Der Perfect Dark Thread! (PDZ, PD XBLA, PD2)
-
Azazel2k
Re: Der Perfect Dark Thread! (PDZ, PD XBLA, PD2)
@Croneo: Nene, veraltete 3D Grafik hat nix mit Retro zu tun, die ist einfach nur hässlich. Durfte ich gerade wieder bei Alien Trilogy lernen.
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Also ich freu mich schon drauf nächste Woche wieder ein neues Expansion Pack zu haben und damit dann endlich mal Perfect Dark durchspielen zu können (Ich hab die letzte Mission leider nie geschafft).
Mit Retro-Grafik komm ich prima klar, damit hatte ich noch nie Probleme
Mit Retro-Grafik komm ich prima klar, damit hatte ich noch nie Probleme
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich ahb jetzt mal die ersten Bilder gesehen und bin etwas entäuscht. Ich dachte, die Grafik würde noch mal richtig aufpoliert, aber gut. Das was jetzt gemacht wurde ist Retro mit ein paar aufpolierten Texturen. Sieht für ein N64 Spiel gar nicht so schlecht aus. Ich freu mich drauf.
Ist der Multiplayer jetzt eigentlich nur lokal oder auch Online?
Ist der Multiplayer jetzt eigentlich nur lokal oder auch Online?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
Azazel2k
Naja, das N64 wäre wohl nicht unter gegangen wenn es solche Grafik zustande gebracht hätte.
- Soebe

Wie was untergegangen?Azazel2k hat geschrieben:Naja, das N64 wäre wohl nicht unter gegangen wenn es solche Grafik zustande gebracht hätte.
Super Mario 64 war damals grafisch ein Meilenstein.
Perfect Dark kam meines wissens 1999 oder 2000 raus und hat halt alles rausgeholt was die Konsole möglich machte.
-
Azazel2k
"Untergegangen" ist das N64 an sich, die PS war der Platzhirsch an welchen das N64 nicht ran kam und technisch sahen viele PS Games besser aus (um hier mal an den Nebel zu erinnern).
Schön das Perfect Dark damals vieles aus dem N64 herausgeholt hat, dennoch sieht es heute recht häßlich aus und der XBL Port macht grafisch wesentlich mehr her.
Schön das Perfect Dark damals vieles aus dem N64 herausgeholt hat, dennoch sieht es heute recht häßlich aus und der XBL Port macht grafisch wesentlich mehr her.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also ich finde der grafische Unterschied zur N64-Version ist enorm. Sicher, es sieht kantig aus, aber die Texturen sind um ein vielfaches höher aufgelöst. Und wenns dann noch mit konstanten 60fps läuft ist das doch göttlich.
Würde man die Grafik zu sehr aufpimpen würde der Charme verfliegen, finde ich. Man sollte schon noch erkennen, dass es Perfect Dark ist.
Würde man die Grafik zu sehr aufpimpen würde der Charme verfliegen, finde ich. Man sollte schon noch erkennen, dass es Perfect Dark ist.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Alles richtig, aber...Azazel2k hat geschrieben:"Untergegangen" ist das N64 an sich, die PS war der Platzhirsch an welchen das N64 nicht ran kam [...]
...das ist das beste was ich innerhalb der letzten Monate gehört habeund technisch sahen viele PS Games besser aus (um hier mal an den Nebel zu erinnern).
---
Die Frage von Dicker ist wirklich mal interessant.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Azazel2k
@Trekkie: Achso, gabs auf dem N64 keinen Nebel ? Ich rede hier von der allgemeinen, damals herrschenden Situation. Technisch machten viele PS Games wesentlich mehr her als die oft mit dem berühmten N64 Nebel belasteten N64 Games. Du mußt das ganze nun nicht einzig auf Perfect Dark beziehen welches auch auf dem N64 einer der (wenigen) Ausnahmetitel war.
- Soebe

Bei PS Spielen gabs genauso Nebel und kein PS Spiel sah schöner aus ausser vielleicht Superman 64Azazel2k hat geschrieben:@Trekkie: Achso, gabs auf dem N64 keinen Nebel ? Ich rede hier von der allgemeinen, damals herrschenden Situation. Technisch machten viele PS Games wesentlich mehr her als die oft mit dem berühmten N64 Nebel belasteten N64 Games. Du mußt das ganze nun nicht einzig auf Perfect Dark beziehen welches auch auf dem N64 einer der (wenigen) Ausnahmetitel war.
-
Azazel2k
Bei PS Spielen gabs genauso Nebel und kein PS Spiel sah schöner aus ausser vielleicht Superman 64
Kein Ps Spiel sah schöner aus als....was ? Übrigens ist Superman 64, wie der Name nahelegt, ein N64 Spiel. Man sollte schon in ganzen Sätzen schreiben, daß macht es den Lesern und Diskussionspartner wesentlich einfacher.
Aber gut, wenn hier alle der Meinung sind das sämtliche N64 Games (außer evtl. Superman64, sofern ich deinen seltsamen, grammatikalisch nicht wirklich nen Sinn ergebenden Satz richtig interpretiere) technisch besser waren als die PS Blockbuster sag ich nix dagegen. Gegen diese dicken rosa Nostalgiebrillen die hier im Forum immer wieder aufgesetzt werden kann ich leider nix machen.
Kein Ps Spiel sah schöner aus als....was ? Übrigens ist Superman 64, wie der Name nahelegt, ein N64 Spiel. Man sollte schon in ganzen Sätzen schreiben, daß macht es den Lesern und Diskussionspartner wesentlich einfacher.
Aber gut, wenn hier alle der Meinung sind das sämtliche N64 Games (außer evtl. Superman64, sofern ich deinen seltsamen, grammatikalisch nicht wirklich nen Sinn ergebenden Satz richtig interpretiere) technisch besser waren als die PS Blockbuster sag ich nix dagegen. Gegen diese dicken rosa Nostalgiebrillen die hier im Forum immer wieder aufgesetzt werden kann ich leider nix machen.
- Soebe

Lieber bissel Nebel als noch verpixeltere Umgebungen und zusätzlich Nebel...Azazel2k hat geschrieben:Bei PS Spielen gabs genauso Nebel und kein PS Spiel sah schöner aus ausser vielleicht Superman 64
Sorry, aber PS Spiele hatten aus Prinzip einige Kanten mehr und weniger Polygone...
Bevor du nicht mitdenken kannst und mit Grammatik kommst solltest du erstmal dassdas.de anschauen...
-
Azazel2k
Ob nun das oder dass macht einen Satz aber nicht unverständlich. Kann ich was dafür wenn du so nen unverständlichen Satz raushaust ? Mal davon abgesehen: glaube ich habe exakt einen "das" Fehler im Post drin.
Zum Thema: streite gar nicht ab daß viele PS Games pixelig und kantig aussehen, sogar pixliger und kantiger als viele N64 Games. Dennoch zählt Perfect Dark auf dem N64 zu den Ausnahmetiteln (von denen einige auch mir mit dem zusätzlichen Expansionpack so "gut" ausgesehen haben), viele N64 sehen und sahen nunmal nicht so aus.
Zum Thema: streite gar nicht ab daß viele PS Games pixelig und kantig aussehen, sogar pixliger und kantiger als viele N64 Games. Dennoch zählt Perfect Dark auf dem N64 zu den Ausnahmetiteln (von denen einige auch mir mit dem zusätzlichen Expansionpack so "gut" ausgesehen haben), viele N64 sehen und sahen nunmal nicht so aus.
- Soebe

Gut, dann ist das eine Meinung die ich nunmal nicht nachvollziehen kann.Azazel2k hat geschrieben:Ob nun das oder dass macht einen Satz aber nicht unverständlich. Kann ich was dafür wenn du so nen unverständlichen Satz raushaust ? Mal davon abgesehen: glaube ich habe exakt einen "das" Fehler im Post drin.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hmm, habe keine PS1 im Haus, und das N64 ist bzw. war glaube ich auch die leistungsstärkere Konsole, aber wenn ich mal die beiden PS1-Resident-Evil-Ports für den Cube betrachte, dann sehen die, wie ich finde, schon besser aus als manches N64, was bei mir noch so rumliegt. Aber das ist nur ein Gefühl von mir, habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten.
- Soebe

RE 1 und 2 hatte Rendergrafik.Cyber Zéro hat geschrieben:Hmm, habe keine PS1 im Haus, und das N64 ist bzw. war glaube ich auch die leistungsstärkere Konsole, aber wenn ich mal die beiden PS1-Resident-Evil-Ports für den Cube betrachte, dann sehen die, wie ich finde, schon besser aus als manches N64, was bei mir noch so rumliegt.
Das einzig berechnete was du da gesehn hast waren diverse Gegenstände und Figuren und die waren nicht sonderlich hübsch.
- Cyber Zéro

Da gab's auf dem N64 aber auch Schlimmeres. 
- Soebe

Gerenderte Spiele die schlimm aussahen?Cyber Zéro hat geschrieben:Da gab's auf dem N64 aber auch Schlimmeres.
Nunja, mir würde grad keins einfallen, gabs auch nicht so viel wie auf PS1.
Hat aber auch nichts mit der Leistung zu tun sondern das Rendering an sich.
- Cyber Zéro

Bezog ich nicht unbedingt nur auf gerenderte Spiele, aber ich habe wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeiten, um hier zu argumentieren.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Das sagt der RichtigeAzazel2k hat geschrieben: [...]Aber gut, wenn hier alle der Meinung sind das sämtliche N64 Games (außer evtl. Superman64, sofern ich deinen seltsamen, grammatikalisch nicht wirklich nen Sinn ergebenden Satz richtig interpretiere) technisch besser waren als die PS Blockbuster sag ich nix dagegen. Gegen diese dicken rosa Nostalgiebrillen die hier im Forum immer wieder aufgesetzt werden kann ich leider nix machen.
Mir ging es um deine Ursprungsaussage "viele PS1 Games machten technisch mehr her". In dieser Aussage steckt soviel Inhalt wie inner Tüte Ketchup. Natürlich machten "viele" PS1 Games mehr her. Schonmal daran gedacht, dass das Spieleverhätlnis bei ca. 1:4 lag?
Die Aussage diente lediglich der Provokation und impliziert, dass die PS1 mehr auf dem Kasten hatte. Was schlichtweg FALSCH ist. Mal abgesehen von der reinen Hardwarepower (die sich überall nachgucken lässt), muss ein Vergleich doch Anhand von Mutiplattformtiteln erfolgen. Besonders viele gibt es nicht, aber zwei gute Beispiele sind mir eingefallen: Vigilante 8 und Forsaken. Beide Spiele sehen auf dem N64 mind. gleich gut aus, beim N64 darf man aber mit 4 Spielern zocken auf der PS1 nur mit 2. Grade im Mutiplayer zeigt sich die wahre Größe von Rechenpower. Siehe auch Perfekt Dark. Zeig mir ein PS1 Games, das ähnlich gut aussah und SOviele Bots erlaubte. Oder SuperSmashBrothers, bei dem bei 4 Spielern die Luft brannte. Das heute etwas hässliche Mario Kart wäre auf der PS1 in dem Tempo auch nicht möglich gewesen. Oder zeig mir PS1 Games die ähnliche glasklare Grafik ablieferten wie Pilotwings oder Mario 64. Hervorragendes Beispiel ist auch Rouge Squadron, ein technisches Meisterwerk auf dem N64.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Soebe

Da ich ja wieder ein Expansion Pack hab (leider hab ich irgendne China-Kopie erwischt) hab ich das Spiel wiedermal aufm N64 angefangen und ich glaube ich werds grad auch noch durchspielen. Einfach ein wahnsinnig tolles Spiel. Wieviel da reingepackt wurde ist unglaublich, auch wenn die Framerate nicht immer ganz konstant ist.
Heute ist sich ja alles Ragdoll gewöhnt, aber bei den vielen tollen Animationen ist das praktisch genauso schön.
Glaub ich muss das Teil demnächst mal zu nem Kumpel bringen und auf dem Beamer zocken. Nirgends gabs so fröhlich fiese Arten die Kollegen zu ärgern (Laptop-Gun, Zielsuchlaser, etc.)
Heute ist sich ja alles Ragdoll gewöhnt, aber bei den vielen tollen Animationen ist das praktisch genauso schön.
Glaub ich muss das Teil demnächst mal zu nem Kumpel bringen und auf dem Beamer zocken. Nirgends gabs so fröhlich fiese Arten die Kollegen zu ärgern (Laptop-Gun, Zielsuchlaser, etc.)
-
Azazel2k
@Trekkie: Mal von vorne:
So, und da habe ich in der Diskussion (welche im Grunde darum ging daß das kommende Perfect Dark Remake wesentlich besser aussieht als das Original und daß das N64 eine Grafik, wie sie das Remake besitzt, nicht zustande bekommen hat bzw. mit solcher Power nicht untergangen wäre) noch gar nicht damit argumentiert daß Perfect Dark nur mit Expansion Pack in voller Pracht erstrahlte.
P.S: bevor ichs vergessen: kannst gerne weiter mit mir drüber diskutieren, dann bitte über die Sache und nicht über das warum.
wenn wir schon bei "interpretieren" sind solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. Habe, soweit ich das mal schnell überblicken konnte, nirgendwo behauptet das die PS technisch mehr drauf hat und ne, ne reine Provokation ist es auch nicht, also hör bitte auf hier irgendwelche Diskussionen mit dummer Polemik zu zerstören. davon abgesehen habe ich dir bereits in einem anderen Post geschrieben daß du hier mit Perfect Dark nunmal einen der N64 Ausnahmetitel mit PS Games vergleichst. Perfect Dark steckt nicht nur so ziemlich jedes PS Game in die Tasche, sondern auch sämtliche N64 EgoShooter was nichts daran ändert das viele N64 Games, vielen PS Games technisch unterlegen erscheinen. Dabei ist es auch vollkommen wurscht WARUM dies so ist, ob nun schlampige Programmierung oder eben auch die schiere Masse der PS Games. Die weiteren von dir aufgezählten Games gehören ebenfalls zur Spitze der N64 Games und auch hier kann ich wieder sagen: es gibt dennoch Games die schlechter aussahen als viele PS Games.Die Aussage diente lediglich der Provokation und impliziert, dass die PS1 mehr auf dem Kasten hatte. Was schlichtweg FALSCH ist
So, und da habe ich in der Diskussion (welche im Grunde darum ging daß das kommende Perfect Dark Remake wesentlich besser aussieht als das Original und daß das N64 eine Grafik, wie sie das Remake besitzt, nicht zustande bekommen hat bzw. mit solcher Power nicht untergangen wäre) noch gar nicht damit argumentiert daß Perfect Dark nur mit Expansion Pack in voller Pracht erstrahlte.
P.S: bevor ichs vergessen: kannst gerne weiter mit mir drüber diskutieren, dann bitte über die Sache und nicht über das warum.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Wer hat denn interpretiert, dass wir alle hier alle N64 Titel hübscher finden? Du!
Und uns (zum wiederholten Male) als Fanboys abzustempeln ist keine Provokation? Ach komm, wir beide wissen, worauf das hinaus laufen sollte. Du kannst doch froh sein, dass ich so dumm war darauf einzugehen, die anderen waren cleverer
Trotzdem habe ich versucht, dank der Multiplattformtitel einen Bezug herzustellen. Etwas aufzuzeigen. Hast du schon ein einziges Beispiel genannt? Kannste aber stecken lassen, deine Grundaussage ist und bleibt absolut inhaltslos. Da kann ich auch sagen "in Berlin sind viele Bäume grüner als in Hamburg". Na, wow. Welche Erkenntnis.
PS: Was ist Polemik?
Und uns (zum wiederholten Male) als Fanboys abzustempeln ist keine Provokation? Ach komm, wir beide wissen, worauf das hinaus laufen sollte. Du kannst doch froh sein, dass ich so dumm war darauf einzugehen, die anderen waren cleverer
Trotzdem habe ich versucht, dank der Multiplattformtitel einen Bezug herzustellen. Etwas aufzuzeigen. Hast du schon ein einziges Beispiel genannt? Kannste aber stecken lassen, deine Grundaussage ist und bleibt absolut inhaltslos. Da kann ich auch sagen "in Berlin sind viele Bäume grüner als in Hamburg". Na, wow. Welche Erkenntnis.
PS: Was ist Polemik?
-
Azazel2k
Was heißt hier "inhaltslos" und "polemisch" ? Selbst die Aussage "In Berlin sind viele/manche Bäume grüner als in Hamburg" kann sogar stimmen (habe mich mit den Bäumen nicht befasst).
Von daher steht meine Aussage so da, wie sie gemeint ist: einige N64 Spiele sahen schlechter aus als einige/viele PS Games. Du kannst mir gerne erklären was an der Aussage falsch ist denn hier wird gar nichts in Relation gesetzt. Die pure Menge ändert an der Richtigkeit der Aussage überhaupt nichts. Du ziehst die komplette Diskussion gerade in die Fanboy/Provokateur Schiene, vorher gabs hier ne stinknormale Diskussion die im Grunde bereits erledigt war als dein Angriff gegen mich erfolgte.
Von daher steht meine Aussage so da, wie sie gemeint ist: einige N64 Spiele sahen schlechter aus als einige/viele PS Games. Du kannst mir gerne erklären was an der Aussage falsch ist denn hier wird gar nichts in Relation gesetzt. Die pure Menge ändert an der Richtigkeit der Aussage überhaupt nichts. Du ziehst die komplette Diskussion gerade in die Fanboy/Provokateur Schiene, vorher gabs hier ne stinknormale Diskussion die im Grunde bereits erledigt war als dein Angriff gegen mich erfolgte.