Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Beitrag von Kilimann »

Besagter Titel erscheint bereits Ende dieser Woche (26.)! Holt ihn sich jemand? Wer von Euch hat den DS-Titel von 2005 bereits gespielt?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Re: Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Beitrag von phaseshifter »

Ich hatte das DS Spiel damals gespielt und fand es sehr gut. Den neuen Titel werde ich mir etwas später sicher zulegen, zur Zeit habe ich einfach zu viele andere Spiele die noch gezockt werden wollen.
Ich würde mich auf jeden Fall über Anpielberichte oder einen besser einen Test vom Mag freuen :)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das DS Spiel ist eines der wenigen, die ich ohne Pause von Anfang bis Ende durchgespielt habe. Das besagt viel sowohl über die Qualität als auch über die Quantität :mrgreen:

Ich hatte auf jeden Fall meinene Spass damit und werde mir den Wii Titel sicher besorgen. Nur wohl nicht direkt zum Launch. Am besten wärs wen ich es schaffe, meine Freundin so zu bequatschen von dem Titel, dass sie ihn sich kauft 8)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ich warte lieber einmal brauchbare Reviews und Meinungen ab.
Another Code fand ich abgesehen von den Rätseln nicht allzu berauschend, während ich Hotel Dusk hingegen zu meinen Lieblings DS Spielen zählen kann.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich liebe den DS Teil(obwohl viel zu kurz).Der hat schon damals zu Beginn der DS Ära die Hardware für interessante Rätsel genutzt (ich sag nur spiegelnde Screens).Der neue Teil ist vor knapp 3h bei Amazon auf die Reise gegangen und sollte morgen pünktlich hier eintreffen(was n Glück dass ich den morgigen Tag frei habe).Und mit 35€ sogar günstiger als die DS Version damals. :D
Zerobien
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.

Beitrag von Zerobien »

Ich liebe den Teil für DS, eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe..hach.
Kaufen, direkt zum Launch, würde ich ja liebend gerne..aber leider bin ich ein bisschen blank. Ich glaube ich hole es mir wenn es 1. weniger Geld kostet (höhö. :ugly: ) und 2. wenn ich die Zeit dafür habe, mich in das Spiel richtig einzutauchen..dann macht's erst richtig spaß und dann erst will (kann) ich es mir holen. :)
Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.

Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich kann mich auch nur noch daran erinnern, dass das Spiel irgendwann auf irgendeiner internen Nintendo-Pressekonferenz angekündigt wurde - mehr aber auch nicht. Eigentlich schade, wobei ich Another Code für den DS zwar ganz nett fand, um 3 Stunden Unterhaltung geboten zu kriegen, aber mich nicht insofern begeistert hat, als ich mir jetzt einen Kopf um den Wii-Nachfolger machen müsste.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hätte mich eher über einen zweiten Hotel Dusk Teil gefreut - egal wo.

Das Problem bei solchen Spielen ist die relative kurze Dauer und der geringe Wiederspielwert. Mehr als Ausleihen oder Weitertauschen möchte ich eigentlich nicht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, hab den Titel gar nicht so schnell kommen sehen.
Fand Hotel Dusk von der Atmosphäre zwar besser, aber bei Another Code war spielerisch afaik etwas mehr los.
Werd den Wii-Teil mal gebraucht erwerben, schätz ich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hab heut mal n bisschen angespielt. Sehr schön.Ist zwar sehr viel zu lesen aber nicht langweilig. Die Texte kann man zum Glück schneller wegklicken, sodass man nicht warten muss bis die Figuren ausgeredet haben(die reden langsamer als man lesen kann). Die Rätsel bisher nicht schwer-man wird schön rangeführt.Wer Spass am DS teil und HotelDusk hatte sollte definitiv n Blick riskieren. Freu mich schon drauf morgen weiterzurätseln. :kruemel:
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich habs auch und bin bis her echt begeistert!
Wie weit seid ihr denn bisher gekommen?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich habs auch und bin bis her echt begeistert!
Wie weit seid ihr denn bisher gekommen?
Ist glaub ich das 3.Kapitel (Stichwort Bootshaus). Werd wohl erst Di oder Mi wieder zum weiterspielen kommen. Auf jeden Fall fand ich die Anspielungen auf Phoenix Wright und Maniac Mansion nett. :D
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Ich werds mir auch 100%-tig zulegen, sobald es die Zeit zulässt ...
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Nights into Dreams

Ich hab das Game jetzt seit gestern und 10 Stunden gezockt!
Das fesselt mich echt jetzt mal richtig!
Wer Teil 1 liebt sollte sich auch die Wii Version zulegen...
Onilink

Beitrag von Onilink »

Hm, bin immer noch am Überlegen es zu holen. Reviews und Meinungen aus diversen Foren scheinen ja ganz gut, aber was noch nicht hervorging und mir wichtig wäre :
Haben denn die Antworten die man in Gesprächen wählt wie in Hotel Dusk gewisse Auswirkungen, oder klickt man nur ein Gespräch nach dem anderen weg ( wie in Another Code DS ) ?
Nights into Dreams

Die Antworten haben keine Folgen wie in Hotel Dusk!
Aber das Game ist imo spitzenklassen...habs jetzt um die 12 Stunden gezockt,fesselt ungemein...
Coyote

Beitrag von Coyote »

So,habs heute beendet.Super Spiel.Hat Spass gemacht.Was ein bischen genervt hat war bei einigen "Wiimoterätseln"die Lageerkennung-d.h. bei einfachen Drehungen hat er ganz gerne mal nach vorne oder hinten erkannt.Sehr schön auch die Hommages an Michael Jackson , zB wenn die NPC langsam laufen "schweben sie ein wenig über den Boden,es sieht dann aus als wenn sie den Moonwalk vorwärts machen und natürlich das
MJ_Inst.jpg
Freu mich schon auf den 3. Teil.Denn... (nur lesen wer schon durch ist)
Spoiler: anzeigen
...es ist ja wohl klar dass gaaaanz im Hintergrund noch jemand anders die Fäden gezogen hat.Und zwar Bob und Mrs.Graham.Die Anzeichen sind eindeutig.Nach aussen hin scheinen beide liebenswert und harmlos-das sind die schlimmsten.Ausserdem was ist Bobs Spezialität? Richtig Reis-Lachs-Burger.Das allein ist schon teuflisch. Und beinahe beiläufig hat Mrs.Graham erwähnt, dass Bob sie einmal gerettet hat als sie gestürzt war.Damals begann die unheilvolle Liaison zwischen den beiden.Ausserdem kündigt sich im Spiel noch ein weiterer Bösewicht an.Wir kennen alle seinen Spruch welcher hier so nebenbei fällt :
Vater.jpg
Die Zeichen deuten also ganz klar auf Teil 3. :wink: Ich freu mich drauf. :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Habe es, bin in Kapitel 3 und finde es verdammt öde. Ist ein interkativer Roman, wie auch auf der Verpackung steht, aber kein Videospiel. Linearer als hier geht es gar nicht mehr, man kann nichtmal gegenstände aufhebel oder Hebel bewegen, bis man ein Problem hat, welches ebendiese Gegenstände lösen könnten. Sinnloses Herumlaufen und pure Langeweile sind die Folge. Die Story ist wirkich spannend und gut erzählt, eine spannende Geschichte lese ich aber lieber in einem Buch als mich am Bildschirm durch sie durchzuklicken. Auch die Wii-Rätsel wirken aufgesetzt und keineswegs so neuartig wie damals auf dem DS.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Habe es nun ebenfalls durch und das Spiel hat einen durchaus positiven Eindruck bei mir hinterlassen. :)
Es übertrifft klar seinen Vorgänger auf dem DS, jedoch muss man sagen, dass CiNG dennoch etwas bessere Arbeit mit Hotel Dusk Room geleistet hat.

Wer sich von solchen Textadventures nicht abschrecken lässt und schon Hotel Dusk Room, oder die Ace Attorney Spiele gut fand, kann hier nicht viel falsch machen.
Einer der größten Pluspunkte war sicherlich die Präsentation. Wenn man sich diverse Gegenstände genauer unter die Lupe nimmt, fallen einem evll. doch eher matschige Texturen o.ä. auf, das Gesamtbild der ( abwechslunsreichen ) Gegenden aber sieht einfach nur hervorragend aus.
Ebenso beeindruckend sind die Animationen, die die Gespräche bzw. Charaktere trotz fehlender Sprachausgabe absolut lebendig wirken lassen. Dazu noch der sehr gelungene, passende Soundtrack und es ensteht eine geniale Atmosphäre.

Während man zuerst noch nur einige Wiimote Spielerein absolvieren muss und einem die Charaktere vorgestellt werden, legt in der zweiten Hälfte des Spiels auch die fesselnde Story endlich ordentlich zu und man wird sicher ein paar mal nicht direkt auf Anhieb bei Rätseln o.ä. weiterwissen.

Was Hotel Dusk erhaben macht ist das leider sehr enttäuschende Ende in Another Code : R. Hatte zwar eine ganz nette Überraschung parat :
Ryans Gedächtnis wurde gelöscht
, aber dafür wirkten die anderen 'Auflösungen'
Wer vom Glockenturm gefallen ist, wie hat JC Valley den See verschmutzt, was war denn nun mit Matts Vater, etc.
extrem halbfertig und lieblos hingeschleudert :|
Da haben definitiv noch ein, oder zwei, Chapter gefehlt - schade.

Insgesamt aber dennoch sehr gute 15 Stunden die ich mit Another Code : R hatte - jetzt darf auch ein zweites Hotel Dusk her
:kruemel:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Für 12 € bei Amazon erstanden und muss sagen - das Spiel hat mir sehr gut gefallen (hab den Vorgänger nie gespielt). Nur, dass ich die Nebenstory um Matt und seinen Vater am interessantesten fand und die wurde zum Ende in einem kleinen Nebensatz abgehandelt - das war ein wenig enttäuschend. Aber naja... man kann nicht alles haben ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

ja für 10-12 Euro kann man eh nichts falsch machen, wer aber den Vorgänger gespielt hat... Imo war der viel viel spannender, den Teil fand ich vor allem gegen Ende hin nur mehr mühsam, bin da ziemlich schnell vorgegangen. Trotzdem war es schön wieder mal von Ashley zu hören!
Ganz ok der Teil, nur der DS-Teil mit den verschiedenen Ende war viel besser!
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Antworten