Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

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Kilimann
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Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Kilimann »

Puls messen auf der Wii

Nintendo kündigte während seiner E3-Pressekonferenz den Vitality Sensor an. Das Zubehör soll Körpersignale wie etwa den Puls messen können. In welchem Zusammenhang die Peripherie veröffentlicht wird und wo die Einsatzgebiete liegen werden, wurde noch nicht verlautbart. Ebenso bleibt der Release unbekannt.

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GevatterTod
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

Mist, - dabei habe ich doch so sehr auf ein Dialysegerät gehofft :disappointment:
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Minzger
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Minzger »

GevatterTod hat geschrieben:Mist, - dabei habe ich doch so sehr auf ein Dialysegerät gehofft :disappointment:


:lol: Der Sinn will sich mir auch nicht wirklich erschließen, aber wers braucht...
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die Unruhe
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von die Unruhe »

Das gab es meines Wissens schon auf dem N64 (zumindestens in Japan und USA) zu einem Tetris. Da hat sich der Schwierigkeitsgrad an den Puls des Spielers angepasst.
Und hat damals schon keinen interessiert. Zu recht.
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Spike
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Spike »

Das Ding ging doch mehrmals als Gerücht durch bei älteren Veranstaltungen (mit Übermittlung der Daten an eine medizinische Stelle, z. B. Krankenhäuser in Japan). Ich finde es praktisch, so kann ein Krankenwagen automatisch rausgeschickt werden, falls man mal während einer Pressekonferenz vor Langeweilig ins Koma fällt. :hase:
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easie
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von easie »

Spike hat geschrieben:Das Ding ging doch mehrmals als Gerücht durch bei älteren Veranstaltungen (mit Übermittlung der Daten an eine medizinische Stelle, z. B. Krankenhäuser in Japan). Ich finde es praktisch, so kann ein Krankenwagen automatisch rausgeschickt werden, falls man mal während einer Pressekonferenz vor Langeweilig ins Koma fällt. :hase:

Oder wenn man sich bei einem Spiel so aufregt, dass man fast einen Herzinfarkt bekommt.
Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, dass Ding ist für den A..... :P
Naja wie oben schon mal erwähnt, wer es braucht....

Warum nicht gleich einen OP Tisch mit diversen Zubehör .......Narkosegerät, Skalpell, Tupfer usw.)
Do it your self OP´s das Spiel für Hobbyärzte und diejenigen, die sich die Krankenkasse nicht mehr leisten können :mrgreen:
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Einherjar
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Einherjar »

Also ich hätte schon ideen wofür man das brauchen könnte. Erinnert euch bitte an Eternal Darkness. Wenn ihcr da zb das teil benutzt und euer Puls steigt, werden damit zb die Wahnsinns effeckte ausgelöst. Diese können nur verhindert werden wenn ihr wirklich ruhig bleibt. ich finds eigendlich recht witzig. Allerdings fllt mir neben der verwendung in Survival Horror Spielen nichts ein, wobei mein Puls sich wirkich ändern würde.
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Helmuth
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Helmuth »

Eternal Darkness fände ich in dem Zusammenhang wirklich ne klasse Idee. Dann wäre es aber wichtig das das Ding anders ausgeführt wäre... ich möchte ein Spiel wie ED nicht ohne Nunchuck spielen. Und damit kann ich den ja nichmal anschließen, geschweigerdenn halten.

Warum nicht ne Armbinde? :augenbrauen: (Gelb mit 3 schwarzen Punkten)

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GevatterTod
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

Naja, wird wohl schwierig das richtig in Spiele einzubinden. Ist sicherlich nciht zu gebrauchen, wenn du auch noch den Nunchuck bedienen musst. Ginge also nur in Spielen, die lediglich Gebrauch von der WiiMote machen. Außerdem ist sicher nciht so toll die ganze Zeit seinen Finger in sonem knipsding zu haben.
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Carla »

Ich hab da ne ernsthafte Phobie, was Sensoren an meinem Körper angeht. Insofern ist das wohl nix für mich, obwohl das Ding für Horrorspiele sicher interessant sein wird. Ein anderer Anwendungszweck (abgesehen noch von WiiFit) will mir nicht einfallen.
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Coyote
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Coyote »

Kommt bestimmt im neuen TraumaCenter zum Einsatz. :mrgreen:
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Censhock
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von Censhock »

Wenn dein Puls über 110 geht stirbt dein Charakter o_O
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P.E%
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von P.E% »

Carla hat geschrieben:Ich hab da ne ernsthafte Phobie, was Sensoren an meinem Körper angeht.
Stehe auch nicht drauf. Werde mir dabei immer meiner Sterblichkeit bewusst.

Bei Rail-Shootern könnte man das Bild bei hohem Puls stärker wackeln lassen damit das Schießen schwieriger wird. FInde das Ding aber dennoch bescheuert. Diese ganze "Zubehör-Politik" könnte sich am Ende rächen, falls die neue Käuferschicht den Überblick verliert oder merkt, wie verdammt teuer die Wii eigentlich wirklich ist.
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Re: Neue Peripherie: Vitality Sensor von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

Aber überlegt doch mal, wollt ihr wirklich die ganze Zeit euren Finger in sonem Ding stecken haben?
Glaube nicht, dass irgendein Entwickler auf die Idee kommen wird, das zu machen.
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