Michael Jackson verstorben!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Re: Michael Jackson verstorben!

Beitrag von Soebe »

Luigi hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Fakt ist, dass er die Songs geschrieben hat und schon bei "off the wall" komplett künstlerische Freiheit hatte. Du redest von Promotion und Produktionstechniken, völlig anderes Paar Schuhe.
Wenn du sagst dass das Fakt ist, bitte. Es ist naiv zu denken dass das so wäre...
Bis zu einem gewissen Grad in den früheren Werken evtl. dann aber sicherlich nicht mehr.

Ja, Promotion bestimmt nunmal zu 80% ob sich etwas verkauft oder nicht.
Dann her mit ner Quelle wo das so steht! Du bist ja nicht zum aushalten, meine Güte. Sind die in Liechtenstein alle so nervig wie du?
Ist nur eine Richtlinie.

Vergleich mal MTV: Die zeigen nicht das was die Leute mögen, die zeigen den Leuten was sie zu mögen haben...
Die Popularität des Hip Hops kommt nicht von ungefähr.
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Luigi hat geschrieben: Dann her mit ner Quelle wo das so steht! Du bist ja nicht zum aushalten, meine Güte. Sind die in Liechtenstein alle so nervig wie du?
Luigi teilt wieder aus. :mario-luigi:
Und dann gibt es Leute, die sich wundern, dass sie keine Freunde haben. :loldev:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Und wenns die Leute nicht mögen und nicht einschalten ? Was ist dann ? MTV geht pleite...

Ist müsig darüber zu spekulieren. Klar lassen sich einige/viele beeinflussen. Dennoch hat es immer seine Grenzen. Ändert auch nix am MJ, zu seinen Glanzzeiten empfingen in Deutschland recht wenig Leute MTV.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Azazel2k hat geschrieben:Gut, wenn du weiterhin behaupten willst MJ hätte sich nur aufgrund der enormen Werbung die letzten 30 Jahre so gut halten können bitte....ääää, wann erschien sein letztes Album ? Wann flimmerte zum letzten Mal in großem Umfang Werbung für seine Musik über die Mattscheiben ?

Und trotzdem haben sich seine Alben auch vor seinem Tod akzeptabel verkauft.

Achja, wieviele Millionen glaubst du pumpte man bei einer Britney Spears in die Werbung ? Take That ? Backstreet Boys ? Oder auch Rolling Stones ? Metallica ?

Wurscht welche Band, welchen Solokünstler du nimmst. Thriller ist nach wie vor das meistverkaufte Album, obwohl es zu einer Zeit erschien, als die Werbemöglichkeiten nichtmal ansatzweise in dem Umfang vorhanden waren wie sie das Heute sind.

Wie erklärst du das ?
Zur Zeit der 80er hat man auch nicht ein Übermass an Bands gehabt die man promotet hat...
Heute ist ein Überfluss von Eintagsfliegen da, weil das ergiebiger ist.

Die Musikindustrie macht letztendlich die Verkaufszahlen ;)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Das kannst du dann auf alles Ummünzen und am Ende hören wir alle nur was wir hören sollen, nicht was wir mögen. Ist schon klar.

@Flemmli
Ich hab die letzten Male, wo du wieder scheiße geschrieben hast NIX negatives oder fieses gesagt. Also halt die Klappe. Zum Thema Freunde sag ich mal nix, wie beliebt du im Forum bist weißte selber denk ich.Also geh, such dir Arbeit, finde Freunde und verdammte Axt such dir nen neuen Frisör.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Azazel2k hat geschrieben:Und wenns die Leute nicht mögen und nicht einschalten ? Was ist dann ? MTV geht pleite...

Ist müsig darüber zu spekulieren. Klar lassen sich einige/viele beeinflussen. Dennoch hat es immer seine Grenzen. Ändert auch nix am MJ, zu seinen Glanzzeiten empfingen in Deutschland recht wenig Leute MTV.

Auweiha, MTV Deutschland gabs erst seit 97 xD
Ich habe nirgends gesagt dass MTV für Michael Jackson verantwortlich ist. Man muss keinen Musiksender haben um zu werben. Ich wollte nur damit einen Vergleich machen wie leicht es mit einem Medium ist Leute zu beeinflussen.

Und nochmal: Was im Fernsehn kommt, mögen die Leute. Was MTV als gut bewirbt, mögen die Kids.
Bestes Beispiel Tokio Hotel...
Soebe

Beitrag von Soebe »

Luigi hat geschrieben:Das kannst du dann auf alles Ummünzen und am Ende hören wir alle nur was wir hören sollen, nicht was wir mögen. Ist schon klar.
Letztendlich bringt es manche dazu etwas zu mögen. So wie Gruppenzwang.

Ich mochte auch mal Musik wegen Medien, Kollegen, etc.

Gibt doch bestimmt Musik die du heute auch nicht mehr hören würdest.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Aha, zuerst ist also die Werbung "schuld" am Erfolg von MJ. Dann belegt man dir daß es, gerade im Vergleich zur heutigen zeit, weniger Werbung für MJ gab. Dazu kommt das MJ sich, als er schon "auf dem absteigenden Ast" war, immernoch gegen seine Konkurrenten durchsetzten konnte.

So, und eben jene Werbermacher sollen nun (Umkehrschluß deiner Aussage) daran schuld sein das keiner an den alten Rekord von MJ ran kommt ? Obwohl die Werbung aufdringlicher und zahlreicher ist ? Bombastischer und dazu noch wesentlich mehr Leute erreicht ?

Abgesehen davon das es noch immer Topakts wie die Stones, Metallice, Celin Dion oder Madonna gibt ?
Wobei Madonna noch ein sehr guter Vergleich ist. Kam ebenfalls in den 80`ern groß raus, wurde ebenfalls auf MTV rauf und runter gespielt, auch in den Radios, hatte viel Werbung, sie ist Heute noch präsent, und auch sie kam nicht an den Erfolg heran ?

Sorry, deine "Argumente" hinken gewaltig.

Re:MTV....wer spricht denn schon wieder von MTV Deutschland ? Sollten wir wieder einen Bereich gefunden haben in welchem du dich nicht auskennst ? MTV in seinen Variationen konnten einigen schon in den 80`er empfangen. MTV wurde früher sogar in seiner Urform ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Also bitte, bevor du erneut meinst über irgendein Thema lospoltern zu müssen, informiere dich wenigstens etwas.
Luigi

Beitrag von Luigi »

@Soebe
Ich kann mich an KEINE Band oder an nen Musiker errinern den ich wirklich gemocht habe, jetzt aber hasse. Selbst Matthias Reim den ich als Kind super gerne gehört habe, läuft bei mir regelmäßig, weil ich davon gute Laune bekomme. Wenn mir was durch die medien angehalten wird und ich es gerne mag, dann nich wegen den Medien sondern weils mir passt. MTV und Radio dienen da lediglich zum kennenlernen ne Basis.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich teile nach wie vor Soebes Meinung, möchte nur nochmal unterstreichen, dass es mir um die Ausbeutung einer Person durch die Medien geht und nicht, wenn sich Leute im Kleinen privat darüber unterhalten, oder in nem Forum ein Thread existiert. Ist ja alles völlig okay, darum geht es Soebe (denke ich) und mir gar nicht, also solltet ihr euch nicht angegriffen fühlen.

Wenn ein Mensch stirbt, soll er betrauert werden, wenn er ein Promi war, dann meinetwegen auch von der ganzen Welt. Respektvoller wäre das aber, wenn es im Stillen passiert und nicht mit ner Chipstüte vor dem Fernseher, wo man sich nochmal anhören kann, dass er als Kinderschänder angeprangert wurde, ungefähr tausend Nasenops hatte, er gegen Ende eine lächerliche Witzfigur war, seine Ehen alle Betrug waren etc etc etc....

Die Leute sollen sich auch meinetwegen alle seine CDs jetzt erst kaufen, aber nicht vor den Regalen stehen müssen und nicht wissen, welche Best Of CD unter den 100 angebotenen sie sich gönnen.

Gleichsam sollen die Leute meinetwegen nun jedes Jahr am 25.6 trauern, Kerzen anzünden, den ganzen Tag nur Michael Jacksons Musik hören oder was ihnen beliebt.

Aber ein Mensch der einen anderen Geliebten am 25.6 verloren hat und sich jedes Jahr an diesem "kleinen, unbedeutenden" Todestag ablenken will, auch durch Fernsehen, soll nicht mit dem Thema Tod von Michael Jackson erschlagen werden, nur um ihm nochmal vor Augen zu führen, dass die Bedeutung des 25.6 nun omnipräsent nicht mehr der fünfundzwanzigste Juni ist, sondern der Todestag von Michael Jackson.

Und am 11.9 gibt es auch Menschen, die nicht durch ein Flugzeugunglück gestorben sind, sondern auf anderem (vlt. ebenso tragischen) Wege. Aber eben allein, nicht zu Tausenden. Trotzdem für die Trauernden ein krasser Verlust, bei dem die Medien nicht gerade drüber hinweg helfen (was ich finde ihre Aufgabe ist: Ablenkung).

Nochmal: Ich finde das alles genauso traurig, es gibt für mich nur eine Gürtellinie, die hier deutlich unterschritten wurde, anscheinend seht ihr das nicht so, okay, ich aber.
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

So, bevor ich es noch total vergesse...
In einem anderen Forum gibt es eine Kerzenhalle, wo die User den Verstorbenen gedenken und ihren Mitmenschen dadurch Anteilnahme zeigen wollen.
Nun möchte ich auch hier mal eine Kerze für den King of Pop posten.
Bild
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Odango: Gegenfrage: warum sollen diese Menschen alleine trauern ? Warum nicht in der Gruppe ? Bei einer Person wie Michael Jackson, oder vorher auch Lady Di, gibt eben wesentlich mehr Leute die sich betroffen "fühlen" (wirklich betroffen sind sie ja nicht).

Genauso gibt es ja auch den Volkstrauertag, es gibt in vielen Ortschaften Gedenktage für schlimme Ereignisse an denen viele Menschen starben und es gibt zu verschiedenen Trauertagen auch Sendungen im TV. Klar, die Sender ansich denken zu ca. 90 % nur an die Quote. Der Gedanke, den Trauernden zu "helfen" oder eine "Forum" zu bieten ist verschwindend gering, ändert aber doch am Ende nichts daran, daß es einigen Menschen evtl. hilft.
Im Grunde kann man ganz weit ausholen und es ein wenig mit der Kirche vergleichen. Ich kene viele Mensche die an den Todestagen von Verwandten/Bekannten in die Kirche gehen oder auf den Friedhof. An Frohnleichnamen z.b. sind auch viele Friedhöfe "gut besucht". Viele trauern schlicht nicht alleine sondern sind lieber unter Gleichgesinnten. Davon abgesehen leben wir nunmal auch im 2100 Jahrhundert, da sind die Medien immer präsent und für die meisten die erste Anlaufstelle.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Wo hab ich gesagt, dass man alleine trauern soll?? Das hab ich doch mit keiner Silbe geschrieben O_o

Es geht mir um Privat, nicht Allein. Privat heißt für mich meinetwegen mit allen Freunden oder sonstwelcher Masse, aber nicht mit Fernsehteam dabei, was die Trauer und den Toten ausschöpft.
Und es geht mir darum, dies auf eine Weise zu tun, der andere Menschen, die damit nichts am Hut haben, für die das Datum aber trotzdem ebenfalls eine traurige Bedeutung hat, nicht erschlägt.

Meinetwegen auch gemeinsam in der Kirche, aber still, nicht kreischend, verstehst du? Nicht per bemaltem Bettlaken, sondern per Gedanken trauern.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Schon klar. Aber ich glaube nicht das jemand, der trauert, sich ein Datum von irgendetwas erschlagen lässt. Wenn jemand an diesem Tag einen geliebten Menschen verloren hat, dann bleibt dieser Tag, für diese Person der entsprechende Todestag. Da kann ein MJ nichts dran ändern und wen es stört, der schalten ganz einfach den TV aus.

Ansonsten sind auch die "Bettlaken" nichts anderes als Trauern, man zeigt es eben. Wäre wohl auch ohne TV Teams so und diese gehören eben schlicht zu unserer Zeit. Das dies immer noch nen kommerziellen Beigeschmack hat ist leider auch eine Begleiterscheinung.

Also wie gesagt, verstehe was du meinst, habe verstanden das es dich stört. Aber wenn es einen stört: einfach TV und Radio ausschalten und schon sind die MJ Trauernden unter sich.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Azazel2k hat geschrieben:Aha, zuerst ist also die Werbung "schuld" am Erfolg von MJ. Dann belegt man dir daß es, gerade im Vergleich zur heutigen zeit, weniger Werbung für MJ gab. Dazu kommt das MJ sich, als er schon "auf dem absteigenden Ast" war, immernoch gegen seine Konkurrenten durchsetzten konnte.

So, und eben jene Werbermacher sollen nun (Umkehrschluß deiner Aussage) daran schuld sein das keiner an den alten Rekord von MJ ran kommt ? Obwohl die Werbung aufdringlicher und zahlreicher ist ? Bombastischer und dazu noch wesentlich mehr Leute erreicht ?

Abgesehen davon das es noch immer Topakts wie die Stones, Metallice, Celin Dion oder Madonna gibt ?
Wobei Madonna noch ein sehr guter Vergleich ist. Kam ebenfalls in den 80`ern groß raus, wurde ebenfalls auf MTV rauf und runter gespielt, auch in den Radios, hatte viel Werbung, sie ist Heute noch präsent, und auch sie kam nicht an den Erfolg heran ?

Sorry, deine "Argumente" hinken gewaltig.

Re:MTV....wer spricht denn schon wieder von MTV Deutschland ? Sollten wir wieder einen Bereich gefunden haben in welchem du dich nicht auskennst ? MTV in seinen Variationen konnten einigen schon in den 80`er empfangen. MTV wurde früher sogar in seiner Urform ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Also bitte, bevor du erneut meinst über irgendein Thema lospoltern zu müssen, informiere dich wenigstens etwas.
Wo hatte Michael Jackson in den letzten Jahren Erfolg bitteschön?
Die Person ist ausgestorben seit 8 Jahren, und dann war auch nur kurze Zeit was von ihm zu sehen oder zu hören. Der Rest waren Skandale. Nennst du das Erfolg?

Nochmal, damit auch du es verstehst: Mittlerweile gibt es weitaus mehr "subventionierte" "Künstler" als damals. Somit kannst du dir vorstellen dass nicht auf eine Person mehr Wert gelegt wird.
Es gibt viel mehr Gruppen die mal für ein paar Monate hergehalten werden und dann fallengelassen werden weil es ergiebiger ist. Eine Persönlichkeit ist nur so lange eine wie damit Geld gemacht werden kann (in dem Grössenmass).

Was machen die Stones, Metallica, etc.? Die machen sich kaum mehr die Mühe um Alben zu machen. Die touren nur noch und verlangen Preise in Grössenwahnmasse... Damit kannst du natürlich auch das Geld machen...

Hat das MJ? Nein, er wurde nur noch in Fernsehberichten rauf und runtergequatscht wegen OP's, Skandalen, etc. . Was das mit Erfolg zu tun hat musst du mir mal erklären...

Edit: Die paar Nasen die damals überhaupt englisch gelernt haben und gewusst haben wie MTV zu empfangen haben natürlich einen Unterschied gemacht. :kruemel:
Ausserdem dass du damit kommst zeigt wiedermal wie sehr du lesen kannst.
Zuletzt geändert von Soebe am So 28. Jun 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Soebe

Beitrag von Soebe »

G!zmo hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Ja, Promotion bestimmt nunmal zu 80% ob sich etwas verkauft oder nicht.
Das heißt die ganzen Hit-CDs verkaufen sich nicht, weil den Leuten die Musik gefällt, sondern nur weil sie gut beworben wurden, oder wie hat man das zu verstehen?

Michael Jacksons "Invincible" Album z.B. wurde garnicht beworben, und trotzdem verkaufte es sich millionenfach.
Geiler Witz.
Darum gab es einen überlangen Videoclip dazu den es zum einen "zensiert" und "unzensiert" gab um das Interesse wegen nichts noch zusätzlich zu fördern.
Noch dazu dass das in den Medien hoch und runtergetrampelt wurde.

Und um mal gerade ein crossover zu azakels argumentation zu machen:

Metallica hat auch wie die Fangemeinde sagt ein scheiss album abgeliefert. Gekauft hats trotzdem jeder...
Luigi

Beitrag von Luigi »

Das wurde von vielen gekauft, bevor sie wussten was genau sie erwartet oder weil sie einfach FANS sind und zu Metallica stehen.
Achja,viele finden das Album nicht scheiße, sondern einfach nur nich sogut wie andere Alben von denen.

PS.: Weißt du wofür der Edit-Knopf gut ist?
Soebe

Beitrag von Soebe »

Luigi hat geschrieben:Das wurde von vielen gekauft, bevor sie wussten was genau sie erwartet oder weil sie einfach FANS sind und zu Metallica stehen.
Achja,viele finden das Album nicht scheiße, sondern einfach nur nich sogut wie andere Alben von denen.

PS.: Weißt du wofür der Edit-Knopf gut ist?
Ja genau, darum bin ich ja auch Fan, um mir das Geld aus der Tasche zu ziehn. Du hast den Punkt sogar erfasst...

Tut mir Leid wenn ich eure Ikone (die es erst seit zwei Tagen ist) so ans Licht gerückt habe.
Man sollte eben nicht alles durch die rosarote Brille sehen nur weil die Masse auf einmal aufschreit...
Zuletzt geändert von Soebe am So 28. Jun 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi

Beitrag von Luigi »

:roll: Vll hat man auch ne Bindung zu ner Band?Emotional zum Beispiel! Da spielt Geld dann eher keine Rolle, falls du dir sowas vorstellen kannst.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Luigi hat geschrieben::roll: Vll hat man auch ne Bindung zu ner Band?Emotional zum Beispiel! Da spielt Geld dann eher keine Rolle, falls du dir sowas vorstellen kannst.
Also ich vermute mal ich hab mehr Geld für einen Musiker ausgegeben als jede andere Person hier aufm Board.
(78 Alben, 3 DVD's, ein T Shirt und Ne Mütze).

Deswegen hab ich noch lange keine emotionale Verbindung zu nem Menschen den ich nicht kenne.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und eine Einstellung projezierst du nun auf den Rest der Welt, oder wie?
Soebe

Beitrag von Soebe »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und eine Einstellung projezierst du nun auf den Rest der Welt, oder wie?
Darf ich etwa nicht? Ist doch offensichtlich dass das alles geheuchelt ist.
Siehe die Käufe von "Fans" die scheinbar keine Alben haben.

Oder heute, war ich sogar bei ner Freundin zu Besuch die den Fernseher anhatte.

Da waren "Trauernde" mit Sonnenbrille und Miniröcke und Kameras.
Aber ja, muss jeder selber wissen was er für richtig und "ehrlich" hält.

Do you know whats the difference between MJ and Disney-Movies?
Disney-Movies still touch children.

Too soon?
Zuletzt geändert von Soebe am So 28. Jun 2009, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Soebe

Beitrag von Soebe »

G!zmo hat geschrieben:
Und das steht immer noch:
Soebe hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Fakt ist, dass er die Songs geschrieben hat und schon bei "off the wall" komplett künstlerische Freiheit hatte. Du redest von Promotion und Produktionstechniken, völlig anderes Paar Schuhe.
Wenn du sagst dass das Fakt ist, bitte. Es ist naiv zu denken dass das so wäre...
Geile Argumentation :ugly:.
Warum muss ich auf ne Behauptung argumentieren?
"Fakt ist" kann jeder sagen...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Soebe hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Und eine Einstellung projezierst du nun auf den Rest der Welt, oder wie?
Du darfst, auch wenn ich es für nicht sonderlich halte. Es gibt Leute, die bauen zu ganz anderen Sachen eine emotionale Verbindung auf. Bei einem Künstler kann ich das sogar noch einigermaßen verstehen.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:
Du darfst, auch wenn ich es für nicht sonderlich halte. Es gibt Leute, die bauen zu ganz anderen Sachen eine emotionale Verbindung auf. Bei einem Künstler kann ich das sogar noch einigermaßen verstehen.
Aber wenn Leute so tun wegen einem Popstar als wenns ein direkter Verwandter wäre ist das imho nicht wirklich ernst zu nehmen.
Antworten