Peggle
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Peggle
Nachdem auf unserem neuen Laptop eine DemoVersion von Peggle war(und ich in diversen Podcasts nur positives gehört hatte)hab ichs natürlich ausprobiert.Und verdammt ist das süchtigmachend.Nun hab ich auf eine WiiWare bzw DSiWare-Version gehofft(auf XBoxLive hat es das Game ja schon geschafft).Bis ich heute im NeoGafForum auf eine DS RetailVersion gestossen bin die es in Übersee schon seit letztem Jahr gibt.Da Amazon.com ja das Game(was dort nur 19$ kostet)nicht nach GoodOldEurope schickt(und es bei Playasia mit VK gleich 30€ kostet) meine Frage:Gibt es irgendwelche Infos ob es bei uns doch noch erscheint? 
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: Peggle
Bin heute irgendwie durch einen Werbebanner auf Peggle gestossen und hab die Demoversion gespielt-------nun muss ich das auch haben
.
Scheint so als ob für Europa nichts vorgesehen ist....werde eventuell bei ebay.com die US Version kaufen.
Scheint so als ob für Europa nichts vorgesehen ist....werde eventuell bei ebay.com die US Version kaufen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab die XBLA Version, ist schon ganz nettCoyote hat geschrieben:Nachdem auf unserem neuen Laptop eine DemoVersion von Peggle war(und ich in diversen Podcasts nur positives gehört hatte)hab ichs natürlich ausprobiert.Und verdammt ist das süchtigmachend.Nun hab ich auf eine WiiWare bzw DSiWare-Version gehofft(auf XBoxLive hat es das Game ja schon geschafft).Bis ich heute im NeoGafForum auf eine DS RetailVersion gestossen bin die es in Übersee schon seit letztem Jahr gibt.Da Amazon.com ja das Game(was dort nur 19$ kostet)nicht nach GoodOldEurope schickt(und es bei Playasia mit VK gleich 30€ kostet) meine Frage:Gibt es irgendwelche Infos ob es bei uns doch noch erscheint?
Kannst es dir über Steam aber auch fürn PC kaufen (dafür gibts afaik auch Mods und Erweiterungen), eigentlich spricht sogar alles für die PC Version imo. Außer du legst halt nen großen Wert darauf das Spiel auch unterwegs zocken zu können (also fürn NDS zu kaufen), dann kann ich dir nur http://www.videogamesplus.ca empfehlen.

- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Gibts doch schon längst (und ist absoluter Kult... in Casual-Kreisen..Daddelmama hat geschrieben:Bin heute irgendwie durch einen Werbebanner auf Peggle gestossen und hab die Demoversion gespielt-------nun muss ich das auch haben.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ich möchte die PAL Version für den DS
- und die scheint es noch nicht zu geben.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Ups, sorry. My Mistake.
Trotzdem kann ich die PC-Version nur wärmstens empfehlen. Das tolle Gameplay wird durch die schöööönen Effekte extrem gepimpt.
Trotzdem kann ich die PC-Version nur wärmstens empfehlen. Das tolle Gameplay wird durch die schöööönen Effekte extrem gepimpt.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Daddelmama hat geschrieben:Ich möchte die PAL Version für den DS- und die scheint es noch nicht zu geben.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Tja, wo du Recht hast, hast du Recht, hat sich im Sprachgebrauch so eingebürgert.
Ich möchte dann also die europäische Version mit deutscher Sprache. So besser ???
Ich möchte dann also die europäische Version mit deutscher Sprache. So besser ???
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Aber bei dem Spiel gibts eh kaum Text
Oder willst du die dt. Texte wegen deiner Kinder?^^
Oder willst du die dt. Texte wegen deiner Kinder?^^

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Nö, ich wollte nur nicht wieder aus USA importieren, weil ich in letzter Zeit öfter gelesen habe, dass es da Ärger hier mit dem Zoll gibt und man seinen Kram dann von wer-weiss-wo abholen darf.
Ansonsten habe ich kein Problem mit englischen Spielen, sind ja auch meist noch viel günstiger. Bin noch am überlegen im Moment. Ist nicht ganz so dringend, da man die freigespielten Demolevel immer wieder highscoremäßig durchspielen kann am PC; mal so für zwischendurch ist es okay.
Ansonsten habe ich kein Problem mit englischen Spielen, sind ja auch meist noch viel günstiger. Bin noch am überlegen im Moment. Ist nicht ganz so dringend, da man die freigespielten Demolevel immer wieder highscoremäßig durchspielen kann am PC; mal so für zwischendurch ist es okay.
- Coyote

Verdammt.Sollte öfter im DS Bereich des Forums nachschauen.Danke für den Tip.SoulBringer hat geschrieben: Hab die XBLA Version, ist schon ganz nett
Kannst es dir über Steam aber auch fürn PC kaufen (dafür gibts afaik auch Mods und Erweiterungen), eigentlich spricht sogar alles für die PC Version imo. Außer du legst halt nen großen Wert darauf das Spiel auch unterwegs zocken zu können (also fürn NDS zu kaufen), dann kann ich dir nur http://www.videogamesplus.ca empfehlen.
- Coyote

Juhu.Mein Peggle Dual Shot ist endlich angekommen.Danke nochmal an SoulBringer für den Tip mit www.videogamesplus.ca . 
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Anspielbericht bitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. 
- Coyote

Daddelmama hat geschrieben:Anspielbericht bitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Na gut.Hab mir extra die Nachtschicht auf Arbeit um die Ohren geschlagen und den Adventure Modus von Peggle durchgezockt.Eine Erklärung der Spielmechanik spar ich mir an der Stelle mal-hast ja die Demo auf PC schon gezockt(wer doch eine Erklärung braucht einfach mal bei Youtube ein paar Videos gucken-das ist verständlicher als 1000 Worte).So-nun ans Eingemachte:Wie der Untertitel schon andeutet kriegt man hier 2 Spiele.Das original Peggle und den Nachfolger Peggle Nights(den hab ich noch nicht durch-irgendwann musste ich schliesslich wieder nach Hause
Das Haupgeschehen findet auf dem unteren Screen statt währen auf dem oberen Screen der Levelcharakter und einige Anzeigen beheimatet sind ( und der Zoom-dazu mehr im Text weiter unten).Am Anfang kann man nur das original Peggle spielen.Die Nights Variante wird erst nach erfolgreichem durchspielen des Peggle AdventureModus freigeschaltet).
Die Spielmodi:
1.Spielmodus: Es gibt den Adventuremodus (hier spielt man alle Level nacheinander durch).Es sind 11 Level mit jeweils 5 Stages.Jedes der 10 ersten Level hat einen anderen Hauptcharakter zum Thema welche eine Rolle beim Treffen der grünen Punkte spielen.Trifft man einen der grünen Punkte wird eine Spezialwaffe/funtion aktiviert.Die reichen vom einfachen Multiball, über "Flipperarmen" am unteren Bildschirm bis hin zu meinem Favoriten: der Bombe die alle Punkte in der näheren Umgebung eliminiert.Diese Extras sind aber rundenmässig begrenzt.Im 11 Level kann man sich seinen Lieblingscharakter vorher aussuchen.
2.Spielmodus: Das Quickplay.Hier kann man(sofern durch den Adventuremodus freigeschaltet die einzelnen Levels direkt anwählen und mit dem Lieblingscharakter angehen).
3.Spielmodus: Duel.Sagt ja eigentlich schon alles.Man kann gegen den Computer oder einen menschlichen Gegner (das Spiel unterstützt das Single Card Download Play,sehr löblich)abwechselnd schiessen und muss versuchen am Ende einen höheren Highscore zu haben.
4.Spielmodus: Challenge.Nach erfolgreichem Adventurespiel kann man sich hier an der Lösung verschiedener Herausforderungen versuchen.Das reicht von simplen: "Beseitige alle orangenen Punkte" über " Erreiche einen Highscore von mindestens ..... " bis zu diversen "Duell Aufgaben".Dieser Modus ist seeehr motivierend.
Noch schnell ein Wort zur Steuerung: Man kann sowohl mit Steuerkreuz und Buttons spielen als auch komplett mit Stylus(man muss sich vorher nicht entscheiden.Es funktioniert auch die Flugroute mit Stylus einstellen und abfeuern mit Button).Klappt beides hervorragend.Beim Stylus kann man einen ZoomModus aktivieren indem der Stylus einfach ne knappe Sekunde ruhig auf einer Stelle gehalten wird.Dadurch wird das Umfeld um den Styluspunkt im oberen Screen vergrössert sodass man die Flugroute millimetergenau festlegen kann.
Fazit.Wer mit dem Spielprinzip etwas anfangen kann darf ruhig zugreifen.Die Umsetzung ist tschnisch sauber.Für die 23€ die ich incl.Versand bezahlt habe bin ich rundrum zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Hoffe konnte dir etwas helfen.Falls noch Fragen sind-nur zu.
PS: "Freude schöner Götterfunken" erklingt natürlich beim erfolgreichen meistern eines Levels auch.
Edit: Hätt ich doch fast vergessen.Es gibt auch für das erreichen bestimmter Ziele 50 Styleshots etc neue Levels im QuickPlaymodus.Diese sind ,nehm ich mal an, DS exklusiv weil sie als Q? Entertainment Levels (die Jungs welche sich für die DS-Umsetzung verantwortlich zeigen) deklariert sind.Und noch eine Kleinigkeit ,von der ich nicht genau weiss ob sie im PC Original vorhanden war.Wenn man innerhalb einer Stage 5 Multiplikator Punkte/Steine trifft kommt man in ein Bonuslevel wo man "Diamanten"sammeln kann welche den Score in die Höhe treiben.Ausserdem lässt sich mit etwas Glück ein zusätzlicher Ball abstauben.Man kann den Ball in dieser Bonusstage geringfügig beeinflussen indem man die Bumper aus denen der Level besteht durch Buttondruck pulsieren lässt in dem Moment wenn die Kugel eben jenen berührt.Dann wird durch das Level katapultiert.So-das dürfte alles gewesen sein.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Wow. Das ist ja schon ein Review. Vielen Dank.
Ich glaube ich werd mal einen US Ebay Händler meines Vertrauens bemühen müssen.
Ich glaube ich werd mal einen US Ebay Händler meines Vertrauens bemühen müssen.