szer0x hat geschrieben:
Jepp, kann ich so unterschreiben.
So, um mal wieder btt zu kommen: Wer hat sich den Titel denn nun mal gekauft und kann einen ersten Anspielbericht, am besten in Verbindung mit WM+, liefern?
Ich
Naja die Steuerung ist sone Sache.. bin tendenziell eher enttäuscht.
Zwar ist es relativ leicht, sich hinzustellen, ein paar Vorhände schwingen und so die leichteren Computergegner zu besiegen.. aber gerade komplizierte Schlagbewegungen lassen sich nur sehr schwer regulär ausführen und sind oft unverhältnismäßig riskant, da dann mit etwas Pech überhaupt keine Bewegung erkannt wird (besonders bei Dropshots passiert es schnell, weil man da logischerweise kurz und langsam schwingen muss), was dann zum sofortigen Punktverlust führt. Das liegt nicht an der mangelnden Präzision von Wii Motion Plus, sondern daran, dass Virtua Tennis eine ziemlich genaue "Vorstellung" davon zu haben scheint, wie so ein Schlag aussehen muss - was man dann gerade in hektischen Situationen nie so hinbekommt. Gerade Online ist mir deshalb aufgefallen, dass kaum ein Spieler (bzw. bisher eigentlich gar keiner so richtig) Lobs, Slices oder Dropshots regelmäßig und absichtlich einsetzt - vermutlich ist es auch ihnen zu riskant - bislang arteten deshalb fast alle Onlineduelle in hin-und hergelaufe an der Grundlinie aus

.
Ich bin grad fleißig am üben mit dem "VT Coach", weil das Spiel ohne diese Spezialschläge natürlich reichlich oberflächlich ist. Nach meinen bisherigen ca. 12 Stunden, die ich insgesamt VT gespielt habe, wird es auch langsam besser, ist aber noch weit davon entfernt, als dass es sich "lohnen" würde, solche Schläge einzusetzen, weil sie immer noch viel zu häufig daneben gehen. Man kann das sicherlich üben und die Fehlerquote auf ein erträgliches Maß reduzieren, man sollte sich aber darauf gefasst machen, dass es wahrscheinlich wirklich einige Zeit dauert und sehr frustrierend sein kann..
Grand Slam Tennis soll dem Problem ja einfach insofern ausgewichen sein, indem es Lobs und Dropshots auf A und B gelegt hat - das nimmt natürlich etwas vom "Feeling", aber manchmal würde ich mir das auch bei VT wünschen..
Was den Lag angeht, ist VT übrigens zwar nicht "perfekt" (welches Wii-Spiel ist das schon), aber zumindest "gut erträglich", solange man gegen Leute aus Europa oder gar aus Deutschland spielt. Was allerdings nervt, ist die etwas instabile Framerate (meistens stört das nicht, aber vereinzelt gibts auch schon mal deutlich spürbare Ruckler) im Spiel, sowohl offline als auch online.
Trotzdem macht mir das Spiel bislang relativ viel Spaß, und wenn ein Schlag dann doch mal so gelingt wie man es will, fühlt es sich geil an

.