Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

GTA: CW

Nachdem mein 1. Spielstand leider korrumpiert wurde habe ich es in den letzten Tagen massivst noch mal gezockt und besonders auf das erledigen der Side-Quests geachtet. Bin jetzt bei über 41%, habe aber noch nicht einmal Ammu*Nation frei geschaltet. ;)

Skate It DS

Bin nun bei 32% angekommen. Die Sterung mit dem Stylus-Gesten funktioniert leider nicht immer so wie man es möchte, aber es klappt trotzdem besser als auf der BB-Steuerung der Wii und man kommt in einer angenehmeren Zeit zu den Erfolgen. Auch schwierige vorgegebene Trick Combos kriegt man eher hier hin. Fahren, rotieren und Grabben geht am DS sehr einfach. Das leicht zugängliche (und massive :shock: ) Trickbuch hilft.

Es kamen inzwischen auch einige coole neue Modi hinzu wie das gleichzeitige um den besten Trick skaten gegen 3 CPU Gegner. In der Wii Version war man dank der bescheuerten Story (die es im DS nicht gibt) ja immer alleine.

EA war mutig mit den Möglichkeiten von Wii und DS neue Wege in dem Genre zu gehen, das muss man denen schon lassen. Schade nur, dass die Skate Spiele anscheinend generell zu schwer und überfrachtet ausgefallen sind.

Das Spiel hat sogar Wi-Fi MP, ich bezweifel aber da jemals wen zu finden ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Half Life 2:
Das Spiel macht echt Laune. Ich bin mittlerwiele wieder in City 17 und hab einige sehr unterhaltsame Stunden hinter mir. Das Gravitron (blöder Name) ist echt der Hammer, die Idee mit den Ameisenlöwen sehr cool und die Abwechslung in den unterschiedlichenLeveln sehr hoch.
Nur eines "stört" mich, ich kenne vieles bereits aus den diversen Videos, die ich damals auf E3 usw. gesehen habe. Man kennt schon so Sachen wie Strider, Ameisenlöwen und die meisten Levelabschnitte. Ravenhall hab ich schon mal gesehen, die Fahrt mit dem Buggy, Nova Prospect, der Häuserkampf in City 17, alles nichts neues, im Ansatz schon mal gesehen, das ist imo sehr Schade. Zum Glück hab ich noch fast nichts von aus Episode 1 und 2 geshehen.

RE5:
Nach endlosen Versuchen hab ich jetzt endlich den Kampf gegen Wesker und die Kapuzenfrau (wir alle wissen, wer sie ist) gewonnen. Danach hab ich mir einen Guide für alle Embleme und Schätzte ausgedruckt, den ich jetzt immer mal wider abarbeiten werde, vorzugsweise auf Amateur.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab jetzt mit Fable 2 (360) angefangen. Die Kindheit hab ich hinter mir, jetzt folgen meine ersten Schritte als Erwachsener (das erste Dungeon erwartet mich).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Durch das erste "Dungeon" bist du nach fünf Minuten durch.

Sega Mega Drive UC: Hm, wollte Fantasy Zone zocken, dafür musste ich bei nem anderen Arcade Spiel erstmal 80k Punkte erreichen - schnell gemacht und Fantasy Zone angezockt... gnadenlos abgekackt :mrgreen: Macht spaß, muss aber noch üben.. die Steuerung des Schiffs ist etwas ungewohnt für mich. Ansonsten noch etwas Streets of Rage (1) gezockt und Sonic Spinball... welches mir, wie so gut wie jedes Pinball Spiel, nicht zusagt.
Bild
SeniorDingDong

Skate It DS

Bin nun bei 47% angekommen und habe 2 von 4 Sponsoring Verträge. Auch wenn die einzelne Trick-Abfrage immer noch nicht 100% bei mir funktioniert und der Fahrer bei jedem Hindernislein umkippt funktioniert das Spiel auf dem DS besser und bietet sogar mehr und lustigere Modi als sein großer Bruder auf der Wii.

Gab es hier noch überwiegend Ketten aus Trickvorgaben oder "x Punkte in y Zeit" zu schaffen varriert hier alles häufiger und abseits von den nervigen SKATE Herausforderungen sind diese Modi auch alle mehr oder weniger gelungen.

Schön das man beim DS auch Songs abwählen kann - da es jedoch nur 4 Songs (!!1) im Spiel gibt ein übertriebenes Feature :ugly: .
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich habs kommen sehen, erstmal ne richtig lange Zeit nicht/kaum gezockt und auf einmal kommt alles auf mich zu... das komische ist dass ich zocke, obwohl ich gar nicht so motiviert bin. Aber bei uns regnets die ganze Zeit :ugly:

Banjo Tooie (XBLA): Mittlerweile in Welt 5. Das Spiel rockt wie damals. Da ich das Spiel vor einigen Jahren nur einmal durchgezockt hab und mich an nichts erinnern kann, ist praktisch fast alles wie neu für mich. Welt 1-3 sind mittlerweile komplett, das heißt alle Puzzleteile, Noten, Jinjos, Honigwaben und Cheato Seiten.

Sega Mega Drive Ultimate Collection (360): Zusammen mit meinem Bruder Streets of Rage 2 gezockt - wir waren fast am Dauerlachen, da sich die Oldschool Sounds teilweise einfach nur komisch anhören :mrgreen: Hat Spaß gemacht ohne Ende..

GTA IV: TLATD (360): Kampagne hab ich ja schon längst durch, aber mein Bruder und ich zocken es eigentlich fast jeden Tag, versuchen Stunts, Glitches, Verfolgungsjagten etc. aus. Durch die Physik und die KI auch ziemlich spaßig.. gerade die neuen Waffen sind schon ziemlich geil, mit der abgesägten Schrotflinte, die man ja vom Motorrad aus abfeuern kann, brauch man einen Schuss wenn man weiß wohin man schießen muss und so gut wie jedes Auto brennt..

Space Invaders Extreme (XBLA; DEMO): An irgendeinem der letzten Abende die Demo ca. 20 mal gezockt, sehr geil das Spiel, hätte nicht gedacht dass mich irgendein SI Spiel mal SO an den TV fesseln kann. Wollte es mir eigentlich schon vor einiger Zeit fürn NDS holen, aber da wars überall ausverkauft. Jetzt wirds wohl bald für XBLA geholt..

Rag Doll Kung Fu (PS3, PSN): Gibts momentan ja kostenlos zum Downloaden (bis zum 25. Mai oder so), deshalb mal gesaugt und ausprobiert.. scheint ganz nett zu sein, aber Geld hätte ich dafür wohl keins ausgegeben.

GTA: Chinatown Wars (NDS): Für mich als GTA Fan ist das Spiel natürlich großartig... eigentlich kann ich alles positive, was über das Spiel geschrieben wurde, nur bestätigen. Es ist einfach geil, klar kann die Inszenierung nicht mit der von GTA IV mithalten (sag bloß..), dafür sind die Nebenmissionen VIEL geiler.. bei GTA IV hab ich kaum welche gemacht bzw. erst nachdem ich das Spiel durch hatte. Hier komm ich mit der Story nicht vorran weil ich NUR am Nebenmissionen erledigen bin. Die meiste Zeit frisst natürlich das Dealen.

Achja, und das Spiel nutzt meiner Meinung nach von allen NDS Spielen den TS am Besten.. hier wirkt nie was aufgesetzt oder sonst was, egal ob Bomben entschärfen, im Müll wühlen oder Autos klauen, hier kann man echt sagen dass der Touchscreen das Spiel schon stark aufwertet. Und bei einem möglichen Port auf irgendein anderes System würde das Spiel imo ziemlich viel Charme verlieren.

So... so viele Spiele nicht durchgezockt und die nächsten Spiele erscheinen.. würd mir so gern Swords and Soldiers runterladen aber muss mich noch zurückhalten. Sonst hab ich zu viele Spiele da in denen ich mich gerade "mittendrin" befinde. Außerdem erscheint bald inFamous :ugly:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Space Invaders Extreme (XBLA; DEMO): An irgendeinem der letzten Abende die Demo ca. 20 mal gezockt, sehr geil das Spiel, hätte nicht gedacht dass mich irgendein SI Spiel mal SO an den TV fesseln kann. Wollte es mir eigentlich schon vor einiger Zeit fürn NDS holen, aber da wars überall ausverkauft. Jetzt wirds wohl bald für XBLA geholt..
Warte lieber auf den 2. Teil für den NDS oder importier ihn dir.
Der ist im Endeffekt zwar das gleiche Spielprinzip, aber es macht viel mehr Spaß.
Oder vielleicht kommt bald der 2. Teil auch für XBLA, das wär natürlich der Idealfall.
Bild
SeniorDingDong

@ Soul : Nachdem ich mich in den letzten Woche intensiver mit GTA CW beschäftigt habe, sehe ich es inzwischen auch als eines der besten DS Spiele überhaubt an.

@ Jockel : DS Import von "SIE 2" - genau das werd ich tun :)

Skate It DS

Bin nun bei 62% und langsam wird es wirklich happig. Jam Sesssions gegen Profis erlauben kaum fehler und geforderte Clips wie "Fliptrick von der Pipe - Manual durch das Fenster - in 360 Spin" sind richtig hart. Eigentlich muss man nur ca 5 Sekunden lang nur perfekt alle nötigen Moves abrufen und timen können (komplexe Grabs war mir zB noch völlig neu), aber bis man das drauf hat kann man schon mal ne halbe Stunde mit erfolglosen Versuchen verbringen.

Es dann aber nach dem Training in voller Glorie geschafft zu haben ist ein tolles Gefühl :).

Der Titel ist wirklich hardcore, freu mich schon auf das erholsame SPORE : Wilde Kreaturen danach :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Banjo Tooie (XBLA): Nicht ganz so weit wie SoulBringer, aber immerhin in der 2.Welt, die ich aber als außerordentlich unübersichtlich empfinde. Ansonsten macht es Spaß wie schon B.K.. :)
SoulBringer
News-Redakteur

Jockel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Space Invaders Extreme (XBLA; DEMO): An irgendeinem der letzten Abende die Demo ca. 20 mal gezockt, sehr geil das Spiel, hätte nicht gedacht dass mich irgendein SI Spiel mal SO an den TV fesseln kann. Wollte es mir eigentlich schon vor einiger Zeit fürn NDS holen, aber da wars überall ausverkauft. Jetzt wirds wohl bald für XBLA geholt..
Warte lieber auf den 2. Teil für den NDS oder importier ihn dir.
Der ist im Endeffekt zwar das gleiche Spielprinzip, aber es macht viel mehr Spaß.
Oder vielleicht kommt bald der 2. Teil auch für XBLA, das wär natürlich der Idealfall.
Wo du gerade von importieren sprichst... Retro Game Challenge wollte ich auch noch importieren.. :mrgreen: Aber ich glaub das heb ich mir wirklich fürn Urlaub auf.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Half Life 2: Episode 1
Hab mich gestern noch bis ins 3. Kapitel gekämpft. Der Anfang in der Zitadelle war imo nicht so gelungen, danach wurds aber besser, durch stockdunkle Tunnel und Parkhäuser, vorbei an diversen Mutanten (mit Granaten :o ) zurück an die Oberfläche. Jetzt muss ich aus City 17 fliehen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hab dieses WE bei 'nem Kollegen auf der 360 über 14 Stunden Sacred 2 im Coop gespielt xD
Das Spiel macht echt Bock, auch wenn es teilweise total verbuggt ist und die Menüs ( insbesondere für den Multiplayer ) nicht sie toll gelöst wurden.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Jockel

Beitrag von Jockel »

Radiant Silvergun:
Pf.. joa... äh... passt schon. Bin mit meinem ersten Credit nicht sehr weit gekommen, gerade mal in den 2. Akt.
Naja wird schon noch, mal sehen ob's irgendwann für den 1CC reicht :mrgreen:
Das Game ist auf jeden Fall extrem überhyped, schlimmer noch als Ikaruga.
Für die, die das Game nicht kennen:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Silvergun fand ich nun auch nicht so prall. Aber IKARUGA ist und bleibt top.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Heute ein bisschen Cel Damage auf dem GameCube mit ein paar Kumpels. War nichts besonderes, hat aber eine Menge Spaß gemacht. :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Heute wieder Swords & Soldiers. Habe Mission acht oder neun der Azteken Kampagne geschafft, war sau schwer. Leider komme ich nun in Mission 9 oder 10 nicht mehr weiter :/
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Azazel2k hat geschrieben:Silvergun fand ich nun auch nicht so prall. Aber IKARUGA ist und bleibt top.
Naja, seit ich hier einen Automaten mit 2 Cave Platinen stehen habe, geht mir Ikaruga eigentlich auch am Arsch vorbei ^^"
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Little Kings Story
Heute recht schnell den 3. König besiegt. Bleiben noch 4. Stehe mittlerweile vor einem Irrgarten. Ich denke danach gehts zum 4. König. :) Konnte mir auch endlich den Marktplatz und die Schule leisten.

Zelda Majoras Mask (GCN)
Den 2. Tempel im ewigen Eis erledigt. War verzwickter als ich ihn in Erinnerung hatte. Danach noch 2 weitere Male den Tempelboss besiegt um erstens das Schwert mit Goldstaub zu stärken und zweitens das Pulverfass zu kaufen, welches den Weg zur Romani Ranch freisprengt. Auch hab ich mir 4 neue Masken geschnappt. Genial :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gestern Banjo Tooie weitergezockt und habe im Hexenpark gerade einmal 4 Puzzleteile gefunden. Das Spiel ist irgendwie deutlich schwerer als BK, vor allem, da manche Rätsel auch nur levelübergreifend zu lösen sind und man nun nicht mehr auf Anhieb alle Puzzleteile eines Levels einsammeln kann. Banjo Tooie erinnert mich daher noch stärker an Donkey Kong 64, könnten glatt die gleichen Spiele sein ...
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Bully - Die Ehrenrunde

Einige Missionen bisher gemacht. Das Spiel macht echt Spass, war bestimmt mehr Wert als die 15 Eur :)

Chinatown Wars: Auch drei, vier Missionen gemacht. Mir gefällt der Stil auch wenn ich denke dass es ein wenig zu fitzelig ist. Aber die Idee dass man die Cops kaputt machen kann find ich toll. Bin gespannt wie das noch wird.

Henry Hatsworth wird am Nachmittag noch getestet, ist heut angekommen und liegt noch aufm Schreibtisch.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Half Life2: Episode 2
Ich hab heute die Luke in Silo Nr 2 geschlossen und die große Strider-Schlacht hinter mich gebraucht und damit das Spiel beendet. Klasse Spiel.
SeniorDingDong

Skate It DS

Bin nun bei ca 66% und habe alle Sponsoren zusammen gekriegt. Das ermöglichte mir an ein cooles (aber mit 2 Contests zu kurzes) Turnier in einer riesigen Halle teilzunehmen. Nachdem ich dieses gewonnen hatte wurde als letzte Region Barcelona freigeschaltet welches vom Spiel als Skater Mekka dargestellt wird (!?).

Der Level ist quasi ein rieeeesiges Gelände um ein Musuem herum. Es sind hier ca 5 Videos zu drehen um vom Thrasher als Skater des Jahres gekührt zu werden. Die Vorgaben der Videos sind ziemlich heftig, das dürfte noch mal ziemlich dauern---

GTA:CW

Zock das Spiel wie besessen und nähere mich von der Story her dem letzten Drittel.

CMR 2005

Irgendwie macht das Spiel nicht mehr so viel Laune wie seine Vorgänger... Meisterschaft ist zu "vergebend" und die Karriere wiederum zu streng. Ich verstehe auch nicht warum man mit den mächtigen 4WD starten muss um danach die einsteigerfreundlicheren 2WD freizuschalten...
Bild
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Okami heute beendet. 58 Stunden. ich kann es nur empfehlen.
SeniorDingDong

Colin McRae 2

Nachdem ich es nochmal gespielt habe, wurde mir erst klar wie FAIL eigentlich CMR 2005 ist. Leider freezt CMR 2 in unregelmäßigen abständen - ich hasse Computer :ugly:

Disaster

Alten Spielstand mit "Schwer" wiederbelebt und die SURGE Soldaten können nun ganz ordentlich austeilen. Leider musste ich feststellen, das eines meiner Nunchucks ne Macke hat:

im Spiel gilt ja Nunchuck schütteln zum nachladen, ich lade jedoch mit einem Nunchuck nach jedem Schuss nach - da drinne wackelt es also die ganze Zeit :cry: . Beim Anderen tritt das Problem nicht auf. Ob es sich lohn dafür den Nintendo Support anzuhauen ?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

GTA CW:

Hab so einige Missionen gemacht und eigentlich gab es keine, die ich als nervig empfand. Richtig geiles Handheld GTA, nur die Bullen nerven manchmal :P

Ansonsten kann ich mich irgendwie nicht motivieren irgendwelche Spiele zu zocken, Condemned, Lost Planet, Banjo Tooie, Sega MD UC, Secret of Mana gammeln noch vor sich hin... meh.
Bild
Antworten