[Wii] New Super Mario Bros. Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Re: [Wii] New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Soebe »

FaNbOi hat geschrieben:Man kauft das volle Equipment ja auch nicht auf einen Schlag ;)

Zum Start hab ich mir direkt WiiPlay gekauft und eben noch nen Nunchuck. Ein halbes Jahr später kam dann die dritte Mote und wiederrum ein paar Monate später noch ein Nunchuck, usw. Jetzt zum Start von Motion + wars zum einen bei GST dabei, ein zweites wurde so gekauft, das dritte kommt mit WiiSports Resorts ins Haus und das vierte dann vermutlich zu Weihnachten ^^
Aber wenn mans effektiv brauchen würde würd mans ja auf einen Schlag kaufen :D
Für mich wären das nur ungenutzte Wiimotes.

Wobei ich sagen muss dass ich eine ganze Sammlung an PS2 Controllern habe seit ich die mit Burnout 2 systematisch geschrottet habe ;)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

In Zukunft 'Demo Play': New Super Mario Bros. Wii spielt sich selbst

15.06.09 - New Super Mario Bros. Wii wird über eine Hilfe-Modus verfügen, dass sich das Jump'n Run 'selbst spielt'; zukünftige Titel sollen ebenfalls über so eine Funktion haben. Das bestätigte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Die optinale Funktion heißt 'Demo Play' (Arbeitstitel). Sie soll dem Spieler an zu schweren unter die Arme greifen, wo der Computer auf Wunsch die Kontrolle übernimmt. Ist die schwere Stelle überwunden, kann der Spieler wieder selbst die Kontrolle übernehmen.
CLICK (USAToday: 'Nintendo confirms secret Help Feature')

Quelle: http://www.gamefront.de
Soebe

Beitrag von Soebe »

Könnten die nicht im gleichen Atemzug nen Harcore Modus einbauen? :disappointment:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Halte ich für völlig überflüssig. Zum einen, weil Super Mario Bros. - wie ich Nintendo einschätze - ohnehin nicht sonderlich schwer wird, zum anderen durch das Demo Play dem Spieler doch die Motivation genommen wird, sich mit einer kniffligen Stelle auseinander zu setzen. Sicherlich werden Core-Spieler das nicht brauchen und man muss diese Funktion auch nicht nutzen, das ist mir schon klar, aber wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt der Computer schon das Spielen übernimmt? Ein wenig Eigenleistung sollte ein Spiel vom Spieler schon abverlangen, auch von Casual-Gamern. :hmm:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aber was ist die umgekehrte Konsequenz? Man kommt nicht weiter und lässt das Spiel liegen, weil man die Lust verliert. Hat sicher jeder schon mal so erlebt. Für kompliziertere Spiele, welche für Casuals unspielbar sind, ist das sicherlich eine Erleichterung (ob das NSMB jetzt ist, ist eine andere Frage). Ich glaube auch, wir "Profigamer" haben da nicht mehr so den Blick fürs wesentliche. Setzt einfach mal eure Mutter an New Super Mario Bros. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Ich finde es hat durchaus seinen Sinn. Bei Donkey Kong 64 hab ich selbst noch nie es zum Abspann geschafft, weil man zwei Retrogames zocken muss, die ich einfach nicht mehr sehen kann. Gäbe es diese Möglichkeit damals schon, hätte ich mich mit dem Endboss auseinandersetzen können.
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

Phatty hat geschrieben:Ich finde es hat durchaus seinen Sinn. Bei Donkey Kong 64 hab ich selbst noch nie es zum Abspann geschafft, weil man zwei Retrogames zocken muss, die ich einfach nicht mehr sehen kann. Gäbe es diese Möglichkeit damals schon, hätte ich mich mit dem Endboss auseinandersetzen können.

Die waren doch mehr als einfach. Jedenfalls hab ich die so in Erinnerung. Habs vor zwei Tagen wieder angefangen, mal schauen dass wenn ich bis dahin komme es aber noch gleich sehe und ich vielleicht nicht falsche Erinnerungen hab :D
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Soebe hat geschrieben:Die waren doch mehr als einfach. Jedenfalls hab ich die so in Erinnerung. Habs vor zwei Tagen wieder angefangen, mal schauen dass wenn ich bis dahin komme es aber noch gleich sehe und ich vielleicht nicht falsche Erinnerungen hab :D
Find ich übertrieben, einfach sieht ja nun wirklich anders aus. Hatte das Raregame fast geschafft und das letzte Teil gesammelt, bin leider aber gestorben bevor ich die Rakete zusammenbauen konnte. Das hat mich so aufgeregt, das ich es nicht weiter hatte. Viel zu frustrierend und spaßig ist es auch nicht.
Bild
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Spike hat geschrieben:Aber was ist die umgekehrte Konsequenz? Man kommt nicht weiter und lässt das Spiel liegen, weil man die Lust verliert. Hat sicher jeder schon mal so erlebt. Für kompliziertere Spiele, welche für Casuals unspielbar sind, ist das sicherlich eine Erleichterung (ob das NSMB jetzt ist, ist eine andere Frage). Ich glaube auch, wir "Profigamer" haben da nicht mehr so den Blick fürs wesentliche. Setzt einfach mal eure Mutter an New Super Mario Bros. :)
Wenn kompliziertere Spiele für Casual unspielbar sind, dann sollen sies besser sein lassen, bevor sie zwei Stunden zu schauen, wie der CPU Mario drch die Levels steuert :kruemel:

Spiele machen Spaß, weil sie herausfordernd sind. Hätte ich jetzt vor kurzem bei AoE Mythologies ein knackiges Level übersprungen, wäre erstens der Spaß flöten gegangen und zweitens bräuchte ichs gar nicht weiterspielen, weil ich an dieser Stelle gescheitert bin und der Rest kaum leichter wird.
Und wenn ich wegen der Spielbarkeit nach 20 Versuchen verzweifle, brauchts keine Demo Play-Funktion sondern ein aufmerksameres Testteam.

Andernseits hast du Recht, da die Casuler, die das von dir genannte "Unspielbar=Wegschließen"-Denken haben, dadurch zum Kauf angeregt werden, was für Nintendo nur wirtschaftlich sein kann.
Bild
Kirby Dream

Dann soll diese Person die Finger davon lassen und sich weiter mit casual-freundlichen Titeln begnügen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Ich konnte von Anfang an auch nicht Super Mario 64 und Zelda Ocarina of Time souverän meistern, aber Übung macht den Meister und wenn man dran bleibt, bekommt man die Skills.
Und wenn man zu früh aufgibt oder keine Zeit dafür hat, soll mans wie gesagt einfach bleiben lassen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kirby Dream hat geschrieben:Dann soll diese Person die Finger davon lassen und sich weiter mit casual-freundlichen Titeln begnügen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist.
Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Lass die Leute doch spielen, was sie wollen und wenn ihnen diese Funktion hilft, soll sie es ruhig. So werden sie an knackigere Spiele doch überhaupt erst herangeführt. Laut dir sollen sie es gar nicht erst versuchen.
„Wissen ist Nacht!“

maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

ich find das jetzt auch mal gar nicht schlimm. Grade für leute die in ein franchise neu einsteigen dürfte das sehr sinnvoll sein. Zumindest war dies bei mir auch schon öfter der fall... Mario spiele ich seit super mario world und hatte demnach seit SMW keine Probleme mehr alle folgenden Titel komplett zu meistern. Man weiß halt was Mario kann, was Mario in diesem Spiel neu kann und weiß somit meist schnell was zu tun ist. Zelda, Banjo-Kazooie, Donkey Kong etc. äquivalent.
Ganz hingegen hatte ich erhebliche Probleme mit Metroid Prime. Das war mein erstes Metroid Spiel und ich bin später im Spiel ständig hängen geblieben. Ewigkeiten gesucht - die level zurückgelaufen - hatte keinen Plan. Letztendlich war es dann meist doch etwas total simples direkt an der Stelle an der ich hängen geblieben bin. Hier war das Spiel oft nur noch frustrierend und ich würde behaupten, dass das daran lag, dass ich mit Metroid nicht vertraut war. So ne Hint-Hilfe hätte mir da gut getan, so dass ich nicht nach 2 stunden absuchen immer an den Pc müsste um nach einer Komplettlösung zu googeln...
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Soebe

Beitrag von Soebe »

G!zmo hat geschrieben:
Kirby Dream hat geschrieben:Und wenn man zu früh aufgibt oder keine Zeit dafür hat, soll mans wie gesagt einfach bleiben lassen.
Um dann evtl. 50€ "umsonst" ausgegeben zu haben?
Das gibt es nunmal. Du gibst auch nicht ein Spiel wegen "Nicht gefallen" zurück...
Kirby Dream

Spike hat geschrieben:
Kirby Dream hat geschrieben:Dann soll diese Person die Finger davon lassen und sich weiter mit casual-freundlichen Titeln begnügen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist.
Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Lass die Leute doch spielen, was sie wollen und wenn ihnen diese Funktion hilft, soll sie es ruhig. So werden sie an knackigere Spiele doch überhaupt erst herangeführt. Laut dir sollen sie es gar nicht erst versuchen.
Das habe ich nie behauptet, sie sollen es aber lieber in ihrem eigenen Interesse sein lassen, wenn sie die Option an jeder knackigen Stelle nutzen und ihnen damit der Spielspaß flöten geht.
Und wenn sie Neueinsteigern hilft, habe ich mit der Demo Play-Funktion auch kein Problem.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Das ist unglaublich wie engstirnig hier manche sind und was sie einfach für Probleme damit haben, dass manchen Leuten an Stellen geholfen wird - nein, geholfen werden kann - an denen sie selber vielleicht immer und immer wieder scheitern.
Hoffe mal, dass diese Einstellung sich bei euch nur auf Videospiele beschränkt :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Soebe

Beitrag von Soebe »

GevatterTod hat geschrieben:Das ist unglaublich wie engstirnig hier manche sind und was sie einfach für Probleme damit haben, dass manchen Leuten an Stellen geholfen wird - nein, geholfen werden kann - an denen sie selber vielleicht immer und immer wieder scheitern.
Hoffe mal, dass diese Einstellung sich bei euch nur auf Videospiele beschränkt :disappointment:
Wer sich im richtigen Leben Herausforderungen stellt statt sie zu umgehen ist sicher besser dran :disappointment:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Soebe

Beitrag von Soebe »

GevatterTod hat geschrieben:Das sollte vielleicht weiterhelfen.
Sinn? Auch wenn man bei nem Spiel nicht weiterkommt hat man immer Optionen.

Bestes, selbst erlebtes Beispiel "Ich komm net weiter, versuch du mal"...
Oder "Vielleicht muss ich halt etwas üben".

Man stelle sich ein Contra vor mit Demo-Modus :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was er damit sagen wollte ist: Das Feature ist Optional. Du kannst, musst es aber nicht benutzen. Also wird sich für dich überhaupt nichts ändern, sofern du es nicht benutzt.
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

SoulBringer hat geschrieben:Was er damit sagen wollte ist: Das Feature ist Optional. Du kannst, musst es aber nicht benutzen. Also wird sich für dich überhaupt nichts ändern, sofern du es nicht benutzt.
Daran hab ich mich auch gar nicht gestört. Hab ja selbst dazu gesagt dass die im gleichen dann auch nen Hardcoremodus einbauen könnten.

Was mich allerdings gestört hat war die erste Aussage von ihm welche ich zitiert hab oder andere die meinen jedes Spiel müsse über einen Baby-Modus verfügen...

Oder überhaupt dieser ganze Trend:

Energie regeneriert sich von selbst, Quicksave, etc.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Soebe hat geschrieben:Was mich allerdings gestört hat war die erste Aussage von ihm welche ich zitiert hab oder andere die meinen jedes Spiel müsse über einen Baby-Modus verfügen...
Achso, die vorherigen Antworten hab ich irgendwie überlesen. :ugly:

Naja, Xbox Live geht grad nicht, Maintenance :hase: Und ich hab nichts zu tun :O
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kirby Dream hat geschrieben:Das habe ich nie behauptet, sie sollen es aber lieber in ihrem eigenen Interesse sein lassen, wenn sie die Option an jeder knackigen Stelle nutzen und ihnen damit der Spielspaß flöten geht
Nein, DIR geht dadurch der Spielspaß flöten. Anderen Leuten wird er somit doch erst gegeben, weil sie sonst gar nicht mehr weiterkommen und es frustriert gar nicht mehr versuchen.
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:
Kirby Dream hat geschrieben:Das habe ich nie behauptet, sie sollen es aber lieber in ihrem eigenen Interesse sein lassen, wenn sie die Option an jeder knackigen Stelle nutzen und ihnen damit der Spielspaß flöten geht
Nein, DIR geht dadurch der Spielspaß flöten. Anderen Leuten wird er somit doch erst gegeben, weil sie sonst gar nicht mehr weiterkommen und es frustriert gar nicht mehr versuchen.
Man tut ja so als ob das Spiel so schon schwer werden würde :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Soebe hat geschrieben:Man tut ja so als ob das Spiel so schon schwer werden würde :kruemel:
Tja, du machst auch denselben Fehler, du gehst von DIR aus uns überträgst deine Fähigkeiten auf andere. Meine Oma hat es damals in Super Mario Bros. bis zum zweiten Gumba geschafft :P
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Man tut ja so als ob das Spiel so schon schwer werden würde :kruemel:
Tja, du machst auch denselben Fehler, du gehst von DIR aus uns überträgst deine Fähigkeiten auf andere. Meine Oma hat es damals in Super Mario Bros. bis zum zweiten Gumba geschafft :P
Nein, damit geh ich bestimmt nicht von mir aus.
Ausserdem ist das erste Super Mario Bros eher wahnsinnig schwer und nicht so pipifax wie New Super Mario Bros.

Ganz abgesehen davon würde meine Oma gar nicht auf die Idee kommen sowas zu spielen. Also mach nicht so sinnbefreite Vergleiche.
Antworten