Rult total beim nächtlichen Autofahren, auch wenns auf Dauer natürlich nen nicht zu verkennenden Hirnschaden hinterlässt.
Konzerte/Festivals
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: Konzerte/Festivals 2007
Digitalism
Rult total beim nächtlichen Autofahren, auch wenns auf Dauer natürlich nen nicht zu verkennenden Hirnschaden hinterlässt.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jopp, vorallem hätt ich echt nich gedacht, das Electro Mukke live so geil sein kann

@Spike
Soooo vieeeeeelle Vorbands? O.o Oha moha
Bei uns in der SAP Arena gabs nur eine.. naja aber die war auch ganz gut^^ - Enter Shikari.. Live viel besser als auf dem Album
Und das ihr The Used als Vorband hattet ist auch nicht von schlechten Eltern
Organisationsmäßig war es bei uns nicht so das Problem, gab ungefähr 8-10 Eingänge mit Kontrollen. Ging im Grunde relativ fix.
Soooo vieeeeeelle Vorbands? O.o Oha moha
Bei uns in der SAP Arena gabs nur eine.. naja aber die war auch ganz gut^^ - Enter Shikari.. Live viel besser als auf dem Album
Und das ihr The Used als Vorband hattet ist auch nicht von schlechten Eltern
Organisationsmäßig war es bei uns nicht so das Problem, gab ungefähr 8-10 Eingänge mit Kontrollen. Ging im Grunde relativ fix.
- Cubestar2003™

Qualitativ sollten Linkin Park eher Enter Shikari supporten als umgekehrt. 
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Nice! Die Jungs würd ich auch gern ma live sehen. :pszer0x hat geschrieben:Ansonsten habe ich mir noch Karten für das Disturbed-Konzert am 18.10.2008 in Düsseldorf organisiert, Ten Thousand Fists, Indestructable, Land of Confusion, Haunted & Co. möchte ich doch zu gerne mal live erleben. Kurzberichte folgen
Am 10.11 geht's in den Grünspan nach Hamburg zu Funeral For A Friend und am 22.11 in die Große Freiheit 36 auch in Hamburg zu Tomte.
Morgen mal direkt Karten bestellen. ;]
- Gin
- News-Redakteur
Heut Portugal. The Man Konzert in Dortmund 
Bin gespannt, da nicht unbedingt meine allerliebste Lieblingsband aber sollen Live ein Erlebnis wert sein
Bin gespannt, da nicht unbedingt meine allerliebste Lieblingsband aber sollen Live ein Erlebnis wert sein
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ciao.de in flames aufm WOA'09
und nach gerüchten sind die orgas auch an ACDC dran
und nach gerüchten sind die orgas auch an ACDC dran
- Cubestar2003™

So!
Komme grade quasi grad vom Funeral For A Friend Konzi hier in Köln. War wie erwartet hammergeil, die letzten Monate kaum was anderes gehört und dementsprechend gut vorgehyped gewesen.
Cancer Bats warn als Vorband auch nicht unbedingt schlecht, richtig überrascht war ich allerdings von der Setlist. Konnte mir ja nicht helfen und musste vorher nachschauen was sie in den UK alles gespielt haben. Und da dort erwartet viele Songs vom neuen Album mit dabei warn, hatte ich nun gar nicht mal so die hohen Erwartungen. Haben allerdings einige Überraschungen bieten können. Ich setz die Setlist mal in Spoilertags. Also rainbow, verdirb dir nich den Spaß.
So nun hab ich mich im Spoilertag total festgequatscht mit Mist, den bis auf vll. 2-3 Leute hier eh keine Sau interessiert, aber hab nochn bißchen Restadrenalin im Blut, da wird das wohl erlaubt sein. 
Komme grade quasi grad vom Funeral For A Friend Konzi hier in Köln. War wie erwartet hammergeil, die letzten Monate kaum was anderes gehört und dementsprechend gut vorgehyped gewesen.
Cancer Bats warn als Vorband auch nicht unbedingt schlecht, richtig überrascht war ich allerdings von der Setlist. Konnte mir ja nicht helfen und musste vorher nachschauen was sie in den UK alles gespielt haben. Und da dort erwartet viele Songs vom neuen Album mit dabei warn, hatte ich nun gar nicht mal so die hohen Erwartungen. Haben allerdings einige Überraschungen bieten können. Ich setz die Setlist mal in Spoilertags. Also rainbow, verdirb dir nich den Spaß.
Spoiler: anzeigen
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Yeeea, das Konzert war absolut ace.
Die Vorband war eigentlich recht solide, hat mir gut gefallen. Die Getränkepreise im Grünspan waren auch akzeptabel (2,50€ für n Bier). Einzig das Publikum hätte besser sein können (letztes Jahr im Logo sind die Leute doch wesentlich mehr abgegangen), aber das liegt eventuell auch daran, dass es Montag war.
Die Setlist war auch echt super, war total begeistert, dass viele alte Songs gespielt wurden. Besonders Juneau, Novella und She drove me to daytime TV haben mich echt umgehauen. History war natürlich, wie letztes Jahr auch schon, ein absolutes Highlight; alle Finger oben für den letzten Salut.
Der Sound war auch echt super sowie die Location an sich (war bis dato noch nie im Grünspan). Der Laden war nicht rammelvoll, was die ganze Sache immer etwas entspannter macht.
Wie gesagt, das Publikum hätte etwas mehr abgehen können. Hatte oft das Gefühl, dass sich die meisten nicht getraut haben lauthals mitzusingen. ^^
Alles in allem für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr.
Die Vorband war eigentlich recht solide, hat mir gut gefallen. Die Getränkepreise im Grünspan waren auch akzeptabel (2,50€ für n Bier). Einzig das Publikum hätte besser sein können (letztes Jahr im Logo sind die Leute doch wesentlich mehr abgegangen), aber das liegt eventuell auch daran, dass es Montag war.
Die Setlist war auch echt super, war total begeistert, dass viele alte Songs gespielt wurden. Besonders Juneau, Novella und She drove me to daytime TV haben mich echt umgehauen. History war natürlich, wie letztes Jahr auch schon, ein absolutes Highlight; alle Finger oben für den letzten Salut.
Der Sound war auch echt super sowie die Location an sich (war bis dato noch nie im Grünspan). Der Laden war nicht rammelvoll, was die ganze Sache immer etwas entspannter macht.
Wie gesagt, das Publikum hätte etwas mehr abgehen können. Hatte oft das Gefühl, dass sich die meisten nicht getraut haben lauthals mitzusingen. ^^
Alles in allem für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab es ja leider versäumt, mir Metallica Tickets zu ordern. Im Nachhinein ärgert man sich drüber. Wie es ausschaut haben die eine Drehbühne in der Mitte ...

Danach brauchst du auch Urlaubszer0x hat geschrieben:Tja, dann habe ich mir noch Festival- und Camping-Tickets für das Rock Hard-Festival 2009 organisiert - drei Tage Dauerparty, Metal & Co. - anschliessend fliege ich direkt in den Urlaub *freu*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Ich bin Ende Januar im Bremer Schlachthof bei Madsen dabei. Freu mich schon riesig. 
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Bis Jetzt sicher:
Garden of Delight im März (Stuttgart)
Subway to Sally im April (Stuttgart)
Schandmaul im Mai (Stuttgart)
Die Toten Hosen im Juli (Ludwigsburg)
Saltatio Mortis im Oktober (Stuttgart)
Eventuell noch Southside und Summerbreeze, das weiß ich aber noch nicht genau. War letztes Jahr auf beiden Festivals, da hats mir eigentlich recht gut gefallen.
Eluveitie Hab ich aufm Summerbreeze auch gesehen, die waren klasse.
Garden of Delight im März (Stuttgart)
Subway to Sally im April (Stuttgart)
Schandmaul im Mai (Stuttgart)
Die Toten Hosen im Juli (Ludwigsburg)
Saltatio Mortis im Oktober (Stuttgart)
Eventuell noch Southside und Summerbreeze, das weiß ich aber noch nicht genau. War letztes Jahr auf beiden Festivals, da hats mir eigentlich recht gut gefallen.
Eluveitie Hab ich aufm Summerbreeze auch gesehen, die waren klasse.
Shamrock & Roll!!
- Cubestar2003™

Sicher:
# Apr 11 Give it a Name 2009 (Taking Back Sunday, UnderOATH, Thursday, Emery, Bring me The Horizon, Innerpartysystem) Live Music Hall, Cologne, Köln, Deutschland
# Apr 26 Enter Shikari Live Music Hall, Cologne, Köln, Deutschland
# Mai 19 Alesana Werkstatt, Köln, Deutschland
# Jul 4 Rheinkultur 2009 Rheinaue, Bonn, Deutschland
Evtl. noch Groezrock Festival Mitte April, allerdings ist das Lineup dort ähnlich wie beim Give it a Name, man bezahlt aber das dreifache wegen den ganzen Crapbands.
Joa und Southside hätt ich auch Bock, wenn Kohle da ist im Sommer.
# Apr 11 Give it a Name 2009 (Taking Back Sunday, UnderOATH, Thursday, Emery, Bring me The Horizon, Innerpartysystem) Live Music Hall, Cologne, Köln, Deutschland
# Apr 26 Enter Shikari Live Music Hall, Cologne, Köln, Deutschland
# Mai 19 Alesana Werkstatt, Köln, Deutschland
# Jul 4 Rheinkultur 2009 Rheinaue, Bonn, Deutschland
Evtl. noch Groezrock Festival Mitte April, allerdings ist das Lineup dort ähnlich wie beim Give it a Name, man bezahlt aber das dreifache wegen den ganzen Crapbands.
Joa und Southside hätt ich auch Bock, wenn Kohle da ist im Sommer.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich hätte gerne The Killers in Düsseldorf gesehen. Ist aber leider schon ausverkauft und unverschämte Preise auf eBay oder auf dem Schwarzmarkt zahle ich dafür nicht. So ist bislang nur der Besuch des Hosen-Konzertes im Mai hier in Bielefeld geplant. Weiss gar nicht, wie oft ich die jetzt schon gesehen habe. Mit ordentlich Bier, vornehmlich natürlich Alt, ist und bleibt ein Hosen-Gig unübertroffen. Hoffentlich lassen sie sich wieder von irgendeiner Altbier-Bude sponsern, wie vor einigen Jahren von Diebels. Dann gäbe es nämlich wieder lecker Alt, ansonsten wohl nur olles Herforder Pils...
Wie die letzten 3 Jahre auch : Rock am Ring.
- Spike
- Admin
So, 2 Karten fürs A-HA Konzert in Köln geordert. Ganz vorne. 
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Gibts da Sitzplätze oder was?
Btw.: Morgen nochmal Silverstein in Kölle. Ick frei mir.
Btw.: Morgen nochmal Silverstein in Kölle. Ick frei mir.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Am Montag geht's nach Frankfurt zu Metallica
Konnten sogar Karten für den Innenraum ergattern - yeah.
Metallica hat übrigens den Frieden mit den neuen Medien gefunden (Napster):
http://www.livemetallica.com
Dort kann man bereits wenige Tage nach den Shows die entsprechenden Live-CD s kaufen.
Gibt auch ein paar alte Shows für umme.
Konnten sogar Karten für den Innenraum ergattern - yeah.
Metallica hat übrigens den Frieden mit den neuen Medien gefunden (Napster):
http://www.livemetallica.com
Dort kann man bereits wenige Tage nach den Shows die entsprechenden Live-CD s kaufen.
Gibt auch ein paar alte Shows für umme.
- Spike
- Admin
Ach, da wird man direkt neidisch. Hab leider versäumt, mir Tickets für Köln zu ordern.
War beim letzten Konztert auch so, die wurden aber nicht genutzt. Keine Ahnung, was das soll. Aber gut, das Publikum ist auch nicht unbedingt unter 20
Du wirst lachen ... im Innenraum gibt es tatsächlich SitzplätzeCubestar2003™ hat geschrieben:Gibts da Sitzplätze oder was?![]()
War beim letzten Konztert auch so, die wurden aber nicht genutzt. Keine Ahnung, was das soll. Aber gut, das Publikum ist auch nicht unbedingt unter 20
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Grenzt aber dennoch schon fast an Zielgruppendiffamierung.
Gestern Silverstein war erwartungsgemäß geil und endlich endlich endlich mal länger als ne Dreiviertel Stunde.
Setlist hab ich mal ausm last.fm kopiert und nach bestem Wissen ergänzt bzw. korrigiert.
Vices
Your Sword vs My Dagger
Smashed Into Pieces
Sound of the Sun
Bodies and Words
Broken Stars
Fist Wrapped in Blood
A Great Fire
American Dream
Call it Karma
Born Dead
The Weak and the Wounded
Apologize
Smile in Your Sleep
Zugabe:
Three Miles Down (Saves the Day) - acoustic
My Heroine - acoustic
I am the Arsonist
Bleeds No More
Von der Stimmung her auf jeden Fall das beste Konzert, das ich von denen je besucht hab. Die Live war zwar nicht ganz voll, aber Silverstein haben die Leute gut unterhalten, versucht ihr kanadisches Bier besser darzustellen als es ist (was vom Publikum mit entsprechenden Reaktionen quittiert wurde
) und mit anschließenden Baseball-Disses versucht alles wieder gut zu machen.
Die Setlist hat mir auch gut gefallen. Vices als erste Single des neuen Album war natürlich ein starker Opener gefolgt vom bisherigen Opener Sword vs Dagger. Generell waren viele neue Songs dabei und auch ausnahmslos geile. Meine persönlichen Faves zwar nicht, aber auf Already Dead und Three Hours Back darf man bei denen ja auch warten bis man schwarz wird.
Ansonsten alle Klassiker am Start und sogar das Timberland-Cover. Die Zugabe war dann nochmal richtig geil als Shane mit der Akustikgitarre bewaffnet auf die Bühne kam, das Licht komplett auf ihn gerichtet wurde und er zunächst Three Miles Down von den Kollegen von Saves the Day performte und danach überging in den Gottsong schlechthin, My Heroine. Dieser wurde gegen Ende schließlich vom Publikum gesungen bis die Band dazu stieß und die "wahre" Version weiterzockte. Die Passage war einfach endgeil! Dass danach dann sogar noch zwei Songs kamen, rulte und war einfach allein deshalb geil, weil man es ansonsten bei Silverstein echt gewohnt war, dass die Band nach 50 Minuten von der Bühne geht und dann auch dort bleibt. Fett Fett Fett und allein schon deshalb noch fetter, weil einer meiner besten Kumpels nach einjähriger Abstinenz mal wieder mit auf nem Konzert war.
All hail Silverstein!
Gestern Silverstein war erwartungsgemäß geil und endlich endlich endlich mal länger als ne Dreiviertel Stunde.
Setlist hab ich mal ausm last.fm kopiert und nach bestem Wissen ergänzt bzw. korrigiert.
Vices
Your Sword vs My Dagger
Smashed Into Pieces
Sound of the Sun
Bodies and Words
Broken Stars
Fist Wrapped in Blood
A Great Fire
American Dream
Call it Karma
Born Dead
The Weak and the Wounded
Apologize
Smile in Your Sleep
Zugabe:
Three Miles Down (Saves the Day) - acoustic
My Heroine - acoustic
I am the Arsonist
Bleeds No More
Von der Stimmung her auf jeden Fall das beste Konzert, das ich von denen je besucht hab. Die Live war zwar nicht ganz voll, aber Silverstein haben die Leute gut unterhalten, versucht ihr kanadisches Bier besser darzustellen als es ist (was vom Publikum mit entsprechenden Reaktionen quittiert wurde
Die Setlist hat mir auch gut gefallen. Vices als erste Single des neuen Album war natürlich ein starker Opener gefolgt vom bisherigen Opener Sword vs Dagger. Generell waren viele neue Songs dabei und auch ausnahmslos geile. Meine persönlichen Faves zwar nicht, aber auf Already Dead und Three Hours Back darf man bei denen ja auch warten bis man schwarz wird.
All hail Silverstein!
- Gin
- News-Redakteur
Oh man, die Setlist find ich einfach nur godlike,
blöd, dass es Samstag in Bochum nich geklappt hat bei mir
blöd, dass es Samstag in Bochum nich geklappt hat bei mir
Ich geh wieder zum ring.
in zwei wochen gehts los.
Ich versteht nicht, wie man mehr als 40euro für ne karte ausgeben kann...
damit unterstützt man diesen wucher doch nur.
40€ ist meine grenze und da war ich noch nie drüber. wer dann noch bier für 4 euro oder n shirt für 30 kauft hat selber schuld. wenn man sich ausnehmen lassen will, findet man auch jemanden der das macht. und wenn es lars ullrich oder so ist.
in zwei wochen gehts los.
Ich versteht nicht, wie man mehr als 40euro für ne karte ausgeben kann...
damit unterstützt man diesen wucher doch nur.
40€ ist meine grenze und da war ich noch nie drüber. wer dann noch bier für 4 euro oder n shirt für 30 kauft hat selber schuld. wenn man sich ausnehmen lassen will, findet man auch jemanden der das macht. und wenn es lars ullrich oder so ist.
- Spike
- Admin
Tja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Scheinbar gehen bei manchen Bands ja auch 70€ Tickets locker weg. Insofern muss dann jeder für sich entscheiden, ob das die Band wert ist.
„Wissen ist Nacht!“
ändert das was dran, dass die Preise überzogen sind?
Man weiß ja vorher was es kostet.
Ich war seit ner halben ewigkeit nicht mehr bei nem konzi ausserhalb von hurricane und ring und werds auch nicht machen. selbst lokale bands kommen auf den trichter 15euro für ne karte zu nehmen
Man weiß ja vorher was es kostet.
Ich war seit ner halben ewigkeit nicht mehr bei nem konzi ausserhalb von hurricane und ring und werds auch nicht machen. selbst lokale bands kommen auf den trichter 15euro für ne karte zu nehmen