Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

Wenn die Dortmunder alles gewinnen (dann wären sie heute bei 58 Zählern und WOB würde bei 60 Punkten stehen bleiben), können selbst sie noch Meister werden. Hetha, Bayern und VfB (die am letzten Spieltag noch gegeneinander spielen) müssten da natürlich mitspielen. Geil wäre aber auch der VfB (nach 2007) wieder als Meister. Dass sie in Bayern gewinnen können, ist auch nicht unmöglich... Werden sie Meister, wäre das ebenso wie ein BVB Triumph mehr als überraschend, wenn man sich mal ihren Saisonverlauf anschaut... Seit Babbel übernommen hat, geht's steil bergauf. Der Meistermacher von 2007 (Veh) ist dabei längst vergessen.

Ich bin auch mal gespannt, welche beiden Teams die 2 Relegations-Spiele (16. der ersten Liga gegen 3. der zweiten Liga) bestreiten werden. Finde klasse, dass es diese Entscheidungspartien (bleibt die eine Mannschaft in der ersten Liga, oder steigt die andere auf) nach längerer Zeit wieder geben wird.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Die Bundesliga ist derzeit echt so geil wie lange nicht mehr.

4 potentielle Meisterkandidaten und teilweise verrückte Statistiken

Werder Bremen ist mit dem drittbesten Torverhältnis (+ 20 Tore) nur Auf Platz 10. :ugly: Verrückt...
Der HSV dagegen auf Platz 5 mit einem Torverhältnis von +2, lol, und dazu noch mit unreellen Chancen zur Meisterschaft. :ugly:

Natürlich halte ich zu München, auch wenn ich Berlin, meine zweite Lieblingsmannschaft neben den Bayern, auch gern mal die Meisterschale hochhalten sehen würde. Nur bei Wolfsburg und Stuttgart, der Angst- und zugleich letzte Gegner der Bayern, will ich das nicht. Naja, im Endeffekt ist es mir eigentlich ganz gleich, ich freu mich nur auf den ganzen Nervenkitzel während der letzten beiden Spieltage.

Wolfsburg spielt gegen Hannover und Bremen. Keine leichte Aufgabe...
Die Bayern treten in Hoffenheim und gegen Stuttgart an. Wohl das schwerste Los gezogen für die verbleibenden Spieltage, noch dazu weil Stuttgart der Angstgegner ist ... :roll:
Hertha BSC gegen Schalke und Karlsruhe. Machbar...
Und Stuttgart schließlich gegen Cottbus und, wie bereits erwähnt, den Bayern. Gefährlich...

Was auch nicht schlecht wäre ist, wenn Hertha und Wolfsburg am Samstag versagen würden und die anderen beiden nicht. Dann gäb's am letzten Spieltag DAS Duell. Das käm blutig...
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das wird mal ein Finale im Tippspiel. Klar, advancemaster kann man schonmal gratulieren (Glückwunsch!), aber wer wird Zweiter? Noch bin ich es mit fünf Punkten Vorsprung - auf Platz 5.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, spannend wie die Liga. Also bis zum letzten Tag und abgesehen von advancemaster ^^

Ich könnt mich schon wieder tierisch über den Linienrichter vom Herthaspiel aufregen, aber das nützt ja eh ja nix und Hertha hatte schon viel Glück diese Saison. :wink: Wenigstens hat ausgerechnet Hoffenheim die Bayern ins Stolpern gebracht :sack:
Übel das Hertha ausgerechnet gegen den KSC am letzten Tag ran muss, Abstieg oder CL lautet hier die Frage. :shock:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player

Beitrag von Player »

Schade für Werder gestern. In Bestform und Top-Besetzung kann Werder mehr. Das letzte Mal den UEFA Cup holt eine Mannschaft deren Namen keiner aussprechen kann. :wink: Hoffe, dass das Team jetzt den DFB Pokal holt. Werder muss einfach international spielen. Nach 5 Jahren in Serie spielen sie in jedem Fall nicht in der CL.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Echt schade. Und ich bin auch ziemlich traurig und angefressen. So 'ne Chance bekommt man vielleicht alle 30 Jahre mal.
Aber man merkte, dass einfach nicht mehr drin war.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass wir mir Diego und vor allem Almeida das Ding gewonnen hätten!
Player

Beitrag von Player »

Der Überzeugung bin ich auch. Der liefert in einem Spiel so viele geniale Momente. Da geht immer was, wenn Diego wirbelt.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

ich bin nun nicht mehr so Fußball-"Affin", wie damals. Daher frag ich mal hier in die Runde: Gibts denn überhaupt noch echte "Typen" in der Bundesliga?

Und es war ja schon immer so, dass die richtig guten Spieler, die Topstars, die Bundesliga nur kurz durchlaufen (weil das eben zu einem Topstar gehört). Aber lange halten konnte die noch keiner, speziell jetzt bei den Ausländern.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Ra's al Ghul

Schade, dass Bremen verloren hat.... :-/
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich fand das gesamte Spiel gestern nicht soooo berauschend. Naja, wenigstens konnte man schön grillen :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Ra's al Ghul

Klinsi hat sich ja in Stern TV endlich erstmals zu den Bayern geäußert. Hier mal ein paar Aussagen von ihm:
Die Spieler haben die Bundesliga unterschätzt, da haben wir Punkte fahrlässig verschenkt. Die Spieler haben sich konzentriert auf die Champions League, haben gedacht, die Bundesliga läuft schon irgendwie.
Ich wurde in den letzten Monaten von Leuten beleidigt wie Netzer oder Lattek oder anderen Leuten. Die kennen meine Arbeit gar nicht. Die waren nie beim FC Bayern und haben sich mal ein Training angeschaut.
Ich komme natürlich hier und da von meiner Denkweise her ein bisschen an meine Grenzen, weil ich das Gefühl habe, dass ich oftmals mit Leuten zu tun habe, die sich eigentlich nicht weiter entwickeln wollen. Die einfach mehr auf Besitzdenken fixiert waren.
Die Lösung kann nur sein, wenn der Spieler direkt mit dem Trainer kommuniziert. Wenn der Spieler weiß, wenn ich nicht mitziehe, sitze ich halt notfalls auf der Bank. Dann muss ich auch vielleicht eine Luca Toni oder Ribéry auf die Bank setzen. Damit er diesen Lernprozess aufnimmt und versteht. Und das kann vielleicht ein Jahr dauern, kann zwei Jahre dauern. Bei Thierry Henry bei Barcelona hat es über ein Jahr gedauert, bis er kapiert hat, was er zu spielen hatte, und dann hat er es kapiert, und dann hat er es gespielt.
Natürlich macht man in so einem Prozess Fehler. Sicherlich ein Fehler war es, dass ich mich auf Kompromisse eingelassen habe, auf die ich mich als Bundestrainer niemals eingelassen hätte. (...) Ein Kompromiss, den ich bedauere, war es, dass ich diesen Kader, so wie er mir vorgegeben wurde, übernommen habe. (...) Eine Mannschaft, die trotz des Double-Gewinns an St. Petersburg gescheitert ist, zuvor fast an Getafe gescheitert wäre. Ich hätte von Anfang an sagen müssen, ich will noch drei, vier Spieler, um diesen Kader zu ergänzen. Da habe ich mich überreden lassen, im Nachhinein war das ein Fehler von mir.
Endlich spricht es mal einer an, die meisten seiner Kritikpunkte sind bei den Bayern schon ewig zu erkennen. Ich fordere: Bayern-Bosse raus! Ich gönne Bayern diese Saison auch nichts mehr, obgleich ich Bayern-Fan bin. In dem Laden muss es einfach mal eine Rundumerneuerung geben. Ohne sportlichen Misserfolg wird das aber nie passieren.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Du bist und bleibst mir diesbezüglich suspekt. Du kommst aus der Stuttgarter Gegend, dann sei auch konsequent für den VfB. Wie machst du das morgen denn, wenn die Bayern gegen den VfB spielen? Wenn Wolfsburg verliert, ist eines der beiden Teams Meister. Wie gespalten muss eine Fußball-Fan-Persönlichkeit denn sein, um das unter einen Hut zu bekommen?
:wippe: :fussball: :tanz:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn Wolfburg verliert, können sie auch Meister werden. Wenn Bayern gegen Stuttgart unentschieden spielt. Und warum muss man zwangsweise für den Verein seines Wohnortes sein? Kenne hier auch einige Bayern, Dortmund und Schalkefans. Die müssten deiner Ansicht nach ja alle für den 1.FC Köln sein :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

So, heute hab ich endlich mal vom letzten Spieltag geträumt. In meinem Traum hat Wolfsburg 2:0 veloren :sack: .
Sehr gutes Omen :mrgreen: . Wieviel Bayern gegen Stuttgart gespielt hat weiß ich entweder nicht mehr oder ich habs nicht geträumt.
Bild
Player

Beitrag von Player »

@Spike
Du hast Recht. Der Sieger aus der Partie Bayern vs. Stuttgart ist Meister, wenn der VfL verliert. Bei Raptile ist es ja so, dass er Bayern und VfB Fan ist. Das ist doch nicht normal. Entweder oder, finde ich. Das ist ja fast wie, wenn man Schalke und BVB Fan ist (mehr Unding geht nicht). Das sollte da im Süden bzw. Süd-Westen nicht viel anders gehandhabt werden. :mrgreen:
Ra's al Ghul

Player hat geschrieben:Du bist und bleibst mir diesbezüglich suspekt. Du kommst aus der Stuttgarter Gegend, dann sei auch konsequent für den VfB. Wie machst du das morgen denn, wenn die Bayern gegen den VfB spielen? Wenn Wolfsburg verliert, ist eines der beiden Teams Meister. Wie gespalten muss eine Fußball-Fan-Persönlichkeit denn sein, um das unter einen Hut zu bekommen?
:wippe: :fussball: :tanz:
In erster Linie bin ich Bayern-Fan, hoffe aber aufgrund des Rauswurfes von Klinsi, dass sie diese Saison nicht Meister werden. Die müssen ihre Lektion lernen... und als Schwabe bin ich jetzt dann eben für Stuttgart. Die als Meister wären mir alle mal lieber als Wolfsburg. Aber in der nächsten Saison heißt es dann wohl wieder Bayern ;)
Bild
Ra's al Ghul

Leider wirst du wohl recht haben... zumindest was die Öffentlichkeit angeht. Aber die Bosse können ja nicht soooo dumm sein.
Bild
Ra's al Ghul

Wolfsburg ist Meister! War verdient, haben heute nochmal klasse gespielt. Bayern konnte sich 2:1 gegen Stuttgart durchsetzen und ist somit direkt für die CL qualifiziert während das die Schwaben dann erst noch zeigen müssen. Aber für sie wars dennoch ohne jede Frage eine überragende Saison.

Ansonsten ist der HSV noch an Dortmund vorbei gezogen und darf somit auch international spielen. Finde ich gut. Klar, Dortmund hätte es auch verdient gehabt, aber der HSV hat's imo mehr verdient, da sie vor wenigen Wochen noch drei Titel hätten gewinnen können.

Der Abstiegskampf war nochmal dramatisch! Keiner der letztjährigen Aufsteiger wird wieder Zweitklassig, dafür ist der KSC und die Arminia raus. Ziemlich schade für den KSC, die haben nochmal richtig gekämpft. Hätte es ihnen gegönnt. Cottbus muss in der Relegation ran, die sind irgendwie unabsteigbar...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jupp, herzlichen Glückwunsch an Wolfsburg und auch an unseren Tippspielsieger advancemaster! :)
Beides sehr souveräne Leistungen. Der Angriff von Wolfsburg ist einfach der Hammer :hechel: Schade dass Magath viell. sein Team auseinander reißt.
Zu Wolfsburg hab ich zwar keine besondere Verbindung, aber die sind mir tausendmal lieber als die Bayern. Das Beste war aber dass Dzeko und Grafite heute auch noch den Torerekord der Bayern eingestellt haben :sack:

Hertha hat heute vollkommen unnötig der Fan-Freundschaft Dienst geleistet, aber is schon ganz gut, dass die net in die CL kommen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Glückwunsch an den VfL Wolfsburg! Wenn eine Mannschaft einen so erfrischenden und attraktiven Fußball spielt und auch noch so sympathisch rüberkommt, dann hat sie es auch verdient, deutscher Fußballmeister zu werden.

Und mein BVB...Sie hatten es selbst in der Hand, ein weiteres Tor hätte gereicht und man hätte international gespielt, aber so...tja...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Warum wurde eigentlich Magath von FC BAyern gefeuert? Er hatte doch jährlich Erfolge gefeiert, oder?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

jap, 2-mal hintereinander das Double (DFB+Meisterschaft). Dafür teilweise nicht so gut in der Championsleague...das war dann wohl das Todesurteil für Magath...
Ra's al Ghul

Hoeneß war vorher übrigens im Doppelpass zu sehen, wo er sich optimistisch zu einem Transfer von Gomez äußerte. Auf die Frage, ob Bayern die 30 Millionen hat, die Gomez mindestens kosten würde, antworte er auch mit ja. Wenn Uli sowas sagt, ist der Transfer fast fix. Die wollen Gomez scheinbar um jeden Preis und deswegen werden sie ihn auch bekommen. Dann geht aber wohl Toni, der ja nimmer allzu viel trifft und mit Gomez vom Spielertyp her kaum harmonisieren würde. Toni zu Milan und dafür von Milan Gourcuff... bitte!!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann hätte Bayern 4 Stürmer, klar das einer dann gehen muss oder will. Überhaupt verstehe ich nicht, warum der Sturm bei den Bayern so übermäßig voll mit teuren Spielern ist, die anderen Teile der Mannschaft aber vernachlässigt werden. Kein verlässlicher Verteidiger, kein Toptorwart, kein Mittelfeldmotor. Da nützt vorne auch kein Topstürmer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Seh ich genauso.
Bayern braucht meines Erachtens nach einen neuen Torwart (-->Enke?), einen rechten Außenverteidiger (-->???), einen Innenverteidiger (-->???), einen Defensiven (-->Timoschtschuk), einen Spielmacher und mind. einen Stürmer (-->Olic, Gomez).
Antworten