[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
Amazon.de hat den preis für Wii Motion Plus geändert, von 17,99 auf 24,99€
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Motio ... CGSZT17BF2
Is ja echt teuer, sollte das die UVP sein echt Wucher^^
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Motio ... CGSZT17BF2
Is ja echt teuer, sollte das die UVP sein echt Wucher^^
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Naja-wenn die UVP bei 20€ liegt müssen sie die Verluste die sie mit den bisherigen Vorbestellungen(17€)eingefahren haben ja erstmal kompensieren.Und wer das Teil einzeln kauft ist eh Schuld.Kostet im Bundle mit Wii Sports Resort 45€.Im Bundle mit GrandSlamTennis kostet es knapp 4€ mehr als das Einzelgame.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
UK Preis:
http://www.amazon.co.uk/Wii-Motion-Plus ... 001TOQ8NO/
US Preis:
http://www.amazon.com/Wii-MotionPlus-Ni ... 001TOQ8NO/
US Preis:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Also wieder mal Abzocke bei uns?Ist jetzt die Frage ob das von Amazon kommt oder von Nintendo.Spike hat geschrieben:UK Preis:
US Preis:
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also das Bundle Wii Sports Resort + Wii Motion Plus finde ich nun für 45 Euro auch nicht gerade günstig.
Hatte mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt, aber für solch einen horrenden Preis muss Wii Sports 2 aber deutlich mehr bieten als der Vorgänger. Unglaublich, diese Hardwarepreise. Und ich dachte immer, Microsoft würde einen mit den Hardware-Preisen abziehen - Nintendo kann das auch ganz gut.
Hatte mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt, aber für solch einen horrenden Preis muss Wii Sports 2 aber deutlich mehr bieten als der Vorgänger. Unglaublich, diese Hardwarepreise. Und ich dachte immer, Microsoft würde einen mit den Hardware-Preisen abziehen - Nintendo kann das auch ganz gut.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Übe den Umfang ist bisher nur bekannt, dass es 8 Spiele geben wird. Das wäre ja schon das doppelte gegenüber WiiSports. Bleibt abzuwarten, welchen Umfang die Games haben werden.
„Wissen ist Nacht!“
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Kaufst du Periepheriegeräte von Microsoft oder was meinst du?Cyber Zéro hat geschrieben:Also das Bundle Wii Sports Resort + Wii Motion Plus finde ich nun für 45 Euro auch nicht gerade günstig.![]()
- Cyber Zéro

Ja, für meine Xbox 360.
Wenn man sich da mal anschaut, was ein Wireless-Headset, eine Festplatte oder der Wireless-Adapter kostet, muss man einige Male schlucken.
Wenn man sich da mal anschaut, was ein Wireless-Headset, eine Festplatte oder der Wireless-Adapter kostet, muss man einige Male schlucken.
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Achso, ich hab die Xbox ganz vergessenCyber Zéro hat geschrieben:Ja, für meine Xbox 360.![]()
Hab die nicht, aber so wie ich das sehe gibts da ohnehin unterschiedliche Ausführungen davon.
Werde irgendwann in ein, zwei Jahren die PS3 kaufen. Dann ist die auch günstiger und das einzige was man dazukaufen muss ist ein Controller
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Klassiker Cybersled (PS/Arc) für Virtual Console Arcade
15.05.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass der 3D-Shooter-Klassiker Cybersled (PS/Arc) am 19.05.09 für Virtual Console Arcade in Japan erscheinen wird.
Das Spiel kam 1993 in die Arcade und lief auf dem Namco System 21 Board. Eine PlaySation-Umsetzung folgte am 27.01.95 in Japan. In Cybersled kämpfte man in Panzern in futuristischen Arenen. Mittels Power-Ups verbesserte der Spieler seine Fähigkeiten, erhielt Extra-Raketen oder einen besseren Radar.
Auf Wii gibt's einen 'Training Modus' und 'Computer vs. Modus'. Preis: 800 Wii-Punkte
CLICK PICTURE (8 x Cybersled)
Bandai Namco entwickelt Muscle March / Homepage eröffnet
15.05.09 - Bandai Namco gibt die Entwicklung des Actionspiels Muscle March bekannt, das am 26.05.09 für WiiWare in Japan für 800 Wii-Punkte erscheinen soll.
In Muscle March spielt man als Muskelmann, Hase oder Alien, um einen Dieb zu fangen, der sämtliche Protein-Vorräte des Spielers geklaut hat.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Muscle March')
19 Bilder zu Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord
15.05.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord, das auf Wii Ware für 1.000 Wii-Punkte erscheint. Release: Juni 2009 (Japan)
CLICK (19 x Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord)
Quelle: www.gamefront.de
Videos zu den Art Style-Spielen:
Japanese Series Overview
Art Style: ROTOHEX
Art Style: ORBIENT
Art Style: CUBELLO
15.05.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass der 3D-Shooter-Klassiker Cybersled (PS/Arc) am 19.05.09 für Virtual Console Arcade in Japan erscheinen wird.
Das Spiel kam 1993 in die Arcade und lief auf dem Namco System 21 Board. Eine PlaySation-Umsetzung folgte am 27.01.95 in Japan. In Cybersled kämpfte man in Panzern in futuristischen Arenen. Mittels Power-Ups verbesserte der Spieler seine Fähigkeiten, erhielt Extra-Raketen oder einen besseren Radar.
Auf Wii gibt's einen 'Training Modus' und 'Computer vs. Modus'. Preis: 800 Wii-Punkte
CLICK PICTURE (8 x Cybersled)
Bandai Namco entwickelt Muscle March / Homepage eröffnet
15.05.09 - Bandai Namco gibt die Entwicklung des Actionspiels Muscle March bekannt, das am 26.05.09 für WiiWare in Japan für 800 Wii-Punkte erscheinen soll.
In Muscle March spielt man als Muskelmann, Hase oder Alien, um einen Dieb zu fangen, der sämtliche Protein-Vorräte des Spielers geklaut hat.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Muscle March')
19 Bilder zu Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord
15.05.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord, das auf Wii Ware für 1.000 Wii-Punkte erscheint. Release: Juni 2009 (Japan)
CLICK (19 x Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord)
Quelle: www.gamefront.de
Videos zu den Art Style-Spielen:
Japanese Series Overview
Art Style: ROTOHEX
Art Style: ORBIENT
Art Style: CUBELLO
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich finde den Bundle-Preis eigentlich nicht zu hoch.Cyber Zéro hat geschrieben:Also das Bundle Wii Sports Resort + Wii Motion Plus finde ich nun für 45 Euro auch nicht gerade günstig.![]()
MS verlangt für einen Wireless Network Adapter 70 Euro (bei der Kokurenz bereits eingebaut) und online Spielen gibt's bei denen nur im Abo. MS ist für mich im Abzocken konkurenzlos.
Komisch, dass so viele Menschen Live ohne Murren unterstützen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Man unterstützt Live weil es jedem anderen (Konsolen-)Service Universen vorraus ist. Man bekommt 13 Monate für ca. 2,70€. Das Geld kann man sogar aufbringen indem man einmal am Tag in den Park geht, Flaschen aufsammelt und abgibt.
Und der Service ist in JEDER Hinsicht besser als Sonys Online Angebot.. und von Nintendo brauch ich gar nicht erst anfangen.
Und der Service ist in JEDER Hinsicht besser als Sonys Online Angebot.. und von Nintendo brauch ich gar nicht erst anfangen.

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Also das XBox live was kostet stört mich auch etwas, aber immer noch besser als das was Nintendo macht und das bezogen auf das Ganze Online. Sonys Onlinebereich ist doch für Europäer und hier uns Deutsche total mist.Player hat geschrieben:Ich finde den Bundle-Preis eigentlich nicht zu hoch.Cyber Zéro hat geschrieben:Also das Bundle Wii Sports Resort + Wii Motion Plus finde ich nun für 45 Euro auch nicht gerade günstig.![]()
MS verlangt für einen Wireless Network Adapter 70 Euro (bei der Kokurenz bereits eingebaut) und online Spielen gibt's bei denen nur im Abo. MS ist für mich im Abzocken konkurenzlos.
Komisch, dass so viele Menschen Live ohne Murren unterstützen.
Ob PSN Spielen besser läuft als bei MS weiß ich nicht, aber eines weiß ich, bei MS kann man von Anfang an Chatten und das in so gut wie allen Spielen.
Auch ist es besser bei MS was online zu kaufen, weil man da keine KK braucht und auch keine Alternative haben muss.
Zur HW sage ich mal so: Bei MS ist vieles extra was z.B. bei der PS3 dabei ist. Das kann man gespaltener Meinung sein.
70 € für einen Wifi Adapter ist etwas teuer, da habt ihr recht, aber wenn man wie bei BigN kein Wifi nutzen kann muss man dort Geld ausgeben. Ist also genau so blöde.
Im Gegenzug ist die Wii aber erheblich überteuert für das was sie auf dem Bildschirm wirft.
Bei Sony finde ich es besonders blöde, dass die Akkus der Pads nicht einfach ausgetauscht werden können.
Auch viele Sachen die bei Sony so ablaufen finde ich genau so nicht gut wie die Sachen die bei BigN ablaufen.
MS ist zwar auch nicht Gold, aber in machen Sachen mag ich deren Auftreten lieber.
Zur Mote+: Die Mote + ist auch so eine Sache die ich nicht wirklich begrüße. Ob sie zu teuer ist kann ich so nicht sagen.
Irgend wie habe ich das Gefühl, alle 3 machen Grundlegende Fehle und wir die Kunden sollen das ausbaden. Schade das es keinen 4te gibt der all die Fehle erkannt hat und diese dann nicht macht.
Was mir gerade einfällt: Habe gehört Apple will EA kaufen. Das könnte der 4te sein von dem ich rede.
Im Ernst ich hoffe nicht das es so kommt.
Powdered Toast Man Fan.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Bei Apple sind gewisse Ambitionen was den Gaming-Markt angeht bemerkbar. Der Kauf von EA würde Bände sprechen.
- Gim

Stimmt wo du es jetzt sagst.Ra's al Ghul hat geschrieben:Bei Apple sind gewisse Ambitionen was den Gaming-Markt angeht bemerkbar. Der Kauf von EA würde Bände sprechen.
Mal abwarten was da kommt.
Hoffe nicht, dass am Ende die Spielbranche oder der Bereich Videospiele/PC sich so dermaßen ändert, dass keiner der heute sagt ich bin Spieler das morgen noch in den Mund nehmen würde.
Es muss sich was an allen Enden und Ecken ändern, aber bitte nicht mit einem Peng sondern kontinuierlich und langsam im Einklang mit den Spielern.
Zu Apple sag ich mal ich mag die irgend wie nicht. Ist im Moment so wie Nintendo. Beides eigentlich gute Firmen mit netten Produkten, aber irgend wie kann ich mich besonders für Apple nicht erwärmen.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Bitte nicht noch ein Konsolenhersteller! Da kann es am Ende nur noch Verlierer geben. Mit den drei derzeit erhältlichen Herstellern hat man meiner Meinung nach genug Bewerber auf dem Markt.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Also bei Apple gäbe es bestimmt nur Spiele per Download.
Das wäre sicherlich ein Unterschied zu den anderen.
Vielleicht gäbe es ja auch "nur" einen Handheld? Da tastet man sich aj derzeit eh schon ran.
Das wäre sicherlich ein Unterschied zu den anderen.
Vielleicht gäbe es ja auch "nur" einen Handheld? Da tastet man sich aj derzeit eh schon ran.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wäre auch komisch, wenn es schlechter wäre, da man 45,99 Euro für 13 Monate berappt. Aber das liest man immer von MS-Fans, dass Live das allerbeste ist. Nun würden mich interessieren, was es so immens besser macht als den kostenlosen Service auf der PS3?SoulBringer hat geschrieben:Man unterstützt Live weil es jedem anderen (Konsolen-)Service Universen vorraus ist. Man bekommt 13 Monate für ca. 2,70€. Das Geld kann man sogar aufbringen indem man einmal am Tag in den Park geht, Flaschen aufsammelt und abgibt.
Und der Service ist in JEDER Hinsicht besser als Sonys Online Angebot..
Die PS3 bietet fast alles für keine dämliche Pauschale. Ich sehe jetzt keine Universen dazwischen.
Wir haben umfassende Online Spiele (FCs gibt es nicht), Headset Support in Spielen, Demos (ok, man muss einen ausländischen Store verwenden, um in den Genuss aller Demos zu kommen), man sieht, was Kollegen spielen, Chat mit Kamera oder per Headset, Trophäen, die Online-Welt Home (der letzte Scheiß imo) - ohne Abo. Nur Nintendo ist mit seinem Service eine Welt oder mehr von Beiden entfernt. Nächste Gen bestimmt nicht mehr.
Aja, man kann noch nicht mit Leuten, die gerade was anderes als man selbst spielt, chatten. Live Ausfälle gibt's auch mal zu beklagen, trotz Abo.
Zuletzt geändert von Player am Sa 16. Mai 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Gim

Es gibt keine so großen Unterschiede zwischen PSN und Live. Das eine hängt da mal das andere dort.
Das Einzige was ich immer wieder höre ist, dass man bei den Spielen für die PS3 öfter updaten muss als beider 360.
Zumindest lese ich immer öfter bei der PS3 von Updates die Bugs beheben und sein es fürs Onlinespielen.
Auch das mit den angesprochenen Demos ist eine Sache und das mit Installieren dieser eine andere.
Ich würde nicht sagen, dass Live besser ist, aber es ist mal was, dass von Anfang an etwas zusammenhängender ist als das PSN.
Alleine das was ich von Home lese lässt mich sagen: Hoffentlich kommt das so nie auf der XBOX. Ist total überflüssig.
Lieber einen netten Chattraum wo man sich treffen kann als so was.
Nintendo ist eine Sache für sich. Wieso zum Geier gibt es denn immer noch keinen Account für beide Systeme Wii und DSi bei dem ich die Punkte für beides verwenden kann? Ich weiß den Grund, aber das ist lächerlich als Grund.
Auch das mit den blöden Codes bei den Spielen ist doch murks finde ich.
Wenn Nintendo da nicht bei der nächsten HW was ändert und auch in Punkto Spiel was macht, dann war der Wii mein letzte Nintendo Konsole. Dann müssen die auf mich verzichten.
Kauf ja jetzt schon kaum noch Spiele für den Wii.
Das Einzige was ich immer wieder höre ist, dass man bei den Spielen für die PS3 öfter updaten muss als beider 360.
Zumindest lese ich immer öfter bei der PS3 von Updates die Bugs beheben und sein es fürs Onlinespielen.
Auch das mit den angesprochenen Demos ist eine Sache und das mit Installieren dieser eine andere.
Ich würde nicht sagen, dass Live besser ist, aber es ist mal was, dass von Anfang an etwas zusammenhängender ist als das PSN.
Alleine das was ich von Home lese lässt mich sagen: Hoffentlich kommt das so nie auf der XBOX. Ist total überflüssig.
Lieber einen netten Chattraum wo man sich treffen kann als so was.
Nintendo ist eine Sache für sich. Wieso zum Geier gibt es denn immer noch keinen Account für beide Systeme Wii und DSi bei dem ich die Punkte für beides verwenden kann? Ich weiß den Grund, aber das ist lächerlich als Grund.
Auch das mit den blöden Codes bei den Spielen ist doch murks finde ich.
Wenn Nintendo da nicht bei der nächsten HW was ändert und auch in Punkto Spiel was macht, dann war der Wii mein letzte Nintendo Konsole. Dann müssen die auf mich verzichten.
Kauf ja jetzt schon kaum noch Spiele für den Wii.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wer ~46€ dafür zahlt, ist auch selbst Schuld.., man bekommts schon für ca. 34€ oder so im Internet. Und ein MS Fan bin ich auch nicht, ich zock auf der 360 einfach nur wegen dem Controller und der Tatsache dass die meisten meiner Freunde nur ne 360 besitzen. Außerdem find ich persönlich das System einfach etwas komfortabler als die PS3, aber das ist ja Geschmackssache.Player hat geschrieben:Wäre auch komisch, wenn es schlechter wäre, da man 45,99 Euro für 13 Monate berappt. Aber das liest man immer von MS-Fans, dass Live das allerbeste ist. Nun würden mich interessieren, was es so immens besser macht als den kostenlosen Service auf der PS3?
Die selben Dinge gibts natürlich auch bei Live, dazu kannst du bestimmte Spiele mit der Cam zocken (Uno glaube ich z.B.), Headset/Sprachchat immer und überall (Headset bei jeder 360 dabei), MSN, Achievements für jedes Spiel und natürlich die Gamercard.., ich denke du weißt was man damit alles anstellen kann (Achievements/Profil anderer Gamer anschauen, andere Gamer bewerten, stumm schalten, schauen was sie zuletzt gezockt haben, welche Erfolge sie zuletzt geholt haben, etc.). Dazu gibts als Gold Mitglied jede Woche (?) ein anderes XBLA Spiel oder Addon billiger, Demos früher (gut, find ich selbst scheiße das Silber Mitglieder hier vernachlässigt werden), Server laufen sehr gut (hatte nie Probleme/Ausfälle), mehr Spieleauswahl.Wir haben umfassende Online Spiele (FCs gibt es nicht), Headset Support in Spielen, Demos (ok, man muss einen ausländischen Store verwenden, um in den Genuss aller Demos zu kommen), man sieht, was Kollegen spielen, Chat mit Kamera oder per Headset, Trophäen, die Online-Welt Home (der letzte Scheiß imo) - ohne Abo.
Der Marketplace ist übersichtlicher, die Friendlist ist übersichtlicher (imo, bzw. es gibt zwei). Spieleupdates sind in wenigen Sekunden runtergeladen.
Das Positive am PS-Store sind die Accounts, man kann sich problemlos nen US Account (bzw. weltweite Accs) machen und von dort aus problemlos alles saugen. Der Deutsche ist eh vollkommen unbrauchbar.. Menüführung wie in nem Labyrinth und im Vergleich zu anderen (PSN-)Stores ne lächerliche Auswahl..
Als Gold Mitglied bekommt man ne Entschädigung, z.B. MS Points (Server-Wartung zählt natürlich nicht dazu). Wies sonst im PSN aussieht weiß ich nicht, Warhawk lief bis auf eine Ausnahme meistens problemlos, GTA IV auch, aber bei der Resistance 2 Beta und LBP gabs bei mir Probleme, Wartezeiten etc., wobei das bei Resistance 2 wohl daran lag dass es ne Beta war. Bei LBP - kA.Aja, man kann noch nicht mit Leuten, die gerade was anderes als man selbst spielt, chatten. Live Ausfälle gibt's auch mal zu beklagen, trotz Abo.
Gut, Universen war natürlich übertrieben (bzw. in Bezug auf Wii einfach die Wahrheit
Zu Apple: Ich persönlich finde dass die drei Großen eigentlich reichen. Ob sich Apple wirklich durchsetzen könnte wage ich zu bezweifeln, auch mit EA würds schwer werden.
Wieso sollte das passieren? Oder verwandeln sich alle Konsolen plötzlich in VIRTUAL INTERNETPR0N STATIONS?Gim hat geschrieben:Hoffe nicht, dass am Ende die Spielbranche oder der Bereich Videospiele/PC sich so dermaßen ändert, dass keiner der heute sagt ich bin Spieler das morgen noch in den Mund nehmen würde.
Es muss sich was an allen Enden und Ecken ändern, aber bitte nicht mit einem Peng sondern kontinuierlich und langsam im Einklang mit den Spielern.
Willkommen in der RealitätGim hat geschrieben:Irgend wie habe ich das Gefühl, alle 3 machen Grundlegende Fehle und wir die Kunden sollen das ausbaden. Schade das es keinen 4te gibt der all die Fehle erkannt hat und diese dann nicht macht.

- Gim

@SoulBringer
Nein das mit der Pron... ist quatsch und so meinte ich das nicht. Ich bezog mich drauf auf das OnLive oder wie das heißt wo alles nur noch Online ist.
Habe nämlich dir Befürchtung, dass wir keine Wirkliche next Gen alla PS4 und XBox 3 bekommen werden.
Könnte eher auf Onlinesysteme drauf raus laufen. Das wäre unschön für viele.
Ich mag online hin und wieder, bevorzuge aber einen Datenträger und dabei rede ich nicht von DVDs oder BDs und was es da sonst noch so an verwandten sich drehenden Scheiben gibt.
So was in Richtung SD Karte würde ich bevorzugen. Das sollte dann Folgende Eigenschaften haben. 4 - 32 GB nicht flüchtigen DRM verseuchten und kaum kopierbaren (man kann es nicht oder fast nicht knacken) Bereich wo das Spiel drauf ist und einen 4 - 16 GB großen Bereich, wie halt eine normale SD Karte auch, wo alle Updates und Addons/Saves und Co draufkommen. In der Konsole ist dann nur noch ein 4 GB SD Speicher wo das Userprofil und die DRM Daten hinterlegt werden also das, was sagt was man gekauft hat.
Dann könnte man zwei oder mehr Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. Es gäbe keine Disk mehr die rauschen und
2. kaputt gehen könnten
3. Die Konsole könnte um die Kosten einer HDD billiger werden und hätte ein Teil weniger was warm würde.
Für die Demos die es immer noch geben würde müsste a entweder der Interne Speicher herhalten oder eine normale SD Karte.
Nein das mit der Pron... ist quatsch und so meinte ich das nicht. Ich bezog mich drauf auf das OnLive oder wie das heißt wo alles nur noch Online ist.
Habe nämlich dir Befürchtung, dass wir keine Wirkliche next Gen alla PS4 und XBox 3 bekommen werden.
Könnte eher auf Onlinesysteme drauf raus laufen. Das wäre unschön für viele.
Ich mag online hin und wieder, bevorzuge aber einen Datenträger und dabei rede ich nicht von DVDs oder BDs und was es da sonst noch so an verwandten sich drehenden Scheiben gibt.
So was in Richtung SD Karte würde ich bevorzugen. Das sollte dann Folgende Eigenschaften haben. 4 - 32 GB nicht flüchtigen DRM verseuchten und kaum kopierbaren (man kann es nicht oder fast nicht knacken) Bereich wo das Spiel drauf ist und einen 4 - 16 GB großen Bereich, wie halt eine normale SD Karte auch, wo alle Updates und Addons/Saves und Co draufkommen. In der Konsole ist dann nur noch ein 4 GB SD Speicher wo das Userprofil und die DRM Daten hinterlegt werden also das, was sagt was man gekauft hat.
Dann könnte man zwei oder mehr Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. Es gäbe keine Disk mehr die rauschen und
2. kaputt gehen könnten
3. Die Konsole könnte um die Kosten einer HDD billiger werden und hätte ein Teil weniger was warm würde.
Für die Demos die es immer noch geben würde müsste a entweder der Interne Speicher herhalten oder eine normale SD Karte.
Zuletzt geändert von Gim am Sa 16. Mai 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wär auch zu schön wenn mans kacken könnteSo was in Richtung SD Karte würde ich bevorzugen. Das sollte dann Folgende Eigenschaften haben. 4 - 32 GB nicht flüchtigen DRM verseuchten und kaum kopierbaren (man kann es nicht oder fast nicht Kacken)
Wie auch immer, ich will auf jeden Fall auch kein Online-Only, aber das ist hier jetzt ohnehin der falsche Thread.., die Gen dauert ja noch ein paar Jahre. Von daher, vergessen wir am besten erstmal die Diskussion darüber..

- Gim

Ooops habe wohl etwas zuschnell gedacht und mich verfingert.SoulBringer hat geschrieben:Wär auch zu schön wenn mans kacken könnteSo was in Richtung SD Karte würde ich bevorzugen. Das sollte dann Folgende Eigenschaften haben. 4 - 32 GB nicht flüchtigen DRM verseuchten und kaum kopierbaren (man kann es nicht oder fast nicht Kacken)Oder auch nicht..
Wie auch immer, ich will auf jeden Fall auch kein Online-Only, aber das ist hier jetzt ohnehin der falsche Thread.., die Gen dauert ja noch ein paar Jahre. Von daher, vergessen wir am besten erstmal die Diskussion darüber..
Neija ob die Gen noch lange dauert glaube ich nicht. Rechne schon Mitte nächsten Jahres mit Infos zur nächsten Box und Anfang 2011 mit einem Zeitraum wann sie kommen soll. Tippe auf Ende 2011 für die neue Box und Mitte 2012 rechne ich mit Infos ob und ca wann es eine PS4 geben wird. Mit sagen wir noch weiteren 4 Jahren rechne ich weder bei der BOX noch bei der PS 3. Der PS3 gebe ich aber noch etwas mehr Zeit als der 360.
Bei Nintendo kann ich keine Prognose in meiner Kugel finden. Irgend wie sehe ich da nur Nebel und ein großes Fragezeichen.
Wenn ich aber mal noch raten sollte würde ich der Wii nicht mit mehr als noch mal 2 Jahre geben.
Die Wii ist die einzige Kiste/Konsole die am wenigsten eine länger Lebensdauer vertagen kann denke ich.
Der Wii hat zwar hohe Verkaufszahlen, aber bei der Software sieht es mal wieder anderes aus oder habe ich das falsch in Erinnerung? (Schon länger nichts mehr dazu gelesen.)
Wenn sich das nicht bessert könnte es sein, dass der Wii auch auf längere Sicht nichts wird wo Hersteller gerne mal ein Spiel Veröffentlichen und es komme noch mehr Spiele die man vergessen kann.
Bis jetzt gibt es nicht ein RPG was mich zum Kauf dessen überreden kann.
Jump an Run alla Dark Linage oder so was wie Slay Rcoon (schreibt man den Titel so?) kommen auch nicht auf der Wii. Wieso nicht?
Ich weiß nicht wie so, aber ich überlege immer 5 mal bevor ich überhaupt ein Spiel für die Wii kaufe. Selten spiele ich das auch durch. War beim Cube anders.
Ganz anderes bei er 360. Das Spiele ich wenigstens so gut wie alle mal durch auch wenn mir GS fehlen.
Mein damit ich spiele es so weit durch, dass ich die Endsequenz und die Credits danach sehe.
Irgend wie habe ich beim kauf der Wii mehr erwartet was das Ganze mit der Mote angeht. Es macht schon Spaß sie als Pistole zu nutzen bei Gunspielen, aber irgend wie frag ich mich war das alles?
Wiiware nutze ich irgend wie nicht wieso auch immer und die VC Games sind mir auch egal. Ich finde die teilweise genau so zu teuer wie mache Sachen auf dem XBL Marktplatz.
Ich hoffe es kommt noch mal ein Zelda was mich reizt es komplett zu Spielen. Etwas mit der Grafik von Wind Waker, weil da fand ich die Grafik super vom Stiel her. Soll nicht heißen, dass Wind Waker nicht auch seine Macken hatte oder besser Dinge hatte die mich nervten, aber im großen und Ganzen hat es mir mehr Spaß gemacht als Zelda TP. Das fand ich irgend wie langweilig. Keine Ahnung wie so.
Zu guter letzt kann ich für mich folgendes festhalten: Die Wii war nicht der beste Kauf an Consolen die ich je gemacht habe. Hätte ich das vorher so kommen sehen, dann hätte ich wohl die Finger davon gelassen und das gesparte Geld in eine PS3 gesteckt oder mir mehr 360 Spiele gekauft, wobei das ja schon fast nicht mehr geht.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Was war das noch gleich für Titel die gut sind und gerade erst angekündigt sind?G!zmo hat geschrieben:Ja, hast es falsch in Erinnerung, gerade in letzter Zeit wurden doch so einige ambitionierte Titel angekündigt.Gim hat geschrieben:Der Wii hat zwar hohe Verkaufszahlen, aber bei der Software sieht es mal wieder anderes aus oder habe ich das falsch in Erinnerung? (Schon länger nichts mehr dazu gelesen.)
Gibt es da eine Kurze Liste?
Powdered Toast Man Fan.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
:| :o :0 :O
CONFIRMED! - Nintendo Power announces Tatsunoko Vs. Capcom for North America
- Maybe new characters
- Coming out end of the year
- Online is something they want to look into, nothing definite yet
http://gonintendo.com/?p=82826