Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Besagter Titel erscheint bereits Ende dieser Woche (26.)! Holt ihn sich jemand? Wer von Euch hat den DS-Titel von 2005 bereits gespielt?
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Re: Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Ich hatte das DS Spiel damals gespielt und fand es sehr gut. Den neuen Titel werde ich mir etwas später sicher zulegen, zur Zeit habe ich einfach zu viele andere Spiele die noch gezockt werden wollen.
Ich würde mich auf jeden Fall über Anpielberichte oder einen besser einen Test vom Mag freuen
Ich würde mich auf jeden Fall über Anpielberichte oder einen besser einen Test vom Mag freuen

-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Das DS Spiel ist eines der wenigen, die ich ohne Pause von Anfang bis Ende durchgespielt habe. Das besagt viel sowohl über die Qualität als auch über die Quantität
Ich hatte auf jeden Fall meinene Spass damit und werde mir den Wii Titel sicher besorgen. Nur wohl nicht direkt zum Launch. Am besten wärs wen ich es schaffe, meine Freundin so zu bequatschen von dem Titel, dass sie ihn sich kauft

Ich hatte auf jeden Fall meinene Spass damit und werde mir den Wii Titel sicher besorgen. Nur wohl nicht direkt zum Launch. Am besten wärs wen ich es schaffe, meine Freundin so zu bequatschen von dem Titel, dass sie ihn sich kauft

- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ich warte lieber einmal brauchbare Reviews und Meinungen ab.
Another Code fand ich abgesehen von den Rätseln nicht allzu berauschend, während ich Hotel Dusk hingegen zu meinen Lieblings DS Spielen zählen kann.
Another Code fand ich abgesehen von den Rätseln nicht allzu berauschend, während ich Hotel Dusk hingegen zu meinen Lieblings DS Spielen zählen kann.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich liebe den DS Teil(obwohl viel zu kurz).Der hat schon damals zu Beginn der DS Ära die Hardware für interessante Rätsel genutzt (ich sag nur spiegelnde Screens).Der neue Teil ist vor knapp 3h bei Amazon auf die Reise gegangen und sollte morgen pünktlich hier eintreffen(was n Glück dass ich den morgigen Tag frei habe).Und mit 35€ sogar günstiger als die DS Version damals. 

- Zerobien
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.
Ich liebe den Teil für DS, eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe..hach.
Kaufen, direkt zum Launch, würde ich ja liebend gerne..aber leider bin ich ein bisschen blank. Ich glaube ich hole es mir wenn es 1. weniger Geld kostet (höhö.
) und 2. wenn ich die Zeit dafür habe, mich in das Spiel richtig einzutauchen..dann macht's erst richtig spaß und dann erst will (kann) ich es mir holen. 
Kaufen, direkt zum Launch, würde ich ja liebend gerne..aber leider bin ich ein bisschen blank. Ich glaube ich hole es mir wenn es 1. weniger Geld kostet (höhö.

Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.
Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.
Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich kann mich auch nur noch daran erinnern, dass das Spiel irgendwann auf irgendeiner internen Nintendo-Pressekonferenz angekündigt wurde - mehr aber auch nicht. Eigentlich schade, wobei ich Another Code für den DS zwar ganz nett fand, um 3 Stunden Unterhaltung geboten zu kriegen, aber mich nicht insofern begeistert hat, als ich mir jetzt einen Kopf um den Wii-Nachfolger machen müsste.

- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich hätte mich eher über einen zweiten Hotel Dusk Teil gefreut - egal wo.
Das Problem bei solchen Spielen ist die relative kurze Dauer und der geringe Wiederspielwert. Mehr als Ausleihen oder Weitertauschen möchte ich eigentlich nicht.
Das Problem bei solchen Spielen ist die relative kurze Dauer und der geringe Wiederspielwert. Mehr als Ausleihen oder Weitertauschen möchte ich eigentlich nicht.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wow, hab den Titel gar nicht so schnell kommen sehen.
Fand Hotel Dusk von der Atmosphäre zwar besser, aber bei Another Code war spielerisch afaik etwas mehr los.
Werd den Wii-Teil mal gebraucht erwerben, schätz ich.
Fand Hotel Dusk von der Atmosphäre zwar besser, aber bei Another Code war spielerisch afaik etwas mehr los.
Werd den Wii-Teil mal gebraucht erwerben, schätz ich.
- Coyote
Hab heut mal n bisschen angespielt. Sehr schön.Ist zwar sehr viel zu lesen aber nicht langweilig. Die Texte kann man zum Glück schneller wegklicken, sodass man nicht warten muss bis die Figuren ausgeredet haben(die reden langsamer als man lesen kann). Die Rätsel bisher nicht schwer-man wird schön rangeführt.Wer Spass am DS teil und HotelDusk hatte sollte definitiv n Blick riskieren. Freu mich schon drauf morgen weiterzurätseln. 

- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ich habs auch und bin bis her echt begeistert!
Wie weit seid ihr denn bisher gekommen?
- Coyote
Ist glaub ich das 3.Kapitel (Stichwort Bootshaus). Werd wohl erst Di oder Mi wieder zum weiterspielen kommen. Auf jeden Fall fand ich die Anspielungen auf Phoenix Wright und Maniac Mansion nett.Nights into Dreams hat geschrieben:Ich habs auch und bin bis her echt begeistert!

- James Pond
- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Ich werds mir auch 100%-tig zulegen, sobald es die Zeit zulässt ...
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Nights into Dreams
Ich hab das Game jetzt seit gestern und 10 Stunden gezockt!
Das fesselt mich echt jetzt mal richtig!
Wer Teil 1 liebt sollte sich auch die Wii Version zulegen...
Das fesselt mich echt jetzt mal richtig!
Wer Teil 1 liebt sollte sich auch die Wii Version zulegen...
- Onilink
Hm, bin immer noch am Überlegen es zu holen. Reviews und Meinungen aus diversen Foren scheinen ja ganz gut, aber was noch nicht hervorging und mir wichtig wäre :
Haben denn die Antworten die man in Gesprächen wählt wie in Hotel Dusk gewisse Auswirkungen, oder klickt man nur ein Gespräch nach dem anderen weg ( wie in Another Code DS ) ?
Haben denn die Antworten die man in Gesprächen wählt wie in Hotel Dusk gewisse Auswirkungen, oder klickt man nur ein Gespräch nach dem anderen weg ( wie in Another Code DS ) ?
- Nights into Dreams
Die Antworten haben keine Folgen wie in Hotel Dusk!
Aber das Game ist imo spitzenklassen...habs jetzt um die 12 Stunden gezockt,fesselt ungemein...
Aber das Game ist imo spitzenklassen...habs jetzt um die 12 Stunden gezockt,fesselt ungemein...
- Coyote
So,habs heute beendet.Super Spiel.Hat Spass gemacht.Was ein bischen genervt hat war bei einigen "Wiimoterätseln"die Lageerkennung-d.h. bei einfachen Drehungen hat er ganz gerne mal nach vorne oder hinten erkannt.Sehr schön auch die Hommages an Michael Jackson , zB wenn die NPC langsam laufen "schweben sie ein wenig über den Boden,es sieht dann aus als wenn sie den Moonwalk vorwärts machen und natürlich das
Die Zeichen deuten also ganz klar auf Teil 3.
Ich freu mich drauf. 
Freu mich schon auf den 3. Teil.Denn... (nur lesen wer schon durch ist)Spoiler: anzeigen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: ...
Habe es, bin in Kapitel 3 und finde es verdammt öde. Ist ein interkativer Roman, wie auch auf der Verpackung steht, aber kein Videospiel. Linearer als hier geht es gar nicht mehr, man kann nichtmal gegenstände aufhebel oder Hebel bewegen, bis man ein Problem hat, welches ebendiese Gegenstände lösen könnten. Sinnloses Herumlaufen und pure Langeweile sind die Folge. Die Story ist wirkich spannend und gut erzählt, eine spannende Geschichte lese ich aber lieber in einem Buch als mich am Bildschirm durch sie durchzuklicken. Auch die Wii-Rätsel wirken aufgesetzt und keineswegs so neuartig wie damals auf dem DS.
- Onilink
Habe es nun ebenfalls durch und das Spiel hat einen durchaus positiven Eindruck bei mir hinterlassen. 
Es übertrifft klar seinen Vorgänger auf dem DS, jedoch muss man sagen, dass CiNG dennoch etwas bessere Arbeit mit Hotel Dusk Room geleistet hat.
Wer sich von solchen Textadventures nicht abschrecken lässt und schon Hotel Dusk Room, oder die Ace Attorney Spiele gut fand, kann hier nicht viel falsch machen.
Einer der größten Pluspunkte war sicherlich die Präsentation. Wenn man sich diverse Gegenstände genauer unter die Lupe nimmt, fallen einem evll. doch eher matschige Texturen o.ä. auf, das Gesamtbild der ( abwechslunsreichen ) Gegenden aber sieht einfach nur hervorragend aus.
Ebenso beeindruckend sind die Animationen, die die Gespräche bzw. Charaktere trotz fehlender Sprachausgabe absolut lebendig wirken lassen. Dazu noch der sehr gelungene, passende Soundtrack und es ensteht eine geniale Atmosphäre.
Während man zuerst noch nur einige Wiimote Spielerein absolvieren muss und einem die Charaktere vorgestellt werden, legt in der zweiten Hälfte des Spiels auch die fesselnde Story endlich ordentlich zu und man wird sicher ein paar mal nicht direkt auf Anhieb bei Rätseln o.ä. weiterwissen.
Was Hotel Dusk erhaben macht ist das leider sehr enttäuschende Ende in Another Code : R. Hatte zwar eine ganz nette Überraschung parat :, aber dafür wirkten die anderen 'Auflösungen' extrem halbfertig und lieblos hingeschleudert
Da haben definitiv noch ein, oder zwei, Chapter gefehlt - schade.
Insgesamt aber dennoch sehr gute 15 Stunden die ich mit Another Code : R hatte - jetzt darf auch ein zweites Hotel Dusk her

Es übertrifft klar seinen Vorgänger auf dem DS, jedoch muss man sagen, dass CiNG dennoch etwas bessere Arbeit mit Hotel Dusk Room geleistet hat.
Wer sich von solchen Textadventures nicht abschrecken lässt und schon Hotel Dusk Room, oder die Ace Attorney Spiele gut fand, kann hier nicht viel falsch machen.
Einer der größten Pluspunkte war sicherlich die Präsentation. Wenn man sich diverse Gegenstände genauer unter die Lupe nimmt, fallen einem evll. doch eher matschige Texturen o.ä. auf, das Gesamtbild der ( abwechslunsreichen ) Gegenden aber sieht einfach nur hervorragend aus.
Ebenso beeindruckend sind die Animationen, die die Gespräche bzw. Charaktere trotz fehlender Sprachausgabe absolut lebendig wirken lassen. Dazu noch der sehr gelungene, passende Soundtrack und es ensteht eine geniale Atmosphäre.
Während man zuerst noch nur einige Wiimote Spielerein absolvieren muss und einem die Charaktere vorgestellt werden, legt in der zweiten Hälfte des Spiels auch die fesselnde Story endlich ordentlich zu und man wird sicher ein paar mal nicht direkt auf Anhieb bei Rätseln o.ä. weiterwissen.
Was Hotel Dusk erhaben macht ist das leider sehr enttäuschende Ende in Another Code : R. Hatte zwar eine ganz nette Überraschung parat :
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen

Da haben definitiv noch ein, oder zwei, Chapter gefehlt - schade.
Insgesamt aber dennoch sehr gute 15 Stunden die ich mit Another Code : R hatte - jetzt darf auch ein zweites Hotel Dusk her

Für 12 € bei Amazon erstanden und muss sagen - das Spiel hat mir sehr gut gefallen (hab den Vorgänger nie gespielt). Nur, dass ich die Nebenstory um Matt und seinen Vater am interessantesten fand und die wurde zum Ende in einem kleinen Nebensatz abgehandelt - das war ein wenig enttäuschend. Aber naja... man kann nicht alles haben 

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
ja für 10-12 Euro kann man eh nichts falsch machen, wer aber den Vorgänger gespielt hat... Imo war der viel viel spannender, den Teil fand ich vor allem gegen Ende hin nur mehr mühsam, bin da ziemlich schnell vorgegangen. Trotzdem war es schön wieder mal von Ashley zu hören!
Ganz ok der Teil, nur der DS-Teil mit den verschiedenen Ende war viel besser!
Ganz ok der Teil, nur der DS-Teil mit den verschiedenen Ende war viel besser!