Die legendäre Insel Catan nun auf dem Handheld
„Catan“ bietet neben dem freien Spiel eine Kampagne mit 16 catanischen Abenteuern. Neben dem Basisspiel sind auch Szenarien aus der Seefahrer-Erweiterung enthalten, die zusätzliche Abenteuer und Herausforderungen bieten. Aus beiden Vorlagen wurde das komplette Regelwerk übernommen. Der Spielablauf erfolgt rundenbasiert. Zur Auswahl stehen insgesamt acht verschiedene Computergegner, die in ihrer jeweiligen Spielstärke variieren und in ihren Strategien nicht unterschiedlicher sein könnten. So fährt Siegfried als Vertreter des Ritterstandes eine offensiv-kriegerische Taktik. Die selbstbewusste Piratenkönigin Jean lehrt so manch einem das Fürchten, und Vincent lässt sich als geborener Händler beim Feilschen von niemandem übers Ohr hauen. Per drahtloser DS-Datenübertragung können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Der Catan-Almanach erläutert alle Begriffe und Bestandteile der Catan-Welt. Umfangreiche Statistiken bieten einen Überblick über das Spielgeschehen.
Catan DS ist ab dem 25.06. im Handel erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung
Catan DS - ab 25.06. erhältlich
Moderator: News-Redakteure
- Manfred
- Level 1-1: Gumba
- Zockt aktuell: Rune Factory
- Animal Crossing Name: Manfred
Wer's glaubt... Ich bin mal gespannt.
Das Spiel ist schon so oft verschoben worden. Ich warte schon seit Dezember auf das Teil.
Vor 14 Tagen hiess es noch, dass das Spiel endgültig am 18.06.09 erscheint. Als ich an dem Tag im Gamestop-Laden war, stand da was von voraussichtlich 15.07.09 im Computer.
Aber ich habe so lange gewartet, dass ich eigentlich schon keine Lust mehr habe, mir das zu kaufen. Vor allem, weil's keinen Online-Modus hat und auch nicht ganz fehlerfrei sein soll, wenn man den bereits veröffentlichten Tests glauben kann.
Das Spiel ist schon so oft verschoben worden. Ich warte schon seit Dezember auf das Teil.
Vor 14 Tagen hiess es noch, dass das Spiel endgültig am 18.06.09 erscheint. Als ich an dem Tag im Gamestop-Laden war, stand da was von voraussichtlich 15.07.09 im Computer.
Aber ich habe so lange gewartet, dass ich eigentlich schon keine Lust mehr habe, mir das zu kaufen. Vor allem, weil's keinen Online-Modus hat und auch nicht ganz fehlerfrei sein soll, wenn man den bereits veröffentlichten Tests glauben kann.
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Ich habe den Titel hier schon liegen, der Releasetermin sollte dieses Mal also stimmen.
- Manfred
Klasse. Dann freue ich mich schon auf den Spieletest.
- Manfred
Heute gab es das Spiel zu kaufen. Ich konnte es nicht abwarten und hab's gleich gekauft.
Eine Runde (Szenario 1) habe ich schon gespielt und gleich verloren.
Die Grafik ist zweckmässig. Das Spielbrett könnte etwas grösser sein. Ist 'n bisschen klein. So'ne Zoom-Stufe wäre gut gewesen. Wer das Brettspiel kennt, wird sich aber gleich zuhause fühlen.
Die Seefahrer-Erweiterung soll laut Handbuch auch dabei sein.
Mit gefällt's ganz gut.
Eine Runde (Szenario 1) habe ich schon gespielt und gleich verloren.
Die Grafik ist zweckmässig. Das Spielbrett könnte etwas grösser sein. Ist 'n bisschen klein. So'ne Zoom-Stufe wäre gut gewesen. Wer das Brettspiel kennt, wird sich aber gleich zuhause fühlen.
Die Seefahrer-Erweiterung soll laut Handbuch auch dabei sein.
Mit gefällt's ganz gut.