Allgemeiner Anime/Manga Thread
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
Sehr schön. 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
In Jaoan sind bereits 2 Folgen von Dragonball Kai draußen. HAts schon einer von euch gesehen und kann was dazzu sagen?
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
hab erste folge gesehen.
erste hälfte is was neues was im anime nich vorkam und zweite hälfte war die ankunft von radditz bei muten roshi.
von der Grafik her ist es so wie die OVA die letztens raus kam. Dragon Ball Z Return of Goku and friends hieß es glaub ich
erste hälfte is was neues was im anime nich vorkam und zweite hälfte war die ankunft von radditz bei muten roshi.
von der Grafik her ist es so wie die OVA die letztens raus kam. Dragon Ball Z Return of Goku and friends hieß es glaub ich
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Naja, fast! XD Ja, es wird kurz die Vorgeschichte zu Dragon Ball Z abgerissen, unterlegt mit Szenen aus dem Bardok-Special und Dragon Ball, bevor dann die Handlung exakt da anfängt, wo es auch Dragon Ball Z tat.Censhock hat geschrieben:erste hälfte is was neues was im anime nich vorkam
Es ist halt eben genau das, was man zu erwarten hatte: eine digital remasterte Version von Dragon Ball Z, mit Auslassung der kompletten Filler!
- Cyber Zéro

Dann schau ich mir doch evtl. auch noch mal Dragonball an.
Wie sieht das denn überhaupt mit den neuen Folgen von Full Metal Alchemist: Eine wirklich neue Staffel ist das noch nicht. Wird nun die ganze FMA-Handlung verneut abgespielt?
Wie sieht das denn überhaupt mit den neuen Folgen von Full Metal Alchemist: Eine wirklich neue Staffel ist das noch nicht. Wird nun die ganze FMA-Handlung verneut abgespielt?
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Also, ja. Es wird der ganze Kram nochmal erzählt, nur eben verständlicher wie es aussieht...Odango hat geschrieben:Bzw. es ist eine bessere Erzählung der Geschichte im Manga, als die erste Staffel es war.
- Cyber Zéro

Aber meines Wissens nach unterschied sich ja nur das Ende des Animes vom Manga, oder wie war das?
Schade, dachte eigentlich, man würde die Anime fortsetzen, und nicht neu auflegen
Schade, dachte eigentlich, man würde die Anime fortsetzen, und nicht neu auflegen
- Odango

Zu hundert Prozent kann ichs dir nicht sagen, ich hab FMA nämlich nie gesehn. Nur da ich mehr oder minder an der "Quelle" der Fansubber sitze, hab ich eben das aufgeschnappt: Näher am Manga (also vermutlich auch das Ende) und besser erzählt, die "erste" Staffel soll wohl etwa wirr gewesen sein?
- Cyber Zéro

Ich habe den Manga nicht gelesen, aber den Anime konnte man ganz gut verstehen und alles nachvollziehen. Aber gut, die "neue" erste Folge war auf jeden Fall schon mal anders als damals. Vielleicht gibt es da doch noch einige Änderungen, wäre zumindest schön. Bin ich mal sehr gespannt, wie sie das diesmal mit dem Ende lösen.
- Odango

Wär auf jedenfall eine ziemliche Verschwendung an Resourcen den ganzen Kram einfach nochmal aufzubrühen ohne Änderungen in der Story... aber ich trau denen alles zu 
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
patte-chan hat geschrieben:Naja, fast! XD Ja, es wird kurz die Vorgeschichte zu Dragon Ball Z abgerissen, unterlegt mit Szenen aus dem Bardok-Special und Dragon Ball, bevor dann die Handlung exakt da anfängt, wo es auch Dragon Ball Z tat.Censhock hat geschrieben:erste hälfte is was neues was im anime nich vorkam
Es ist halt eben genau das, was man zu erwarten hatte: eine digital remasterte Version von Dragon Ball Z, mit Auslassung der kompletten Filler!
naja hab das mit gohan gemeint wo er im fluss am ertrinken war und goku ihn grettet hat ^^
und das mit FMA: jo der erste folge war was neues was im alten nie vorkam und auch so soll FMA2 dieses mal den Manga folgen der etwas anders ist von der handlung her. Wie viel anders der manga vom alten anime war weiß ich nicht. hab den manga nie gelesen
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ok, angucken sollt ich mit DB Kai und FMA "Remake" dann wohl doch
Ich kann ihn dir nur allerwärmstens empfehlen, ein Anime mit superviel Herz, tollen Charakteren, nem super Setting, sehr guter Action und toller Technik. Der Manga ist auch klasseOdango hat geschrieben:ich hab FMA nämlich nie gesehn
- Odango

Jaaaa, das sagen viele, ich weiß. Aber ich bin nie soooo ein riesen Animefan gewesen, ich schau nur die Serien die ich selbst übersetze und das wars. Kann mich da nicht mehr so für begeistern...
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
hab "welcome to the nhk" angefangen und finds nach 3 folgen absolut klasse
total abgedreht, aber das macht den anime einfach super
obwohl ich sonst selten gern comedy-animes schaue, da ist es richtig geil eingebaut
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- Odango

Ich kann übrigens jedem der Soth Park, Family Guy etc. mag "Ebichu" und "Ping Pong Club" empfehlen. Die sind zwar schon alt, aber suuuuper lustig mit extrem kranken Humor.
- Cyber Zéro

Naruto Shippuuden - Movie 2 ist u.a. jetzt bei dattebayo verfügbar. 
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Ich kann die Story eh schon wieder vorhersagen: Naruto trifft irgendjemanden, der aus irgendeinem Grund alle Hoffnung verloren hat (oder sonstwie manisch depressiv ist), freundet sich mit ihm an, überzeugt ihn vom Naruto-Way-of-Life-dattebayo, und am Ende wird der Bösewicht mit irgendeinem Special-Rasengan über den Jordan befördert. 
Die bisherigen 4 Filme geben meiner Theorie recht
.
Naja, gucken werd ich ihn trotzdem xD.
Die bisherigen 4 Filme geben meiner Theorie recht
Naja, gucken werd ich ihn trotzdem xD.

- 3r1c

So, mal wieder zwei Animes hinter mir:
Najica Dengeki Sakusen (Najica Blitz Tactics): Wird vllt einigen bekannt vorkommen, der lief mal vor Jahren auf VivAnime wenn ich mich recht erinnere. Viel zu sagen gibts nicht, lustig, sexy (Panchira^^) und mit viel Action. Story war so lala, aber ganz nett. Sehr schön zur Unterhaltung für zwischendurch.
Tengen Toppa Gurren Lagann:
Absolute Empfehlung. Wer was mit Mecha und extrem übertriebenen Kämpfen anfangen kann (am Ende toppt das sogar DragonBall. Ja, ich meins Ernst
), der sollte sich diesen Anime wirklich mal ansehen. Die Story dümpelt am Anfang ein wenig vor sich hin, und es ist eigentlich mehr Comedy und Action, aber so ab dem zweiten Drittel kommt die Story dann in Fahrt, und gipfelt am Ende in... naja, keine Spoiler, aber es ist episch^^.
So, jetzt pack ichs fürs erste, und morgen geb ich mir dann die OVA. Mal sehen, was ich dann als nächstes anschau, die Liste ist und bleibt lang
.
Najica Dengeki Sakusen (Najica Blitz Tactics): Wird vllt einigen bekannt vorkommen, der lief mal vor Jahren auf VivAnime wenn ich mich recht erinnere. Viel zu sagen gibts nicht, lustig, sexy (Panchira^^) und mit viel Action. Story war so lala, aber ganz nett. Sehr schön zur Unterhaltung für zwischendurch.
Tengen Toppa Gurren Lagann:
Absolute Empfehlung. Wer was mit Mecha und extrem übertriebenen Kämpfen anfangen kann (am Ende toppt das sogar DragonBall. Ja, ich meins Ernst
So, jetzt pack ichs fürs erste, und morgen geb ich mir dann die OVA. Mal sehen, was ich dann als nächstes anschau, die Liste ist und bleibt lang

- Odango

3r1c hat geschrieben:Wer was mit Mecha und extrem übertriebenen Kämpfen anfangen kann (am Ende toppt das sogar DragonBall. Ja, ich meins Ernst)
Was meinst du bloß?
"Ich mach dich fertig!"
"Ja, mach doch!"
"Boar, jetzt bist du dran!"
"Ja, du auch."
"Wow, jetzt kämpfe ich gegen dich!"
"Okay,ich werde dich besiegen!"
"Na warte!"
Und in der nächsten Folge Dragonball erwartet euch....
"Ich mach dich fertig!"
"Ja, mach doch!"
"Boar, jetzt bist du dran!"
"Ja, du auch."
"Wow, jetzt kämpfe ich gegen dich!"
"Okay,ich werde dich besiegen!"
"Na warte!"
Das etwa?
- 3r1c

Nein, ich meinte eher das Kabumm^^. Bei DB muss der eine oder andere Planet dran glauben, bei TTGL hauen sie mal eben Löcher ins Raum-Zeit-Kontinuum oder vernichten die eine oder andere Galaxie
. Und das mit mächtig Bumm^^.
Spoiler: anzeigen

- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Hab mir gestern The Sky Crawlers angeschaut und kann ihn eigentlich weiterempfehlen. Das liegt aber auch daran, dass ich mich schon von klein auf für die Fliegerei begeistern konnte.
Atmosphärisch ist er sehr gelungen, man merkt richtig was in jedem der Piloten vorgeht und was für eine Grundstimmung auf dem Flugfeld herrscht.
Die Story hätte man aber noch etwas vertiefen können, z. B. genauer auf die Kildren(nicht alternde Jugendliche) oder den Protagonisten eingehen. Die Auflösung des ganzen erfolgt eigentlich auch in ein paar wenigen Sätzen. Und es gibt ein paar Längen, weil einfach eine Zeit lang nicht wirklich viel passiert.
Die Luftschlachten sehen absolut fantastisch aus, die Animaionen sind wirklich genial und die Flugzeuge sind sehr gut designt. Erinnert sehr stark an Crimson Skies und überzeugt voll und ganz.

Atmosphärisch ist er sehr gelungen, man merkt richtig was in jedem der Piloten vorgeht und was für eine Grundstimmung auf dem Flugfeld herrscht.
Die Story hätte man aber noch etwas vertiefen können, z. B. genauer auf die Kildren(nicht alternde Jugendliche) oder den Protagonisten eingehen. Die Auflösung des ganzen erfolgt eigentlich auch in ein paar wenigen Sätzen. Und es gibt ein paar Längen, weil einfach eine Zeit lang nicht wirklich viel passiert.
Die Luftschlachten sehen absolut fantastisch aus, die Animaionen sind wirklich genial und die Flugzeuge sind sehr gut designt. Erinnert sehr stark an Crimson Skies und überzeugt voll und ganz.
Shamrock & Roll!!
- Cyber Zéro

Hmm, diese Dragonball Kai Folgen gefallen mir sehr. Habe lange kein Dragonball mehr sehen (ist schon Jahre her) und bin wirklich überrascht, wie schnell die Story diesmal abgehandelt wird. Aktuell läuft Folge 7, das entspricht inhaltlich ungefähr der Folge 20 aus Dragonball Z, wie ich ebend mal nachgesehen habe. So liebe ich das, keine Füller und wirklich nur das Wesentliche. 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Heute ist Neon Genesis Evangelion auf Wikipedia der Artikel des Tages 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Na sowas. Ich hab mal drübergeflogen und dieses geile Zitat entdeckt:
Passt ziemlich gut. Die Serie ist schon irgendwie seltsam, aber auch wieder so gut gemacht, dass sie mir noch lange im Gedächtnis bliebt, nicht nur positiv. Sie hat irgendwas, das einen nicht mehr loslässt, auch wenn ich oft nicht genau wusste was es war.„Es ist seltsam, dass Evangelion so ein Erfolg wurde – alle Charaktere sind so krank!“
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)