriki Gameplay
Japanese Kakashi Gameplay

Naruto: Ninja Destiny 2

Gameplay Montage Part I
Gameplay Montage Part II
America`s Most Wanted

Naruto Shippuden Ninja Council 3 PAL Termin

21.07.09 - Nintendo gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto Shippuden Ninja Council 3 am 18.09.09 in Europa veröffentlicht wird.

Inazuma Eleven 2: Kyoui no Shinryokusha - Fire/Blizzard JAP Termin

21.07.09 - Level 5 gibt bekannt, dass die beiden Sportspiele Inazuma Eleven 2: Kyoui no Shinryokusha - Fire und Inazuma Eleven 2: Kyoui no Shinryokusha - Blizzard am 01.10.09 in Japan in den Handel kommen werden.

The Adventure Company entwickelt Safecracker

20.07.09 - JoWood gibt bekannt, dass The Adventure Company an dem Rätselabenteuer Safecracker arbeitet, das bereits für Wii erhältlich ist. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2009 in Europa geplant.

Der Spieler soll sein Geschick an den 35 Safes einer Villa auf die Probe stellen und an das geheimnisvolle Vermächtnis des Milliardärs Duncan W. Adams kommen. Der Spielablauf ist nicht-linear, wenn man sich die Räume und Tresore beliebig aussucht, die man knacken möchte.

arminius73

Beitrag von arminius73 »

Weiss jemand, ob dieser Kirby-Klon auch nach Deutschland kommt? In den USA ist es bei Amazon relativ weit oben in den DS-Charts platziert. Mir war es bislang komplett unbekannt. Ich mag aber solche kitschigen, typisch-Nintendo-Spiele. :wink:
arminius73

Beitrag von arminius73 »

G!zmo hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Weiss jemand, ob dieser Kirby-Klon auch nach Deutschland kommt?
Bis jetzt ist noch nichts bekannt. Hatte mir den 4. Teil mal aus Japan importiert, ist auch echt nicht schlecht die Serie.
Ach, ich dachte der DS-Teil wäre der 4. Teil? Gab`s in JAP doch nur auf dem GBA, oder?

Ich glaube nicht an einen EU-Release und werde mich daher mal nach einer US-Version umschauen. Vllt. bin ich im Oktober selbst drüben, dann hätte ich was für den Einkaufszettel.
Antworten