Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

LOL @ Bayern-Bosse. Keine Eier auch mal was durchzustehen. Hoffe Stuttgart wird Meister und Klinsmann geht zu Chelsea oder irgend einem anderen CL-Teilnehmer, der Bayern dann nächstes Jahr 3:0, 4:0 oder höher weghaut.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der HSV hat jetzt den Trumpf im UEFA-Cup in der Hand. Sie haben das Halbfinal-Hinspiel in Bremen mit 1:0 gewonnen. Ich sympathisiere mehr für Bremen und hoffe sie drehen das Ding noch.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Boah, is das schwer. Ich hoffe zwar, dass der HSV Meister wird (is mir relativ egal ob Wolfsburg oder HSV, bei letzterem bekomm ich aber wenigstens Bonuspunkte), aber dafür müssen sie Hertha schlagen. :(
Über Hertha kann man übrigens denken was man will (die spielen unglaublich effektiv diese Saison, haben ein Schweineglück und den besten Torhüter in der BuLi), aber eins ist dank einer Messung Fakt; sie spielen den schnellsten Fußball! Also die Zeit wie lange ein Spieler den Ball hält bis er weiter gepasst wird, ist die kürzeste in der Liga. Ok, kann ich nicht beurteilen (da ich nur Sportschau gucke), aber erwartet hätte ich das nicht :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player

Beitrag von Player »

Heute (CL: Chelsea vs. Barca) und morgen (UEFA-Cup HSV vs. Werder) gibt's wieder Fußball (Anstoß ist jeweils um 20:45) auf Sat.1 zu sehen. Es geht um die letzten Finaltickets in den europäischen Vereins-Wettbewerben. ManU ist gestern schon angekommen. Wird natürlich wieder reingezogen. :D

Was sagt man hier eigentlich zum bevorstehenden Magath-Wechsel zu S04? Soeben hat er jedenfalls das Ende beim VfL Wolfsburg bestätigt. Der Typ kriegt den Rachen (Knete, Kohle, Zaster :mrgreen: ) wohl nicht voll, was?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke ihm geht es da auch eher um die Perspektive, die ist auf Schalke wohl eher besser. Da er im Schalke auch mit im Vorstand sitzen würde (der Schalke Vorstand feuert ja meist Trainer + Manager) ... so hätte er neben mehr Geld und Perspektive auch mehr Macht als in Wolfsburg.

Ich bin jetzt eher gespannt, welche Spieler er aus Wolfsburg nach Schalke holt. Es ist ja "seine Mannschaft" die er sich da zusammengekauft hat. Denke den ein oder anderen würde er gerne mitnehmen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:im Schalke
Aufm Schalke heißt das! Ach, nee. Nur 'n Jux :mrgreen:

Bin mal gespannt, ob es jetzt noch was mit dem Wolfsburger Titelgewinn wird.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Player hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob es jetzt noch was mit dem Wolfsburger Titelgewinn wird.
Ja, es wird sich zeigen ob die Wolfsburger Mannschaft durch den Umstand, dass ihr Trainer zur neuen Saison nicht mehr da sein wird, eventuell etwas verunsichert auftritt oder weiterhin alle Spiele so glanzvoll absolviert (der Autritt in Cottbus war wohl eine Ausnahme).

Zum Thema "Nachfolge von Magath" habe ich bei spox.de übrigens folgendes entdeckt:

Gute Chancen werden zudem Christoph Daum zugeschrieben. Der Trainer des 1. FC Köln besitzt eine Ausstiegsklausel und könnte den Verein im Sommer verlassen. Für die Manager-Position werden unter anderem Oliver Kreuzer (Sturm Graz) und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer gehandelt. Sammer kommt offenbar auch als Trainer in Frage.
Als Kandidaten werden vorwiegend deutsche Kandidaten genannt, nachdem der zukünftige Salzburg-Coach Huub Stevens abgesagt hat und das Interesse an Frank Rijkaard merklich abgekühlt ist, berichtet die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung". Stuttgarts Meistertrainer Armin Veh kristallisierte sich zuletzt als Favorit heraus.

Scheint wohl ein begehrter Posten zu sein...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

1:0 Chelsea :applaus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Ra's al Ghul

:'(
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Magath auf Schalke? Ich bin immer wieder auf`s Neue überrascht, über wie viel Geld die Russenmafia (=Gazprom) tatsächlich verfügt. In WOB hatte Magath einen nach oben hin nahezu unbegrenzten Etat zur Verfügung. Kein anderer BuLi-Verein konnte sich so eine Kadergröße erlauben und so viele Spieler für teures Gehalt auf die Tribüne setzen. Bin ja mal sehr gespannt, ob und wann ihm in GE Grenzen gesetzt werden oder ob jetzt plötzlich auch bei Sch****e 05 "alles geht". Frage mich eh schon seit langem, wo die die ganze Kohle herhaben. Gerüchtehalber waren sie schon zu Endzeiten eines Rudi Assauer nahezu pleite (Stadionbau, damalige Neueinkäufe etc.).
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Größter Beschiss im Fussball seit langem :(

Edit:
Ich habe echt gedacht der Ballack gibt dem jetzt noch eine auf's Maul... hätt' ich begrüßt...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

jop, also das Spiel war der größte Betrug im Fußball, den ich je gesehen hab. Da waren sicher 2 glasklare Elfmeter und eine vielversprechende Freistoßposition (neben der roten Karte für Barca) für Chelsea dabei, die nicht gepfiffen wurden. Da wär ich als Chelsea-Spieler auch ausgerastet - auch wenn Chelsea auch bissl fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist...
Player

Beitrag von Player »

Schade. War für Chelsea, weil Bolleck da spielt. :mrgreen: :mrgreen:
Im Finale wäre er wegen der gelben Karte aber wieder nicht dabei gewesen. Da war's ja eh schon egal. Die Aktion war schon witzig, so kurz vorm Anpacken des Schiris. :lol: Das war auch mal 'ne Spielzeit... 98 Minuten? :ugly:
Eigentlich ist es aber besser, dass es nicht wieder das Finale vom letzten Jahr gibt. So viele Battles of Britain braucht kein Mensch... Jetzt bin ich für Barca. :asd:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ich war für Chelsea und bin doch etwas enttäuscht. Sie hätten mit ihren vielen Chancen alles zwar schon viel eher klarmachen können, aber dazu kam dann noch die eher mangelhafte Leistung des Schiris. Bei so vielen Fouls und dann auch noch dem Handspiel im gegnerischen Strafraum hätte doch wenigstens ein Elfmeter herausspringen müssen. Der Schiri steht genau daneben, sieht dass der Ball mit der Hand abgewehrt wird und lässt das Spiel trotzdem weiterlaufen. Insofern kann ich die Reaktion von Michael Ballack auch sehr gut nachvollziehen...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Ra's al Ghul

Barca!!! :applaus:
Bild
Player

Beitrag von Player »

HSV - Werder: Geniales Spiel mit dem richtigen Sieger. Es war an Dramatik nicht zu toppen. Eine Papierkugel hat die Ecke möglich gemacht, welche zum dritten Werder Treffer führte. Ultra-schade, dass der momentan beste Spieler der Welt (Diego) nicht im Endspiel dabei sein wird. Zu verdanken hat er das seinem Landsmann (Alex Silva). So eine Sau. :asd:

Ich hoffe nicht, dass die Bundesliga Diego verliert. Sieht ja so aus, dass Juve kurz davor ist, Diego nach dem Ende der Saison wegzuholen. Bayern sollte ihn sich krallen, wenn sie ihr Scarface für viel Geld verkaufen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Papierkugel war echt genial :lol:

Und sollen sie Diego doch ziehen lassen, wenn 26 Mio dabei rumkommen. Halten kann man ihn eh nicht, da man es ihm zugesagt hat ...
Von dem Geld bekommt man 2-3 Weltklasseleute, welche ihn mehr als gut ersetzen werden. Diego ist nicht immer der Topspieler, für mich hatte der diese Saison zuviele Durchhänger. Warum sonst ist Bremen in der Bundesliga in der unteren Hälfte. Lieber 2-3 gute Spieler von dem Geld kaufen, welche konstant spielen.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Kein Diego im Finale -> kein Titel im Finale :angst:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bild

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ich wusste, dass, wenn ich die Papierkugel nicht poste, Spike es machen würde. :D Klar, hat Diego nicht konstant gespielt. Jeder hat mal seine Hänger. Natürlich kann man aufgrund des schlechten Saisonverlaufs die ganze Mannschaft kritisieren. Es war ja so, dass man gegen die durchschnittlichen Teams in der Liga nicht überzeugte und gegen die Großen meist glanzvolle Leistungen vollbrachte. Mir fallen aus dieser Spielzeit die Partien in Wolfsburg (DFB-Pokal) und Bayern (Liga) ein. Das waren große Spiele, wo auch Diego seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Ich sehe ihn einfach gerne den kleinen Dribbelkünstler. Fände es sehr schade, wenn die Bundesliga ihn demnächst verlieren würde. Das wäre eine riesige Attraktion weniger. Aber Bremen kann das wie kein anderer Verein talentierte Spieler aus dem Hut zu zaubern.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dann noch ein Klassiker:

Bild

Auch wenn es wohl eine Fehlentscheidung war, für SO einen Ausraster müsste er eigentlich den Platz ... das geht ja mal gar nicht. Fast schon ein Stalker :D

Bild
„Wissen ist Nacht!“

advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Ich finde, die Papierkugel hat die gelbe Karte verdient. Und zwar in doppelter Ausführung:
Bild
:kruemel:

Man sollte sie vielleicht mal entknüllen, vielleicht steht da ja irgendwas Interessantes drauf. :ugly: Und den HSV-Fan möchte ich mal sehen, der wegen der Papierkugel seine eigene Mannschaft zum Ausscheiden verurteilte :lol:
Player

Beitrag von Player »

Lustige Sache, Spike. :) Der Zweitliga-Schiri mit der zweifachen gelben Karte: Leitet der eigentlich wieder Spiele im "Unterhaus"?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich will auch nochmal mein Senf zu Chelsea-Barca abgeben; Entweder hatte der Schiri ne stark eingeschränkte Sehkraft oder er wurde ordentlich von den Spaniern bezahlt, ne andere Erklärung kann es imo nicht geben.
Ich meine ich mag Chelsea nichtmal besonders, aber ich hätte es Ballack gegönnt und auch dem Team, denn sie waren klar besser. Barca, hatte 70% Ballbesitz... wow, haben sie viel drauß gemacht. Chelsea hat ne taktisch perfekte Leistung gezeigt und trotz des geringen Ballbesitzes enorm gute Chancen. Da kein zweites Tor zu machen, ist natürlich reichlich dämlich, aber dennoch war das Spiel ne Schiebung, sowas geht einfach nicht. Zum Glück hatte ich nen riesiges Papppaket hier rumstehen, an dem ich meine Wut auslassen konnte :wink:

Ich finde man sollte auch die dämliche Torregelung überdenken. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zwei Mannschaften spielen 2x unentschieden gegeneinander und trotzdem gibt es einen Gewinner. Das ist nicht logisch. Da pfeif ich drauf, ob es schwieriger ist auswärts zu treffen oder nicht. Und das sag ich nicht nur weil es mir grade in den Kram passt, sondern weil sie 2x unentschieden gespielt haben. Bei Siegen ist es etwas anderes (?), hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Ich hoffe ManU verpasst Barca die Klatsche ihres Lebens, scheiß auf Spannung. :ugly:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

So langsam geht's in der Bundesliga in den Endspurt. Mal sehen, wer nun noch ausreichend Puste hat, um als erster über die Zielline zu kommen (mann, das war mal wieder ein toller Vergleich :kruemel: ).

Ich würde es den Wolfsburgern gönnen, Meister zu werden. Sie haben lange eine sehr konstant gute Leistung gezeigt, die allerdings in den letzten paar Spielen etwas ins Wanken geraten ist. Andererseits hoffe ich aber natürlich auch, dass heute mein BVB in Wolfsburg gewinnt, was wiederum zugunsten des FC Bayern ausfallen würde (da wäre er dann wieder, der Bayerndusel...).

Aber wer weiß, vielleicht wird ja auch Stuttgart oder Hertha am Ende der Saison auf Platz eins stehen. Die ersten Teams liegen punktemäßig so nah beieinander, so spannend wie in diesem Jahr war der Meisterschaftskampf schon lange nicht mehr, hoffentlich bleibt das auch bis zum letzten Spieltag so. Ich freu' mich schon dermaßen auf dessen Premiere-Konferenz. :D
BildBild

Antworten