( du kannst es natürlich gerne durch CasualGamer oder n00b ersetzen, - der Zweck bleibt der gleiche )
[Wii] New Super Mario Bros. Wii
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [Wii] New Super Mario Bros. Wii
Wieso macht es denn ein "Für Neulinge" unglaubwürdig?
( du kannst es natürlich gerne durch CasualGamer oder n00b ersetzen, - der Zweck bleibt der gleiche )
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Weil "Neulinge" schon zu doof für die ersten zwei Welten sind...GevatterTod hat geschrieben:Wieso macht es denn ein "Für Neulinge" unglaubwürdig?![]()
- GevatterTod

Kann ich so nicht pauschalisieren, - aber wir haben halt unterschiedliche FreundeSoebe hat geschrieben:Weil "Neulinge" schon zu doof für die ersten zwei Welten sind...GevatterTod hat geschrieben:Wieso macht es denn ein "Für Neulinge" unglaubwürdig?![]()
Imo steigt zwar die Schwierigkeitskurve konstant in einem (klassischen) MarioSpiel an, besitzt aber teilweise einfach zwischendurch mal Stellen, die einen angestiegenen Schwierigkeitsgrad besitzen. Da wäre es für einen CasualGamer optimal, wenn er diese Stelle überspringen könnte, da er kein Bock hat sie durch ständiges wiederholen zu meistern/schaffen.
- Soebe

Leg mal nen Neuling an das klassische Super Mario.GevatterTod hat geschrieben:Kann ich so nicht pauschalisieren, - aber wir haben halt unterschiedliche FreundeSoebe hat geschrieben:Weil "Neulinge" schon zu doof für die ersten zwei Welten sind...GevatterTod hat geschrieben:Wieso macht es denn ein "Für Neulinge" unglaubwürdig?![]()
Imo steigt zwar die Schwierigkeitskurve konstant in einem (klassischen) MarioSpiel an, besitzt aber teilweise einfach zwischendurch mal Stellen, die einen angestiegenen Schwierigkeitsgrad besitzen. Da wäre es für einen CasualGamer optimal, wenn er diese Stelle überspringen könnte, da er kein Bock hat sie durch ständiges wiederholen zu meistern/schaffen.
Der ist nach spätestens 3 Level Game Over und auch erfahrene Spieler haben Mühe damit.
Marios sind mittlerweile nur noch Kindergartenspiele vom Schwierigkeitsgrad her...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Man kann den Partner ja tragen und für ihn hüpfen ohne Sprungverlust wenn ich das richtig gesehen habe. Dachte das wäre schon ein Feature für schwere Stellen. Ok, man muss aufpassen, dass man sich nicht den Kopf stößt in Castleleveln. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Imo "mittlerweile" seit spätestens Super Mario World. Einfach geht ein 2D Mario wohl kaum.. Trotzdem gab es da Special Stages die etwas schwerer waren, genauso wie es bei Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy Sterne/Insignien gibt die schwer zu holen sind.Soebe hat geschrieben:Marios sind mittlerweile nur noch Kindergartenspiele vom Schwierigkeitsgrad her...
Das war doch schon immer so, versteh das Problem also nicht

- GevatterTod

Soebe glaubt einfach nicht, dass man es NOCH leichter machen will 
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Da muss ich wiedersprechen, SMW hat genug Level die ich damals am SNES sowie beim GBA Rerelease als ziemlich schwer empfand. Die SMB Teile waren ebenfalls relativ schwer, auch 3, nur kann man sich hier am besten mit den Items weiterhelfen.
Der Durchmarsch mit 82 Extra-Lifes am Ende fand tatsächlich erst ab NSMB statt.
Der Durchmarsch mit 82 Extra-Lifes am Ende fand tatsächlich erst ab NSMB statt.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Soebe

Schwachsinn, Super Mario World ist auch anspruchsvoll für Einsteiger, Super Mario 64 sowieso. Super Mario Sunshine war auch kein Zuckerschlecken, vor allem wenn man die "schwarzen" Levels mal spielt.SoulBringer hat geschrieben:Imo "mittlerweile" seit spätestens Super Mario World. Einfach geht ein 2D Mario wohl kaum.. Trotzdem gab es da Special Stages die etwas schwerer waren, genauso wie es bei Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy Sterne/Insignien gibt die schwer zu holen sind.Soebe hat geschrieben:Marios sind mittlerweile nur noch Kindergartenspiele vom Schwierigkeitsgrad her...
Das war doch schon immer so, versteh das Problem also nicht
Aber ein New Super Mario war einfach Pipifax, und das wird dieses womöglich auch werden wenn man die Zielgruppe anschaut...
Sorry, wenn ich ein Mario schaffe mit über hundert Leben am Ende ohne wirklich eins gebraucht zu haben fühl ich mich veräppelt und das ist dann Kindergartenkacke.
Mir kommts einfach vor Konsoleros wollens einfach nicht wahrhaben dass sie manchmal einfach Programme spielen die unter anderem für Kleinkinder gedacht sind...
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Eine NES Version gabs doch gar nicht ;P
Du meinst sicher die Famicom Disk System Version ^_~

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich hab die Virtual Console Version gespielt.
Die GBA Version hätte ich mir auch gekauft, aber gabs ja bei uns nicht.
Das Spiel ist schon schwer (aber nichts gegen bestimmte SMW Hacks die ohne Quicksave fast unmöglich sind^^)
Generell stört es mich eigentlich nicht so, wenn die Spiele möglicherweise etwas einfacher werden. Zumindest fand ich NSMB jetzt auch nicht viel zu einfach (spiels aktuell wieder ein bißchen). Ich kann auch schlecht sagen, ob ich bei SMB3 oder SMW die Game Over Bildschirme gesehen hätte, wenn ich sie heute zum ersten Mal gespielt hätte (damals schon als Kind, heute kenne ich sie natürlich auswendig)
Die GBA Version hätte ich mir auch gekauft, aber gabs ja bei uns nicht.
Das Spiel ist schon schwer (aber nichts gegen bestimmte SMW Hacks die ohne Quicksave fast unmöglich sind^^)
Generell stört es mich eigentlich nicht so, wenn die Spiele möglicherweise etwas einfacher werden. Zumindest fand ich NSMB jetzt auch nicht viel zu einfach (spiels aktuell wieder ein bißchen). Ich kann auch schlecht sagen, ob ich bei SMB3 oder SMW die Game Over Bildschirme gesehen hätte, wenn ich sie heute zum ersten Mal gespielt hätte (damals schon als Kind, heute kenne ich sie natürlich auswendig)

Wurde da einer entlarvt?^^Jockel hat geschrieben:Eine NES Version gabs doch gar nicht ;P
Hab Lost Levels bei Mario All-Stars ohne Warps durchgespielt (wobei es doch eine geheime Wasser-Welt geben soll, oder war das ein anderes Mario-Spiel?). Ist gar nicht so lange her und ich hatte mit keinem Mario Spiel soviel Spaß.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Weil man nach jedem Lvl speichern konnte. Ansonsten hätte man ja10 mal so lange gebraucht. Das fände ich dann schon etwas übertrieben.^^
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja mit genug Geduld kannst du es so auch locker schaffen.
Ich bin grad dabei, einen run ohne Continue auf dem SNES hinzulegen.
Bin zurzeit in 7-1.
Ich bin grad dabei, einen run ohne Continue auf dem SNES hinzulegen.
Bin zurzeit in 7-1.

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hier gibt`s ein Preview: http://wii.gamingmedia.de/previews,id12 ... s_wii.html
Das Spiel wartet wohl mit allerhand neuen Ideen auf und soll auch im Singleplayer-Modus richtig viel Spaß machen. Auch Yoshi hat wieder eine "tragende" Rolle - SMW lässt grüßen.
Oh mann, ich freue mich so tierisch auf das Game. Scheiß Sommer, kann nicht endlich Winter sein?
Das Spiel wartet wohl mit allerhand neuen Ideen auf und soll auch im Singleplayer-Modus richtig viel Spaß machen. Auch Yoshi hat wieder eine "tragende" Rolle - SMW lässt grüßen.
Oh mann, ich freue mich so tierisch auf das Game. Scheiß Sommer, kann nicht endlich Winter sein?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das Spiel lässt sich btw. anscheinend nur mit Wiimotes spielen (wusste ich noch nicht).
Wird in dem Video zumindest irgendwann (ab 10:00 oder 11:00 oder so) gesagt:
Wird in dem Video zumindest irgendwann (ab 10:00 oder 11:00 oder so) gesagt:

- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Mmh. Da hätte man eigentlich auch noch Cube Controller unterstützen können... Classic Controller macht ja keinen Sinn, da man ja eh noch jeweils eine WiiMote braucht.
Naja, soll mich nicht weiter stören, hier fliegen ja 4 Motes rum
Naja, soll mich nicht weiter stören, hier fliegen ja 4 Motes rum
- arminius73

NES-mäßige Steuerung ist zwar exakt das, was ich persönlich in diesem Spiel haben möchte, aber in Hinblick auf den MP hätte man wirklich Steuerungsalternativen anbieten müssen. Nicht jeder hat bis zu 4 Wiimotes zu Hause rum liegen. Und selbst ein Low Budget-Spiel wie Klonoa bietet die Unterstützung von vier Steuerungsvarianten.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Echt nicht? Zockt ihr nie zu viert?arminius73 hat geschrieben:Nicht jeder hat bis zu 4 Wiimotes zu Hause rum liegen.
„Wissen ist Nacht!“
- Soebe

Kenn auch niemanden der das hat.Spike hat geschrieben:Echt nicht? Zockt ihr nie zu viert?arminius73 hat geschrieben:Nicht jeder hat bis zu 4 Wiimotes zu Hause rum liegen.
Wenn dann nimmt man seine zwei Wiimotes zu nem Kumpel oder umgekehrt. So machen wir das jedenfalls.
- arminius73

Nö, ich besitze sämtliche "Steuerungselemente" (Wiimote, Nunchuck, Classic Controller, Mario Kart-Lenkrad) leider immer nur in doppelter Ausführung. Multiplayer ist für mich eh ein Fremdwort.Spike hat geschrieben:Echt nicht? Zockt ihr nie zu viert?arminius73 hat geschrieben:Nicht jeder hat bis zu 4 Wiimotes zu Hause rum liegen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
2 Wiimotes + Nunchucks liegen hier rum, glücklicherweise besitzt einer meiner Freunde auch ne Wii, sodass wir insgesamt auf die volle Ausstattung kommen. Für die Xbox 360 und den GC besitze ich jeweils 4 Controller, aber die Wii-Controller sind mir dann doch zu teuer. Hab' ja nicht im Lotto gewonnen oder so.
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Man kauft das volle Equipment ja auch nicht auf einen Schlag 
Zum Start hab ich mir direkt WiiPlay gekauft und eben noch nen Nunchuck. Ein halbes Jahr später kam dann die dritte Mote und wiederrum ein paar Monate später noch ein Nunchuck, usw. Jetzt zum Start von Motion + wars zum einen bei GST dabei, ein zweites wurde so gekauft, das dritte kommt mit WiiSports Resorts ins Haus und das vierte dann vermutlich zu Weihnachten ^^
Zum Start hab ich mir direkt WiiPlay gekauft und eben noch nen Nunchuck. Ein halbes Jahr später kam dann die dritte Mote und wiederrum ein paar Monate später noch ein Nunchuck, usw. Jetzt zum Start von Motion + wars zum einen bei GST dabei, ein zweites wurde so gekauft, das dritte kommt mit WiiSports Resorts ins Haus und das vierte dann vermutlich zu Weihnachten ^^