[Wii] Virtua Tennis 2009

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[Wii] Virtua Tennis 2009

Beitrag von America`s Most Wanted »

Aus einem Preview zur Wii-Version:
"I understand our competitors are using... buttons?" The SEGA producer demoing Virtua Tennis 2009 to us on Wii allows surprise and a hint of scorn into his voice. This, his tone implies, is the brave new world of MotionPlus. Buttons are so last year.
The subtlety and skill in each stroke ushers in a new era for tennis videogames.
And here's the best part: controls and graphics aside, the Wii version has 100 per cent of the content and modes of the PS3, 360 and PC releases, online included.
As soon as you've made the subtle shift in perspective - as soon as you've understood that the machine is no longer reading sign-language in your gestures, it's actually following your movements from one microsecond to the next - it clicks. And it's extraordinarily natural.
You need to point at your player to re-calibrate the controller between shots, but aside from that, it's entirely transparent.
klick

Deutsches Cover der Wii-Version mit Wiimotion Plus-Logo:

Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Virtua Tennis 2009

Beitrag von Player »

Klingt natürlich hammermäßig. Sogar mit Online-Modus auf der Wii. Das ist ja nicht selbstverständlich.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Weiß net welchen Tennis Titel ich nehmen soll, Virtua Tennis gefällt mir vom Stil besser, denke aber das EA Grand Slam ausgereifter is und da falen ja auch die nervigen Freundescodes weg und gibts im Bundle mit Motion+
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich freu mich schon richtig aus das "Virtua Tennis vs Grand Slam" Duell :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Also wenn ich hier mal 4Players einbringen darf, mit ihrer Vorschau, dann würde ich bei der Wii-Version abwarten, bis zu den ersten aussagekräftigen Tests.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auf 4Players gebe ich schon lange nichts mehr. So krass schlecht wie deren Wertung es ausdrückt, ist es nämlich nicht.
http://www.gamerankings.com/wii/958119- ... index.html

Im Vergleich dazu GST:
http://www.gamerankings.com/wii/958432- ... index.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was heißt Kreuzzug. Sagen wir so: Ich bin mit deren Meinung sehr selten konform und die haben sich zuviele Klopper geleistet um Aufmerksamkeit zu erregen, als das ich die noch ernst nehmen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Muss hier aber Spike mal beipflichten, dass mir bei denen auch mittlerweile nur noch die Kolumnen ab und an taugen. Sind einfach zu oft unangebracht überkritisch.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Jörgs Kolumnen gehören echt mit zum Besten überhaupt. Sein Schreibstil ist ungeschlagen, mit den Wertungen bin ich nicht immer, aber meistens zufrieden.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Piepi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Okami

Beitrag von Piepi »

szer0x hat geschrieben: Jepp, kann ich so unterschreiben.
So, um mal wieder btt zu kommen: Wer hat sich den Titel denn nun mal gekauft und kann einen ersten Anspielbericht, am besten in Verbindung mit WM+, liefern?
Ich ;)

Naja die Steuerung ist sone Sache.. bin tendenziell eher enttäuscht.

Zwar ist es relativ leicht, sich hinzustellen, ein paar Vorhände schwingen und so die leichteren Computergegner zu besiegen.. aber gerade komplizierte Schlagbewegungen lassen sich nur sehr schwer regulär ausführen und sind oft unverhältnismäßig riskant, da dann mit etwas Pech überhaupt keine Bewegung erkannt wird (besonders bei Dropshots passiert es schnell, weil man da logischerweise kurz und langsam schwingen muss), was dann zum sofortigen Punktverlust führt. Das liegt nicht an der mangelnden Präzision von Wii Motion Plus, sondern daran, dass Virtua Tennis eine ziemlich genaue "Vorstellung" davon zu haben scheint, wie so ein Schlag aussehen muss - was man dann gerade in hektischen Situationen nie so hinbekommt. Gerade Online ist mir deshalb aufgefallen, dass kaum ein Spieler (bzw. bisher eigentlich gar keiner so richtig) Lobs, Slices oder Dropshots regelmäßig und absichtlich einsetzt - vermutlich ist es auch ihnen zu riskant - bislang arteten deshalb fast alle Onlineduelle in hin-und hergelaufe an der Grundlinie aus ;) .

Ich bin grad fleißig am üben mit dem "VT Coach", weil das Spiel ohne diese Spezialschläge natürlich reichlich oberflächlich ist. Nach meinen bisherigen ca. 12 Stunden, die ich insgesamt VT gespielt habe, wird es auch langsam besser, ist aber noch weit davon entfernt, als dass es sich "lohnen" würde, solche Schläge einzusetzen, weil sie immer noch viel zu häufig daneben gehen. Man kann das sicherlich üben und die Fehlerquote auf ein erträgliches Maß reduzieren, man sollte sich aber darauf gefasst machen, dass es wahrscheinlich wirklich einige Zeit dauert und sehr frustrierend sein kann..

Grand Slam Tennis soll dem Problem ja einfach insofern ausgewichen sein, indem es Lobs und Dropshots auf A und B gelegt hat - das nimmt natürlich etwas vom "Feeling", aber manchmal würde ich mir das auch bei VT wünschen..

Was den Lag angeht, ist VT übrigens zwar nicht "perfekt" (welches Wii-Spiel ist das schon), aber zumindest "gut erträglich", solange man gegen Leute aus Europa oder gar aus Deutschland spielt. Was allerdings nervt, ist die etwas instabile Framerate (meistens stört das nicht, aber vereinzelt gibts auch schon mal deutlich spürbare Ruckler) im Spiel, sowohl offline als auch online.

Trotzdem macht mir das Spiel bislang relativ viel Spaß, und wenn ein Schlag dann doch mal so gelingt wie man es will, fühlt es sich geil an ;) .
Antworten