Ich möchte mir demnächst wahrscheinlich ein N64 Spiel zulegen, das leider nie bei uns erschienen ist: Harvest Moon 64
Was ich bisher weiß: Die einfachste Lösung wäre eine entsprechende US-Konsole, damit würde es sicher laufen und man kann ein europäisches Netzteil verwenden (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Möglichkeit 2: Adapter, damit kenne ich mich so gut wie überhaupt nicht aus.
Bei ebay habe ich nur den gefunden http://cgi.ebay.de/ADAPTER-fuer-US-Euro ... dZViewItem
Kennt jemand diesen Adapter (Name?), bzw. könnte es damit laufen?
btw: Falls jemand irgendwas davon hat und verkaufen möchte: auch gerne
Rizi hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst wahrscheinlich ein N64 Spiel zulegen, das leider nie bei uns erschienen ist: Harvest Moon 64
Was ich bisher weiß: Die einfachste Lösung wäre eine entsprechende US-Konsole, damit würde es sicher laufen und man kann ein europäisches Netzteil verwenden (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Möglichkeit 2: Adapter, damit kenne ich mich so gut wie überhaupt nicht aus.
Bei ebay habe ich nur den gefunden http://cgi.ebay.de/ADAPTER-fuer-US-Euro ... dZViewItem
Kennt jemand diesen Adapter (Name?), bzw. könnte es damit laufen?
btw: Falls jemand irgendwas davon hat und verkaufen möchte: auch gerne
Ein Blick auf die Hauptseite lohnt sich. Zu finden bei Play-Asia. Damit sollten alle Importspiele (sofern du den entsprechenden Bootcode hast) auf einem PAL-N64 laufen.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren den Universal Games Adaptor V4 besorgt und der tut gute Dienste. Da läuft dann z.B. Conker oder RESI2. Bei dem V4 muß man hinten ein PAL-Modul reinstecken.
Und bei mir laufen seltsamerweise die US-Spiele NUR, wenn hinten Hexen drinsteckt.
CroNeo hat geschrieben:Ein Blick auf die Hauptseite lohnt sich. Zu finden bei Play-Asia. Damit sollten alle Importspiele (sofern du den entsprechenden Bootcode hast) auf einem PAL-N64 laufen.
Ok, Danke!
Weiß jemand ob ich den noch rechtzeitig zu Weihnachten bekommen könnte, ich hab leider keine Erfahrungen mit der Lieferzeit von play-asia. Die Bezahlung wäre durch Paypal ja sehr schnell.
Es würde also noch reichen, Danke für die Auskunft.
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich auf eins der ebay.de Angebote für ein entsprechendes N64 warten soll oder gleich beim Adapter zuschlagen. Ich weiß nicht so recht welche Lösung besser wäre.
Edit: Mit dem Passport 3 komm ich einfach billiger und besser weg, danke an alle die mir geholfen haben
Ich würde dir eher zu einem Jap oder US N64 raten.
Wenn du kein wert auf OVP legst, dürfte ein loses Gerät auch nicht mehr kosten als der Adapter.
Netzteil kannst du von deinem PAL Gerät nehmen.
Wenn man dann noch im Modulschachte die zwei "Nippel" entfernst,
kannst du alle US und Jap Spiele spiele, ohne dich mit eine Adapter rumzuärgern.
Life´s a game
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Wenn du den Passport mit Spiel ins N64 steckst (als PAL Spiel nehme ich übrigens SM 64, mit dem funktionierts), sollte der Passport Startbildschirm kommen. Beim Passport ohne Spiele kommt bei mir nichts.
Bin jetzt ein stückchen weiter. Ich hab ein paar Tasten gedrückt und nun kommt das Menü.
Ich kann aber keine Codes eingeben um das Spiel zu spielen. Wenn ich A drücke kommen irgendwelche Sachen und die verschwinden auch gleich wieder wenn ich A loslasse.