Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Ferrari Challenge

Mit dem F50 und F333 jeweils die Trophy geholt. Ich werde nochmal die USA Challenge Saison fahren, da mir dort noch einiges fehlt was ich beim ersten Fahren mangelns Übung noch nicht erreichen konnte.

Inzwischen dürfte "FC" nach Brawl das von mir am meisten gespielte Wii Spiel geworden sein. :gut: Und ja, die gelungene Remote Lenkung dürfte dazu ihren Teil beigetragen haben...

SPORE DS

"Nostalgie" ist eine gefährliche Sache - egal wie lange etwas her ist. Das musste ich bei "Disaster" lernen, welches ich unbedingt haben wollte, im "gekauft" Thread nochmal anpries und es mir plötzlich nach vieleicht 30min Spielen total langweilig vorkam :ugly: Sieht so aus, als müsste es nochmal ein paar Monate in den Schrank und das versuche ich es erneut...

Wird mir das bei SPORE DS wieder passieren ? ... Ich hatte schon immer das Gefühl ich war der Einzige der sich das Spiel damals Release nah gekauft hat und längerfristig gespielt hat. Anyway, der Charme punktet immer noch bei mir und ich erwische mich immer wieder daran befreundete Kreaturen zu töten nur um an ihre , in meiner Sammlung noch fehlenden, Körperteile zu kommen :bgdev: :ugly: Der erste und größte Planet wurde bereits verlassen und ich habe schon 100 Teile zusammen und alle bisherigen Nebenmissionen gelößt. Also : nein, es war ne gute Idee das Spiel mit Skate It zusammen für nur 20€ nachzukaufen.

Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich es heute Abend und morgen früh noch "durchrushe", bevor mir ein gewisses neues Spiel geliefert wird welches ne Menge Zeit fressen dürfte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

1. Level von CHUCK ROCK auf dem Classic GB

Man was ne Fizzelgrafik. Dafür ist die Musik ok. Passt zwar kein Stück zum Steinzeit Game aber was solls. Das Spiel selbst ist, bisher, halbwegs spaßig.

Ne Runde MORTAL KOMBAT auf dem Classic GB

Nette Grafik, fürchterlicher Sound. Die Kollisionsabfrage ist....öhm...."interessant". Das Spiel selbst läuft angenehm flüssig, hätte ich auf dem ollen GB nicht erwartet. Dennoch ist`s nicht wirklich gut spielbar.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Azazel2k hat geschrieben:1. Level von CHUCK ROCK auf dem Classic GB

Man was ne Fizzelgrafik. Dafür ist die Musik ok. Passt zwar kein Stück zum Steinzeit Game aber was solls. Das Spiel selbst ist, bisher, halbwegs spaßig.
Ich erinner mich, das Spiel hab ich damals zusammen mit meinem Gameboy (und natürlich Tetris) bekommen.
Damals bin ich nie über die erste Stage hinausgekommen, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass man den einen Stein aufheben konnte :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

inFamous (PS3, Demo): Gestern noch schnell die Demo geladen und die hat mich in ihren Bann gezogen. Erstens ging die Demo im Vergleich zu vielen anderen Demos ziemlich lang. Zweitens wars ziemlich geil Gegner mit Superkräften den Arsch zu versohlen. Stellenweise etwas schwer bzw. die "ich renn rein und mach alles kaputt"-Taktik funktioniert nicht immer, also musste man andere Wege finden, was durchaus Spaß gemacht hat. Ich hoffe nur, dass das Missionsdesign nicht sooo eintönig ist. Auf die Dächer klettern und die Stadt zu erkunden hat spaß gemacht, allerdings wirkt die Stadt auch etwas eintönig. Zu wenige verschiedene Autos und Zivilisten rennen herum, es ist imo generell etwas zu wenig los auf den Straßen. Aber das ist nicht so schlimm.

Wüsste jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht ob ich mich für Gut oder Böse entscheiden sollte? Eigentlich spiel ich immer zuerst den Bösen.. naja was solls, ich werd die Demo nochmal durchzocken..
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe mir die Demo von inFamous ausm US Store runtergeladen und einmal durchgespielt. Ich tendiere jetzt dazu es abzubestellen. Die Grafik ist zwar wirklich schick (außer Cole, der ziemlich fransig ist), aber der Stil sagt mir "ich will in dieser Welt nicht lange sein". Alles so grau irgendwie. Die Agilität von dem Typen finde ich klasse. Sowas finde ich immer gut. Irgendwie hauen die Gegner ganz schön rein bei dieser Nebenmission da auf den Dächern. Und es ist auf easy gestellt. Ich habe hochgradig die Vermutung, dass ich das Spiel nicht durchspielen würde. Mmhh.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Ich hatte gestern Nachmittag auch mal die Infamous Demo gezockt, werde es definitv nicht kaufen, bin etwa 100 mal draufgegangen, da kommt nur Frust auf ... :kruemel: aber was solls ...
Resident Evil 5 hab ich noch weiter gespielt, bin nun im Labor, der ständige Munitionsmangel und die wenigen Inventarslots gehen mir auf den Keks ... aber sonst ist es ganz nett ...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Jockel: Wat glaubste worüber ich ca. ne halbe Stunde gegrübelt habe :mrgreen:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Haha wie geil :mrgreen:
Naja der blöde Fels geht auch ganz schön unter im Hintergrund.
...Wobei man eigentlich auch drauf kommen müsste, Felsen hochzuheben,
wenn man sich mal das Cover für 2 Sekunden angesehen hätte :kruemel:
Ich hab mir auch so an den Kopf gefasst als dann die Erleuchtung kam. ^^
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mass Effect
Ziemlich geiles Spiel und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Rollenspiel mit Shooter-Einlagen, vielen Gesprächen und gutem Kampfsystem. Viele Mischungen aus Shooter und RPG sind ja nie was geworden, aber hier findet man imo ganz gut die Balance. Die Kämpfe sind nicht zu simpel, machen Spaß und sind dabei nicht zu überfrachtet. Die Grafik ist ziemlich geil, vor allem die Charakter und die Animationen. Die deutschen Sprecher haben mich wirklich überrascht, die Synchro ist wirklich gut gelungen (kommt aber nicht an die normalen engl. dran).
Ein paar negative Sachen sind mir aber auch aufgefallen. Mansche Gespräche gaukeln einem nur eine gewisse Wahlfreiheit vor und nur in den wenigstens hat die Wahl dann auch direkte auswirkungen auf den Spielverlauf. Dann natürlich die Ruckler, die teilweise echt heftig sind, das Texturnachladen fiel mir jetzt gar nicht mal so auf. Das schlimmste sind aber einige unfaire Passagen, vor denen nicht gespeichert wird und man sofort drauf geht, wenn man das Level nicht kennt. Ich musste schon mal 20 Minuten nachholen, da vor einem Bosskampf (!) nicht gespeichert wurde. Dann kann man manche Zwischensequenzen nicht abbrechen, was bei besagtem Bosskampf ziemlich nervig wurde, da man nur davor speichern kann.

Aber trotz der ganzen Ungereimtheiten, das Spiel macht verdammt Bock. Ich liebe es, wenn man gewisse Freiheiten besitzt, mal Nebenaufträgen nachzugehen und sich nicht nur durch "Schläuche" schießt. Spiele wie RE5 sind insich zwar stimmiger, aber motivieren kann mich Mass Effect um längen mehr.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, Toki Tori ist schon ein tolles Spiel, habe es hier für WiiWare. Aber die späteren Level werden teilweise arg knifflig . ^^
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Little Kings Story
5 von 7 Königen besiegt. Kann jetzt auch stärkere Ritter ausbilden. Zur Zeit sammle ich Gold um das Reich auszubauen :)

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
Bin beim letzten Endboss. Der ist recht knackig. Muss wohl noch ein wenig aufleveln. :asd:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mass Effect
Langsam neigt sich das Spiel seinem Ende, und mich muss sagen, das ging verdammt schnell. Ich hoffe ich liege falsch.
Da ich gelesen habe, dass man nach dem Ende nicht weiter spielen kann, mach ich noch ein paar Nebenmissionen. Aber leider sind sie alle recht ähnlich (könnte aber schlimmer sein) und bringen mir effektiv nichts, da ich kaum ein Level aufsteige oder bessere Waffen finde (meine Waffen hab ich bei einem Händler gekauft, das erst mal im Spiel, dafür sind sie aber auch 50% besser, als die meiner Mitstreiter :) ).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ferrari Challenge

Ich habe jetzt alle 22 Ferraris beisammen sowie eine noch fehlende Strecke freigeschaltet. Der Content vom Spiel ist wirklich enorm. Mir fehlen immer noch einige Trophäen, Erfolge im Zeitfahren und im Arcade Modus die letzten beiden Schwierigkeitsgrade.

Ich nachhinein kann ich verstehen, warum das Spiel anfangs für 59€ verkauft wurde.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

The Simpsons: Hit and Run :gcn:

Hallo! Ich bin nicht verschollen, sondern ich komme momentan einfach nicht weiter. :aargh: Seit mehreren Sessions hänge ich bei Mission 6 von Level 6 Laser Show. Das ist ein Hin-und-Her Rennen. Hin: in 1:45 Min 25 Items aufsammeln - kein Problem! Zurück: in 55 Sek. zum Start gelangen. Ich schaffe es einfach nicht. Sogar bei gamefaqs steht "This is difficult.".

Nun ja - noch gebe ich nicht auf, denn ich bin immer besser geworden. Gestern konnte ich schon fast an der Ziellinie kratzen... :hase:

Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 96% von Level 4 / 90% von Level 5
43% von Level 6
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

WOLVERINE XBOX360:

Misch aus God of War und Tombraider, gefällt mir sehr gut, auch das man den Charakter aufleveln kann.
Wie weit ich bin, kann man schlecht abschätzen, da immer in den verschiedenen Zeiten und Orten hin- und hergewechselt wird.
ich hab meins
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

topkapi hat geschrieben:The Simpsons: Hit and Run :gcn:

Hallo! Ich bin nicht verschollen, sondern ich komme momentan einfach nicht weiter. :aargh: Seit mehreren Sessions hänge ich bei Mission 6 von Level 6 Laser Show. Das ist ein Hin-und-Her Rennen. Hin: in 1:45 Min 25 Items aufsammeln - kein Problem! Zurück: in 55 Sek. zum Start gelangen. Ich schaffe es einfach nicht. Sogar bei gamefaqs steht "This is difficult.".

Nun ja - noch gebe ich nicht auf, denn ich bin immer besser geworden. Gestern konnte ich schon fast an der Ziellinie kratzen... :hase:

Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 96% von Level 4 / 90% von Level 5
43% von Level 6
Du schaffst das :falconpunch:
Das Spiel befindet sich im übrigen auch in meiner Sammlung dauert aber noch bis ich es zocke.

So habe nun endlich wieder richtig zeit zum Zocken und werde ab jetzt wieder
jeden Tag posten. :D Habe heute auch schon ordentlich was weiter gebracht.

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Zu beginn habe ich mir den letzten Schlüssel für den dunklen Tempel von Torvus geholt. Bin dann auch zum Wächter des dunklen Tempels von Torvus gekommen. Konnte den Boss Chykka beim zweiten versuch schaffen und den Dark Visor bekommen. Danach natürlich den Energie Transfer vom Dunklen Tempel zum Hellen vollzogen. Danach ging weiter zur Heiligen Festung bzw. in der Dunklen Version heißt es ja "Das Nest der Ing". Konnte dorten relativ einfach vordringen und habe dann auch den Spiderball-Wächter Platt gemacht. War überraschend einfach. Mit dem neu bekommen Spiderball bin ich auch gleich wieder nach Torvus gegangen um den Power Bomben Wächter zu machen. War schon beim normalen Schwierigkeitsgrad einfach und beim Expert Modus war es genau so. Jedenfalls habe ich danach die Power Bomben bekommen. Jetzt wo ich den Spiderball und die Power Bomben habe, habe ich Zugriff auf die meisten Item verstecke. Das ist aber immer noch nicht alles :D. Bin danach wieder zur Festung und habe in diesen einem Raum, wo so zwei Ringe um eine Kugel rotieren den zweiten Ring zum stehen gebracht. Kurz darauf hatte ich noch meine zweite Begegnung mit Dark Samus,welche auch zu meinen Gunsten ausging. Habe mir den Echo Visor geschnappt und für heute Schluss gemacht :).

Lief doch echt gut heute.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach ja, wo ich das gerade so lese: Metroid Prime 2 Echoes könnte ich auch mal wieder spielen. :hase:
ShamankingXy

Cyber Zéro hat geschrieben:Ach ja, wo ich das gerade so lese: Metroid Prime 2 Echoes könnte ich auch mal wieder spielen. :hase:
Viel Spaß :augenbrauen:
Ne im ernst ist eh echt super :asd:.
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Professor Layton: Bin irgendwo den Glockenturm am Suchen. Die Rätsel find ich echt toll. Von mir aus hätte man das Spiel auf die Rätsel beschränken können, ich hoffe es kommt wiedermal was in der Art.

Populous DS: Ich habs mir leider etwas anders vorgestellt. Die Grafik finde ich an sich ok da ich dahingehend kein Grafikfetischist bin aber das Gameplay ist mir dann doch zu simpel.

Mario & Luigi: Partners in Time: Bin irgendwo am Ende der zweiten Welt, das Spiel macht mir echt Spass. Ich wusste erst gar nicht dass es ein RPG ist wie Paper Mario bis ich angefangen hab. Finds bisher auf jeden Fall sehr toll und motivierend.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

ShamankingXy hat geschrieben: Ne im ernst ist eh echt super :asd:.
In der Tat - leider wird das mittlerweile von den meisten wieder völlig vergessen, da dieser Teil doch sehr im Schatten seines Vorgängers steht. Das ist zwar völlig legitim (Metroid Prime Best Game Ever *Chorgesang*), aber kein Argument dafür, den zweiten Teil nicht noch mal kurz einzulegen und sich wieder reinzufühlen. Meiner Meinung lohnt es sich wirlich - ich fand das Spiel im Nachhinein doch ziemlich genial.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Banjo Tooie (XLA) - Nach einer mehrstündigen Session habe ich nun alle 900 Noten und 85 Puzzle-Teile. Nun muss ich noch eine Aufgabe lösen (das Rennen gegen den Vogel im Wolkenlevel - Tipps nehme ich gerne entgegen :wink: ) und noch 4 Jinjo-Familien komplett machen, danach wird die Hexe plattgemacht. :augenbrauen:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Banjo Tooie (XLA) - Nach einer mehrstündigen Session habe ich nun alle 900 Noten und 85 Puzzle-Teile. Nun muss ich noch eine Aufgabe lösen (das Rennen gegen den Vogel im Wolkenlevel - Tipps nehme ich gerne entgegen :wink: ) und noch 4 Jinjo-Familien komplett machen, danach wird die Hexe plattgemacht. :augenbrauen:
Das Rennen ist wirklich hart (ich geh mal davon aus, dass es nicht entschärft wurde)
Wie ichs geschafft hab? Ich hatte da zufällig einen Controller mit Turbo Funktion rumliegen.. *pfeif* ^^
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Rizi hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Banjo Tooie (XLA) - Nach einer mehrstündigen Session habe ich nun alle 900 Noten und 85 Puzzle-Teile. Nun muss ich noch eine Aufgabe lösen (das Rennen gegen den Vogel im Wolkenlevel - Tipps nehme ich gerne entgegen :wink: ) und noch 4 Jinjo-Familien komplett machen, danach wird die Hexe plattgemacht. :augenbrauen:
Das Rennen ist wirklich hart (ich geh mal davon aus, dass es nicht entschärft wurde)
Wie ichs geschafft hab? Ich hatte da zufällig einen Controller mit Turbo Funktion rumliegen.. *pfeif* ^^
Ach was, 16 Buttonpresses pro Sekunde sind doch kein Problem! :D

(Na gut, ich schaff nur 12-13 tops)
Oder du cheatest:

:ugly: :ugly: :ugly:
Bild
ShamankingXy

Secretkey hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben: Ne im ernst ist eh echt super :asd:.
In der Tat - leider wird das mittlerweile von den meisten wieder völlig vergessen, da dieser Teil doch sehr im Schatten seines Vorgängers steht. Das ist zwar völlig legitim (Metroid Prime Best Game Ever *Chorgesang*), aber kein Argument dafür, den zweiten Teil nicht noch mal kurz einzulegen und sich wieder reinzufühlen. Meiner Meinung lohnt es sich wirlich - ich fand das Spiel im Nachhinein doch ziemlich genial.
Ich finde eigentlich auch beide Teile ziemlich geil :mrgreen:.

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Auch heute wieder weiter gespielt und einiges geschafft. Zunächst einmal habe ich mir die Screw-Attack geholt, welches ein ziemlich cooles Item ist. Danach die drei Schlüsseln für den Tempel im Nest der Ing geholt. Jetzt hätte ich zwar zum Bossgegner "Quadraxis" gehen können, aber ich habe mich anders entschieden. Ich hatte schon beim Normalen Schwierigkeitsgrad Probleme mit dem Vieh, weswegen ich mich dazu entschieden habe, mich erst mal aufzurüsten. Also umhergestreift und Items gesammelt darunter auch wie gewünscht ein paar Energie-Tanks. Glücklicherweise weiß ich ja noch vom letzten mal die ganzen Verstecke was echt einiges an zeit erspart. Highlight war aber ein ganz besonderer Scann, nämlich der Scann den ich beim letzten mal vergessen hatte und ich somit auf die 100% Scan verzichten musste :mrgreen:.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Das hätte man damals für das Ur-Track and Field auf dem Game Boy gebraucht...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten