Sehe grade, dass sich Bei_Bambi_Weiner vor ein paar Tagen A Scanner Darkly zugelegt hat.
Hammer Film!
Den Fahrraddialog ( oder eher Drogendialog? ) vergesse ich nie.
nachdem ich gestern zufällig entdeckt hatte das es davon wohl ne sehr gute real-verfilmung gibt, gleich ma dvd in japan geordert
Die Realverfilmung ist auf jeden Fall einen Blick wert! Nicht so übertrieben geschauspielert wie so manch andere Umsetzung (Sailor Moon z.B )
Super Anime und super Film! Wem die Thematik gefällt sollte sich auch mal "When the wind blows" ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=6EbsrJuAoQo
Der Anfang ist extrem trashig, aber man sollte dem Zeichentrickfilm ne Chance geben, hat mich sehr mitgenommen.
Ich hab heute Nachmittag Friends geschaut und war wieder so drin, dass ich meine Sammlung heute um die Staffeln 6, 7 und 8 erweitert habe. Zusammen für gut 20€ ersteigert.
Habe mir zum zweiten mal "Berüchtigt" von Alfred Hitchcock auf DVD gekauft.
Die Süddeutsche Zeitung bietet momentan eine Fehlpressung bei Amazon an:
Unbedingt kaufen, da es sich dabei um die inhaltlich verfälschte Originalversion von 1951 handelt, wodurch diese sehr rar ist. Bei allen anderen DVD-Versionen ist nur die unverfälschte Synchronisation von 1969 enthalten.
Die Beschreibung auf der DVD-Hülle entspricht derjenigen der 1969-Synchronsiation, woran sich zeigt, dass es sich nicht um Absicht, sondern wirklich um einen Fehler handelt.
Bei der verfälschten Version geht es um Rauschgiftschmuggler statt Nazis wie im englischsprachigen Original und der Version von 1969.
Die inhaltlich unverfälschte Neusynchronisation hat zudem nicht die Originalmusik des Films und bietet eine schlechtere Qualität bei der Synchronisation.
The Big Lebowski muss man einfach haben! Definitiv in der Gruppe meiner Lieblingsfilme (kann mich da nicht auf einen Festlegen)
So ähm gekauft habe ich auch und zwar die letzten beiden Staffeln Friends, damit ist die Serie komplett.
Und ich als süchtiger habs wohl bis nächste Woche durchgeschaut
Eine Frage zu Blu-Rays und DVDs:
Kennt einer eine Seite, auf der ich zuverlässig nachschlagen kann, welche BR/DVD welche Tonspuren und Untertitel aufweist?
Wüsst nämlich gern, ob DER HIER auch japanisch mit englischen und deutschen Untertiteln hat.
Nachdem ich letztens wieder das Lied "Es war einmal im Dezember..." gehört hatte, musste ich mir einfach wieder den passenden Film kaufen. Übrigens klare Kaufempfehlung.
Keine Ahnung warum ich, vorallem als Sci-Fan, nach der grandiosen SE DVD vom 2. Teil so lange mit dem Kauf gewartet habe. Der Film ist großartig, wurde mir jetzt erst richtig bewusst, ich hätte ihn damals nicht vom TV aufgenommen auf VHS gucken sollen, und die beiden DVD bieten einiges an interessanten Features wie Bonus Material.